Aineias schrieb: Ich denke mal, die nächste Saison sieht dann so aus:
Variante 1: Oka wird gesund
Nr. 1: Nikolov oder Fährmann Nr. 2: Fährmann, ggf. Nikolov Nr. 3: Lehmann (bei Aufstieg, sonst geht er sicher zurück oder anderswohin) oder Alvarez (wenn kein Aufstieg)
--> Pröll wird ziemlich sicher gehen, da er sich keinen Dreikampf um die Nr.1 antun wird, Zimmermann wird gehen, weil er nicht Nr.3 sein will, wenn einer vor ihm jünger ist.
Variante 2: Karriereende Oka
Nr. 1: Fährmann Nr. 2: Zimmermann (ggf. Lehmann, falls Zimmermann trotzdem weg will) Nr. 3: Lehmann (bei Aufstieg und Verbleib von Zimmermann) oder Alvarez
--> Pröll wird sich wahrscheinlich auch keinen Kampf um die Nr.1 mit Fährmann liefern wollen und hat ohnehin Abwanderungsgedanken gezeigt. Stuttgart reizt. Zimmermann würde sich als Nummer 2 ganz gute Einsatzchancen ausrechnen, zumal die Nr. 1 völlig unerfahren wäre und vielleicht Schwächen zeigt.
wie gesagt ich glaube an die variante fährman, zimmermann und nikolov, 2 junge talentierte + 1 erfahrenes backup!!
Das schon mehrfach erwähnte Problem: Zimmermann ist im Prinzip zu alt für die U23 bzw. nimmt da einen von drei Plätzen.
Allerdings steht die neue Nr. 1 noch lange nicht fest. FF wird Fährmann gegen Oka und/oder Pröll testen und nach Leistung im Training gehen. Alles andere ist Spekulation.
HB wird Oka aber keinen Rentenvertrag geben. Er ist da absolut unsentimental, siehe Binde und Schur. Der Vorteil ist, wie hier schon öfters erwähnt, daß Oka auch als Nr. 2 bleiben würde.
Für die U23 hat mir Lehmann in der Halle gut gefallen. Wenn er fest verpflichtet wird, könnte Zimbo gehen.
aber es liegt doch absolut auf der hand: pröll war zuletzt unstabil, oft verletzt und wenn er gespielt hat dann nicht gerade überragend, ausserdem will er weg, das ist keine voraussetzung um mit ihm als nr. 1 zu planen! nikolov ist schon alt, wird vielleicht noch 1-2 jahre dran hängen, das aber nicht als 1. torwart, denn da brauchen wir perspektive. zimmermann ist ein guter torhüter, aber vielleicht noch nicht ganz reif für die nr. 1 bei einem bundesligisten. lehmann ist nur ausgeliehen.
logische konstellation: fährmann wird neue nr. 1, da er einer der talentiertesten nachwuchs-torhüter in deutschland ist! oka wird noch 1-2 jahre nr.2 bis zimmermann bereit ist mit fährmann in konkurrenz zu treten und dann erstmal nr. 2 ist. pröll und lehman verlassen den verein. sind doch super-aussichten!!
genial gemacht heribert ,-)
Das fasst es doch wunderbar zusammen.
Anzufügen ist noch, dass sowohl Pröll als besonders auch Nikolov ihre Stärken auf der Linie haben. Hier wird hoffentlich Fährmann schon sehr viel mehr in Richtung "mitspielender Torwart" geschult sein. Perspektivisch ein wunderbarer Transfer, ablösefrei und wie immer fast total ohne Rauchzeichen. Suppa!
Ich denke Pröll wird gehen, Oka wird im Zweifelsfall noch 1 oder 2 Jahre als 2. Mann zur Verfügung stehen und den Jungen helfen... Fährmann wird nicht als Ergänzung geholt, da haben wir mit Zimmermann und Lehmann schon 2. Er wird spielen.
Fährmann wird die Nr 1, Nikolov bleibt noch 1-2 Jahre und wird die Nr 2 Die Eintracht wird sich bemühen Lehmann fest zu verpflichten der dann die Nr 3 bzw Nr 1 bei der U-23 ist, mit der Pespektive nach Nikolovs Zeiten "aufzusteigen". Nr 2 bei der U-23 würde dann wohl dann vielleicht die jetzigen A-Jugend Nr 1 werden.
Auf jedenfall ist es ein Top Transfer Fährmann ist ein riesen Talent und solch einen Spieler sollte man holen wenn die Möglichkeit besteht.
Kölner Express schrieb: „Es war zwischen Frankfurt und Köln eine hauchdünne Entscheidung. Wichtig war für mich die Frage, wo ich nächste Saison auf jeden Fall spielen kann. Und da scheint mir die Chance in Frankfurt größer.“
Diese Aussage lässt einigen Raum zur Spekulation über die kommende Torhütersituation bei Eintracht Frankfurt. Dazu wurden von euch ja auch schon diverse Möglichkeiten diskutiert. Ich persönlich fände es schön, wenn Oka uns erhalten bleiben würde. Ich bin mir aber bewusst, dass das ein mehr emotionales als rationales Denken ist. Oka ist Kult!
Egal wie, eine solche Aussage und ein solche Entscheidung trifft ein Spieler nicht ohne mit dem Trainer gesprochen zu haben. HB macht das Gehalt aber Fährmann wird 100% mit dem Trainer der Eintracht der Saison 2009/2010 gesprochen haben.
Daraus ziehe ich die Erkenntnis, dass Funkels Vertragsverlängerung beschlossene Sache ist und schmunzel aber gleichzeitig über die amüsante Slomka-Theorie... ,-)
Alle reden über die Vertragsverlängerung von Funkel und Fink, über das Ausscheiden von Galindo oder unseren Problem-Brasilianer und HB zieht hinter den Kulissen einen der besten Nachwuchstorhüter für die Eintracht an Land. Respekt!
Alle reden über die Vertragsverlängerung von Funkel und Fink, über das Ausscheiden von Galindo oder unseren Problem-Brasilianer und HB zieht hinter den Kulissen einen der besten Nachwuchstorhüter für die Eintracht an Land. Respekt!
HB handelt lieber, als viel herum zu reden. Für letzteres gibt es ja das Forum.
Ganz, ganz großartig. Ich habe nicht zu hoffen gewagt, dass dieser Transfer klappt. Fährmann ablösefrei zu bekommen - das ist einfach sagenhaft. Wobei: Wir haben Fährmann ja auch einiges anzubieten - unter anderem den exzellenten Andi Menger. Ob das vielleicht das Zünglein an der Waage gewesen sein könnte?
Das Kölner Forum is genial So viele Dummschwätzer auf einem Haufen
Ich weiß auch nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
" Kein Verlust! Wenn unser Christoph in unbedingt haben wollte, hätte er ihn wohl auch bekommen. Wer geht bei einem ernsten Angebot vom FC bitte zu Frankfurt?"
Denen ist schon klar, dass sie nichts weiter sind, als ein Aufsteiger in Jahr 1 nach dem Wiederaufstieg!?
Gott, was würde ich mir den Arxxx weglachen, wenn das mit dem Poldi-Transfer nix wird!!!
Naja, mir war nicht bewusst dass er SO gut sein soll... also wenn der hier wirklich Nr. 1 werden sollte wird wohl einer gehen. In dem Fall denke ich Pröll.
Schön wäre es wenn man Oka noch einen Zweijahresvertrag als Backup gibt und Zimmermann zu einem 2. Ligisten abgibt dafür aber Lehmann kauft und in der U23 spielen lässt, denn den fand ich immer wenn ich ihn gesehen hab wirklich gut und er ist glaub ich erst 19...
" Kein Verlust! Wenn unser Christoph in unbedingt haben wollte, hätte er ihn wohl auch bekommen. Wer geht bei einem ernsten Angebot vom FC bitte zu Frankfurt?"
Denen ist schon klar, dass sie nichts weiter sind, als ein Aufsteiger in Jahr 1 nach dem Wiederaufstieg!?
Gott, was würde ich mir den Arxxx weglachen, wenn das mit dem Poldi-Transfer nix wird!!!
so würde er als 80 jähriger noch spielen.... alles muss wohl LEIDER mal eion Ende haben, aber ich bin mir sicher, dass uns nikolov erhalten bleibt!
Das schon mehrfach erwähnte Problem: Zimmermann ist im Prinzip zu alt für die U23 bzw. nimmt da einen von drei Plätzen.
Schade um Pröll. Mochte ihn immer sehr gerne. Es ist ihm wohl doch übel aufgestoßen, dass FF ihn nicht hat spielen lassen, obwohl er wieder fit war.
Allerdings steht die neue Nr. 1 noch lange nicht fest. FF wird Fährmann gegen Oka und/oder Pröll testen und nach Leistung im Training gehen. Alles andere ist Spekulation.
HB wird Oka aber keinen Rentenvertrag geben. Er ist da absolut unsentimental, siehe Binde und Schur. Der Vorteil ist, wie hier schon öfters erwähnt, daß Oka auch als Nr. 2 bleiben würde.
Für die U23 hat mir Lehmann in der Halle gut gefallen. Wenn er fest verpflichtet wird, könnte Zimbo gehen.
Das fasst es doch wunderbar zusammen.
Anzufügen ist noch, dass sowohl Pröll als besonders auch Nikolov ihre Stärken auf der Linie haben. Hier wird hoffentlich Fährmann schon sehr viel mehr in Richtung "mitspielender Torwart" geschult sein. Perspektivisch ein wunderbarer Transfer, ablösefrei und wie immer fast total ohne Rauchzeichen. Suppa!
Pröll und Zimmermann werden den Verein verlassen!
Fährmann wird die Nr 1, Nikolov bleibt noch 1-2 Jahre und wird die Nr 2
Die Eintracht wird sich bemühen Lehmann fest zu verpflichten der dann die
Nr 3 bzw Nr 1 bei der U-23 ist, mit der Pespektive nach Nikolovs Zeiten "aufzusteigen". Nr 2 bei der U-23 würde dann wohl dann vielleicht die jetzigen A-Jugend Nr 1 werden.
Auf jedenfall ist es ein Top Transfer Fährmann ist ein riesen Talent und solch einen Spieler sollte man holen wenn die Möglichkeit besteht.
Darum so viele Torhüter! Funkels Lieblingsposition, denn: Defensiver gehts nun wirklich nicht.
Diese Aussage lässt einigen Raum zur Spekulation über die kommende Torhütersituation bei Eintracht Frankfurt. Dazu wurden von euch ja auch schon diverse Möglichkeiten diskutiert. Ich persönlich fände es schön, wenn Oka uns erhalten bleiben würde. Ich bin mir aber bewusst, dass das ein mehr emotionales als rationales Denken ist. Oka ist Kult!
Egal wie, eine solche Aussage und ein solche Entscheidung trifft ein Spieler nicht ohne mit dem Trainer gesprochen zu haben. HB macht das Gehalt aber Fährmann wird 100% mit dem Trainer der Eintracht der Saison 2009/2010 gesprochen haben.
Daraus ziehe ich die Erkenntnis, dass Funkels Vertragsverlängerung beschlossene Sache ist und schmunzel aber gleichzeitig über die amüsante Slomka-Theorie... ,-)
Da er selbst ja Torwart war, kennt er sich ja auch nur auf dieser Position aus
HB handelt lieber, als viel herum zu reden.
Für letzteres gibt es ja das Forum.
Programmierer
Fährmann ablösefrei zu bekommen - das ist einfach sagenhaft. Wobei: Wir haben Fährmann ja auch einiges anzubieten - unter anderem den exzellenten Andi Menger. Ob das vielleicht das Zünglein an der Waage gewesen sein könnte?
SKB
Vielleicht wäre die finanzielle Schwächung durch den Polditransfer die größere Strafe ...
Schön wäre es wenn man Oka noch einen Zweijahresvertrag als Backup gibt und Zimmermann zu einem 2. Ligisten abgibt dafür aber Lehmann kauft und in der U23 spielen lässt, denn den fand ich immer wenn ich ihn gesehen hab wirklich gut und er ist glaub ich erst 19...
Unser bester Transfer seit langem!
Auf wiedersehen Herr Pröll!
Nächste Saison heißt es dann:
1. Fährmann
2. Nikolov
3. Zimmermann
Und man dann noch absteigt...