>

Fährmann verpflichtet!

#
kreuzbuerger schrieb:
seventh_son schrieb:
Mich wundert nur, dass Funkel immer wieder betonte dass er große Stücke auf Lehmann und Zimmermann hält, und ihnen blind vertraut falls mal beide A-Torhüter ausfallen.


was soll er auch sonst sagen?


Ja sicher, nur ging es zu der Zeit um das Gerücht, dass ein neuer Torwart verpflichtet werden sollte, auch die Personalie Fährmann wurde erwähnt, und dazu meinte Funkel, dass die Eintracht keinen neuen Tormann bräuchte. Aber ist wohl das übliche "Korkmaz? Kenn ich nicht".
#
Im DSF-Videotext steht´s auch, Seite 213.
#
Also ne offizielle Pressemitteilung von der Eintracht gab´s noch net.
Entweder die Herren Feick + Knoop haben auch Urlaub oder.....

Dachte eigentlich auch, dass Zimbo die Alternative für Oka + Markus ist.
Dann haben wir ja jetzt auch noch Frank Lehmann, der aber nur ausgeliehen ist, wie ich hier belehrt wurde.

Geht jetzt Markus nach Kölle zurück und Lehmann nach Stuttgart oder Zimbo zu den Bayern   , oder ist es ganz annerster???

Oder vlt. ist es auch nur eine Ente??????  

Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass wir einen neuen Torhüter bekommen.

Lassen wir uns überraschen.....
#
seventh_son schrieb:
caio64 schrieb:
Also ich ahbe vor ungefähr einem Monat einen Bericht zum Thema Fährmann in der FAZ gelesen, dort wurde HB dann interviewt und aus seinem Interview konnte man eindeutig herauslesen, das Pröll nicht mehr erwünscht ist, irgendetwas muß vorgefallen sein. als Pröll schon fit war, aber OKA trotzdem spielte.


Kann das vielleicht jemand noch präzisieren?


Siehe #51 plus harte Vertragsverandlung plus im Interview in der Sommerpause vom Verein im Süden geträumt.

Wünsch ihm dennoch alles gute, falls es so kommen sollte.
#
Oka bekommt seinen Vertrag verlängert und wird Nr.2

Fährmann wird Nr.1

Pröll wechselt wohl genauso wie Zimmermann

Und Lehmann wird wohl endgültig verpflichtet
#
Isaakson schrieb:
Oka bekommt seinen Vertrag verlängert und wird Nr.2

Fährmann wird Nr.1

Pröll wechselt wohl genauso wie Zimmermann

Und Lehmann wird wohl endgültig verpflichtet


Halte ich auch für am wahrscheinlichsten und halte ich auch für die beste Lösung
#
seventh_son schrieb:
caio64 schrieb:
Also ich ahbe vor ungefähr einem Monat einen Bericht zum Thema Fährmann in der FAZ gelesen, dort wurde HB dann interviewt und aus seinem Interview konnte man eindeutig herauslesen, das Pröll nicht mehr erwünscht ist, irgendetwas muß vorgefallen sein. als Pröll schon fit war, aber OKA trotzdem spielte.


Kann das vielleicht jemand noch präzisieren?


Hat Pröll sich nicht durch die Blumen mal dazu geäussert, dass er eigentlich groß keine Lust hat ständig in den Konkurrenzkampf mit Nikolov zu treten und sich viel zu oft auf der Bank sieht? Ich meine, da war mal was, hab jetzt aber keine Quelle oÄ im Kopf.
#
Ich werde mich dazu äußern, wenn der Transfer von Seiten des Vereins bestätigt wird. Es gab schon so viele Gerüchte, die teilweise relativ seriös klangen, am Ende aber doch ein Gerücht blieben.
#
Tom66 schrieb:
Im DSF-Videotext steht´s auch, Seite 213.


Auch im ZDF - Seite 209
#
Ich finde es Klasse - gesetz den fall, dass Oka bleibt.

Wir haben gute bis mittelmäßige Torhüter, wenn Fährmann sich weiter so entwickelt ist er bald ein sehr guter Torhüter - von daher könnte die schrittweise Qualitätssteigerung auf dieser Position klappen. Bruchhagen/Menger/Funkel werden schon genau wissen, was sie da machen.
#
Isaakson schrieb:
Oka bekommt seinen Vertrag verlängert und wird Nr.2

Fährmann wird Nr.1

Pröll wechselt wohl genauso wie Zimmermann

Und Lehmann wird wohl endgültig verpflichtet


denke ich auch, aber welcher verein in der 2. Liga würde Zimmermann als 1 nehmen? Von der 1.BL ganz zu schweigen...

Time will tell...
#
Also ich finde die uneigeschränkt gut.

Was ich hier aber vermisse ist ein Denkansatz zum Thema Zimmermann: Immerhin haben wir durchaus Chance das in der nächsten Saison die U23 in der 3. Liga spielen wird und dafür brauchen wir auch ne gute Nr. 1 nämlich Zimmermann (vielleicht aber auch sogar Oka) - zumal Lehmann auch nur ausgeliehen ist.
#
Isaakson schrieb:
Oka bekommt seinen Vertrag verlängert und wird Nr.2

Fährmann wird Nr.1

Pröll wechselt wohl genauso wie Zimmermann

Und Lehmann wird wohl endgültig verpflichtet


Ich HOFFE auf diese Variante. Wenn man mit Nikolov nicht verlängert bin ich wirklich enttäuscht von HB.

Pröll mag vielleicht der bessere Keeper sein, aber scheiße, was solls! Oka ist ein Urgestein, der trägt den Adler im Herzen und darf gern noch Jahre für uns spielen....
#
Also ich finde die Verpflichtung von Fährmann uneigeschränkt gut.

Was ich hier aber vermisse ist ein Denkansatz zum Thema Zimmermann: Immerhin haben wir durchaus Chance das in der nächsten Saison die U23 in der 3. Liga spielen wird und dafür brauchen wir auch ne gute Nr. 1 nämlich Zimmermann (vielleicht aber auch sogar Oka) - zumal Lehmann auch nur ausgeliehen ist.
#
EvilRabbit schrieb:
Zimmermann dürfte damit keine Zukunft mehr haben (drei Jahre älter, aber mit viel weniger Profi-Erfahrung)

Zimmermann: drei Bundesligaspiele
Fährmann: drei Bundesligaspiele, ein DFB-Pokal-Spiel, ein UEFA Cup-Spiel

Auch wenn man zehn U-Länderspiele zu Fährmanns Statistik hinzuzählt, sehe ich da keinen großen Unterschied.
#
SachsehauseJJ schrieb:
Shlomo schrieb:
sotirios005 schrieb:
In der 3. Liga 2009/10 könnte die U-23 auch einen weiteren sehr guten TW austesten, Fährmann.


Ich glaube eher, dass Fährmann in der Bundesliga "ausgetestet" werden soll.

Er ist von Schalke weggegangen, weil er dort Neuer vor der Nase hat. Er will also bei seinem neuen Verein spielen!


Das verstehe ich aber nicht.
„Es war zwischen Frankfurt und Köln eine hauchdünne Entscheidung. Wichtig war für mich die Frage, wo ich nächste Saison auf jeden Fall spielen kann. Und da scheint mir die Chance in Frankfurt größer.“  so Fährmann.

In Köln wäre er als Wunschspieler von Daum doch gesetzt! Bei uns muss er besser werden als Pröll.

Funkel war vor Jahren in Köln gegen Pröll. Aber jetzt doch nicht mehr!
Wer ist die treibende Kraft hinter diesem Transfer?
Oder muss man zuschlagen, wenn sich so eine Möglichkeit bietet?

Gruss JJ


Ich habe noch nie über einen eventuell stattfindenden Trainerwechsel geschrieben. Ein neuer Trainer?????? Doch das könnte mit der zögerlichen Haltung der Eintracht bzgl. einer Weiterverpflichtung mit FF zusammenhängen.
Im Herbst 08 wurde ein Freund (absolut verläßlich) von mir Zeuge, wie sich einige Eintracht-Vorstandsmitglieder und Mirko Slomka, in einem Lokal südlich von Frankfurt trafen. Es war zu einer Zeit als die Eintracht auf den Abstiegrängen stand und MS sollte wohl schon im Winter für FF kommen. Warum nicht zur neuen Saison??
MS kennt Fährmann. Vielleicht auch schon eine Absprache zwischen beiden auf Stanmmplätze, wer weiß.

Total_Sauer
#
Denkbar ist, dass Pröll von Köln ein Angebot hat und unbedingt dorthin zurück will. Da er noch Vertrag hat, kassieren wir evtl. sogar noch ne Ablösesumme und sparen etwas Gehalt ein. Im Gegenzug kommt eines der größten deutschen Torwarttalente ohne Ablöse, bekommt hier die Chance sich in der Bundesliga zu etablieren und hat mit Nikolov einen erfahrenen Ersatzmann und mit Menger einen der Besten TW-Trainer der Bundesliga um sich in Ruhe zu einem Klassemann zu entwickeln.

Wenn ich drüber nachdenke, dann ist das ein typischer HB Transfer, der absolut genial für uns ist, einfach klasse  
#
Jägerschnitzel schrieb:
Klopek schrieb:
Warum sind denn alle hier so unglücklich?
Die Eintracht verplichtet (vermutlich) eines der größten Torwarttalente Deutschlands und keiner freut sich.  



100 % ige Zustimmung!  Super Transfer in die Zukunft.


Spitzentransfer wenn tatsächlich wahr!

Pröll ist ein Guter aber im Sommer und vor Allem nachdem er wieder gesund war hat es wohl Misstöne gegeben. Kann mir gut vorstellen, dass Maggus einen vorzeitigen Wechsel forciert hat.
Das wir mit Fährmann einen Klassekeeper angeln konnten ist der Hammer.

Gruss
Obs.
#
sotirios005 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Würde eher behaupten das es nicht danach aussieht das Markus Pröll am Main bleibt. Oka setzt sich eher nochmal auf die Bank als Maggus. Schade eigentlich.  


Pröll nach Kölle???      


Hätte nix dagegen. Pröll wird hier gnadenlos überschätzt. Oka ist besser. Und Fährmann wird ein zweiter Neuer - schon ein jetzt ein guter Torwart aber noch mit Riesenpotenzial nach oben.

Ich finde den Wechsel gut.
#
Pröll setzt sich sicher nicht auf die Bank, in der neuen Saison könnte das Torwartkarussell nochmal in Schwung kommen, Köln, Hannover, Stuttgart fallen mir da als Kandidaten ein.


Teilen