>

Regionalligen / Oberligen und tiefer - 2014/15

#
So, mittlerweile etwa ein Fünftel der Saison gespielt:


Im Südwesten gab es heute Abend einen Kantersieg (5:0) des SV Waldhof gegen Nöttingen (aka Nöttingham - Europapokal 8-) ) und geht damit ein wenig auf Tuchfühlung zu den oberen Plätzen.

Dort - wie schon zu Beginn der Saison - die beiden Absteiger aus dem Saarland und die starken Nachwuchsteams aus Lautern und Hoffenheim.

Vielleicht können die "namhaften" Mannschaften wie Kassel, Oxxenbach, Worms oder eben der SVW auch noch ein Wörtchen mitreden.

Enttäuschend bisher und nach wie vor sind Trier und Koblenz sowie der Vorjahreszweite Freiburg 2.

Meines Erachtens aber werden Elversberg und Saarbrücken die beiden vorderen Plätze wohl unter sich ausmachen....


Im Norden konnte Aufsteiger VfB Lübeck seinen vierten Sieg im siebten Spiel einfahren.
Tabellenführer der starke Nachwuchs vom Hamburger SV.
Vielleicht sollten sie die mal statt der Profis spielen lassen.

Mit den Zweitvertretungen von Hannover, Wolfsburg und Bremen rechne ich im Verlaufe der Saison auch noch stark, sodass es für die "Traditions"-Vereine schwer wird, den begehrten ersten Platz zu erreichen.


Im Westen konnte Viktoria Köln (Albert Streit spielt ja eigentlich nur bei Schalke 2 ) den Spieltag eröffnen und die Tabellenführung untermauern.

Hoffentlich können Essen und Aachen einigermaßen mithalten.

Enttäuschend meiner Meinung nach Lotte, die in den vergangenen Jahren immer ganz oben dabei waren.


Im Nordosten konnte Jena durch zwei Siege nacheinander den schwachen Saisonstart etwas korrigieren.

In der Liga dominieren derzeit Zwickau und Magdeburg und der starke Aufsteiger aus Bautzen.
Wacker Nordhausen konnte seine guten Start nicht bestätigen.


Und abschließend noch einen Blick nach Bayern, wo bereits ein knappes Viertel der Spiele absolviert sind und Würzburg seine erste Niederlage hinnehmen musste.
Prompt löste 1860 2 die Unterfranken als Tabellenführer ab.

Die anderen Zweitvertretungen (außer Ingolstadt) eher bzw. nach wie vor schwach.


So, ich hoffe Euch einen kleinen, aber feinen Überblick gegeben zu haben.
#
lubmannem schrieb:
Im Norden konnte Aufsteiger VfB Lübeck seinen vierten Sieg im siebten Spiel einfahren.


Das freut mich. Fand die schon immer sympathisch und fände es toll, wenn man sie irgendwann wieder in Liga 3 oder sogar 2 sehen könnte.
#
francisco_copado schrieb:
lubmannem schrieb:
Im Norden konnte Aufsteiger VfB Lübeck seinen vierten Sieg im siebten Spiel einfahren.


Das freut mich. Fand die schon immer sympathisch und fände es toll, wenn man sie irgendwann wieder in Liga 3 oder sogar 2 sehen könnte.


Bei der Anzahl an Vereinen, die in Liga 3 gehören, brauchen wir definitiv wieder zwei Dritte Ligen, was ich übrigens auch immer noch für am vernünftigsten halten würde, also so wie vor einigen Jahren in Nord und Süd.
#
Kann mir nicht vorstellen, dass es hier schon wieder eine Änderung geben wird.
#
SGE_Werner schrieb:
francisco_copado schrieb:
lubmannem schrieb:
Im Norden konnte Aufsteiger VfB Lübeck seinen vierten Sieg im siebten Spiel einfahren.


Das freut mich. Fand die schon immer sympathisch und fände es toll, wenn man sie irgendwann wieder in Liga 3 oder sogar 2 sehen könnte.


Bei der Anzahl an Vereinen, die in Liga 3 gehören, brauchen wir definitiv wieder zwei Dritte Ligen, was ich übrigens auch immer noch für am vernünftigsten halten würde, also so wie vor einigen Jahren in Nord und Süd.


Und eigentlich auch wieder zwei 2. Bundesligen wie bis 1981. Und Verbannung aller zweiten Mannschaften unterhalb der Regionalligen. Das wär schön... aber leider wird sich das Rad nicht mehr zurückdrehen lassen.
#
francisco_copado schrieb:
lubmannem schrieb:
Im Norden konnte Aufsteiger VfB Lübeck seinen vierten Sieg im siebten Spiel einfahren.


Das freut mich. Fand die schon immer sympathisch und fände es toll, wenn man sie irgendwann wieder in Liga 3 oder sogar 2 sehen könnte.


   
#
Unser Ex-Kicker Martin Hess spielt übrigens mittlerweile wieder in seiner Heimat bei der Neckarsulmer Sport-Union, Verbandsliga Baden-Württemberg. 4 Treffer nach 4 Spielen...damit Spitzenreiter.

http://www.fussball-in-bw.de/herren/wuerttemberg/verbandsliga/uebersicht.html
#
Mal paar Zwischenstände aus den Regionalligen und Oberligen

RL Nord: Da führt der HSV II klar vor Havelse und Norderstedt. Unten mit bisher nur zwei Punkten die Aufsteiger aus Lüneburg und Braunschweig sowie Cloppenburg.

RL Nordost: Guter Start von Zwickau, die drei Punkte vor Magdeburg und Bautzen stehen. Hinten hat Meuselwitz einen Fehlstart hingelegt. Die drei Berliner Nichtreserven alle zwischen 11 und 13.

RL West: Viktoria Köln bisher makellos. Aachen kann heute mit Sieg gegen Lotte ranrücken. Lotte generell bisher mit überraschend schwacher Saison und nur 2 Punkten. Siegen sogar ohne Punkt und Aufsteiger Hennef ebenfalls noch ohne Punkt.

RL Südwest: Saarbrücken auf Platz 1, im weiteren Kreis bisher FCK II , Elversberg, die Oxxen, sowie Hoffenheim II. Unten alles eng beisammen, Koblenz und Zweibrücken mit nur 5 Punkten.

RL Bayern: Kickers Würzburg hat ein Spiel weniger und ist daher nur 2. hinter 1860 II. Bayern II noch nicht wieder rangerückt, Absteiger Burghausen nur im Mittelfeld.


Oberligen

SH: 1. Eutin (19) , 2. Eichede (18) , 3. Hartenholm (16)
HH: 1. Meiendorf (18) , 2. Dassendorf (16) , 3. Halstenbek-Rellingen (14)
NI: 1. Jeddeloh (16) , 2. Drochtersen/Assel (16) , 3. Osnabrück II (13)
HB: 1. Aumund-Vegesack (16) , 2. Brinkumer SV (15) , 3. Blumenthaler SV (15)
NON: Luckenwalde, Schönberg und Neubrandenburg (10)
NOS: RB Leipzig II (10) , Lok Leipzig auf 4. Platz
MR: Eilendorf (12) vor Bonner SC (10)
WF: RW Ahlen und Hüls (10)
NR: Krefeld-Fischeln (12) vor Bocholt (10)
RPS: 1. Neunkirchen (17) , 2. Hauenstein (17) , 3. Saar 05 (16)
HE: 1. Steinbach (16) , 2. Wiesbaden (15) , 3. Seligenstadt (14)
BW: 1. Bahlinger SC (14) , 2. KSC II (13) , 3. Spielberg (12)
BYN: 1. Forchheim (26) , 2. Aschaffenburg (24) , 3. Weiden (22)
BYS: 1. Rain/Lech (28) , 2. Pipinsried (24) , 3. Pullach (22)
#
Regionalliga West: In Essen besiegte im Lokalderby der FC Kray RWE mit 4:2.
Das wäre vergleichbar mit einer Eintracht Niederlage bei der SG Hoechst.
#
Wahrer Bembel schrieb:
Regionalliga West: In Essen besiegte im Lokalderby der FC Kray RWE mit 4:2.
Das wäre vergleichbar mit einer Eintracht Niederlage bei der SG Hoechst.


Oder bei der Spvgg. Oberrad, als derzeit besten Frankfurter Amateurligisten.

Jaja, unsere (mittlerweile ehemalige) U23.......
#
Die Kickers haben schon wieder gewonnen. 9 Spiele, 7 Siege, 22 Punkte.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsw/regionalliga-suedwest-2012/2014-15/spieltag.html

Punktgleich mit Platz 2. Ein Spiel weniger als Elversberg und Saarbrücken.

Die wollen doch nicht.......oder doch?  
#
So sieht's aktuell aus:

Südwest

1) Kickers (11 Spiele, 28 Punkte), 2) Elversberg (11, 25), 3) Saarbrücken (10, 25), ...

Bayern

1) 1860 II (13, 32), 2) Würzburger Kickers (12, 27), 3) Ingolstadt II (13, 26), 4) Bayern II (13, 24), ...

West

1) Viktoria Köln (10, 25), 2) Köln II (10, 19), 3) Aachen (10, 19), ...

Nord

1) HSV II (10, 28), 2) Wolfsburg II (10, 19), 3) Bremen II (9, 18), 4) Hannover II (10, 17), ....

Nordost

1) Union Berlin II (8, 16), 2) Nordhausen (8, 16), 3) Jena (8, 15), 4) Zwickau (7, 15), ...

Die Zweitvertretungen also überall gut dabei.
#
francisco_copado schrieb:
Die Kickers haben schon wieder gewonnen. 9 Spiele, 7 Siege, 22 Punkte.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsw/regionalliga-suedwest-2012/2014-15/spieltag.html

Punktgleich mit Platz 2. Ein Spiel weniger als Elversberg und Saarbrücken.

Die wollen doch nicht.......oder doch?    


Ich freu mich für den OFC
8 Siege in Folge, da muss man als Sportsfreund Respekt haben
Außerdem hab ich eh nix gegen die und ich wünsche Ihnen einen verdienten Aufstieg in die dritte!
#
#
Derzeitiger Überblick

RL Bayern (16/34):
1. Würzburger Kickers (37) , 2. TSV 1860 München II (36) , 3. FC Bayern München (33)

RL Nord (13/34)
1. Hamburger SV II (37) , 2. Bremen II (27) , 3. Wolfsburg II (25) , das ist wohl entschieden ^^

RL Nordost (10/30)
1. Zwickau (22) , 2. Nordhausen (19) , 3. CZ Jena sowie 4. BFC Dynamo mit (18)

RL West (12/34)
1. Viktoria Köln (27) , 2. Köln II (23) , 3. bis 5. Aachen, Essen und Gladbach II mit (21)

RL Südwest (14/34)
1. Oxxenbach (32) , 2. Saarbrücken (30) , 3. Elversberg (26)


Oberligen-Spitzenreiter

SH: Eutin 08
HH: SV Halstenbek-Rellingen
NI: SV Drochtersen/Assel (vor Jeddeloh)
HB: Brinkumer SV

NOFVN: Optik Rathenow
NOFVS: RB Leipzig II

MR: Bonner SC
WF: RW Ahlen vor TuS Erndtebrück
NR: VfR Krefeld-Fischeln

RPS: SC Hauenstein
HE: TSV Steinbach
BW: SV Spielberg

BYN: SpVgg Weiden
BYS: SV Pullach
#
TSV Steinbach in Hessen schon 10 Punkte vorneweg. In den letzten 6 Jahren 5 Aufstiege. Innerhalb dieser Zeit von einer mittelmäßigen B-Klasse-Mannschaft zum Aufstiegsanwärter in die Regionalliga entwickelt. Wenn das gesund sein soll...
#
DBecki schrieb:
TSV Steinbach in Hessen schon 10 Punkte vorneweg. In den letzten 6 Jahren 5 Aufstiege. Innerhalb dieser Zeit von einer mittelmäßigen B-Klasse-Mannschaft zum Aufstiegsanwärter in die Regionalliga entwickelt. Wenn das gesund sein soll...


ohne deren geldgeber wären die auch nix. sind eben andere dimensionen, wenn ich spieler verpflichte, die bei der verpflichtung 30.000 oiro handgeld, plus einen schweren audi bekommen.
#
captain_tsubasa schrieb:
DBecki schrieb:
TSV Steinbach in Hessen schon 10 Punkte vorneweg. In den letzten 6 Jahren 5 Aufstiege. Innerhalb dieser Zeit von einer mittelmäßigen B-Klasse-Mannschaft zum Aufstiegsanwärter in die Regionalliga entwickelt. Wenn das gesund sein soll...


ohne deren geldgeber wären die auch nix. sind eben andere dimensionen, wenn ich spieler verpflichte, die bei der verpflichtung 30.000 oiro handgeld, plus einen schweren audi bekommen.


Genau das meinte ich mit "nicht gesund". Irgendwann hat der Geldgeber keinen Bock mehr und dann rauscht der Verein wieder durch bis in die B-Klasse. Gerade im Raum Gießen/Marburg kennt man sowas ja, man erinnere sich z.B. an den TSV Utphe oder diverse andere Clubs.
#
DBecki schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
DBecki schrieb:
TSV Steinbach in Hessen schon 10 Punkte vorneweg. In den letzten 6 Jahren 5 Aufstiege. Innerhalb dieser Zeit von einer mittelmäßigen B-Klasse-Mannschaft zum Aufstiegsanwärter in die Regionalliga entwickelt. Wenn das gesund sein soll...


ohne deren geldgeber wären die auch nix. sind eben andere dimensionen, wenn ich spieler verpflichte, die bei der verpflichtung 30.000 oiro handgeld, plus einen schweren audi bekommen.


Genau das meinte ich mit "nicht gesund". Irgendwann hat der Geldgeber keinen Bock mehr und dann rauscht der Verein wieder durch bis in die B-Klasse. Gerade im Raum Gießen/Marburg kennt man sowas ja, man erinnere sich z.B. an den TSV Utphe oder diverse andere Clubs.  


ja, das ist dort schon auffällig.
#
Übrigens spielt der Verein aus meiner Heimatstadt heute bei der Zweiten von Hannover 96 - keine 5km von der HDI-Arena entfernt.
Und das sogar zeitlich vor der Eintracht (Anstoß 13:00 Uhr).
Ich kann weder bei dem einen noch dem anderen Spiel sein,
Wer Mittags schon in Hannoi ist, kann gerne "meinen" VfB unterstützen.
Ab 13 Uhr im Beekestadion, Mühlenholzweg 4b in Ricklingen.
Von da sind es zu Fuß nur 3,2 km zur Eintracht.


Teilen