wie unsere 59er Helden gestern in der Halbzeitpause abgefertigt wurden.
Zwischen Halbzeit-Gewinnspiel und Einlauf-Mucke irgendwo am Mittelkreis. Die meisten in der Kurve haben gar nicht mitbekommen, wer das da unten eigentlich war.
Die hätten mit der Meisterschale in die Kurve gemusst, jeder einzeln vorgestellt und entsprechend gefeiert gehört.
Jeder der Freitag Nacht die 2. Halbzeit gegen die Rangers gesehen hat, muss vor diesen Helden ehrfurchtsvoll auf die Knie gehen. Aber so wird bei der Eintracht lieblos mit dem Erbe und der Tradition umgegangen. Einfach nur peinlich.
schusch schrieb: wie unsere 59er Helden gestern in der Halbzeitpause abgefertigt wurden.
Zwischen Halbzeit-Gewinnspiel und Einlauf-Mucke irgendwo am Mittelkreis. Die meisten in der Kurve haben gar nicht mitbekommen, wer das da unten eigentlich war.
Die hätten mit der Meisterschale in die Kurve gemusst, jeder einzeln vorgestellt und entsprechend gefeiert gehört.
Jeder der Freitag Nacht die 2. Halbzeit gegen die Rangers gesehen hat, muss vor diesen Helden ehrfurchtsvoll auf die Knie gehen. Aber so wird bei der Eintracht lieblos mit dem Erbe und der Tradition umgegangen. Einfach nur peinlich.
Meine volle Zustimmung!!! Die Eintracht hat es noch nie fertiggebracht, verdiente Spieler auch entsprechend zu würdigen. Das letzte Beispiel war Bindewald. In diesem Fall wie auch gestern, war es den engagierten Fans zu verdanken, daß überhaupt noch mal etwas gemacht wurde... Da hat der gesamte Vorstand anzutreten! Die Spieler gehören in den Arm genommen und durchs ganze Stadion geführt, bis hin zum Höhepunkt vor "den Block". Bei der Eintracht gibts ne "Zeremonie" von 2-3 Minuten, so weit weg wie möglich von den Rängen, Blumenstrauss, Armbanduhr, Geschenkkorb - und dann ab durch die Mitte....Respekt- und Würdelos. Immerhin schön zu sehen, daß viele dieser verdienstvollen Männer der Eintracht trotzdem wohlgesonnen bleiben. Da spielen dann eben auch noch viele andere Dinge eine Rolle. Gute Kameradschaft, gutes Publikum. An den Herrschaften in der Chefetage kanns jedenfalls kaum liegen. Die glauben, ihr eigenes "großes Licht" scheint dann blasser, wenn sie mal Herz und Nähe zeigen.
miep (wieder mal peinlich berührt)
P.S. Und was insbesondere das Glasgow-Spiel angeht, ist das für mich Pflichtlektüre. Gebetsbuch sozusagen. Wollen hoffen, das dieses Spiel durch diese Ausstrahlung im Fernsehen jetzt mal etwas Verbreitung und Nachbetrachtung findet, damit einige mal verstehen, worauf sich ein Mythos eigentlich gründet! P.S.2 Zur Ehrenrettung des Fanblocks sei gesagt, daß die Präsentation der Meisterschale und ihrer Sieger trotz der mässigen Art und Weise doch bei vielen Aufmerksamkeit erregt hat und mit Applaus bedacht wurde. Mir, der ich mittlerweile seit Jahrzehnten diesem Ding hinterherjage, hat es jedenfalls einen Schauer den Rücken runtergejagt bei der diesmal recht realen Impression, wie es eines Tages mal sein könnte wenn... Ich glaube man wird mich hinterher nicht mehr fragen können wie ich mich fühle, weil ich mich bis dahin selbst aufgelöst habe...
Für die Präsentation sollte man sich wirklich schämen. Allerdings will ich hier mal ein gaaaaaanz fettes Lob aussprechen! Und zwar für die oder den Verantwortlichen für den letzten Namen auf der Schale. Hut ab, ich finde es gigantisch, dass ihr an GAFF gedacht habt. Vielen Dank!
naja was hätte man anderes machen sollen ? ich finde hr3 hat es versaut! Jedes mal wenn man ins Stadion geht spielen die die selbe Musik, jedes mal ... FFH war um längen besser. Aber typisch HR3, die sollten lieber Platz für nen andern Sender machen ... Außerdem wird immer nach dem Spiel und bei Halbzeit pfiff die Musik laut gedreht, wo die Fans vielleicht nochmal richtig krach machen könnte, was zusätzliche motivation geben würde.
Basaltkopp schrieb: Für die Präsentation sollte man sich wirklich schämen. Allerdings will ich hier mal ein gaaaaaanz fettes Lob aussprechen! Und zwar für die oder den Verantwortlichen für den letzten Namen auf der Schale. Hut ab, ich finde es gigantisch, dass ihr an GAFF gedacht habt. Vielen Dank!
Danke BK für den Hinweis - das hat der gute Gaffy weiss Gott verdient!
bANG schrieb: naja was hätte man anderes machen sollen ? ich finde hr3 hat es versaut! Jedes mal wenn man ins Stadion geht spielen die die selbe Musik, jedes mal ... FFH war um längen besser. Aber typisch HR3, die sollten lieber Platz für nen andern Sender machen ... Außerdem wird immer nach dem Spiel und bei Halbzeit pfiff die Musik laut gedreht, wo die Fans vielleicht nochmal richtig krach machen könnte, was zusätzliche motivation geben würde.
Das kommt auch noch dazu. Die Stadionbeschallung ist ganz unsäglich. Vor allem direkt vor und direkt nach dem Spiel. Da stehen die Spieler schon beim Anstoß, da wird immer noch voll gedröhnt. Und nach dem Abfiff, wenn wir die Spieler angemessen feiern wollen, kommt "We will rock you" *gähn* und erstickt alles im Ansatz.
Aber das ist ja leider bei jedem Spiel so, nicht nur wenn die Meistermannschaft präsentiert wird.
Nach dem Abpfiff hat es sich aber schon verbessert gegenüber der letzten Saison. Da haben wir inzwischen schon ein paar Minuten Ruhe. Auch die Lautstärke wurde doch angepasst. Letztes Jahr war das teilweise viel zu laut.
Ich finde, dass man gestern das blöde Fraport-Halbzeitspiel hätte weglassen sollen. Dann hätte die Zeit einigermaßen gereicht.
emjott schrieb: Nach dem Abpfiff hat es sich aber schon verbessert gegenüber der letzten Saison. Da haben wir inzwischen schon ein paar Minuten Ruhe. Auch die Lautstärke wurde doch angepasst. Letztes Jahr war das teilweise viel zu laut.
Ich finde, dass man gestern das blöde Fraport-Halbzeitspiel hätte weglassen sollen. Dann hätte die Zeit einigermaßen gereicht.
also gestern gings unmittelbar nach Abpfiff los und mir sind die Ohren weggeflogen. Da wollten wir unsere Mannschaft mit einem Ständchen feiern, nix wars, wurde alles weggeblasen. Da haben 5.000 gegen einen verloren, weil der am Lautstärkeregler gedreht hat.
schusch schrieb: wie unsere 59er Helden gestern in der Halbzeitpause abgefertigt wurden.
Antworte ja selten in einem thread nur mit : "100% Stimmung". Aber hier mache ich mal 'ne Ausnahme, weil ich nicht weiß, wie man's besser und treffender ausdrücken soll als Schusch.
Freiburger Adler schrieb: [Antworte ja selten in einem thread nur mit : "100% Stimmung". Aber hier mache ich mal 'ne Ausnahme, weil ich nicht weiß, wie man's besser und treffender ausdrücken soll als Schusch.
Grüße Adler aus Freiburg
Schön, dass Du das auch so siehts FA. Sind wir jetzt so 3-4 Leute, die sich daran stören, während ein Transparent aus Oberhausen die ganze Welt bewegt....
Schön, dass Du das auch so siehts FA. Sind wir jetzt so 3-4 Leute, die sich daran stören, während ein Transparent aus Oberhausen die ganze Welt bewegt....
dann muss ich ja meinen Quark auch noch dazugeben. Finde die Sache ebenfalls ziemlich daneben, allerdings habe ich es nicht einmal ansatzweise mitbekommen, daß die alten Herrschaften da waren. Aber es ist bei der Eintracht im Moment Mode, altgediente einfach zu vergessen.
dann muss ich ja meinen Quark auch noch dazugeben. Finde die Sache ebenfalls ziemlich daneben, allerdings habe ich es nicht einmal ansatzweise mitbekommen, daß die alten Herrschaften da waren. Aber es ist bei der Eintracht im Moment Mode, altgediente einfach zu vergessen.
tobago
Tschuldigung tobago, nimms net persönlich. Ich möchte einfach mal fragen: warst Du in der Pause draussen oder auf Deinem Platz? Falls auf Deinem Platz: war das Geschehen auf dem PLatz zu unübersichtlich oder wurde es nicht laut genug präsentiert oder warst Du einfach irgendwie abgelenkt? Ich frage weil ich gerne konkret wüßte was genau nach Meinung der Leute da schlecht gelaufen ist. Ich zum Beispiel wußte vorher garnet, daß diese Aktion geplant war! Zum Glück bin ich in der Halbzeit auf meinem Platz geblieben und habs dann mitbekommen. Wäre ich nach draussen, hätte ich das Ganze verpasst...
Aus meiner Sicht: Freundin fragt "Was kommen denn da für Leute?" Ich "???, Kegelklub?, Gewinnspiel-Gewinner?" Halbzeit-Gewinnnspiel war ja voll am Laufen, daher hat auch keiner hingeguckt, weil da guckt je keiner hin.
Dann ist das ganze vor sich so hingeplätschert, irgendwann wusste man Bescheid, wenn man nicht gerade mit was anderem beschäftigt war.
schusch schrieb: Schön, dass Du das auch so siehts FA. Sind wir jetzt so 3-4 Leute, die sich daran stören, während ein Transparent aus Oberhausen die ganze Welt bewegt....
Hi schusch usw.,
melde mich als Nr. 4 oder 5 im Club der "Sich-daran-Störer"... Wenn man bedenkt, was für Helden und Legenden da - ünwürdig eingepfercht zwischen Fraport-Halbzeit-Gewinnspiel und AWD-Gewinnspiel-Gewinnerbekanntgabe auf dem Rasen standen... Alle fünf Tore aus dem 59er Endspiel (3x Feigenspan, 2x Sztani, beide anwesend) oder auch 15 der 23 im Europapokal-Triumphzug 1960 erzielten Tore (5x Erwin Stein, 4x Dieter Lindner, 4x Alfred Pfaff, je 1x Dieter Stinka und Hans Weilbächer), dazu Torwart Egon Loy. Niemals zuvor und nie wieder danach hat Eintracht Frankfurt derartige Helden geboren (o.k., über die Trias Grabi-Holz-Nickel könnten wir diskutieren; die reichen natürlich ganz nahe dran...).
Wobei man allerdings sagen muß, daß ja die eigentliche Feierlichkeit einschließlich Übergabe der Schale an Kapitän "Don Alfredo" Pfaff am Vormittag im Kaisersaal des Römers stattfand. Für die altehrwürdigen "Jungs" der legendären 59/60er Mannschaft hatte es also am Sonntag durchaus eine angemessene Ehrung gegeben.
Ich war selbst mit dabei, im Römer, und habe mich auch mit allen anwesenden Spielern unterhalten. Die waren durchaus bewegt und teilweise sichtlich gerührt. Und voll des Lobes über die Aktion bzw. deren Initiatoren und, natürlich, die Spender. Es geht einem richtig das Herz auf, wenn diese "heiligen" Legenden der Eintracht-Geschichte sich derart überschwänglich lobend über die heutigen Eintracht-Fans äußern...
Gerade deshalb war es natürlich schade, daß die nochmalige Übergabe der Schale nicht direkt vor der Westkurve stattfand und breiteren Raum einnehmen konnte. Genau da hätte dies hingehört...
Trotzdem: Nach der bewegenden Bindewald-Verabschiedung war das innerhalb kurzer Zeit das zweite Mal, daß bewiesen wurde, wo das wahre Herz (sic!) der Eintracht schlägt...
Grade deshalb wäre das aber vor der Westkurve wichtig gewesen, damit der Kindergeburtstag vom Banner-Thread, der mit "Wir sind Frankfurt, Ihr seit so irrelevant" daherkommt, mal begreift, wer und was Eintracht Frankfurt wirklich ist. Schade, wieder eine gute Gelegenheit vergeben.
Meine volle Zustimmung!!!
Die Eintracht hat es noch nie fertiggebracht, verdiente Spieler auch entsprechend zu würdigen.
Das letzte Beispiel war Bindewald.
In diesem Fall wie auch gestern, war es den engagierten Fans zu verdanken, daß überhaupt noch mal etwas gemacht wurde...
Da hat der gesamte Vorstand anzutreten! Die Spieler gehören in den Arm genommen und durchs ganze Stadion geführt, bis hin zum Höhepunkt vor "den Block".
Bei der Eintracht gibts ne "Zeremonie" von 2-3 Minuten, so weit weg wie möglich von den Rängen, Blumenstrauss, Armbanduhr, Geschenkkorb - und dann ab durch die Mitte....Respekt- und Würdelos.
Immerhin schön zu sehen, daß viele dieser verdienstvollen Männer der Eintracht trotzdem wohlgesonnen bleiben. Da spielen dann eben auch noch viele andere Dinge eine Rolle. Gute Kameradschaft, gutes Publikum. An den Herrschaften in der Chefetage kanns jedenfalls kaum liegen. Die glauben, ihr eigenes "großes Licht" scheint dann blasser, wenn sie mal Herz und Nähe zeigen.
miep (wieder mal peinlich berührt)
P.S. Und was insbesondere das Glasgow-Spiel angeht, ist das für mich Pflichtlektüre. Gebetsbuch sozusagen. Wollen hoffen, das dieses Spiel durch diese Ausstrahlung im Fernsehen jetzt mal etwas Verbreitung und Nachbetrachtung findet, damit einige mal verstehen, worauf sich ein Mythos eigentlich gründet!
P.S.2 Zur Ehrenrettung des Fanblocks sei gesagt, daß die Präsentation der Meisterschale und ihrer Sieger trotz der mässigen Art und Weise doch bei vielen Aufmerksamkeit erregt hat und mit Applaus bedacht wurde. Mir, der ich mittlerweile seit Jahrzehnten diesem Ding hinterherjage, hat es jedenfalls einen Schauer den Rücken runtergejagt bei der diesmal recht realen Impression, wie es eines Tages mal sein könnte wenn...
Ich glaube man wird mich hinterher nicht mehr fragen können wie ich mich fühle, weil ich mich bis dahin selbst aufgelöst habe...
Mir ging es Eiskalt den Rücken runter...
Meister Deutscher Meister .....shalalalalalal....
Danke BK für den Hinweis - das hat der gute Gaffy weiss Gott verdient!
Das kommt auch noch dazu. Die Stadionbeschallung ist ganz unsäglich. Vor allem direkt vor und direkt nach dem Spiel. Da stehen die Spieler schon beim Anstoß, da wird immer noch voll gedröhnt. Und nach dem Abfiff, wenn wir die Spieler angemessen feiern wollen, kommt "We will rock you" *gähn* und erstickt alles im Ansatz.
Aber das ist ja leider bei jedem Spiel so, nicht nur wenn die Meistermannschaft präsentiert wird.
Hang the DJ, hang the DJ, hang the DJ....
also gestern gings unmittelbar nach Abpfiff los und mir sind die Ohren weggeflogen. Da wollten wir unsere Mannschaft mit einem Ständchen feiern, nix wars, wurde alles weggeblasen. Da haben 5.000 gegen einen verloren, weil der am Lautstärkeregler gedreht hat.
Antworte ja selten in einem thread nur mit : "100% Stimmung". Aber hier mache ich mal 'ne Ausnahme, weil ich nicht weiß, wie man's besser und treffender ausdrücken soll als Schusch.
Grüße
Adler aus Freiburg
tobago
Tschuldigung tobago, nimms net persönlich. Ich möchte einfach mal fragen:
warst Du in der Pause draussen oder auf Deinem Platz? Falls auf Deinem Platz: war das Geschehen auf dem PLatz zu unübersichtlich oder wurde es nicht laut genug präsentiert oder warst Du einfach irgendwie abgelenkt?
Ich frage weil ich gerne konkret wüßte was genau nach Meinung der Leute da schlecht gelaufen ist.
Ich zum Beispiel wußte vorher garnet, daß diese Aktion geplant war! Zum Glück bin ich in der Halbzeit auf meinem Platz geblieben und habs dann mitbekommen. Wäre ich nach draussen, hätte ich das Ganze verpasst...
Gruß
miep
Aus meiner Sicht: Freundin fragt "Was kommen denn da für Leute?" Ich "???, Kegelklub?, Gewinnspiel-Gewinner?" Halbzeit-Gewinnnspiel war ja voll am Laufen, daher hat auch keiner hingeguckt, weil da guckt je keiner hin.
Dann ist das ganze vor sich so hingeplätschert, irgendwann wusste man Bescheid, wenn man nicht gerade mit was anderem beschäftigt war.
ich war das schöne Spiel "Papa lass mal vom Geländer rutschen bis ganz unten und dann rennen wir wieder hoch" spielen, d.h. ich war vor den Blöcken.
tobago
Das ist natürlich Pech...
Hi schusch usw.,
melde mich als Nr. 4 oder 5 im Club der "Sich-daran-Störer"... Wenn man bedenkt, was für Helden und Legenden da - ünwürdig eingepfercht zwischen Fraport-Halbzeit-Gewinnspiel und AWD-Gewinnspiel-Gewinnerbekanntgabe auf dem Rasen standen... Alle fünf Tore aus dem 59er Endspiel (3x Feigenspan, 2x Sztani, beide anwesend) oder auch 15 der 23 im Europapokal-Triumphzug 1960 erzielten Tore (5x Erwin Stein, 4x Dieter Lindner, 4x Alfred Pfaff, je 1x Dieter Stinka und Hans Weilbächer), dazu Torwart Egon Loy. Niemals zuvor und nie wieder danach hat Eintracht Frankfurt derartige Helden geboren (o.k., über die Trias Grabi-Holz-Nickel könnten wir diskutieren; die reichen natürlich ganz nahe dran...).
Wobei man allerdings sagen muß, daß ja die eigentliche Feierlichkeit einschließlich Übergabe der Schale an Kapitän "Don Alfredo" Pfaff am Vormittag im Kaisersaal des Römers stattfand. Für die altehrwürdigen "Jungs" der legendären 59/60er Mannschaft hatte es also am Sonntag durchaus eine angemessene Ehrung gegeben.
Ich war selbst mit dabei, im Römer, und habe mich auch mit allen anwesenden Spielern unterhalten. Die waren durchaus bewegt und teilweise sichtlich gerührt. Und voll des Lobes über die Aktion bzw. deren Initiatoren und, natürlich, die Spender. Es geht einem richtig das Herz auf, wenn diese "heiligen" Legenden der Eintracht-Geschichte sich derart überschwänglich lobend über die heutigen Eintracht-Fans äußern...
Gerade deshalb war es natürlich schade, daß die nochmalige Übergabe der Schale nicht direkt vor der Westkurve stattfand und breiteren Raum einnehmen konnte. Genau da hätte dies hingehört...
Trotzdem: Nach der bewegenden Bindewald-Verabschiedung war das innerhalb kurzer Zeit das zweite Mal, daß bewiesen wurde, wo das wahre Herz (sic!) der Eintracht schlägt...
Gruß
aquila