>

Fährmann verpflichtet!

#
Laut dem WDR Text (Tafel 206) steht noch nicht fest ob er nach Köln oder Frankfurt wechselt!
#
caio301 schrieb:
ICh habe mir die Kommentare meiner Vorredner nicht sehr genau durchgelesen, nur so viel:

...


Warum sollte das dann jemand mit Deinem tun?
#
Kadaj schrieb:
[quote=Tex-Hex]Kölner sind etwas angepisst...

hier ein Auszug von deren Forum:
"Ich sehe Frankfurt trotz eines guten Managers nicht in der Position auch nur annähernd etwas zu reissen in den nächsten Jahren. Ohne die FC-Brille aufzuhaben behaupte ich ganz klar: der FC hat andere Möglichkeiten und wird in den nächsten Jahren den Frankfurtern sportlich klar überlegen sein.
Fährmanns Wechsel ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Eine klassische Fehlentscheidung! "



      HAHA wir waren schneller und außerdem wir sehen ja was mit Topleuten passiert in Köln siehe Podi  bischen schön machen und dann Teuer geld verkaufen und bei einen "Topclub" ablooosen  !
Hier kann man sich entwickeln und das ist gut so  
#
Verträge:

Pröll bis 30.06.2010
Nikolov bis 30.06.2009
Zimmermann bis 30.06.2010
Lehmann bis 30.06.2009

Ralf Fährmann angebl. bis 2012

Wir benötigen 2 Torhüter für die erste Mannschaft, plus 2 weitere für die U23.

Aufgrund des neu abgeschlossenen Vertrags ist Fährmann von allen Vieren der Sicherste.

Die Vertragslaufzeiten sprechen dafür, dass Lehmann zurück nach Stuttgart geht und Nikolovs Vertrag nicht verlängert wird, oder aber dass einer von beiden für die U23 spielt. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Spielern über 23 Jahren spräche letzteres aber eher für eine Verpflichtung Lehmanns. V.a. da dieser noch jung ist und Perspektive hat.

-> Fährmann, Pröll und Zimmermann kämpfen um die Nummer 1.


Möglich wäre auch, dass Pröll unter diesen Bedingungen weggeht. Er hat ja schon mit dem Gedanken gespielt. Folglich könnte Nikolov weiterhin, allerdings sicher nicht als Nummer 1, verpflichtet werden; vielleicht erstmal nur für 1 Jahr.

-> Fährmann, Zimmermann und Nikolov kämpfen um die Nummer 1.

Denkbar ist auch, dass Zimmermann geht. Das halte ich aber für unwahrscheinlicher, da Eintracht sicher nicht mit Fährmann, Pröll und Nikolov in die nächste Saison geht.

Lehmann ist durch die Verpflichtung Fährmanns wohl höchstens noch als Verpflichtung für die U23 denkbar. Ob er dies allerdings machen wird, ist fraglich. Mit Zimmermann und Fährmann hat er 2 ebenfalls sehr junge und wohl noch talentiertere Torhüter vor sich.

Ich frage mich allerdings auch. was der Zimmermann jetzt denkt. Mit so einer jungen potentiellen Nummer 1 vor sich, könnte er ebenso einen Mangel an Perspektive sehen! Wäre schade, ihn zu verlieren...
#
Damit dürfte klar sein, dass Pröll geht und Oka seinen "Rentenvertrag" bekommt, wofür er klaglos auf der Bank Platz nimmt.
Pröll wird jedenfalls nicht klaglos ins 2. Glied rücken.
Zimmermann war imo schon länger nicht mehr als Nr.1 vorgesehen, da fehlt einfach der letzte "Kick" in der Entwicklung.

Finds super, dass wir uns ein solches Talent sichern konnten, ich denke Fährmann ist höher einzuschätzen als ein Rensing, nicht so hoch wie Adler, aber evtl. ähnlich wie Neuer.
#
Unbegreiflich....

Pröll,Oka,Zimmermann,Lehmann.....

und jetzt der Fährmann.....

Bin mal gespannt wer von den alten geht..... Schade ist es um jeden.

Auch wenn er gut ist,gebraucht hätten wir ihn meiner Ansicht nach nicht...

Lieber dem Oka noch einen ein Jahres Vertrag ...den hat er sich verdient.
#
Tex-Hex schrieb:
Kölner sind etwas angepisst...

hier ein Auszug von deren Forum:
"Ich sehe Frankfurt trotz eines guten Managers nicht in der Position auch nur annähernd etwas zu reissen in den nächsten Jahren. Ohne die FC-Brille aufzuhaben behaupte ich ganz klar: der FC hat andere Möglichkeiten und wird in den nächsten Jahren den Frankfurtern sportlich klar überlegen sein.
Fährmanns Wechsel ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Eine klassische Fehlentscheidung! "


Warum hat der FC Köln nur soviel Lobby??
Jeder meint Köln wäre uns sooo überlegen!?

Ist doch eine Klassische Fahrstuhlmannschaft wie wir es auch waren die letzten Jahre vor der Ära HB



Naja, wir konnten in der Aufstiegssaison knapp 4,0 Mio investieren, Köln denkt über rund 15 Mio nach. Unnötig zu sagen, dass die Pfeifen hinter uns zu stehen haben, Das gilt schließlich für jeden, außer dem der hinter uns steht.

Ach so, die Gladdies wollen gerade mal ca. 6 Mio lockermachen. Aber wir sind ja viel schlauer und machen mit wenig Geld (hier vergessen viele die Transfererlöse für Huggel, Thurk, Galindo, Streit, Taka) Platz 5 und mehr. Wir haben nur Flaschen, im Vorstand,  sonst hätten uns längst viel reichere Vereine mit dem Voodoo*-Modus überrundet.

*Der Vodoomodus ist ein Tool
das es erlaubt, ungeniert Geld zu generieren.
Cheating allez!
Gruß an alle Manager 09 Player

Es is so aafach.

Nee heut grüß ich mal net.
#
wieso zählt ihr den lehmann noch dazu ??? der geht zu saisonende wieder zurück nach stuttgard und das ist fakt. und in der u23 ist auch noch alvarez
#
Ich glaube, Fährmann ist auch charakterlich in Ordnung. Nicht so ein top Typ wie Ochs, aber deutlich besser als Galindo. Vielleicht so wie Russ. Er könnte vielleicht so etwas werden wie der neue Uli Stein, na ja fast, vielleicht eher so wie Köpke, jedenfalls besser als Koitka. Als Rückennummer wünsche ich mir die 2012 oder 4711, keinesfalls die verletzungsfördernde 1. Dann eher was was zwischen 17 und 25, Hauptsache größer als 8.
#
schlusskonferenz schrieb:
Ich glaube, Fährmann ist auch charakterlich in Ordnung. Nicht so ein top Typ wie Ochs, aber deutlich besser als Galindo. Vielleicht so wie Russ. Er könnte vielleicht so etwas werden wie der neue Uli Stein, na ja fast, vielleicht eher so wie Köpke, jedenfalls besser als Koitka. Als Rückennummer wünsche ich mir die 2012 oder 4711, keinesfalls die verletzungsfördernde 1. Dann eher was was zwischen 17 und 25, Hauptsache größer als 8.
 


#
Tobi schrieb:
CosaFrancoforte84 schrieb:
Stand heute: Lehmann geht nach der Runde wieder zurück zum VFB...


... und kommt im Tausch gegen Pröll (und ein kleines Handgeld für die SGE) im Sommer gleich wieder zurück. Nach 2 Jahren als Torhüter der Regionalliga-Mannschaft wird er die Nummer 2 hinter Fährmann.

Noch andere Theorien?


Das wäre ebenfalls meine Theorie
#
Man sollte einen Wechsel wie diesen nur unter dem einen Aspekt verstehen: Der bringt mal frischen Wind rein und wenn wir alle ehrlich sind, ist ein Wechsel in der Torwartposition überfällig. Das hat nichts mit den nicht geschätzten Verdiensten von Oka Nikolov  tun, sondern mit den Abwehrleistungen insgesamt.
#
man sind die kölner lächerlich.. was die im forum schreiben, da kann man nur  

von wegen sie haben eine bessere zukunft vor sich als wir,würden in neue "Dimensionen" aufstossen bald mit Poldi..., bei ihnen könnte fährmann schon bald international spielen etc...

und das beste is, sie glauben, er kommt nicht, weil michael meier (fc köln manager) was besseres in aussicht hat, nach der meinung der Kölner sogar ENKE. echt zum lachen die bekloppten..

naja..is nur der neid das er zu uns kommt!

Welcome Fährmann!!  ,-)
#
Ich tippe, dass Pröll geht!

Fährmann sagt selbst, dass er bei der Eintracht besser Chancen hat, immer zu spielen. Und das wird ihm jemand gesagt haben, und zwar bei den Vertragsverhandlungen!

Pröll hat schonmal über einen Wechsel nachgedacht. Köln will einen guten Bundesligatorwart, Pröll stellt sich nicht gern in die zweite Reihe und war schonmal in Köln - Pröll geht zu Köln!

Nikolov kriegte dementsprechend einen weiteren Vertrag, allerdings für die Bank. Das wird er auch tun!

Bleibt die Frage, ws mit Zimmermann ist! Zweikampf mit Nikolov um die Nummer 2? Zweikampf mit Fährmann um die Nummer 1? Wozu ist er fähig? Oder geht er?
#
Aspekte schrieb:
Laut dem WDR Text (Tafel 206) steht noch nicht fest ob er nach Köln oder Frankfurt wechselt!  


diese meldung ist allerdings eine der älteren..
ne offizielle seitens der eintracht wär aber auch nice    
#
Ich stehe der möglichen Verpflichtung von Fährmann positiv gegenüber, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass man Nikolov keinen neuen Vertrag gibt. Eher wechselt Pröll zum Saisonende. Dies würde bedeuten, dass wir mit Zimmermann und Fährmann dann zwei junge Talente hätten, die sich um die vorderen Positionen streiten, während Nikolov seine Erfahrung miteinbringt und im schlimmsten Fall auch als dritter TW zur Verfügung stünde.
#
Triple_M schrieb:
Ich stehe der möglichen Verpflichtung von Fährmann positiv gegenüber, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass man Nikolov keinen neuen Vertrag gibt. Eher wechselt Pröll zum Saisonende. Dies würde bedeuten, dass wir mit Zimmermann und Fährmann dann zwei junge Talente hätten, die sich um die vorderen Positionen streiten, während Nikolov seine Erfahrung miteinbringt und im schlimmsten Fall auch als dritter TW zur Verfügung stünde.  


Ja sehe ich ähnlich.

Würde auch bedeuten, dass ab jetzt wirtschaflich gesehen besser der Pröll spielen wird. Damit er sich anbieten kann und einen neuen Verein findet, der unsviel Geld bezahlt!
#
Schon hart, wie weltfremd 90% der FC-Fans sind, wenn man sich mal deren Fährmann-Fred ansieht. Die haben doch schon die Einnahmen der nächsten drei Jahre für den Poldi-Transfer eingeplant, wie sollen die sich einen Fährmann leisten  


Nach ein paar Stunden des Nachdenkens würde ich sagen, ist die Verpflichtung nur das Resultat vorher getroffener Entscheidungen. Was auch immer man da ausgefuchst hat, welche unserer drei aktuellen Torhüter am Ende der Saison auch gehen werden - das Resultat Fährmann ist topp.
#
mosh82 schrieb:
Triple_M schrieb:
Ich stehe der möglichen Verpflichtung von Fährmann positiv gegenüber, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass man Nikolov keinen neuen Vertrag gibt. Eher wechselt Pröll zum Saisonende. Dies würde bedeuten, dass wir mit Zimmermann und Fährmann dann zwei junge Talente hätten, die sich um die vorderen Positionen streiten, während Nikolov seine Erfahrung miteinbringt und im schlimmsten Fall auch als dritter TW zur Verfügung stünde.  


Ja sehe ich ähnlich.

Würde auch bedeuten, dass ab jetzt wirtschaflich gesehen besser der Pröll spielen wird. Damit er sich anbieten kann und einen neuen Verein findet, der unsviel Geld bezahlt!


Dann sollte man ihm das auch noch vor Hinrundenbeginn sagen, ansonsten könnte sich das durchaus negativ auswirken.
So weiß er, woran er ist und wird sicherlich Top-Leistungen bringen, um sich zu empfehlen.

Ansonsten gefällt mir die Theorie bzgl. Tauschgeschäft Lehmann Pröll sehr gut. Wäre in dem Fall super durchdacht von HB.... aber warten wirs mal ab.
#
Kadaj schrieb:
mosh82 schrieb:
Triple_M schrieb:
Ich stehe der möglichen Verpflichtung von Fährmann positiv gegenüber, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass man Nikolov keinen neuen Vertrag gibt. Eher wechselt Pröll zum Saisonende. Dies würde bedeuten, dass wir mit Zimmermann und Fährmann dann zwei junge Talente hätten, die sich um die vorderen Positionen streiten, während Nikolov seine Erfahrung miteinbringt und im schlimmsten Fall auch als dritter TW zur Verfügung stünde.  


Ja sehe ich ähnlich.

Würde auch bedeuten, dass ab jetzt wirtschaflich gesehen besser der Pröll spielen wird. Damit er sich anbieten kann und einen neuen Verein findet, der unsviel Geld bezahlt!


Dann sollte man ihm das auch noch vor Hinrundenbeginn sagen, ansonsten könnte sich das durchaus negativ auswirken.
So weiß er, woran er ist und wird sicherlich Top-Leistungen bringen, um sich zu empfehlen.

Ansonsten gefällt mir die Theorie bzgl. Tauschgeschäft Lehmann Pröll sehr gut. Wäre in dem Fall super durchdacht von HB.... aber warten wirs mal ab.


Ja, allein der Fairness wegen!

Pröll nach Stuggi? Soll nicht Jens Lehmann weiter verlängern oder hat gar schon?


Teilen