>

Fährmann verpflichtet!

#
TheBoss schrieb:
Nichts gegen Fährmann aber absoluter Schwachsinn.
Wir haben echt gute Torhüter. Und als jungen Torhüter finde ich Lehmann klasse! Zumindest hat er in der Halle Weltklasse gehalten.  


Lehmann hat in der Halle jede Menge Bälle durch die Hosenträger bekommen. Natürlich hatte er ein paar richtig geile Paraden, aber Weltklasse war das nicht.
Desweiteren ist er nur ausgeliehen, man kann also nicht zwangsläufig langfristig mit ihm planen.

Und ja, man muss schon davon ausgehen dass der U20-Nationaltorwart besser ist als ein Lehmann, Alvarez oder Zimmermann, allein von der Vita her.

Mich wundert nur, dass Funkel immer wieder betonte dass er große Stücke auf Lehmann und Zimmermann hält, und ihnen blind vertraut falls mal beide A-Torhüter ausfallen.

Da ist auf jedenfall noch was im Busch, entweder mit Oka oder Markus. Wir werden sehen.
#
Ich glaube Oka und Pröll werden beide gehen. Fährmann wird als Nummer 1 und Zimmermann als Nummer 2 spielen    
#
Schließe mich hier der Mehrheit meiner Vorredner an.
Kann mir den Wechsel Fährmanns nur so erklären, dass Pröll als gebürtiger Kölner nach der Saison zum FC wechselt, die bekanntermaßen mit Mondragon nicht mehr allzu glücklich sind und auf der Suche nach einer neuen Nummer 1 sind.
Fährmann wird bei uns Stammkeeper und Oka bekommt sein Karriereende nochmal mit einem 1-Jahres Vertrag als Ersatzkeeper "versüßt". Hier muss er sich "nur" mit Oka messen statt mit Pröll in Köln.
Ob Zimmermanns Talent für die Bundesliga ausreichen würde, kann ich nicht einschätzen. Scheinbar schätzt man ihn bei der SGE nicht so ein, sonst hätte man sich nicht um Fährmann bemüht.
#
Ich würd jetzt gerne mal mit HB plaudern, was er sich dabei gedacht hat

Pröll und Oka sind nicht mehr die jüngsten.
Der Pröll zum Zeitpunkt der Verlängerung, war für mich ein Keeper, der kein anderer in der Buli häte toppen können. Doch in der Rückrunde letzte Saison und diese Saison konnte er nicht bestätigen der er ein richtiger Klasse Mann ist.
Bei Oka ist bekannt, das er Weltklasse halten kann, aber über einem längeren Zeitraum das in der Kreisklasse endet.
Vielleicht sieht man Zimmermann auch nicht in der Position die Nummer Eins zu sein.

So hat man jetzt die Chance auf einen jungen talentieren Deutschen Torhüter bekommen und zugeschlagen. Wobei ich Fährmann nicht so wirklich einschätzen kann, zumindest liest man das talentiert in den Medien und ich hoffe das kommt nicht daher, dass er nun mal 5 Spiele für den ach so großen FC Scheisse 06 gemacht hat.
#
Egal was ihr von Fährmann haltet, seid froh, dass ER kommt!

Ich wusste, dass HB heute in Gelsenkirchen ist und hatte wirklich Angst, dass er Streit mitbringen würde.
#
geilo
#
Wenn alles sicher ist, dann: guter Transfer!

Ich bin allerdings einmal gespannt wie die Konstellation zu Beginn der nächsten Saison aussehen wird.
#
Ich kapiere es nicht.

Das wahre Leistungsvermögen von Fährmann kann ich nicht beurteilen.

Anscheinend aber ist man von unserer Nummer drei nicht so überzeugt und Pröll wird uns wohl verlassen.
Alles andere ergibt für mich sonst keinen Sinn.

Die werden schon wissen was sie machen.
#
Was das für Pröll oder Oka heißt, wird man wohl erst in den nächsten Wochen erfahren. Verlässt Pröll den Verein, oder wird nicht mehr mit Oka verlängert? Beides scheint mir aktuell gleich wahrscheinlich.
#
Also ich ahbe vor ungefähr einem Monat einen Bericht zum Thema Fährmann in der FAZ gelesen, dort wurde HB dann interviewt und aus seinem Interview konnte man eindeutig herauslesen, das Pröll nicht mehr erwünscht ist, irgendetwas muß vorgefallen sein. als Pröll schon fit war, aber OKA trotzdem spielte.
#
caio64 schrieb:
Also ich ahbe vor ungefähr einem Monat einen Bericht zum Thema Fährmann in der FAZ gelesen, dort wurde HB dann interviewt und aus seinem Interview konnte man eindeutig herauslesen, das Pröll nicht mehr erwünscht ist, irgendetwas muß vorgefallen sein. als Pröll schon fit war, aber OKA trotzdem spielte.


Pröll hat sich erst nach seinem Urlaub operieren lassen - das ist ein wenig übel aufgestoßen.
#
seventh_son schrieb:

Mich wundert nur, dass Funkel immer wieder betonte dass er große Stücke auf Lehmann und Zimmermann hält, und ihnen blind vertraut falls mal beide A-Torhüter ausfallen.


Naja, das ist ja nun Pädagogik-Grundkurs....   Er hat das in einer Phase gesagt, in immer einer der beiden A-Torhüter verletzt war und klar war, dass er bei einem Ausfall des zweiten A-Torhüters Lehmann oder Zimmermann in den Kasten stellen muss. Da würde ich als Trainer auch vorbereitend schon mal Selbstbewusstsein auf diese Weise aufbauen.

Ich kann über Lehmann und Zimmermann nicht allzuviel sagen, über Lehmann noch weniger, weil ich ihn nur ein paar Mal in der Halle gesehen habe, aber nach allem, was man über Fährmann (vielleicht verpflichten wir auch grundsätzlich nur noch Torhüter, die wenigstens im Nachnamen ihren -mann stehen) liest, kann man uns eigentlich nur beglückwünschen zu der Verpflichtung. Das ist nun mal wirklich eine zukunftsgerichtete Entscheidung.
#
Klopek schrieb:
Warum sind denn alle hier so unglücklich?
Die Eintracht verplichtet (vermutlich) eines der größten Torwarttalente Deutschlands und keiner freut sich.  



100 % ige Zustimmung!  Super Transfer in die Zukunft.
#
schusch schrieb:
Oka wird leider nicht mehr jünger und besser,
von Pröll bin ich schon lange nicht mehr so überzeugt, wie ich es mal war,
Zimmermann ist nicht schlecht aber auch nicht einer, auf den ich mein Geld setze,
Lehmann wird kein Bundesliga-Torhüter und gehört uns nicht einmal...


Stimmt alles, klärt aber noch nicht die Frage nach der neuen Hierarchie.
Wenn Pröll gesetzte Nummer 1 wird, würde sich Oka auf die Bank setzen (oder hoffentlich einen Anschlussvertrag in anderer Funktion bekommen). Dann wäre Fährmann Nr. 3. Oder Zimmermann. Dafür hat man ihn wohl nicht verpflichtet.

Wenn Oka Nr. eins wird, das gleiche in Grün, nur dass Pröll wohl nicht hier bleiben würde.

Wenn Fährmann Nr. 1 wird, was macht dan Pröll? Und was macht Oka? Und Zimmermann?

Also ich versteh das ganze noch nicht!
#
Im Prinzip sehr schön.
HB soll jetzt nur nicht auf die Idee kommen, Oka keinen neuen Vertrag zu geben!!!!
#
seventh_son schrieb:
Mich wundert nur, dass Funkel immer wieder betonte dass er große Stücke auf Lehmann und Zimmermann hält, und ihnen blind vertraut falls mal beide A-Torhüter ausfallen.


was soll er auch sonst sagen?
#
caio64 schrieb:
Also ich ahbe vor ungefähr einem Monat einen Bericht zum Thema Fährmann in der FAZ gelesen, dort wurde HB dann interviewt und aus seinem Interview konnte man eindeutig herauslesen, das Pröll nicht mehr erwünscht ist, irgendetwas muß vorgefallen sein. als Pröll schon fit war, aber OKA trotzdem spielte.


Kann das vielleicht jemand noch präzisieren?
#
Der Schlichter, am 7.10. schrieb:
Pröll sollte man verkaufen, Nikolov als Backup und sozusagen als Ratgeber für Fährmann

Respekt, gut getroffen ..
#
kicker schrieb:
Fährmann soll bei Frankfurt einen Vertrag bis 2012 unterschreiben.


Aha! Wohl wieder so eine Perspektivgeschichte. Dann wird sich Zimmermann aber freuen. ?
#
caio64 schrieb:
Also ich ahbe vor ungefähr einem Monat einen Bericht zum Thema Fährmann in der FAZ gelesen, dort wurde HB dann interviewt und aus seinem Interview konnte man eindeutig herauslesen, das Pröll nicht mehr erwünscht ist, irgendetwas muß vorgefallen sein. als Pröll schon fit war, aber OKA trotzdem spielte.


Ja. Deshalb jubele ich heute nicht. Hier wird m. E. nur der Versuch unternommen, ein Feuerchen - unbemerkt vom Publikum - geräuschlos auszulöschen. Pröll würde ich gerne länger in Ffm. sehen. So jedoch sehe ich die Zeichen auf Abschied stehen.


Teilen