>

Fährmann verpflichtet!

#
Das wäre ja ein riesen Ding, wenn wir den verpflichten können !!!

Auch wenn wir nicht gerade ein Torwartproblem haben, so einen Spieler bekommt man nicht jeden Tag.

Ich vermute mal Pröll wird den Kampf um die Nummer 1 aufnehmen und Oka wird eher als Nummer 3 geplant.   Oder halt auch ganz anders

Wie auch immer.... einerseits - super so eine Verpflichtung - andererseits schade für den Torwart, der dafür weichen muss.
#
Bembelratzer schrieb:
Was wollen denn alle in dem Drecksloch, Köln???



@ Alle, die nicht verstehen warum die Eintracht ihn verpflichtet hat:
Gebt ihm eine Chance, er wird eure Herzen im Sturm erobern, er ist ein super Torhüter und wird auf Jahre die Bude so sauber wie möglich halten.
#
Knueller schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:



Sorry, aber die meisten Eintracht Fans sind zu dämlich! (In der Aussage das nun Nikolov geht)

PRÖLL bat schon vor einigen Wochen um Vertragsauflösung! ...

Pröll wird die Eintracht zum Saisonende verlassen! Quelle Top Secret



Was die Leute plötzlich alles für Insiderwissen rauskramen......


das dachte ich mir eben auch, nur komisch das solche sätze vorher noch net zu hören wahren!  ,-)
wenn pröll geht, und fährmann dafür kommt, dann kann ich damit gut leben!

nichts gegen pröll, bestimmt ein guter torwart, aber leider zu verletzungsanfällig und zu unkonstant!

bei oka ist leider das zenit überschritten!
vom alter her gesehen!
ich denke selbst als backup wird es für ihn in zukunft schwer!

allerdings glaube ich auch nicht das die eintracht nur auf die jugend setzt!
ich meine fährmann, zimmermann und lehmann als die 3 etatmäßigen torleute fände ich endgeil!
nur der glaube fehlt mir daran!

also entweder pröll oder nikolov werden weiter bei der eintracht bleiben!
aber beide nie im leben!

und wie gesagt, meine meinung  
#
Also wenn Oka tatsächlich abtreten sollte.. dann muss alles daran gesetzt werden ihn in einer anderen Position im Verein zu halten...
Und so wie sich Pröll in manch einem Interview gegeben in letzter Zeit hört sich das nicht wirklich nach Abschied nach der Saison an.....
#
womeninblack schrieb:
pallazio schrieb:
DeWalli schrieb:
Die Mirko Slomka - Ralf Fährmann Theorie ist ja ganz stark


Jetzt erscheint auch die Verpflichtung von Bajramovic trotz Zehenverletzung in einem ganz anderen Licht: Der sollte eh nie unter FF spielen!!!

Wieso nicht??
Dafür verstehen die zwei sich aber gut.



Das war der Versuch eines Scherzes, WIB  
#
Ich tippe, dass es so laufen wird:
Fährmann kommt, und daraufhin wird Pröll uns im Sommer verlassen. Fährmann wird zur neuen Nummer 1 und Oka bleibt/wird die Nummer 2 und bleibt dies noch eine Saison. Danach rücken Zimmermann (2.) und Lehmann (3.) nach.

Gruß Max
#
Ich glaube das der gute Ruf bzw. die gute Arbeit von Menger uns einen Vorteil verschafft hat. Ein junger Torwart achtet auf gute Entwicklungsmöglichkeiten und Menger ist allgemein anerkannt.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
YYYYIpiiiii!!!!

Fährmann! Ein Traum wird wahr!

Ablösefrei eines der größten Torwarttalente zu holen!

Sorry, aber die meisten Eintracht Fans sind zu dämlich! (In der Aussage das nun Nikolov geht)

PRÖLL bat schon vor einigen Wochen um Vertragsauflösung! Oka ist zwar verletzt, aber wird wiederkommen! Wie er es gesagt hat! Die verletzung ist nicht so schwerwiegend!

1. Fährmann
2. Nikolov (hat nichts dagegen die Nummer 2 zu sein, dazu super Ratgeber für Fährmann!

3. Wird sich noch klären, vllt will Zimmermann nun weg!


Unglaublich wenn es wahr sein sollte!

Pröll wird die Eintracht zum Saisonende verlassen! Quelle Top Secret



Gebe Dir mir Deiner Aussage/Vermutung zu 100% recht! Oka wird bleiben,Pröll wird gehen.Die 3. wird man sehen...
#
Stand heute: Lehmann geht nach der Runde wieder zurück zum VFB.....^^
zum zehnten...
#
Die von vielen Vermutete Reihenfolge: Fährmann kommt, weil Pröll geht, halte ich zumindest in Punkto "Abgang nach Köln" für falsch. Die wollten ja Fährmann schließlich auch haben.
#
So ist es. Denke auch das der Fährmann auf Schalke gut beraten worden ist. Die Aussage von Slomka kaufe ich Ihm ohne Zweifel ab.

Eine vernünftige Entscheidung, wenn es sich bewahrheiten sollte, dass Pröll im Sommer geht.
#
fährmann ist bei Dirk Lips Sportmanagement unter vertrag, ebenso wie unser capitano  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Die von vielen Vermutete Reihenfolge: Fährmann kommt, weil Pröll geht, halte ich zumindest in Punkto "Abgang nach Köln" für falsch. Die wollten ja Fährmann schließlich auch haben.



Naja, vielleicht als Nummer zwei.
#
Erstmal Herzlich Willkommen Ralf Fährmann! (wenn die Gerüchte Stimmen)

Tragen wir doch mal die Aussagen zusammen:

Fährmann:
=> bessere Chancen zu spielen als in Köln
=> Will sich weiterentwickeln und nicht Nummer 2 oder 3 sein

Fazit: Fährmann will nen Stammplatz

Pröll
=> lässt sich erst nach dem Urlaub operieren, Funkel zu Recht angefressen
=> Sitzt auf der Bank weil Oka gut gehalten hat (meiner Meinung nach ist er auch besser, also Oka)
=> äußerte Wechselabsichten, wenn er Ersatztorhüter ist
=> ist geborener Kölner

Fazit: Will Stammplatz und wollte wechseln

Nikolov
=> nur noch 1 Jahr Vertrag
=> Adler im Herzen
=> setzt sich auch auf die Bank
=> wird wohl nicht mehr zu einem anderen Verein wechseln, erhält er keinen neuen Vertrag, wird er wohl seine Profikarriere beenden

Fazit: Will natürlich auch spielen, setzt sich aber auch auf die Bank und trägt den Adler im Herzen. Könnte Fährmann mit seiner ruhigen sympatischen Art und seiner Erfahrung sicher viel beibringen.

Lehmann
=> ausgeliehen vom VFB. Wenn er wirklich so Weltklasse ist, dass wir ihn unbedingt halten MÜSSEN, können wir es uns eh nicht leisten.

Zimbo
=> bald zu alt für die U23


Das sind so die wesentlichen Punkte an die ich mich errinere:

Wird wohl heißen:

Fährmann Nr.1 (sonst wäre er nicht gekommen... Bank hätte er auch auf Schalke haben können)
Oka Nr.2 (setzt sich auch auf die Bank)
Zimbo Nr.3
Lehmann vll. U23 Nr.1

Pröll wechselt (Die Kölner sollen mal schön den Poldi nicht kaufen, dann können wir mehr verlangen )


Die andere Konstellation
Fährmann => Pröll ist unwahrscheinlich, da Pröll spielen will
Pröll => Fährmann ist unwahrscheinlich, da Fährmann auch hätte auf Schalke bleiben können

Fazit: Pröll wird wechseln.


und bitte: NEUER VERTRAG FÜR OKA! JETZT!


mfg Falto
#
SGE_Werner schrieb:
womeninblack schrieb:
Das hoffe ich nun nicht von HB, dass er dafür Oka in die Wüste schickt.



Selbst wenn Oka nach der Saison aufhören würde, heißt das nicht, dass man ihn in die Wüste schickt. Ich hoffe, dass Oka nach Karriereende einen Job im Umfeld der Eintracht angeboten bekommt. Egal ob 2009 oder 2011.

Er könnte z.B. die Traininsberichte schreiben  ,-)  


Das ist aber mein Job.  
#
Knueller schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Die von vielen Vermutete Reihenfolge: Fährmann kommt, weil Pröll geht, halte ich zumindest in Punkto "Abgang nach Köln" für falsch. Die wollten ja Fährmann schließlich auch haben.



Naja, vielleicht als Nummer zwei.


Also, wenn man sich Mondragon häufiger anschaut, ist die Variante "Neue Nummer 1 gesucht" wahrscheinlicher, finde ich. Ein Unikum ist ja eine hübsche Sache, aber frag mal Cottbuser, was die zum Thema Unikum so zu sagen haben....  
#
womeninblack schrieb:
SGE_Werner schrieb:
womeninblack schrieb:
Das hoffe ich nun nicht von HB, dass er dafür Oka in die Wüste schickt.



Selbst wenn Oka nach der Saison aufhören würde, heißt das nicht, dass man ihn in die Wüste schickt. Ich hoffe, dass Oka nach Karriereende einen Job im Umfeld der Eintracht angeboten bekommt. Egal ob 2009 oder 2011.

Er könnte z.B. die Traininsberichte schreiben  ,-)  


Das ist aber mein Job.    


Es war dein Job.  
Du wirst 3. Torwart.
#
Hmmm ... HB wird von dem Interview im Express begeistert sein ...

Hat er nicht schonmal einen Transfer platzen lassen, weil über ihn auf seiner Heimfahrt schon im Radio berichtet wurde?

Ansonsten, her mit dem Kerl, obwohl mir die Toreart-Diskussionen hier im Forum fehlen werden  
#
ich kann in keiner weise verstehen, wie man diesen transfer - wenn er denn wahr ist - kritisieren kann.

die torwartposition ist im prinzip seit 1996 (andy köpke) eine baustelle. oka ist ein ein feiner kerl und wird ewig einen platz in unseren herzen haben, aber er ist allenfalls ein durchschnittstowart. irgendwann ist auch seine zeit gekommen, wie bei anderen helden in den vergangenen jahren auch (schur, binde etc.).

pröll ist sicher überdurchschnittlich, aber viel zu verletzungsanfällig. zimmermann kann ich nicht einschätzen, aber offenbar sind die handelnden personen nicht so sehr überzeugt, dass sie sich ausschließlich auf ihn verlassen wollen.

fährmann gilt mit als größtes torwarttalent deutschlands, daher ist es für mich eine kleine sensation wenn so einer den weg nach F findet. ob er es am ende packt, das wird man sehen. aber allein die tatsache ihn zur eintracht gelockt zu haben, wäre eine großartige nachricht, nicht nur sportlich sondern auch als botschaft an andere talente und die anderen clubs.
#
BigMacke schrieb:
Egal was ihr von Fährmann haltet, seid froh, dass ER kommt!

Ich wusste, dass HB heute in Gelsenkirchen ist und hatte wirklich Angst, dass er Streit mitbringen würde.


Dann freut mich der Transfer noch mehr, als ohnehin schon

Im Ernst, Oka ist und bleibt ein guter Ersatzmann, auf den ich aber nicht mehr für eine komplette Saison bauen wollte, falls nicht unbedingt nötig. Treue hin oder her, darum geht´s hier nicht.

Pröll ist erstens recht verletztungsanfällig und hat -sicherlich auch dadurch bedingt-  leider nicht mehr an seine wirklich starke Phase anknüpfen können. Ob er das noch einmal schafft, steht in den Sternen und jünger wird er auch nicht.

Und Zimmermann sehe ich persönlich nicht wirklich als Alternative für die Bundesliga. Wobei das natürlich nur meine subjektive Einschätzung ist.

Von daher könnte der Transfer durchaus Sinn machen, sofern es denn offiziell bestätigt werden sollte. Ich fänd´s jedenfalls klasse!

Die Frage, was wir mit fünf Torhütern wollen, stellt sich imho übrigens keinesfalls. Eher im Gegenteil! Pröll dürfte unter diesen Umständen kaum über diese Saison hinaus bleiben und Oka wird nicht mehr viel länger als vielleicht noch ein, maximal zwei Jahre Bundesliga spielen können. Wenn man also Zimermann den Durchbruch nicht mehr zutraut und Lehmann ohnehin wieder geht, so müsste spätestens nach der kommenden Saison ein weiterer Torhüter verpflichtet werden, falls nicht von unten noch einer nachkommt.


Teilen