>

3. Liga - 2014/15

#
Naja eben deswegen rechne ich damit dass es am Ende wieder ähnlich spannend wie letztes Jahr wird. Wenn mal ein Team 5 Siege am Stück einfährt ist der Kuchen schon fast gegeßen.
#
francisco_copado schrieb:

Freut mich irgendwie, dass die Fortuna aus Köln so gut mithält. Die anderen beiden Aufsteiger haben da deutlich mehr Probleme.


Da hab ich mal eine Frage dazu: warum finden viele Fortuna Köln so sympathisch, die viele, viele Jahre lang nichts anderes waren als das Spielzeug eines Mäzens, der auch mal "als Verein reagieren musste" und in der Halbzeitpause einen Trainer entließ? Und als das Geld des Mäzens versiegte, gings bergab. Wenn das Gleiche 40 Jahre später passiert wäre, wäre Fortuna Köln nichts anderes als ein weiterer Sargnagel des Fussballs, ein übles Kunstprodukt und was man noch alles so auf Hoffenheim anwenden kann. Würd mich mal interessieren.
#
Bescheuerte Liga übrigens. Der 13. nur sechs Punkte hinter dem 3. , insgesamt nur 9 Punkte zwischen dem 1. Bielefeld und dem 13. Halle.

Daher braucht man auch nur die Abstiegsplätze aufzulisten. Regensburg abgeschlagen, Rostock Vorletzter! , die Reserven vom BVB und Mainz sowie Großaspach folgen mit je 1 Punkt Differenz.
#
Winterpause in Liga 3.

Wenn man vom abgesagten Spiel zwischen BVB II und Wehen absieht. Mal schaun, wann das nachgeholt wird.

Bielefeld hat sich etwas abgesetzt (43) . Ansonsten alles dicht auf dicht. Münster (39) , Stg. Kickers und Dresden (38) , Cottbus (37) , Duisburg (36) , Osnabrück (35) , Erfurt (34) , Kiel (33) sowie Wehen (33, evtl. bis 36)

Danach etwas außerhalb von hui und pfui die Kölner Fortuna, Halle, Chemnitz. Haching und VFB II mit fünf Punkten noch vor dem Abstiegsbereich.

Dort BVB II, Mainz II und Großaspach mit 21 Punkten. Rostock mit furchtbarer Abwehrbilanz nur bei 17 Punkten. Regensburg mit 12 Punkten schon abgeschlagen.
#
weiter gehts in Liga 3: Duisburg führt früh in Halle. Noch früher hatte ein Hallenser rot gesehen
#
Es war ausgerechnet der HFC-Torwart, der nach ganzen 4 (!) Minuten Rot gesehen hatte.
#
und Rostock lebt auch noch. 1:0-Führung in Wiesbaden
#
Chemnitz-Köln 3:1
Halle-MSV 1:2 (Am Ende auch Duisburg nur noch zu zehnt, in der Nachspielzeit das 0:2 und 1:2)
Kiel-VFBII 1:1
Regensburg-BVBII 3:0
Erfurt-Cottbus 2:0
Wehen-Rostock 1:2

Rostock und Regensburg mit Lebenszeichen.
#
Die Kickers machen aus einem 0:2 einen 3:2-Sieg in Mainz. Münster gewinnt 2:1 im Topspiel gegen Dresden.

Bielefeld (43; ein Spiel weniger)
Münster (42)
Kickers (41)
Duisburg (39)
Dresden (38)

Ich denke unter diesen 5 wird das am Ende ausgespielt.
#
Duisburg nach derzeitigem Stand Tabellenführer. Das kann gern so bleiben.
#
horstihorsti1 schrieb:
Duisburg nach derzeitigem Stand Tabellenführer. Das kann gern so bleiben.


Blieb es nicht - und die Ostwestfalen können am Mittwoch in Osnabrück Ihre Position noch ausbauen.
#
Schade eigentlich, ich hätte dem MSV den Sieg mehr als gegönnt.
#
Wehen Wiesbaden versinkt im Mittelmaß. waren die nicht auch ein Aufstiegskandidat?
#
Tafelberg schrieb:
Wehen Wiesbaden versinkt im Mittelmaß. waren die nicht auch ein Aufstiegskandidat?


Passiert, wenn die halbe Liga Aufstiegskandidat ist.
#
das heuern und feuern der Trainer geht weiter: Dresden entlässt Coach Böger.
#
Wenn es bei einer Mannschaft mal schlecht läuft, ist es immer der Trainer, der zuerst fliegt. Nie liegt es zuerst an dem zusammengestellten Kader... Weiß man denn schon, wer demnächst auf der Dresdner Bank sitzt?
#
axel-chemnitz schrieb:
Wenn es bei einer Mannschaft mal schlecht läuft, ist es immer der Trainer, der zuerst fliegt. Nie liegt es zuerst an dem zusammengestellten Kader... Weiß man denn schon, wer demnächst auf der Dresdner Bank sitzt?


ein Nachfolger in Dresden ist noch nicht bekannt. Im Dresdner Forum wird u.a. Ulf Kirsten gehandelt.
#
Tafelberg schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
Wenn es bei einer Mannschaft mal schlecht läuft, ist es immer der Trainer, der zuerst fliegt. Nie liegt es zuerst an dem zusammengestellten Kader... Weiß man denn schon, wer demnächst auf der Dresdner Bank sitzt?


ein Nachfolger in Dresden ist noch nicht bekannt. Im Dresdner Forum wird u.a. Ulf Kirsten gehandelt.


Den Stefan Böger rauszuschmeissen halte ich für völlig verfrüht, der ist nämlich kein Schlechter. Die Dynamos müssen mal Kontinuität auf den Trainerplatz bringen, das Präsidium hat einfach einen viel zu kurzen Atem. Die Mannschaft steht immer noch gut da, mit Anschluß an die Spitze. Wenn es denn so kommt und der Ulf Kirsten übernimmt, hoffentlich kann der die auf Vordermann bringen und hält mal länger als seine Vorgänger durch. Die Hoffnung stirbt zuletzt...


Teilen