>

Fährmann verpflichtet!

#
mosh82 schrieb:
Kadaj schrieb:

Dann sollte man ihm das auch noch vor Hinrundenbeginn sagen, ansonsten könnte sich das durchaus negativ auswirken.
So weiß er, woran er ist und wird sicherlich Top-Leistungen bringen, um sich zu empfehlen.

Ansonsten gefällt mir die Theorie bzgl. Tauschgeschäft Lehmann Pröll sehr gut. Wäre in dem Fall super durchdacht von HB.... aber warten wirs mal ab.

Ja, allein der Fairness wegen!

Pröll nach Stuggi? Soll nicht Jens Lehmann weiter verlängern oder hat gar schon?

Das würde dem ganzen dann durchaus ein wenig entgegen stehen. Allerdings ist es ja auch möglich, dass der VFB Pröll dann fürs nächste Jahr (länger wirds auch Lehmann nicht mehr machen) den Stammplatz garantiert. Allerdings auch fraglich, ob Pröll da mitmacht, ist schließlich schon 29. Wenn er allerdings eher ein Söldnertyp ist, dann dürfte er keine alzu großen Problem haben, sofern das Gehalt stimmt. Wer weiß...
#
Denke nicht, dass er ein Söldnertyp ist. Er ist ein sehr ehrgeiziger Torwart. Und er will sicher immer spielen!

Hab das mit Lehmann nur mal gehört, dass es im Raum stehen soll mit einer Verlängerung in Stuttgart.

Zu Frank Lehmann: Was mich wundert, warum der Junge immer mit den Profis trainiert hat? Wenn er von Anfang an nur für ein Jahr für die U23 geholt wurde, warum dann in die erste Mannschaft nehmen?
#
@ Tex-Hex
@ Knueller
@ Scarecrow
War nur eine kleine Neckerei...

SGE_Werner schrieb:
womeninblack schrieb:
SGE_Werner schrieb:
womeninblack schrieb:
Das hoffe ich nun nicht von HB, dass er dafür Oka in die Wüste schickt.

Selbst wenn Oka nach der Saison aufhören würde, heißt das nicht, dass man ihn in die Wüste schickt. Ich hoffe, dass Oka nach Karriereende einen Job im Umfeld der Eintracht angeboten bekommt. Egal ob 2009 oder 2011.

Er könnte z.B. die Traininsberichte schreiben  ,-)  

Das ist aber mein Job.    

Es war dein Job.  
Du wirst 3. Torwart.

womeninblack schrieb:
Arme Eintracht... Das kann ich mir als Eintrachtfan net antun.
#
mosh82 schrieb:

Zu Frank Lehmann: Was mich wundert, warum der Junge immer mit den Profis trainiert hat? Wenn er von Anfang an nur für ein Jahr für die U23 geholt wurde, warum dann in die erste Mannschaft nehmen?  

Er hat doch nur bei uns mittrainiert, als Zimmermann verletzt war, wenn ich mich recht entsinne.

Das mit dem Tauschgeschafft ist so gedacht, dass er Stammkeeper bei der U23 wird (Zimmermann ist ja bald zu alt) und dann, wenn Nikolov aufhört die Nummer 2 hinter Fährmann wird oder sich mit ihm einen Konkurenzkampf liefert.
#
Nein, also als ich beim Training war, waren sowohl der Zimmermann als auch der Lehmann dabei, soweit ich mich erinnere...

WiB, du wirst genaues wissen!

Meinst du, dass Lehmann die Nummer 2 werden soll? So hab ich dich verstanden. Ich halte zumindest momentan noch den Zimmermann für den besseren Torwart als Lehmann. Der Junge braucht aber einfach auch noch ein wenig Zeit. Und Muckis!
#
also ein bißchen komisch ist die aussage von fährmann schon:
""Es war zwischen Frankfurt und Köln eine hauchdünne Entscheidung. Wichtig war für mich die Frage, wo ich nächste Saison auf jeden Fall spielen kann. Und da scheint mir die Chance in Frankfurt größer""

da muss der HB ihm auf jeden fall schon etwas mitgeteilt haben, was wir noch nicht wissen. warum der fährmann glaubt, dass er gegen pröll, nikolov und zimmermann ne bessere chance hat, als gegen mondragon mit seinen 37 lenzen, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich.

davon ab, ist das ne senstationelle verpflichtung. ich sehe fährmann als eines der größten torwart-talente in deutschland an. in einigen jahren, wird er mit adler um platz 1 in der nati kämpfen. wir sollten uns glücklich schätzen so einen transfer, noch dazu ablösefrei, gestemmt zu haben.
#
Ich möchte hier zu Beginn nur anmerken, dass ich die Verpflichtung von Fährmann generell nicht schlecht heiße, da er ein junger und talentierter Torwart ist. Allerdings finde ich es irgendwie traurig, dass hier keiner an unseren 3. Torwart glaubt. Jan Zimmermann ist ein sehr guter Torhüter und seine absolut positive Entwicklung, die ihm oft genug bestätigt wurde, wird jetzt einfach so abgetan. Ich verstehe nicht, dass er so schnell abgeschrieben wird, denn er hat definitiv das Zeug, mit Nikolov und Pröll (und jetzt auch Fährmann) mitzuhalten. Ich habe ihn schon sehr oft spielen sehen und bin nicht der Meinung, dass er kein Talent hat, so wie das hier oft dargestellt wird! Fände es äußert bedauernswert, wenn HB ihn ziehen lassen würde, hoffe deshalb, dass hier bald mal Licht ins Dunkle kommt!  
#
mosh82 schrieb:
Nein, also als ich beim Training war, waren sowohl der Zimmermann als auch der Lehmann dabei, soweit ich mich erinnere...

WiB, du wirst genaues wissen!

Pröll war ja auch ne ganze Weile verletzt. In Der Zeit dürfte er auch bei uns mittrainiert haben. Aber wie du schon sagst, Wib wirds wissen.  

Meinst du, dass Lehmann die Nummer 2 werden soll? So hab ich dich verstanden. Ich halte zumindest momentan noch den Zimmermann für den besseren Torwart als Lehmann. Der Junge braucht aber einfach auch noch ein wenig Zeit. Und Muckis!

Ja, aber eben erst in 1-2 Jahren, wenn Oka, dessen Vertrag dann ja auch verlängert werden müsste, aufhört. Und man muss auch sehn, dass Lehmann vier(!) Jahre jünger ist als Zimmermann.
#
etienneone schrieb:
also ein bißchen komisch ist die aussage von fährmann schon:
""Es war zwischen Frankfurt und Köln eine hauchdünne Entscheidung. Wichtig war für mich die Frage, wo ich nächste Saison auf jeden Fall spielen kann. Und da scheint mir die Chance in Frankfurt größer""

da muss der HB ihm auf jeden fall schon etwas mitgeteilt haben, was wir noch nicht wissen. warum der fährmann glaubt, dass er gegen pröll, nikolov und zimmermann ne bessere chance hat, als gegen mondragon mit seinen 37 lenzen, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich.

Ja, das hab ich mir auch sofort gedacht! Irgendwas ist in Planung... Mysteriös, mysteriös.  ,-)

Aber was, wenn das alles mit Fährmann nur ne Ente ist?   Ich geh nicht ins Bett, weil das hier total aufregend ist, warte nur auf ne offizielle Bestätigung, und morgen lacht HB und sagt, alles ist falsch....  
#
EintrachtBunnys schrieb:
Ich möchte hier zu Beginn nur anmerken, dass ich die Verpflichtung von Fährmann generell nicht schlecht heiße, da er ein junger und talentierter Torwart ist. Allerdings finde ich es irgendwie traurig, dass hier keiner an unseren 3. Torwart glaubt. Jan Zimmermann ist ein sehr guter Torhüter und seine absolut positive Entwicklung, die ihm oft genug bestätigt wurde, wird jetzt einfach so abgetan. Ich verstehe nicht, dass er so schnell abgeschrieben wird, denn er hat definitiv das Zeug, mit Nikolov und Pröll (und jetzt auch Fährmann) mitzuhalten. Ich habe ihn schon sehr oft spielen sehen und bin nicht der Meinung, dass er kein Talent hat, so wie das hier oft dargestellt wird! Fände es äußert bedauernswert, wenn HB ihn ziehen lassen würde, hoffe deshalb, dass hier bald mal Licht ins Dunkle kommt!    

Ich glaube sehr wohl an ihn! Weiter oben habe ich bei meinen fiktiven Szenarien auch erwähnt, dass ich mir einen Zweikampf Zimmermann - Fährmann auf Dauer vorstellen könnte, mit Oka als Backup!

HB wird sich seine Gedanken gemacht haben!
#
naja wenn man alles überdenkt werden einige hier schon recht haben. pröll mosert schon länger herum, köln sucht nen torwart, pröll war schon mal in köln .. denke er wechselt zum fc. oka wird trotzdem weiter um die nummer 1 mitreden wollen oder vielleicht in die jugend gehen. insofern wird fährmann numero 1, zimmermann numero 2.
#
mosh82 schrieb:
EintrachtBunnys schrieb:

Ich glaube sehr wohl an ihn! Weiter oben habe ich bei meinen fiktiven Szenarien auch erwähnt, dass ich mir einen Zweikampf Zimmermann - Fährmann auf Dauer vorstellen könnte, mit Oka als Backup!

HB wird sich seine Gedanken gemacht haben!

Sie meinte sicher nicht dich -oder andere- persönlich, sondern einfach die Mehrheit, die anscheinend gegen ihn ist.
#
EintrachtBunnys schrieb:

Bruchhagen hatte ja schonmal angedeutet, dass er Fährmann für einen super Talent hält. Wenn er (und/oder Funkel) der Meinung sind, dass er besser ist als Zimmermann, dann muss man das so akzeptieren. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich hab Fährmann lediglich einmal mit der U21 spielen sehen und da zeigte er wahrlich keine berauschende Leistung. In den Bundesligaspielen hat er gute Kritiken bekommen und viele halten ihn für ein rießen Talent, daher glaube ich das mal - wobei ich nachwievor etwas skeptisch bin.
Natürlich wäre es um Zimmermann schade.... auch wenn er aus Offenbach kommt.  ,-)
Aber das Profigeschäft ist eben hart und er wird schon einen guten Verein finden.
Vielleicht ist es aber auch ganz anders geplant.. wer weiß.
#
Miss-Russ schrieb:

Sie meinte sicher nicht dich -oder andere- persönlich, sondern einfach die Mehrheit, die anscheinend gegen ihn ist.

Was ich durchaus auch so verstanden habe!  
#
dr.diesel schrieb:
naja wenn man alles überdenkt werden einige hier schon recht haben. pröll mosert schon länger herum, köln sucht nen torwart, pröll war schon mal in köln .. denke er wechselt zum fc. oka wird trotzdem weiter um die nummer 1 mitreden wollen oder vielleicht in die jugend gehen. insofern wird fährmann numero 1, zimmermann numero 2.

wie sollen die das bezahlen? die brauchen jeden beschissenen cent für ihren prinz pipi  
#
jan zimmermann ist kein schlechter, aber er hat nicht annähernd die qualität und das talent von nem fährmann, neuer oder adler. das sehen nicht nur sämtliche jugendnational-trainer so, sondern eben auch funkel und HB (und ich!  ,-) ).

es ehrt ja wirklich viele hier, dass alle immer den eigenen leuten die chance einräumen wollen, aber wenn wir mal aus diesem verdammten grauen mittelfeld rauswollen, dann müssen wir eben auch über den eigenen tellerrand blicken. und da finde ich es wirklich super, wenn man ein junges deutsches talent wie fährmann holt. ich kann mich nur wiederholen, absolute top-verpflichtung!
#
mosh82 schrieb:

Ich geh nicht ins Bett, weil das hier total aufregend ist, warte nur auf ne offizielle Bestätigung, und morgen lacht HB und sagt, alles ist falsch....    

Ich denke mal, in den nächsten Stunden passiert nicht viel  
Falls Fährmann denn kommt (was ich erst glaube, wenn es offiziell bestätigt wird), vermute ich auch, daß Pröll seine Koffer packen wird. Was ich schon irgendwie schade fände, da er einer der wenigen ist, die auf dem Platz auch mal laut werden und mit der Faust auf den Tisch hauen können, quasi eine Autoritätsperson.

Fährmann ist mir in seinen paar Bundesligaeinsätzen nicht besonders aufgefallen, aber wenn er überall so hochgejubelt wird, glaub ich das einfach mal ganz naiv. Paßt dann auch zu unseren anderen jungen Wilden. Er freut sich bestimmt schon darauf, mal mit Fenin und Steinhöfer zu grillen.
#
hihi... ich war grad mal im fc board spionieren und habe da was interessantes gefunden. ein user meinte, dass er köln stärker sieht als uns und hangover96. daraufhin wurde er von nem fc fan mal aufgeklärt:

fc board schrieb:
so so, da haben wir mal wieder einen echten experten, wegen euch experten spielen wir übrigens seit jahren um den klassenerhalt oder um den aufstieg.......gut, dann wollen wir mal die 3 mannschaften H96, SGE und FC miteinander genauer vergleichen:

die startformation vom FC:

Mondragon - Brecko , Geromel , Mohamad , Wome - Petit , Pezzoni - Broich , Antar , Ehret - Novakovic

die von der eintracht:

Pröll - Ochs , Russ, Bellaid, Spycher - Chris, Bajramovic, Meier, Korkmaz - Fenin, Amanatidis

die von ahnnover:

Enke - Balitsch , Ismael , Eggimann , C. Schulz - Lala - S. Pinto, Huszti - Forsell, Hanke, Schlaudraff

also ich sehe hier deutliche vorteile für hannover bzw. frankfurt, aus unsere mannschaft würde einzig und allein petit bei den anderen gesetzt sein, soviel zum thema "ich würde unsere mannschaft nicht gegen die von denen tauschen"....

und mal nebenbei noch ein paar fakten:

hannover:

an huszti ist celtic dran, schulz, hanke und schlaudraff allesamt EX nationalspieler, zu enke brauche ich nichts zu sagen, ismael ein ex-bayern spieler.....

frankfurt: an chris war vor der saison wolfsburg dran, bajramovic kam von schalke (ffm bekam ihn nur weil er verletzt war), an fenin war juventus dran, korkmaz haben wir ja bei der EM gesehen was der kann, spycher schweizer stammnationalspieler (seit diesem jahr erste wahl vor magnin), ochs und russ stehen kurz vor der nati (quellen: welt, focus), zu amanatidis und pröll brauch ich denk ich nicht viel zu sagen....

naja, ist nicht wirklich was zu fährmann, aber ich fands ne nette "sidestory"
#
@etienneone: Ja, find ich auch mal interessant!

Jetzt wird er bestimmt vom FASCHING ausgeschlossen, der arme humorlose kölner Realist!
#
Komischer Transfer!
Für mich stellen sich einige Fragen.
1. Werden wir nächste Saison wirklich auf einen 20-Jährigen setzten, der gerade mal 3 BL-Spiele hat ?
2. Was hat er, was z.B Zimmermann nicht hat ?
3. Was hat das für eine Signalwirkung auf junge Spieler, wenn Fährmann einem Eigengewächs vorgezogen wird, das in der Hinrunde gerade mal 10 Gegentore kassiert hat ?
4. Verlässt uns Oka oder Prölli ?
zum Thema Supertalent: Neuer gilt auch als Supertalent und spielt seit 1,5 mächtigen Schrott zusammen und wird trotzdem gehypt. Rensing galt vor der Saison auch als Bank im Tor und jetzt als er unter Druck steht, macht er haufenweise Fehler...

Teilen