>

Wir sind immer noch wer!

#
Im aktuellen Focus (S. 174) ist eine Portraitierung der Fangemeinden der bekanntesten deutschen Clubs drin.

Hier geht es darum, wie viele Anhänger (prozentual an der gesamten Anhängerschaft) aus der Region oder aus dem gesamten Bundesgebiet kommen.

Hier liegen wir (als einziger aktueller Zweitligist) mit 28% der Anhänger bundesweit (ergo 72% aus der Region) noch vor K´Lautern. Vor uns sind nur Bayern, Dortmund, HSV, Bremen, Stuttgart, Gladbach, Rostock und Schalke. Also nur 8 Vereine, die zudem alle Bundesligisten sind.

Okay, es wird jetzt nicht jeden vom Hocker reißen, aber ich fand es ist eine Erwähnung wert.

Das richtige Forum müsste es auch noch sein.

Grüße

R.

P.S.: Da ich heute wieder ein Jahr näher an die Rente (die ich nicht mehr erhalten werde) rücke, wünsche ich mir, sozusagen als Ausgleich, drei Punkte.
#
Hi Obi,

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Und nach welcher Regel wurde die Reihenfolge aufgestellt? Nach den Anhängern aus der Region oder aus dem Bundesgebiet?


Wenn ich mir die vor uns liegenden Vereine so ansehe, geht es wohl um die Anhänger aus dem Bundesgebiet.

@Rheinadler : Herzlichen Glückwunsch !

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Glückwunsch Rheini,
aber zum Erbrechen finde ich, dass - ausgerechnet - Rotzock vor uns steht.
Alle anderen, nun gut, die waren immerhin mal Meister in der BuLi, aber Rotze, diese braune Nordost-Scheiße: das fasse ich nicht.
Muss wohl daran liegen, dass sie als einziger Ostverein sich in der ersten BuLi etabliert haben und daher - und als letzter DDR-Meister überdies - in den neuen Ländern eine PDSoide Solidarisierung stattfindet.
Oder kann sich irgendwer vorstellen, dass die im Westen nenenswerte Anhängerschaft haben?
Ich net.
Rostock.....
ausgerechnet die Asylantenhetzer ...
#
@ rheinadler:
Glückwunsch

@obi:
das bundesgebiet umfaßt auch soggsen, düringen, soggsen-onhald und preußenburg - insofern erfreut sich rostock großer "bundesweiter" beliebtheit
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Rostock..... Rostock !!!!??? soll mehr Anhänger im Bundesgebiet haben als wir???? Das halte ich aber für ein Gerücht!

Es gibt sehr viele aus den neuen Bundesländern, die geben sich als Rostockfans aus, weil Rostock der einzigste Verein aus dem Osten in der BL ist. So ist das auch bei Arbeitskollegen von mir deren Herkunft östlich von Hessen ist, die sympathisieren mit Rostock.
#
Seit der Wende sind massig Leute aus dem Osten in den Westen gezogen. Die nehmen ihr Fußballherz mit und schon kommt z.B. zum Spiel Eintracht - Dresden ein Bus mit Dynamofans aus Schwaben zusammen.
#
was genau ist Rostock?

tobago
#
Käptn Ahab schrieb:
diese braune Nordost-Scheiße
[...]
ausgerechnet die Asylantenhetzershouzt
Sonst geht's noch?
Nicht das ich den Verein mag, aber wegen so 'ner Aktion die ganze Stadt/Fanszene pauschal für so 'nen Mist verantwortlich zu machen ist unterste Schublade!
#
Ich denke, dass es in dieser Umfrage nur um das Verhältnis von Anhängern aus der eigenen Region zu denen aus dem gesamten Bundesgebiet ging.

Das heißt im Umkehrschluss nicht automatisch, dass Rostock mehr Fans als Frankfurt hat (was ich auch nicht glaube), sondern nur mehr "überregional" was vermutlich an der großen Fluktuation im Osten liegt (wie schon jemand geschrieben hat).

Grüße

R.


Teilen