>

Now playing...

#
War auch mal ne gute Mucke. Geordie.
Sänger dürfte bekannt sein.

https://youtu.be/BMgQLmy8Ybk?feature=shared
#
The B-52´´` s  - Rock Lobster [size=10](1980)
https://youtu.be/1cM-PQfzh2s
#
The B-52´´` s  - Rock Lobster [size=10](1980)
https://youtu.be/1cM-PQfzh2s
#
Da kriegt man gleich gute Laune!
Ich weiß noch, wenn das damals in Gießen im Ausweg lief, war die Tanzfläche immer voll.
Übrigens interessant, wie du Musik und Kulinarik verbindest... wundert mich jetzt nicht wirklich.
#
Da kriegt man gleich gute Laune!
Ich weiß noch, wenn das damals in Gießen im Ausweg lief, war die Tanzfläche immer voll.
Übrigens interessant, wie du Musik und Kulinarik verbindest... wundert mich jetzt nicht wirklich.
#
Fantastisch schrieb:

Übrigens interessant, wie du Musik und Kulinarik verbindest... wundert mich jetzt nicht wirklich.

Schelm Du bist!
#
The Velvet Underground - Loaded (Vinyl)
#
Kraftwerk - Tanzmusik  (1973)
https://www.youtube.com/watch?v=UIbSkw4yvec
#
Nachdem die zu meiner Überraschung nicht allgemein bekannt sind, dann auch gleich mal aufgerufen und angehört:

Die Schröders - Saufen

Und - unvermeidlich - deren Nr. 1-Hit in Österreich:
Die Schröders - Lass uns schmutzig Liebe machen
#
Björk - All Is Full Of Love
https://youtu.be/9JE6rUwfckI
#
Joy Division - She's lost control (live at Something Else Show 1979)
Live-Clip, der (eigentliche traurige) Berühmtheit erlangte. Ian Curtis litt sowohl unter Depression als auch (bedingt durch hohen Drogenkonsum) Epilepsie. Die sehr hektischen, abgehackten und krampfartigen Bewegungen auf dem Auftritt sind auch einem leichten Anfall geschuldet.

Plastic Bertrand - Ca plane pour moi

Moderne - Switch on Bach

Sol Flare - Striker (feat. Norabeta)
#
Joy Division - She's lost control (live at Something Else Show 1979)
Live-Clip, der (eigentliche traurige) Berühmtheit erlangte. Ian Curtis litt sowohl unter Depression als auch (bedingt durch hohen Drogenkonsum) Epilepsie. Die sehr hektischen, abgehackten und krampfartigen Bewegungen auf dem Auftritt sind auch einem leichten Anfall geschuldet.

Plastic Bertrand - Ca plane pour moi

Moderne - Switch on Bach

Sol Flare - Striker (feat. Norabeta)
#
Danke!
#
Heute mal ein wenig Musik aus Kolumbien:

Shakira - Ciega, Sordomuda

Shakira - Octavo Día

Juanes - La Camisa Negra

Gut, Shakira und Juanes sind auch hier bekannt, wobei ich hier die frühen Lieder von Shakira gepostet habe, also solche, die ihr zum Durchbruch verholfen haben, aber halt noch in Lateinamerika, also vor "suerte" (whenever, wherever), so dass die hier vielleicht nicht ganz so präsent sind.

Doctor Krapula ist ein buntes Mix verschiedener Musikrichtungen wie Salsa, Reggae, Ska und Punk. Die sind vor Jahren über den Radiosender Funkhaus Europa auch mal nach Deutschland gekommen und touren hier seitdem relativ regelmäßig. Die Texte sind sozialkritisch, die Band macht sich stark für Indigene, kämpft gegen Umweltzerstörung und ist allgemein - wie nicht unüblich für Künstler in Lateinamerika - eher links (vgl. Molotov oder Manu Chao). Der Sänger ist dabei ein echtes Energiebündel, fremdsprachlich aber völlig untalentiert und überlässt das Reden gerne seinen Bandmitgliedern sobald ein paar Brocken englisch erforderlich sind.

Auch wenn man sie nicht verstehen sollte, sind Konzerte von denen klasse und einen Besuch wert: abwechlungsreich, fröhlich, bunt, lustig, der Sänger animiert zum Mitmachen und - auch das gefällt mir - in Deutschland tritt die Band eher in heimeligen kleinen Clubs auf und Konzerte sind damit sehr familiär während sie in Kolumbien ganze Hallen füllen.

Doctor Krapula - Amanece

Doctor Krapula - Arte es resistencia

Doctor Krapula - Desaparecidos

Doctor Krapula - Democracy
#
Heute mal ein wenig Musik aus Kolumbien:

Shakira - Ciega, Sordomuda

Shakira - Octavo Día

Juanes - La Camisa Negra

Gut, Shakira und Juanes sind auch hier bekannt, wobei ich hier die frühen Lieder von Shakira gepostet habe, also solche, die ihr zum Durchbruch verholfen haben, aber halt noch in Lateinamerika, also vor "suerte" (whenever, wherever), so dass die hier vielleicht nicht ganz so präsent sind.

Doctor Krapula ist ein buntes Mix verschiedener Musikrichtungen wie Salsa, Reggae, Ska und Punk. Die sind vor Jahren über den Radiosender Funkhaus Europa auch mal nach Deutschland gekommen und touren hier seitdem relativ regelmäßig. Die Texte sind sozialkritisch, die Band macht sich stark für Indigene, kämpft gegen Umweltzerstörung und ist allgemein - wie nicht unüblich für Künstler in Lateinamerika - eher links (vgl. Molotov oder Manu Chao). Der Sänger ist dabei ein echtes Energiebündel, fremdsprachlich aber völlig untalentiert und überlässt das Reden gerne seinen Bandmitgliedern sobald ein paar Brocken englisch erforderlich sind.

Auch wenn man sie nicht verstehen sollte, sind Konzerte von denen klasse und einen Besuch wert: abwechlungsreich, fröhlich, bunt, lustig, der Sänger animiert zum Mitmachen und - auch das gefällt mir - in Deutschland tritt die Band eher in heimeligen kleinen Clubs auf und Konzerte sind damit sehr familiär während sie in Kolumbien ganze Hallen füllen.

Doctor Krapula - Amanece

Doctor Krapula - Arte es resistencia

Doctor Krapula - Desaparecidos

Doctor Krapula - Democracy
#
Ah... das muss ich mir nachher mal wohlgenährt zu Gemüte führen.  Ich mag ja latein-amerikanische Rhythmen.
#
#
Sehr gut!
MEUTE live ist übrigens absolut bewunderns- und empfehlenswert!


Teilen