>

Absteiger aus der Bundesliga Saison 2014/2015?

#
Matzel schrieb:
Das "Schlimmste", was abstiegstechnisch passieren kann, ist der Relegationsplatz für den HSV bei gleichzeitiger Rettung des VfB. Ansonsten ist entweder einer von beiden oder gar beide direkt weg. Wird extrem spannend...    


Wenn es einen von beiden erwischt ist das toll. Erwischt es beide ist das genial.
#
Sodele.
Ein irrer Abstiegskampf ist diese Saison im Gange. Der (unerwartete?) Sieg von Freiburg gegen die Bauern hat auch bezüglich des SCF noch vieles offen gehalten.
Kein Thema mehr ist der Abstiegskampf für Hertha. Nach dem 0:0 gegen uns sind die gerettet.
Paderborn hingegen kann sich nicht mehr auf den 15. Platz retten und geht mindestens in die Relegation (irgendwelche utopischen Rechenspiele lass ich mal sein).
Mit den Partien Paderborn gegen Stuttgart und Hannover gegen Freiburg kommt es zum Showdown zwischen den Kandidaten. Nur Hamburg spielt noch gegen einen "Externen", sprich Schalke.
D.h.: dieses Jahr ist das Amt des "bekackten HSV Retters" evtl. bei Schalke. Aber selbst bei einem Sieg des HSV wäre dieser noch nicht gerettet und abhängig von anderen Ergebnissen. Unabhängig von der Partie Stuttgart gegen Paderborn darf es in der Partie Hannover gegen Freiburg keinen Sieger geben. Nur bei einem "Nicht-Unentschieden" in dieser Partie kann sich Hamburg raus retten. Bliebe es bei einem Unentschieden in dieser Partie, so landet Hamburg trotz Sieg auf nem Relegationsplatz bei Sieg von Paderborn oder Unentschieden in dieser Partie. Gewinnt hingegen Stuttgart dann noch, so retten sich die Schwaben raus, H96 auf nem Relegationsplatz und der HSV bleibt 17.!
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Das "Schlimmste", was abstiegstechnisch passieren kann, ist der Relegationsplatz für den HSV bei gleichzeitiger Rettung des VfB. Ansonsten ist entweder einer von beiden oder gar beide direkt weg. Wird extrem spannend...    


Wenn es einen von beiden erwischt ist das toll. Erwischt es beide ist das genial.  


Die Kombination hierbei ist einfach: Paderborn muss gegen die Schwaben daheim gewinnen und Hamburg darf nicht siegen (aber auch gerne unentschieden spielen). Das ist unter anderem die einzige Möglichkeit, wie sich Paderborn noch auf nen Relegationsplatz rettet und das Ergebnis der Partie H96 gegen Freiburg hätte keinerlei Auswirkungen mehr.
#
Ffm60ziger schrieb:
^^ da kann wirklich alles passieren!

Diemal wird es auch 37/38 Punkte brauchen für Platz 15.


#
Hertha kann jawohl noch Absteigen
#
Degi18 schrieb:
Hertha kann jawohl noch Absteigen


Jip. Das ist eine Kombination, die so halt eintreten müsste:
Die HSV-Partie ist hierbei sogar egal (die wären dann abgestiegen, egal was sie machen).
Stuttgart muss gegen Paderborn gewinnen (egal in welcher Höhe).
Die Partie H96 gegen SCF MUSS unentschieden enden.
Hertha muss mit mindestens 2 Toren Unterschied gegen Hoffenheim verlieren.
Dann rutscht auch Hertha auf den Relegationsplatz.
#
nachdem ich jetzt ziemlich lange ergebnisse im tabellenrechner hin und her geschubst habe bin ich zu dem ergebnis gekommen dass der hsv und der vfb direkt abgehen.

paderborn nutzt seine letzte theoretische chance und gewinnt gegen den vfb. schalke ermauert sich ein unentschieden in hamburg, jedenfalls verlieren sie nicht, defensiv können sie ja. und hannover und freiburg spielen nichtangriffsfußball und trennen sich unentschieden. wobei es dann sogar egal ist ob es in dem spiel einen sieger gibt.

es hängt also nur davon ab dass paderborn gewinnt und schalke nicht verliert. für mich klingt das realistisch.  
#
peter schrieb:
nachdem ich jetzt ziemlich lange ergebnisse im tabellenrechner hin und her geschubst habe bin ich zu dem ergebnis gekommen dass der hsv und der vfb direkt abgehen.

paderborn nutzt seine letzte theoretische chance und gewinnt gegen den vfb. schalke ermauert sich ein unentschieden in hamburg, jedenfalls verlieren sie nicht, defensiv können sie ja. und hannover und freiburg spielen nichtangriffsfußball und trennen sich unentschieden. wobei es dann sogar egal ist ob es in dem spiel einen sieger gibt.

es hängt also nur davon ab dass paderborn gewinnt und schalke nicht verliert. für mich klingt das realistisch.  



So soll es sein!
#
Könnte recht interessant werden morgen...
#
Paderborn die Daumen drücken und den Rest sollte der HSV dieses Jahr wirklich mal alleine schaffen.......
#
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, der VfB fühlt sich schon zu sicher.

Gewagter Tipp: Die gehen runner.
#
Welcher Idiot hat eigentlich bei der DFL  dem HSV das Bonus-Spiel gegen Schlake zugestanden?
#
wegjubler schrieb:
Welcher Idiot hat eigentlich bei der DFL  dem HSV das Bonus-Spiel gegen Schlake zugestanden?


das ist doch eine schöne paarung. der hsv hat angst zu verlieren, schalke hat angst zu verlieren. schalke wird mauern bis der arzt kommt und der hsv ist ja sowieso kaum in der lage mal ein tor zu schießen. eigentlich sind das prima voraussetzungen für ein 0:0.  
#
peter schrieb:
wegjubler schrieb:
Welcher Idiot hat eigentlich bei der DFL  dem HSV das Bonus-Spiel gegen Schlake zugestanden?


das ist doch eine schöne paarung. der hsv hat angst zu verlieren, schalke hat angst zu verlieren. schalke wird mauern bis der arzt kommt und der hsv ist ja sowieso kaum in der lage mal ein tor zu schießen. eigentlich sind das prima voraussetzungen für ein 0:0.    


Zu nervenaufreibend. Ich werde mich selten so sehr über eine frühe Führung von Schalke freuen wie heute.
#
Paderborn und Schalke könnten mir heute den schönsten Bundesligamoment bescheren seit dem Tor das wir Fans gegen VW geschossen haben  

Auch wenn die Nachwirkungen sind das es nächste Saison das ein oder  andere öde/unattraktive Spiel mehr gibt.

Die beiden auf 17 und 18 ... vor über 20 Jahren hätte man das ohne diesen Gedanken 1 Woche mit Champagner und leichten Mädchen ohne Pause gefeiert  ,-)
#
Spox: Heute ist ESC, Erstliga-Schluss-Chaos.
Wie wahr, wird vieleicht der geilste 34. Spieltag seit dem 29.05.1999
#
https://twitter.com/BL_Latest/status/602056738355937280
Muha, heute spielt Hanoi nicht gegen den SCF, sondern FCF.
#
reggaetyp schrieb:
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, der VfB fühlt sich schon zu sicher.

Gewagter Tipp: Die gehen runner.


Das ist ein interessanter Punkt. Mental haben die Stuttgarter in ihrer Partie ganz klar Oberwasser - bei Anpfiff. Ich gehe daher auch davon aus, dass der VfB mit Selbstbewusstsein direkt angreifen wird, um klare Verhältnisse zu schaffen.

Aber was passiert, wenn plötzlich irgendein Paderborner Konter drin landet? Dann glauben die Paderborner (vor Heimpublikum) plötzlich wieder an ihre Chance, während den Schwaben erstmals dämmert, dass es heute auch vorbei sein kann... das wäre extrem spannend. Hoffen darf man  ,-)
#
Alphakeks schrieb:
reggaetyp schrieb:
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, der VfB fühlt sich schon zu sicher.

Gewagter Tipp: Die gehen runner.


Das ist ein interessanter Punkt. Mental haben die Stuttgarter in ihrer Partie ganz klar Oberwasser - bei Anpfiff. Ich gehe daher auch davon aus, dass der VfB mit Selbstbewusstsein direkt angreifen wird, um klare Verhältnisse zu schaffen.

Aber was passiert, wenn plötzlich irgendein Paderborner Konter drin landet? Dann glauben die Paderborner (vor Heimpublikum) plötzlich wieder an ihre Chance, während den Schwaben erstmals dämmert, dass es heute auch vorbei sein kann... das wäre extrem spannend. Hoffen darf man  ,-)  


Nennt mich Orakel  
#
Was sagt das Orakel zu HSV-S04?


Teilen