Ist auch nichts anderes wie bei den Mods hier im Forum! Das Pack hält auch zusammen und deckt das Fehlverhalten von Kollegen, besonders von diesem Zäuß *duck*
Teewurst schrieb: Ich bin natürlich sofort zu meinem Anwalt gerannt. Dieser jedoch sagte sofort, daß es absolut keinen Sinn macht, gegen den Strafbefehl Widerspruch einzulegen.
Du darfst hier aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Was Dir Dein Anwalt geraten hat, spricht für dessen Berufserfahrung und seine gesunde Urteilsfähigkeit. Auf einem anderen Blatt steht jedoch, dass das Zerreissen einer Eintrittskarte kein probates Mittel ist, eine Beleidigung des Beamten zu ahnden und in dieser Form auch wohl kaum von der Generalklausel des bayrischen PolizeiG gedeckt sein dürfte. Nochmal: Eine Dienstaufsichtsbeschwerde kostet nichts und bedarf keiner besonderen Form (und keines Anwalts). Du wirst kaum eine befriedigende Antwort auf eine solche erhalten. In der Personalakte eines Polizisten sieht ein halbes Dutzend davon aber gar nicht gut aus. Und gegen Magenschmerzen soll es bisweilen helfen, das letzte Wort behalten zu haben...
Misanthrop schrieb: Nochmal: Eine Dienstaufsichtsbeschwerde kostet nichts und bedarf keiner besonderen Form (und keines Anwalts). Du wirst kaum eine befriedigende Antwort auf eine solche erhalten. In der Personalakte eines Polizisten sieht ein halbes Dutzend davon aber gar nicht gut aus. Und gegen Magenschmerzen soll es bisweilen helfen, das letzte Wort behalten zu haben...
da haben wir aber wieder das problem den entsprechenden beamten vorher zu identifizieren. meines wissens nach ist es den beamten (zumindest in hessen) freigestellt ob sie ein namensschild tragen oder nicht...