>

Absteiger aus der Bundesliga Saison 2014/2015?

#
Also:
Bei einer Relegation Lautern - Mainz wäre ich für Lautern, da die wenigstens ein paar Fans mitbringen, die den Namen verdienen. Mainz ist für mich ein langweiliger Verein mit langweiligem Anhang. "Hey, ihr spielt europäisch!" "Joaa. Pfff."
Bei der Relegation Stuttgart - KSC, die ich auch sehr witzig fände, wäre ich doch ein Stück weit für den KSC. Stuttgart mag ich weniger.
#
eine Relegation HSV-DA wäre auch nicht uninteressant

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der HSV in die Relegation muss, auch einen weiteren Trainer Wechsel -wer war da eigentlich noch nicht- halte ich für nicht unrealistisch.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Also:
Bei einer Relegation Lautern - Mainz wäre ich für Lautern, da die wenigstens ein paar Fans mitbringen, die den Namen verdienen. Mainz ist für mich ein langweiliger Verein mit langweiligem Anhang. "Hey, ihr spielt europäisch!" "Joaa. Pfff."
Bei der Relegation Stuttgart - KSC, die ich auch sehr witzig fände, wäre ich doch ein Stück weit für den KSC. Stuttgart mag ich weniger.  


Sehe ich genau so. Ich wäre eher für Lautern und auch eher für den KSC. Mainz ist bekannt warum. Außerdem versauen die uns, wenn sie nach Europa fahren, eh die Jahreswertung.
Stuttgart mag ich persönlich auch nicht, daher wäre ich auch pro KSC. Zu mal es eine Begegnung zwischen KSC und SGE auch eine gewisse Brisanz drinne hat.
Und nein, ich meine damit nicht Randale etc, sondern im Spiel. Das ist ein Spiel, wo man es auch stimmungstechnisch merken wird.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Denis schrieb:
Wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen KSC und Stuttgart?  


Das sind die besten Freunde wo es gibt!    


Das sind die besten Freunde die wo es geben tut.
#
Bei einer Relegation VfB gegen KSC ganz klar pro Karlsruhe, weil die Stuttgarter ein Abstieg klar  mehr treffen würde als den KSC der Nichtaufstieg.
Und weil es bei einer Relegation Bonbons gegen Kartoffeln genau umgekehrt wäre, ganz hauchdünn pro Bonbons.
#
Basaltkopp schrieb:
Bei einer Relegation VfB gegen KSC ganz klar pro Karlsruhe, weil die Stuttgarter ein Abstieg klar  mehr treffen würde als den KSC der Nichtaufstieg.
Und weil es bei einer Relegation Bonbons gegen Kartoffeln genau umgekehrt wäre, ganz hauchdünn pro Bonbons.  


Stimmt schon Basalti. Allerdings wäre ich glaube ich ein Stück mehr für Lautern. Aber ansonsten sollten wir für Vereine sein, die eine mögliche Konkurrenz für uns sind. Das Ziel muss sein, dass wir uns vielleicht öfter mal in die Europa League schießen können und da wäre halt Stuttgart doch gefährlicher als der KSC.

Zumal der KSC eher auch um den Abstieg spielt und je mehr da unten rumtummeln, desto besser für uns. Bei Stuttgart kann ja ein Sponsor noch alles retten und ratzfatz sind die da oben.  
#
Da es mir in erster Line um unserer Eintracht geht, bin ich sehr wohl dafür, dass die „großen Traditionsvereine“, wie z.B. VfB, HSV oder auch Köln, absteigen. Mit diesen Vereinen stehen wir in direkter Konkurrenz und wir haben ja gelernt, dass nichts teuer ist als ein Abstieg. Somit könnten wir etwas Luft zwischen uns und die anderen bringen.

Genauso sehe ich das mit den Aufsteigern aus der zweiten Liga. Da können ruhig Audi und die Dosen aufsteigen, denn diese Geldvereine werden über kurz oder lang sowieso oben mitspielen. Düsseldorf Lautern oder Nürnberg können wegen mir gerne in der 2. Liga bleiben.

Ich will jetzt ganz und gar nicht als Befürworter dieser Plastikclubs verstanden werden, im Gegenteil. Mir wäre eine Liga mit reinen Traditionsvereinen auch lieber, aber diese Zeiten sind vorbei und werden auch nicht wieder kommen. Somit denke ich, wäre es das Beste für uns, wenn die großen Namen in Liga zwei sind, zumindest für eine gewisse Zeit.
#
Eben.

Außerdem muss man auch so denken. Steigt einer von denen ab, bekommen wir auch mehr Geld (durch TV-Einnahmen) etc. Oder täusche ich mich da gerade?

Wie mein Vorposter schon gesagt hat. Irgendwann sind die eh oben. Daher lieber etwas früher, es spült uns auch Geld in die Kassen und joah. Wer weiß was für uns möglich ist.
#
Bei den Absteigern kann ich die Argumentation nach nachvollziehen, dass da lieber Traditionclubs der direkten Konkurenz runter müssen. Auch wenn man sich fragen muss, ob Absteigermannschaften noch unsere direkte Konkurenz darstellen sollen. Vereine wie Stuttgart und Bremen sollten so langsam kein Maßstab mehr sein.
Aber die Denkweise, dass lieber Plastikclubs aufsteigen sollen als Traditionsvereine, kann ich nicht nur aus Sympathie-Sicht nicht verstehen. Wenn diese Vereine "sowieso im oberen Feld der BuLi gesetzt sind" und keine direkte Konkurenz für uns darstellen.... so belegen sie wieder x Plätze mehr über uns und die Tabelle rutscht ein Stück nach unten. Die Keilerei der Trasitionsclubs unten wird noch heftiger. Wenn Vereine wie KSC, Lautern, Nürnberg etc. aufsteigen, dann weiß man nicht so ganz, wo sie sich in der BuLi positionieren werden. Annahmegemäß aber nicht über uns.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Bei den Absteigern kann ich die Argumentation nach nachvollziehen, dass da lieber Traditionclubs der direkten Konkurenz runter müssen. Auch wenn man sich fragen muss, ob Absteigermannschaften noch unsere direkte Konkurenz darstellen sollen. Vereine wie Stuttgart und Bremen sollten so langsam kein Maßstab mehr sein.
Aber die Denkweise, dass lieber Plastikclubs aufsteigen sollen als Traditionsvereine, kann ich nicht nur aus Sympathie-Sicht nicht verstehen. Wenn diese Vereine "sowieso im oberen Feld der BuLi gesetzt sind" und keine direkte Konkurenz für uns darstellen.... so belegen sie wieder x Plätze mehr über uns und die Tabelle rutscht ein Stück nach unten. Die Keilerei der Trasitionsclubs unten wird noch heftiger. Wenn Vereine wie KSC, Lautern, Nürnberg etc. aufsteigen, dann weiß man nicht so ganz, wo sie sich in der BuLi positionieren werden. Annahmegemäß aber nicht über uns.


klingt plausibel Dein Ansatz
#
Von Hannover auf Rang 8 an kann es im Prinzip noch jeden erwischen. Ich hoffe allerdings, dass es dieses Jahr mal wieder einen gröeßren Club erwischt, solange es nicht uns trifft.
#
Wuschelblubb schrieb:
Von Hannover auf Rang 8 an kann es im Prinzip noch jeden erwischen. Ich hoffe allerdings, dass es dieses Jahr mal wieder einen gröeßren Club erwischt, solange es nicht uns trifft.


#
Wuschelblubb schrieb:
Von Hannover auf Rang 8 an kann es im Prinzip noch jeden erwischen. Ich hoffe allerdings, dass es dieses Jahr mal wieder einen gröeßren Club erwischt, solange es nicht uns trifft.


HSV bitte denn die sind einfach dran!!  
#
Mal eine kleine Threadwiederbelebung. Die Restprogramme der Kandidaten:

VfB Stuttgart

Werder Bremen (H)
FC Augsburg (A)
SC Freiburg (H)
Schalke 04 (A)
1. FSV Mainz 05 (H)
Hamburger SV (H)
SC Paderborn (A)


SC Paderborn

FC Augsburg (H)
Borussia Dortmund (A)
Werder Bremen (H)
SC Freiburg (A)
VfL Wolfsburg (H)
Schalke 04 (A)
VfB Stuttgart (H)


Hamburger SV

VfL Wolfsburg (H)
Werder Bremen (A)
FC Augsburg (H)
1. FSV Mainz 05 (A)
SC Freiburg (H)
VfB Stuttgart (A)
Schalke 04 (H)


Hannover 96

Hertha BSC (H)
Bayer Leverkusen (A)
TSG Hoffenheim (H)
VfL Wolfsburg (A)
Werder Bremen (H)
FC Augsburg (A)
SC Freiburg (H)


SC Freiburg

Schalke 04 (A)
1. FSV Mainz 05 (H)
VfB Stuttgart (A)
SC Paderborn (H)
Hamburger SV (A)
Bayern München (H)
Hannover 96 (A)



Stuttgart hat mit Heimspielen gegen Freiburg und Hamburg und am letzten Spieltag auswärts in Paderborn eigentlich sogar fast noch eine gute Ausgangsposition. Für Paderborn sehe ich da eher Schwarz. Da warten noch Dortmund, Wolfsburg und Schalke. Dazu noch Auswärts in Freiburg. Ich glaub für die wird es wirklich nichts mehr. Für Hamburg schaut es auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so schlecht aus. Zuhause gegen Freiburg ist vielleicht noch was drin. Auswärts in Stuttgart könnte das Schlüsselspiel werden. Allerdings wenn der HSV die kommenden Partien so auftritt wie die vergangenen ist bis dahin vielleicht auch schon der Zug abgefahren. Hannover hat auch ein sehr gemischtes Restprogramm, mit Heimspielen gegen Berlin, Bremen und Freiburg aber definitiv lösbare Aufgaben. Freiburg wird es auch schwer haben. Auswärts in Stuttgart kann entscheidend sein,. Zuhause gegen Paderborn wird wohl ein Sieg aber die Woche da drauf gegen Hamburg in Hamburg wird das nächste Schlüsselspiel. Und zu guter letzt wartet auch noch Hannover.

Unser Glück ist einfach das Stuttgart, Paderborn, Hamburg, Hannover und Freiburg alle noch Spiele untereinander haben. Hannover hat zwar nur eines gegen einen der Gegner was nicht unbedingt heißt das die auch da unten heraus kommen. Freiburg und Stuttgart haben noch die meisten Spiele gegen eine der 4 Mannschaften. Ich bezweifle ganz stark das einer der beiden noch an uns vorbei kommt.

Natürlich sind das auch alles nur Zahlenspiele aber ich denke mal am Ende der Saison wird Paderborn 18. sein. Hamburg oder Freiburg auf Platz 17. In die Relegation darf dann Hamburg, Freiburg oder Hannover. Stuttgart wird meiner Einschätzung nach am Ende 15. oder 14..
#
Ja, das Bild der möglichen Abtiegskandidaten wird deutlicher.

Bei Paderborn würde ich auch sagen: Mannschaft ist zu schwach und das Restprogramm sehr knackig. Die werden es nicht schaffen. Würde mich nicht wundern, wenn sogar auf dem  18. Platz.

Stuttgart ist dann darauf angewiesen, wie sie die Matches gegen die anderen Kandidaten spielen. Aber jetzt haben die erst einmal noch Bremen und Augsburg vor Augen. Ob da groß gepunktet wird und zum Schluss Panik einsetzt?  

Hamburg hat mit Wolfburg, Bremen und Augsburg auch erst einmal ein knackiges Programm für die nächsten 3 Spiele vor Augen. Nix für ungut... mit all den Querelen und diesem überaus erfahrenen Trainer habe ich die als Tabellenplatz 17 gebucht.

Bei Freiburg glaube ich,dass die es auch dieses Jahr wieder schaffen. Die haben keinen großen Druck wie bei Hamburg, Hannover oder Stuttgart. Das Restprogramm ist vergleichweise einfach, und ich glaube, bei manchen Duellen mit anderen Kandidaten werden die die Nase vorne haben.

Tatsächlich ist nun Hannover für mich noch ein heißer Kandidat. Die internen Querelen, Scheißstimmung und Fan-Proteste. Das wird bestimmt auch auf die Mannschaft übertragen. Und das Restprogramm finde ich knackig. Von Leverkusen bis Augsburg in einer Strecke durch nur noch gegen Kandidaten der oberen Tabellenhälfte.

Von daher mein Tipp:

16: Stuttgart oder Hannover
17: Hamburg
18: Paderborn
#
Adler_Steigflug schrieb:
...
Von daher mein Tipp:

16: Stuttgart oder Hannover
17: Hamburg
18: Paderborn


Meiner auch, wobei mir am Ende wurscht ist, ob der HSV 17. oder 18. wird.  
#
Btw. ist mein Tipp -als Gegenpart- der Zweitligaaufsteiger:

1. Ingolstadt (leider)
2. Darmstadt
3. Lautern oder Karlsruhe

Relegation: Stuttgart gegen KSC, das wäre es doch...
#
Hiho,

so langsam geht es in die finale Phase. Die Bewerber für den Abstieg, 2 Spieltage vor Saisonende, sind die Plätze 13-18:

13. Hertha BSC Berlin: 34 Punkte
14. Hamburger SV: 32 Punkte
15. SC Freiburg: 31 Punkte
16. Hannover 96: 31 Punkte
17. SC Paderborn 07: 31 Punkte
18. VfB Stuttgart: 30 Punkte

Die restlichen Partien der Bewerber sind:

Hertha :
Frankfurt
Hoffenheim

HSV:
Stuttgart
Schalke

Freiburg:
München
Hannover

Hannover:
Augsburg
Freiburg

Paderborn:
Schalke
Stuttgart

Stuttgart:
Hamburg
Paderborn

Die tatsächlich beste da eindeutigste Ausgangslage hat wohl der Tabellenletzte, Stuttgart: Zwei 6-Punkte-Spiele gegen Abstiegskandidaten. Das (diese Sasion ziemlich unfähige) Schalke kann diese Saison der ausschlaggebende Faktor sein, wen es erwischt und wer drin bleiben darf, mit den Partien gegen Paderborn und HSV. Die München-Freiburg-Partie dürfte doch schon recht eindeutig sein. Schwierige Lage von daher für Freiburg. Eigentlich hatte ich geglaubt, dass der SCF es diesmal auch schaffen wird. Aber die Lage für sie ist wohl am schwierigsten. Hertha dürfte wohl nur noch in Bedrängnis kommen, wenn sie übberaschend gegen uns daheim verlieren.
#
Wenn wir heute gewinnen und die Berliner würden noch absteigen, wäre das zumindest ein kleiner Trost dafür, dass es Stuttgart und/oder den HSV dann doch nicht erwischt.
#
Das "Schlimmste", was abstiegstechnisch passieren kann, ist der Relegationsplatz für den HSV bei gleichzeitiger Rettung des VfB. Ansonsten ist entweder einer von beiden oder gar beide direkt weg. Wird extrem spannend...  


Teilen