>

Now playing...

#
Böhse Onkelz ~ Ich
#
Soulfly - umbabarauma
... homen gol!  
#
Nachdem ich es jetzt durchgehört habe, muss ich dem kb in allen Punkten recht geben.
Was aber auch bedeutet, dass es seit langem ihr bestes Album ist. Mit Luft nach oben.

Um etwa irgendwann noch einmal so etwas Geniales aufzunehmen:

Tocotronic - Meine Schwester
#
na, bringt uns die neue scheibe wenigstens dazu, die alten hervorzukramen. passend dazu:


jetzt geht wieder alles von vorne los - tocotronic
#
Ja, und "Es ist egal, aber" ist und bleibt meine Lieblingsplatte. Gefolgt von "Digital ist besser"  

Als wir neulich zum Southside gefahren sind ist irgendwie ein altes Tocos-Mixtape im Kassettenspieler gelandet.
So kam ich auch wieder auf die ganzen alten Sachen. Ganz groß und nicht so geistig verklärt wie in den letzten Jahren. Ich habe mich schon mit den Sternen und Blumfeld immer schwer getan.

Tocotronic - Drüben auf dem Hügel  
#
Nolan Porter - If i could only be sure
#
pipapo schrieb:
Ja, und "Es ist egal, aber" ist und bleibt meine Lieblingsplatte. Gefolgt von "Digital ist besser"
von den fantastischen vier alben (wir kommen uns zu beschweren, k.o.o.k und deine beiden oben) kann ich eigentlich keine richtige lieblingsscheibe ausmachen, da die musikalische entwicklung von den jungs und meine persönliche in der zeit ziemlich kongruent verlief (die einzige festanstellung meines lebens war zu der zeit, als die jungs in "die neue seltsamkeit" das altern kongenial thematisierten, etc)
und die erste blumfeld fand ich auch großartig. immerhin habsch auf dem rückweg ausm kuz(?) in mz durch n anhalter auch erst tocotronic kennen gelernt. aber die sterne... naja, sind halt ganz tanzbar, aber kommen musikalisch halt net so in die tiefe...


ich bin ganz sicher schonmal hier gewesen - tocotronic


ach ja, die playlist deines mix-tapes wär spannend, ich such auch mal meins raus
#
K.O.O.K. ist in meinen Augen die schwächste von allen (gemeinsam mit "Pure Vernunft..."), abgesehen von "Tag ohne Schatten".
Und das Tape müsste ich komplett durchhören weil ich irgendwann mal alle Hüllen entsorgt habe um mehr Platz zu haben  

Tocotronic - Die Sache mit der Team Dresch Platte

Für das Lied bin ich ewig dankbar, bin ich dadurch doch auf genannte Band gestoßen.

Team Dresch - 10 7
#
pipapo schrieb:
K.O.O.K. ist in meinen Augen die schwächste von allen (gemeinsam mit "Pure Vernunft..."), abgesehen von "Tag ohne Schatten".

 aber aber, da gibts doch das weiße selbstbetitelte...
pipapo schrieb:
Und das Tape müsste ich komplett durchhören weil ich irgendwann mal alle Hüllen entsorgt habe um mehr Platz zu haben  
naja, gibt schlimmeres
aber lass dir ruhig zeit...

nach bahrenfeld im bus
hamburg rockt(läuft gerade)
das geschenk
so jung kommen wir nicht mehr zusammen
jenseits des kanals
drüben auf dem hügel
let there be rock
jackpot (dj koze remix)
ich kann die welt nicht mehr verstehen
this boy is tocotronic*
jetzt geht wieder alles von vorne los
die neue seltsamkeit
ich möchte irgendwas für dich sein
ich bin ganz sicher schonmal hier gewesen
freiburg
hi freaks*
die idee ist gut, doch die welt noch nicht so weit
neues vom trickser*

* bitte ich zu entschuldigen, aber meine liebste steht auf das weiße album...

und der ausgangspunkt für die zusammenstellung war es, einem freund zum geburtstag die jungs etwas näher zu bringen.
#
Hi Freaks habe ich wochenlang nicht aus dem Kopf bekommen.
Aber stimmt schon, die Offenbarung war das Teil auch nicht.

Edit: Mein Mixtape ist uralt, da sind nur die ersten 3 oder 4 Alben drauf vertreten.


Stilwechsel:
Turbostaat - Schwan
#
pipapo schrieb:
Mein Mixtape ist uralt, da sind nur die ersten 3 oder 4 Alben drauf vertreten.

frisch ist mein ja auch nicht, sonst wär "aber hier leben, nein danke" vertreten

back to the roots:

i wanna be your dog - stooges
#
Ich schweife gerade eher in die HC Abteilung des (virtuellen) CD Regals ab:
Turning Point - Thursday

Unterstützenswerte Kampgne:
#
pipapo schrieb:
Unterstützenswerte Kampgne:

passend dazu dudelt bei mir gerade

schwarzfahrn - astra kid


#
Minor Threat - Screaming at a wall

Und in diesem Sinne gehen wir jetzt mal vegan grillen    
#
h-blockx - pour me a glass
#
pipapo schrieb:
Minor Threat - Screaming at a wall

Und in diesem Sinne gehen wir jetzt mal vegan grillen      

irgendwie ist straight egde nicht so ganz mein lebensstil...

lust for life - iggy pop


#
No Use For A Name - For Fiona
#
OST Lost In Translation
#
Wizo - Raum der Zeit
#
BO - Superstar


Teilen