>

Oberhausen-Banner geklaut

#
Gestern nach dem Spiel wurde der Banner des RWO-Fanclubs "Handtuchmafia" geklaut. Da dieser RWO-Fanclub mit unserem EFC (EFC Idstein-Adler) und unserem Nachbar-EFC (EFC Gusbach) seit Jahren eng befreundet ist, hat uns diese Nachricht auch sehr getroffen.

Die "Handtuchmafia" glaubt, dass die Ultras Frankfurt dieses Banner geklaut haben, ich glaube allerdings nicht daran, ich denke eher, es waren "Eintracht-Fans" unabhängig von den Ultras, die sich irgendwie dabei toll vorkommen, die Gästefans zu bestehlen. Vielleicht haben diese "Diebe" aber auch den Mut, ihre Beute wieder zurückzugeben.

Wer irgendwelche Hinweise hat, was gesehen hat, die "Diebe" vielleicht kennt, mailt bitte an:

info@efc-idstein-adler.de

Alle Mails werden vertraulich behandelt. Wenn die "Diebe" sich melden verspreche ich, dass Euch keine Konsequenzen drohen, aber falls ich Eure Namen irgendwie anders rausbekomme, bekommt Ihr eine Anzeige. Diebstahl ist eine Straftat! Und dieser Banner war nicht gerade billig!
#
Ich habe gerade diese E-Mail von der Handtuchmafia bekommen:


Hallo Markus!

Hier ist der Alstadener von der Handtuchmafia! Ich habe deinen Thread im Forum gesehen und danke dir schonmal für die Eröffnung!
Leider ist da wohl noch ein Missverständnis aufgekommen!
Wir haben unseren Banner erhalten, nachdem er von den Ordnern abgenommen wurde! Allerdings mussten wir ihn dann sofort wieder beim Ordnungspersonal gegen eine Nummer abgeben. Nach dem Spiel wollten wir ihn dort wieder abholen, doch die Ordner hatten ihn bereits irgendwem frenden (wohl Frankfurtern) ausgehändigt! eine schweinerei!
Eine Kontaperson der SEK NRW der Ultras Frankfurt hat uns gestern noch gesagt, dass der banner auf jeden Fall in Händen der Frankfurter ist! Tja, das nur zur Aufklärung...vielleicht kannst du das im forum ja noch erwähnen!

danke dir schonmal und hoffe, unsere fahne irgendwann wieder zu sehen!

gruß aus Oberhausen

alstadener
#
Hey, so langsam wird es spannend! Ggf. könnte die "Mafia" Schadensersatz von der Eintracht verlangen.

Unabhängig davon muß ich sagen, daß es eine ausgemachte Sauerei ist, wenn Utensilien gegen Nummern-Marken verwahrt werden, und dann verschwinden. Da hat jemand seine Aufsichtspflicht nicht ernstgenommen. Wendet euch doch mal ganz offiziell an die Geschäftstelle der Eintracht. Sofern es Zeugen gibt, die eure Aussagen stützen, dürfte es für die Geschäftstelle interessant sein zu erfahren, daß verwahrte Sachen auch gerne an Dritte ausgehändigt werden. Dann kann man die Sachen auch gleich verlosen.
#
Nach heldenhafter Eroberung im Kampf Mann gegen Mann liest sich das ja nicht gerade....
#

Zeus schrieb:
Hey, so langsam wird es spannend! Ggf. könnte die "Mafia" Schadensersatz von der Eintracht verlangen.

Unabhängig davon muß ich sagen, daß es eine ausgemachte Sauerei ist, wenn Utensilien gegen Nummern-Marken verwahrt werden, und dann verschwinden. Da hat jemand seine Aufsichtspflicht nicht ernstgenommen. Wendet euch doch mal ganz offiziell an die Geschäftstelle der Eintracht. Sofern es Zeugen gibt, die eure Aussagen stützen, dürfte es für die Geschäftstelle interessant sein zu erfahren, daß verwahrte Sachen auch gerne an Dritte ausgehändigt werden. Dann kann man die Sachen auch gleich verlosen.


Auch wenn ich sonst zurückhaltend bin mit juristischer Theorie, so finde das in diesem Fall sehr plausibel und erfolgversprechend.
#
Also unsere Ordner scheinen ja wirklich nicht die Hellsten zu sein.
Erst ne Nummer vergeben und nach dem Spiel dem erst Besten den Banner in die Hand drücken.
Unfassbar!
#

Hessenpower schrieb:
Also unsere Ordner scheinen ja wirklich nicht die Hellsten zu sein.



das ist keine sehr neue Erkenntnis

tobago
#
Nachdem der KINDERGARTEN wieder zu Ende ist meld ich mich mal wieder.
Ich kenne einen der Ordner,welche meist im Gästebereich tätig sind.
Ich frag ihn demnächst mal ob er was mitbekommen hat.Gegen Dresden war er im Gästeblock,aber gegen Oberhausen ist mir nciht so klar....
Aber fragen kostet ja nichts.
Meld  mich wenn ich ihn erreicht habe.
#
Die Handtuchmafia ist viel zu lächerlich, erst beklauen lassen und dann heulend zurück kommen..... *lol*

Daumen hoch für die Jungs wo das Banner haben, sinnlose aktion, aber warum nicht, wenns manchen Leuten spaß macht!!!
SCHEIß RWO!!!!
#

Bencardi schrieb:
Die Handtuchmafia ist viel zu lächerlich, erst beklauen lassen und dann heulend zurück kommen..... *lol*

Thread gelesen?

Warum nicht verstanden?
#

Misanthrop schrieb:

Bencardi schrieb:
Die Handtuchmafia ist viel zu lächerlich, erst beklauen lassen und dann heulend zurück kommen..... *lol*

Thread gelesen?

Warum nicht verstanden?


In der Jugend sieht man manches anders.
#
Wie heisst es doch so schön, 3-2-1-Meins!
So ist es auch bei den Bannern. Werd findet darfs behalten.
#
an bencardi und adler4life

Bannerklau ist meines erachtens sehr sehr arm,wenn man nenn sekurity man fragt,ob man die fahne hamm kann......
wenn zwei gruppen sich um nenn banner kloppen,okay...hat der eine geloost,aber wer den ordner freundlich nach der fahne fragt ist einfach nur nenn stilloses dreckskind.
ihr beiden seit wahrscheinlich so leutz die sich einen drauf ähm...onanieren wenn sie nem 10jährigem kind das fähnchen klauen....armseelig und ohne gehirn seit ihr....
danke
#

Bencardi schrieb:
Daumen hoch für die Jungs wo das Banner haben, sinnlose aktion, aber warum nicht, wenns manchen Leuten spaß macht!!!


Tja Bencardi, es handelt sich aber hier um eine Straftat. Es kann jeder machen, was ihm Spaß macht, solange er nicht gegen das Gesetz verstößt! Wenn alles erlaubt wäre, hätten wir hier das totale Chaos.

Und nochmal zur Klarstellung: Die Handtuchmafia kommt hier nicht heulend an. Sie haben uns gestern nach dem Spiel erzählt, dass ihr Banner geklaut wurde, daraufhin habe ich OHNE Anweisung der Handtuchmafia beschlossen, diesen Thread zu eröffnen, um der Handtuchmafia zu helfen.
#
Erzähls lieber einem Schwein oder einem alten Baum, beide haben deutlich mehr Verstand und die Wahrscheinlichkeit, dass sie es verstehen ist ungleich höher. Beide wissen auch eher, was Recht und Unrecht ist!
#

Basaltkopp schrieb:
Erzähls lieber einem Schwein oder einem alten Baum, beide haben deutlich mehr Verstand und die Wahrscheinlichkeit, dass sie es verstehen ist ungleich höher. Beide wissen auch eher, was Recht und Unrecht ist!


SCHWACHER KONTRA!
#
Ist es nicht normal, das sich die Ultras der Vereine  gegenseitig Fanutensilien klauen?
habe schon so oft von ultras im block gehört die gesagt haben, laß mal fahne und so klauen.
#
Dahat Deutschland noch mal Glück gehabt, da ihr alle so Ordnungsliebende Bürger seit kann in diesem Staat ja nix mehr schief gehen.
Seit ihr in Saarbrücken eigentlich mal auf den zaun gestiegen???? Dann würde euer pflichtgetreues Bewußtsein euch doch selbst ein 5-jähriges Stadionverbot erteilen ?

Zum wirklichen Thema habe ich schon vorhin meine Meinung geäußert.....
#
Nochmal für alle: Ultras klauen sich gegenseitig Fahnen. Findet euch damit ab, oder redet euch den Mund weiter fusselig. Und wenn ich die HTM-Mail lese finde ich schon, dass sie für "Ultras" ziemlich lächerlich wirkt......
#
@Fanatic
Mit 11 "dachte" ich ähnlich.


Teilen