>

Traditionsvereine - der lange Weg zurück

#
KGW Wittgenborn, hier wird deutlich, das man es auch ohne Millionen schafft, sondern mit sehr guter Nachwuchsarbeit. Einige ehemalige Jugendspieler, spielen heute bei der SGE in der Jugend oder dem OFX in der Jugend. Alle anderen in der 1. oder 2. der KGW Wittgenborn.

Ratet mal wer dies "zuverantworten" hat      
http://www.transfermarkt.de/de/patrick-falk/aufeinenblick/trainer_17712.html

http://www.kgwittgenborn.de/Fussball/Fussball_Erste_Mannschaft/fussball_erste_mannschaft.html
#
sgeammain schrieb:
Tatsache
Kennt noch jemand von Euch Salmrohr? Zwar kein echter Traditionsverein, aber ein Unikum. Sind dieses Jahr 1. in der Rheinlandliga geworden.


FSV Salmrohr, klar kenn ich die noch. Haben mal zusammen mit meiner Spvgg. Erkenschwick in der RL West (Oder war es damals Oberliga West? Ach, keine Ahnung mehr!) zusammen gespielt.
#
ChristianW. schrieb:
sgeammain schrieb:
Tatsache
Kennt noch jemand von Euch Salmrohr? Zwar kein echter Traditionsverein, aber ein Unikum. Sind dieses Jahr 1. in der Rheinlandliga geworden.


FSV Salmrohr, klar kenn ich die noch. Haben mal zusammen mit meiner Spvgg. Erkenschwick in der RL West (Oder war es damals Oberliga West? Ach, keine Ahnung mehr!) zusammen gespielt.


Und wer da schon alles gespielt hat... Holz, beide Toppis, Eddy Schmidt, also, die muss man einfach kennen.
#
general_chang schrieb:
Ham die sich nicht dieses Jahr sogar bei dem Duell gehauen... Da fragt man sich wer denn bitte zur 4. Mannschaft geht  
Ja, gute Frage - wo doch schon 2. Mannschaften im Normalfall bestens 200 bis 300 Figuren anziehen, wenn überhaupt. Vermutlich waren auf Dynamo-Seite nur ein paar Schläger gekommen, und die waren auch nicht zum Fußballgucken da...
#
Jo, ich kann mich auch noch gut an Salmrohr erinnern. 400-Seelen-Dorf, das in den 80-ern mal eine Saison lang in der 2. Bundesliga spielte und zum Auftakt gleich mal im sehr gut gefüllten Saarbrücker Ludwigspark schlank mit 2:0 gewann.   Ich meine, zwei Tore vom schnellen Rolshausen. Hatten nach gutem Start dann aber eine Endlos-Negativ-Serie, die sie in den Abstieg trieb. War damals nicht sogar Wolfgang "Otto" Kleff von denen reaktiviert worden? Also tatsächlich ein Unikum. Ich bin vor drei Jahren zufällig mit meinen Eltern an Salmrohr vorbeigekommen und habe nach unten auf die paar Häuser im Salmtal gezeigt und gesagt, die haben mal 2. Bundesliga gespielt. Wollten meine Alten erst nicht glauben. Kirche, riesiger Sportplatz und drumrum das pralle Leben.  
#
Doch noch geschafft: Fortuna Köln am grünen Tisch in Regionalliga West aufgestiegen.
#
Salmrohr war 1 Jahr in der 2.Bundesliga.War im Stadion als kurz vor Saisonende Fortuna Köln dort gastierte und mit 4:0 unterlagen und somit die Domstädter fast mit in den Abstieg gerissen hätten............
#
Der Klassiker aus dem Bundesliga-Manager Pro:

DSC Wanne-Eickel

gutes Mittelfeld, Westfalenliga II

#
Waldhof Mannheim hat den Aufstieg geschafft. Reutlingen hat den Klassenerhalt sichergestellt.
#
sgeammain schrieb:
Waldhof Mannheim hat den Aufstieg geschafft. Reutlingen hat den Klassenerhalt sichergestellt.


Gute Nachrichten.
Waldhof hat Illertissen mit 6:0 weggehauen.
18.313 (!) Zuschauer bedeuten neuen Rekord in der fünften Liga.
Ich gratuliere dem Waldhof zum Aufstieg in der Regionalliga und dem SSV zum Klassenerhalt.
#
War ein netter Sommerkick in Mannheim. Waren übrigens neben einer Abordnung aus Braunschweig auch etliche Eintrachtler da.
#
Der FC Hanau 93 hat sich auf dem Weg gemacht und marschiert - mit Ervin Skela im Kader - als eine Art FC Bayern der Kreisoberliga durch die achthöchste Spielklasse - 14 Spiele, 14 Siege, 70:10 Tore.

Vielleicht sehen wir die ja in ein paar Jahren in der Hessenliga wieder.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Der FC Hanau 93 hat sich auf dem Weg gemacht und marschiert - mit Ervin Skela im Kader - als eine Art FC Bayern der Kreisoberliga durch die achthöchste Spielklasse - 14 Spiele, 14 Siege, 70:10 Tore.

Vielleicht sehen wir die ja in ein paar Jahren in der Hessenliga wieder.



hast Du da nähere Infos? Wieso FC Bayern? Mir war so, als seien die chronisch pleite. Wie stemmen die denn jetzt die Kosten für Skela? Gibts einen Unterbau oder wird nur die erste Mannschaft "gepimpt" und wenn die Blase platzt gehts wieder bei Null los?
Wäre echt mal spannend zu wissen. Denn als ältester hessischer Fußballclub ist das wahrlich ein Traditionsverein - einer mit positiver Pflichtspielbilanz gegen die von Dir angesprochenen Bayern übrigens.
#
Haliaeetus schrieb:
hast Du da nähere Infos? Wieso FC Bayern? Mir war so, als seien die chronisch pleite.
Kein Ahnung - der Bayern-Vergleich bezog sich nicht auf die Finanzen, sondern auf die sportliche Dominanz. Wobei es möglicherweise in der 8. Liga auch eher denkbar ist, mit einer namenslosen, aber klug zusammengestellten und gut trainierten und bis in der Haarspitzen motivierten, hungrigen Mannschaft so eine Serie hinzulegen. Ist aber alles nur Spekulation - ich hoffe, der FC 93 ist nicht eine Art Schalke oder Niebaum-BVB der Kreisoberliga.    
#
Der FC Hanau 93 ist aufgestiegen - aber wie: In 30 Spielen 29 Siege und 1 Unentschieden - und 141:20 Tore. Respekt - das muss man auch in der 8. Liga erstmal schaffen. Wäre schön, wenn es noch ein bisschen weiter nach oben geht.


Teilen