>

Fährmann verpflichtet!

#
Also der Fährmann soll ja ein richtig guter Mann sein aber ob ich mich freue das er kommt? Keine Ahnung, denn auf der TW Position haben wir eigentlich die geringsten Sorgen.

Wer muss gehen? Will Pröll weg? Vielleicht nach Köln wo Mondragon wohl geht? Oder wird der ewige Oka aufs Abstellgleis geschoben?

Ich bin mir da nocht nicht so klar drüber.
#
Fährmann wir die neue Nr. 1
Zimbo die Nr. 2
Oka wird in den Trainerstab aufrücken und als Standby-Profi fungieren
Markus Pröll wird den Verein verlassen.

Das ist m.E aufgrund der Aussagen (Fährmann: ich habe mich für die Spielpraxis entschieden, Pröll hat wegen eine Auflösung nachgefragt) die logischste Begründung.

Finde ich persönlich nicht schlecht. Wir haben eins der großen deutschen Torhüter-Talente verpflichtet, Zimbo steigt auf und Oka geht endlich in den wohlverdienten Ruhestand.

Für Markus tut's mir leid, war immer einer meiner Lieblinge, aber ganz ehrlich: Zu 100 Prozent hat das eigentlich nie gepaßt.
#
Ich weiss garnicht was ich darauf sagen soll!
Sicher ist Fährmann ein absolutes Talent, aber ich habe wirklich die dumpfe Befürchtung das OKA gehen muss  
Und das kann so eigentlich nicht geschehen!
Ich mein, okay, er ist in seiner Leistung nicht gerade der konstanteste, aber was er elles für den Verein geleistet hat dürften die Oberen ja wohl auch nicht einfach unter den Teppich kehren!
Er hat dem Verein in allen Situationen die Stange gehalten und nie gemotzt wenn ihm mal jemand vor die Nase gesetzt wurde!
Und da ich absolut kein Pröll Fan bin (was sich in den letzten Spielen auch wieder bestätigt hat) und seine Leistungen ebensowenig konstant sind wie die OKA hoffe ich das er gehen wird!

MFG
Sascha
#
Die Frage ist ob Zimmermann jetzt bleiben will, denn er hat einen neuen Jungen vor die Nase gesetzt bekommen! Anscheinend trauen die Verantwortlichen ihm nicht zu in der Bundesliga zu spielen oder bei Fährmann musste man einfach zu schlagen.

Ich denke, Oka wird die Nr.2 denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir mit zwei so jungen Torhütern in die Saison gehen.
#
Max_Merkel schrieb:

Hätte nix dagegen. Pröll wird hier gnadenlos überschätzt. Oka ist besser. Und Fährmann wird ein zweiter Neuer - schon ein jetzt ein guter Torwart aber noch mit Riesenpotenzial nach oben.

Ich finde den Wechsel gut.

Ich hoffe nicht, dass Fährmann ein zweiter Neuer wird, denn Neuer wiederum finde ich total überschätzt. Der hat doch in den letzten 2 Jahren mehr Böcke geschossen, als Oka und Markus zusammen...Ich muss immer kotzen, wenn ich höre, dass dieser Fliegenfänger mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht wird. Was allerdings auch stimmt (er hat es schon gezeigt), Neuer hat potenzial ist aber viel viel viel zu wenig konstant in seiner Leistung. Dies relativiert trotzdem nicht meine Meinung über ihn.

In diesem Sinne...hoffentlich wird Fährmann kein zweiter Neuer, sondern eher ein zweiter Adler bzw. unser erster Adler.
#
Highdy schrieb:
Also ich finde die Verpflichtung von Fährmann uneigeschränkt gut.

Was ich hier aber vermisse ist ein Denkansatz zum Thema Zimmermann: Immerhin haben wir durchaus Chance das in der nächsten Saison die U23 in der 3. Liga spielen wird und dafür brauchen wir auch ne gute Nr. 1 nämlich Zimmermann (vielleicht aber auch sogar Oka) - zumal Lehmann auch nur ausgeliehen ist.

Die Eintracht wird ihre U23 nicht für die 3. Liga melden...
#
Ich finde, dass diese Verpflichtung uns einen kleinen Schritt weiterbringt.
Jetzt haben wir zwar 4 Torleute. Was mich aber positiv Stimmt ist, dass es bestimmt ein Wechsel von Pröll im Somer geben wird! Er war bzw. ist immerhin der bestbezahlteste 2te Torhüter der Liga! Er hat ja auch noch einen Vertrag bis 2010. Denke Köln oder Gladbach könnten schon die Fühler ausstrecken  
#
ThorstenH schrieb:
Highdy schrieb:
Also ich finde die Verpflichtung von Fährmann uneigeschränkt gut.

Die Eintracht wird ihre U23 nicht für die 3. Liga melden...

Also Ich habe im Radio mal gehört das SIe doch melden werden. Oder ist das schon wieder verworfen worden?
#
Eintracht23 schrieb:
Würde eher behaupten das es nicht danach aussieht das Markus Pröll am Main bleibt. Oka setzt sich eher nochmal auf die Bank als Maggus. Schade eigentlich.  

Das war spontan auch mein erster Gedanke gestern Abend.
#
Super-Transfer. Was Fährmann bei seinen Einsätzen gezeigt hat war sehr ansprechend, wenn er diese Leistungen hier konstant zeigen kann haben wir einen Top-Torhüter. Aber wehe es wird nicht mit Oka verlängert!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Die Frage ist ob Zimmermann jetzt bleiben will, denn er hat einen neuen Jungen vor die Nase gesetzt bekommen! Anscheinend trauen die Verantwortlichen ihm nicht zu in der Bundesliga zu spielen oder bei Fährmann musste man einfach zu schlagen.

Ich denke, Oka wird die Nr.2 denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir mit zwei so jungen Torhütern in die Saison gehen.

Ich denke, beides trifft zu. Fährmann hat, soweit man das nach 5 Bundesligaspielen beurteilen kann, unglaublich viel Talent. Vielleicht ist er (noch) nicht so stark wie Neuer oder Adler (zumindest fehlt ihm die Erfahrung), aber imho schon stärker als ein Herr Rensing.

Zu Zimmermann: er ist jetzt im 4. Jahr im Profikader und hat nur dann gespielt, wenn beide anderen Torhüter verletzt waren, ganze drei mal. Keiner der Verantwortlichen hat wohl ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, dass JZ ein wirklicher Konkurrent für die beiden Etablierten ist, bzw. das Zeug hat, sie zu verdrängen. Bei Fährmann ist man vielleicht eher der Meinung, und das zurecht wie ich finde. Fährmann ist ein herausragendes Talent, JZ wohl nur guter Durchschnitt. Und - ja - natürlich muss man zugreifen, wenn man so jemanden bekommen kann. Es wird aber sicherlich in der Sommervorbereitung erst entschieden, wer als Nr.1 in die Saison geht, glaube nicht, dass Fährmann eine Stammplatzgarantie bekommt.
Nur nochmal zusammengekasst: Oka: 34 und derzeit verletzt; Pröll: oft verletzt und immer wieder abwanderungswillig; Zimmermann: scheint sich hier seit 3/4 Jahren nicht wirklich durchsetzen zu können; Lehmann: nur ausgeliehen.
#
Tolle Verpflichtung, die mich wirklich freut! Glaube auch kaum, dass dies besondere Konsequenzen für Oka und Pröll haben wird. Fährmann wird erst mal zweiter Torwart und konkurriert nächste Saison mit Pröll um die Nr.1. Was Oka angeht, gehe ich leider davon aus, dass man da einfach mehr weiß, was seine Verletzung angeht und das womöglich sogar mit ihm abgesprochen hat. Das täte mir sehr leid, aber in dieser Saison war wohl eh nicht mehr mit ihm zu rechnen. Gut möglich, dass Oka in diese Entscheidung eingebunden, und ihm ein Angebot für eine weitere Zukunft in anderer Funktion gemacht wurde.
Für Zimmermann und Lehmann war es das aber dann wohl bei der Eintracht.

Wie auch immer...
Willkommen bei der Eintracht, Ralf!
#
Matzel schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Würde eher behaupten das es nicht danach aussieht das Markus Pröll am Main bleibt. Oka setzt sich eher nochmal auf die Bank als Maggus. Schade eigentlich.  

Das war spontan auch mein erster Gedanke gestern Abend.

Ganz ehrlich gesagt,  finde ich diese Variante aber wirklich gut  
#
Ooops! Bin gerad einfach nicht up-to-date. Fährmann wechselt ja erst zur nächsten Saison. Ändert aber nicht soviel an meinen Einschätzungen.  
#
[quote=yeboah1981]Tolle Verpflichtung, die mich wirklich freut! Glaube auch kaum, dass dies besondere Konsequenzen für Oka und Pröll haben wird. Fährmann wird erst mal zweiter Torwart und konkurriert nächste Saison mit Pröll um die Nr.1. Was Oka angeht, gehe ich leider davon aus, dass man da einfach mehr weiß, was seine Verletzung angeht und das womöglich sogar mit ihm abgesprochen hat. Das täte mir sehr leid, aber in dieser Saison war wohl eh nicht mehr mit ihm zu rechnen!

Was dagegen spricht ist ja wohl das er mit der Manschaft nach Portugal geflogen ist!! Also ich denke schon das er uns in der Rückrunde noch das ein oder andere mal unterstützen wird!
#
HechtMarc schrieb:
FR ONLINE:

Schalke-Torwart

Bruchhagen verpflichtet Fährmann

Gelsenkirchen/Frankfurt. Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat am Donnerstag Torwart Ralf Fährmann vom Ligakonkurrenten FC Schalke 04 unter Vertrag genommen. Der U21-Nationalspieler ist ablösefrei. Der Kontrakt gilt ab der neuen Saison und ist bis 2012 datiert. Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen war gestern eigens zu Vertragverhandlungen nach Gelsenkirchen gereist.

Fährmann hatte Schalke-Manager Manager Andreas Müller zuvor davon in Kenntnis gesetzt, seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. "Das ist keine Entscheidung gegen Schalke, sondern allein eine für mein sportliches Fortkommen", sagte Fährmann, der den etatmäßigen Stammtorhüter Manuel Neuer in dieser Saison in fünf Pflichtspielen gut vertrat: "Der Weggang fällt mir sehr, sehr schwer. Aber da Schalke mit Manuel Neuer einen jungen Klassemann sicher langfristig als Nummer eins im Tor stehen hat, muss ich anderswo meine Chance suchen, um auf höchstem Niveau Spielpraxis zu bekommen." Müller bedauerte die Entscheidung. "Ralf ist nicht nur ein guter Torwart, sondern auch ein Klassetyp", sagte der Manager: "Ich kann verstehen, dass ein solch großes Torwarttalent auch bei anderen Klubs begehrt ist. Ich hätte mir aber gewünscht, dass er seine Zukunft auf Schalke sehen würde."

Bleibt die Frage, welcher der drei noch unter Vertrag stehenden Eintracht-Torhüter seinen Platz wird räumen müssen? Möglich, dass es Oka Nikolov treffen könnte. Sein Vertrag läuft bekanntlich im Sommer aus. Markus Pröll und Jan Zimmermann stehen hingegen noch bis 2010 bei der Eintracht unter Vertrag.

Herzlich Willkommen Herr Fährmann, Auf Wiedersehen Herr Pröll

Und Plötzlich sind die erbrachten Leistungen von Markus Pröll nichts mehr wert. Er hat trotz Verletzletzungspech immer gute bis sehr gute Leistungen gezeigt und kaum kommt ein neuer Torwart wird er von Dir verabschiedet ohne das Du die Beweggründe des Vorstands kennst.

Du bist ja ein ganz toller Hecht!  
#
concordia-eagle schrieb:
Ei Kinnersd, des is doch recht einfach, Zimmermann hat seinen Abschied wohl schon verkündet, Oka wird Nummer 3 und der Kampf um die Nummer 1 wird offengehalten.

Sooo gaanz nebenbei schwächen wir einen Konkurrenten auf Augenhöhe. Denn wenn Köln ein Problem hat, dann auf der 1 mit Mondragon als 37/38 jährigem. Und wenn Fährmann uns verlassen sollte, gibt es noch eine fette Ablöse.

Good work Herr Bruchhagen.

Gruß
concordia-eagle

Das ist für mich auch eine Variante. Zimmermann hat sich schon vor längerer Zeit, über seine Situation beklagt.

Ich freue mich über den Transfer, da mich in dieser Saison, weder Nikolov noch Pröll überzeugt haben.
#
Also Leutz, ich bin mir da noch nicht so sicher...

Zunächst erst mal Willkommen in Frankfurt, Ralf! Sicherlich ein guter Fang. Nur wird sich lediglich Oka mit der Rolle der Nr. 2 abfinden, MArkus wird das nicht akzeptieren. Aber da sind mehrere Varianten im Spiel:

1.
Pröll Nr. 1, Fährmann Nr.2, Oka unterstützt Menger und wird Nr. 3

2.
Fährmann Nr. 1, dann ist Pröll weg, Oka Nr. 2 (noch ein Jahr)

3. Fährmann Nr. 1, Zimbo Nr. 2, Pröll weg, Oka Trainer und Nr. 3

Ich glaube, daß Zimbo gesetzt bleibt in der U23... wenn er will. Ansonsten fallen mir auch keine  weiteren Alternativen ein.
#
Max_Merkel schrieb:
Pröll wird hier gnadenlos überschätzt. Oka ist besser.

Gnadenlos überschätzt ist wohl etwas übertrieben, du tust so als wäre Pröll der Oberfliegenfänger und Oka die Highendversion eines Torhüters. Ich behaupte mal das wir in der letzten Aufstiegssaison mit Nikolov im Tor nicht aufgestiegen wären, denn da war Hr. Pröll sicherlich alles andere als überschätzt. Und wenn er nicht ständig durch irgendwelche Verletzungen zurückgeworfen worden wäre, könnte ich ihn mir bereits gut im erweiterten Kreis der NM vorstellen (mir ist bewusst das da genug Kraupen sind, Pröll zähle ich aber definitiv nicht dazu).

So, nun zum eigentlichen Thema.

Als HB würde ich folgendes machen:

1. Vertrag mit Oka verlängern.

2. Wird man Pröll wohl abgeben können, ein Wechsel nach Köln sehe ich als sehr wahrscheinlich an.

3. Unter der Betrachtung das Zimmermann wohl zu alt für U23 ist, würde ich ihn 1-2 Jahre ausleihen und er dann zurück kommt wenn Nikolov in Rente geht.

Was ich mir auch vorstellen könnte, das Nikolov eventuell vorzieht seine, wie er glaube selbst mal sagte, noch 2 Jahre als Torhüter lieber als Stammtorhüter zu verbringen. Das könnte er z.B. in Griechenland ganz gut. Dann hieße der Zweikampf im Tor Pröll vs. Fährmann. Aber warten wir es einfach mal ab, spätestens im Sommer sind wir alle schlauer.
#
Exil-Hesse schrieb:
Also Leutz, ich bin mir da noch nicht so sicher...

Zunächst erst mal Willkommen in Frankfurt, Ralf! Sicherlich ein guter Fang. Nur wird sich lediglich Oka mit der Rolle der Nr. 2 abfinden, MArkus wird das nicht akzeptieren. Aber da sind mehrere Varianten im Spiel:

1.
Pröll Nr. 1, Fährmann Nr.2, Oka unterstützt Menger und wird Nr. 3

2.
Fährmann Nr. 1, dann ist Pröll weg, Oka Nr. 2 (noch ein Jahr)

3. Fährmann Nr. 1, Zimbo Nr. 2, Pröll weg, Oka Trainer und Nr. 3

Ich glaube, daß Zimbo gesetzt bleibt in der U23... wenn er will. Ansonsten fallen mir auch keine  weiteren Alternativen ein.

Die Idee Oka als Tw Trainer neben Menger erscheint mir sehr gut, weil Oka seine Erfahrungen nicht nur an Fährmann weitergeben könnte. Hoffe das Oka bleibt.

Teilen