>

3. Liga - 2014/15

#
SGE_Werner schrieb:
Mainhattener schrieb:
SGE_Werner schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
Ich wollte wissen, ob zwischen es Frankfurt und Wehen eine Rivalität gibt, wie gegen die Oxxen oder eine Freundschaft wie mit dem FSV. Oder ob die völlig egal sind.


Ziemlich egal.


Wobei es Leute gibt, die sich über den Einsatz von Heinz Hankammer (ist der Gründer von Brita) aufregen und da eine Art Hopp sehen.


Ist es auch. Aber nen Mäzen hatte selbst die Eintracht schon vor 90 Jahren.

Rein von der Art her könnte ich Hankammer aber nicht mit Hopp vergleichen. Nicht nur vom finanziellen Umfang, sondern auch von ihrer Art her. Der gute Heinz hat eigentlich die Medien eher gescheut und auch nicht rumgeheult oder sich zum Feindbild gemacht.

Mittlerweile ist der Senior ja praktisch out of business und daher bewerte ich Hankammer senior auch mehr für seine Zeit in den 80ern und 90ern bei Wehen.

Kurzum: Wehen ist einfach zu klein, um sich darüber aufregen zu können.


Ist ja auch schon über 80 Jahre alt.
Also ich würde ich überhauptnicht mit Hopp vergleichen, er ist insgesamt wie man sich so einen Mäzen vorstellt, der so einen kleinen Klub unterstützt.
Hopp hat ja klar dass Ziel Bundesliga gehabt und hat da auch mächtig investiert.
#
Tafelberg schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
DBecki schrieb:
Tafelberg schrieb:
DBecki schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
Mag man als Eintracht-Frankfurt-Fan eigentlich den SV Wehen-Wiesbaden?    


Verstehe die Frage nicht. Du musst doch selbst wissen welche Vereine Dir eher sympathisch sind und welche nicht. Oder hast Du keine eigene Meinung und lässt Dir diktieren, wen oder was Du gut zu finden hast?


war doch eine klare Frage. Ich würde Axel nicht so einschätzen, dass er seine Sympathie zu Vereinen von anderen Leuten abhängig macht.


Ist zwar OT, aber: Wo war die Frage klar? "Mag man als Eintracht-Fan..." Den "Eintracht-Fan" per sé, gibts den? Soweit ich weiß, "mag man als Eintracht-Fan" z.B. den Waldhof. Ich bin Eintracht-Fan, aber der Waldhof kommt für mich noch weit hinter den Kackers. Unn nu? Von daher ist die Frage schon arg seltsam, wenn man sich angeblich eben nicht der Mehrheitsmeinung unterwerfen will, nur weil es die Mehrheitsmeinung ist.  


Nein, die Frage war so klar gestellt, dass ich dachte hier gibt es keine Diskussion.


es ist mir ein völliges Rätsel wie bei einer solchen harmlosen Frage noch Diskussionen aufkommen können. Axel hat allgemein gefragt wie Eintracht Fans zu Wehen stehen. was ist daran so schwer zu verstehen?  


Ich habe das mit Axel per PM geklärt, aber auch hier nochmal: Ich habe die Frage aufgrund der Formulierung eben anders verstanden. Nix für ungut, Axel, alles Sonne.
#
Heute sogar drei Spiele im Free TV und nicht nur in Streams.

WDR: Stg. Kickers - Duisburg
MDR: Erfurt - Wehen
NDR: Kiel - Osnabrück
#
Hab ich ein Glück. Ich schalte zum 5. Mal rüber zum Stg. Kickers Spiel und zum 5. Mal sehe ich genau im Moment des Einschaltens die Wiederholung des Treffers.
#
Münster - Regensburg 3:0
Kiel - Osnabrück 1:0
Dortmund II - Bielefeld 1:1
Rostock - Chemnitz 1:0
Haching - Köln 1:1
VFB II - Halle 0:1
Stg. Kickers - Duisburg 4:2
Dresden - Großaspach 0:1
Erfurt - Wehen 0:2
Cottbus - Mainz II 2:1

Aufstiegskampf:

Bielefeld (56)

Kiel und Münster (49)
Stg. Kickers (48)
Cottbus (47)
Duisburg / Erfurt (46)

Wehen (42)
Dresden (41)

Abstiegskampf:

Haching / Rostock (31)
Großaspach (26)
BVB II (25)
Mainz II (22)
Regensburg (19)
#
Rostock - Chemnitz 1:0
Kickers - Duisburg 4:2
Haching - Fortuna 1:1
Erfurt - Wehen 0:2
Dresden - Großaspach 0:1
Cottbus - Mainz 2:1
Münster - Regensburg 3:0
Dortmund - Bielefeld 1:1
Stuttgart - Halle 0:1
Kiel - Osnabrück 1:0
#
Ah, der Werner war schneller
#
1:0-Tor für Halle in der 90. Minute gegen die Stuttgarter Kickers.
#
Ausgleich in der 91.
#
Und Aus! Stuttgart-Halle 1:1
Sandrino Braun sah außerdem Gelb-Rot in der 87. Minute.
#
Außerdem verliert Unterhaching heute zuhause gegen die Reserve von Mainz mit 1:2.
#
Und Dortmunds Zweite gegen Großaspach mit 0:1.

Somit sind nun zwei Zweitvertretungen auf den Abstiegsplätzen mit einigem Abstand zum rettenden Ufer.  
#
lubmannem schrieb:
Und Dortmunds Zweite gegen Großaspach mit 0:1.

Somit sind nun zwei Zweitvertretungen auf den Abstiegsplätzen mit einigem Abstand zum rettenden Ufer.    


4 Punkte Rückstand bei noch 10 Spielen. Dazu haben beide das bessere Torverhältnis. Das sollte zu schaffen sein. Ab Platz 15 muss wohl noch gezittert werden.
#
So, mal schaun, vllt. guck ich morgen Wehen gegen Kiel.

Direkte Duelle um Abstieg oder Aufstieg gibts am Wochenende eher nicht zu sehen.
#
Die Kieler marschieren weiter; 1:0-Sieg auswärts gegen Wehen und festigen den 2. Platz.
#
francisco_copado schrieb:
lubmannem schrieb:
Und Dortmunds Zweite gegen Großaspach mit 0:1.

Somit sind nun zwei Zweitvertretungen auf den Abstiegsplätzen mit einigem Abstand zum rettenden Ufer.    


4 Punkte Rückstand bei noch 10 Spielen. Dazu haben beide das bessere Torverhältnis. Das sollte zu schaffen sein. Ab Platz 15 muss wohl noch gezittert werden.


Da habe ich wohl nicht so genau hingeschaut.  ,-)

Bleibt zu hoffen, dass es keiner der beiden Zweitvertretungen ans rettende Ufer schafft und die dorthin absteigen wo sie maximal hingehören - in die Regionalliga.
#
axel-chemnitz schrieb:
Die Kieler marschieren weiter; 1:0-Sieg auswärts gegen Wehen und festigen den 2. Platz.  


Deren positive Serie ist schon sehr beängstigend......
#
lubmannem schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
Die Kieler marschieren weiter; 1:0-Sieg auswärts gegen Wehen und festigen den 2. Platz.  


Deren positive Serie ist schon sehr beängstigend......



Beängstigend? Ja, ein bißchen.
Aber Holstein ist eigentlich ein "sympathischer" Tradionsverein.
Haben die irgendwelche Gönner im Hintergrund?
Eigentlich dürfen die gerne hoch.
Aber nur 12 (!) Gegentore in den letzten 23 (!) Spielen ist schon sehr unfassbar.
#
So zurück ausm Filter. Was ein Elend. Kiel hatte einen Torschuss und das war nicht mal der, der reingegangen ist (Tor war ne Flanke, TW verschätzt sich und der Ball springt nem Kieler gegens Bein und von da trudelt er rein). Wehen mit zwei guten Schüssen (einmal gut pariert und einmal Wembley-Tor-Wiederholung). In Hälfte zwei glaube ich null Torchancen oder so...

Defensiv war das alles ok, aber offensiv war das von beiden Teams eine Katastrophe. Dagegen war die 1. HZ von uns gegen Köln ein Offensivspektakel.
#
Zuschauer gesamt, Kieler Fans?


Teilen