>

Alte Kinderserien - Nostalgie pur

#
in irgendeinem alten thread haben wir uns doch mal an alte kinderserien erinnert..ich tue das grad mit meinem kollegen auf der arbeit:
www.wunschliste.de
und da ist mir eben eine serie über den weg gelaufen, wo ich vor monaten hier mal gefragt hab,wie die heisst: da waren im vorspann immer ganz viele menschen im bett, nebeneinander und haben sich geschichten erzählt: eve, du kanntest die auch: bettkantengeschichten hiess sie..

aber es ist soo herrlich, in alten erinnerungen zu schwelgen

danger mouse, fury, sowas würde ich gern mal wieder sehen
#

tani1977 schrieb:
....immer ganz viele menschen im bett, nebeneinander und haben sich geschichten erzählt: eve, du kanntest die auch: bettkantengeschichten hiess sie..



bist du dir sicher, dass es sich um eine kindersendung gehandelt hat
#

yeboahszeuge schrieb:
http://www.kika.de/_inhalte/tv/sendungen/index.shtml




na, das ist ja alles neumodisches zeug wir durchstöbern grad die alten zeiten (also meine kinderzeit in den 80ernsmile:
was gab es damals noch für schöne serien...und nicht so überladen wie heute...
#
Die Homepage kannte ich schon. Zur Wiederholung von Captain Future hatte ich mich eintragen lassen.

Meine Favoriten:

- Miami Vice
- Tripods - Die dreibeinigen Herrscher
- Patrick Pacard (oder so ähnlich)
- Silas
- Ein Colt für alle Fälle
- Die Straßen von San Francisco
- TKKG (ich gestehe)

Und das war es eigentlich auch schon, da ich mich abseits des Fernsehekonsums besser entfalten konnte, ich spielte nämlich Fußball.

Auch habe ich es selten fertiggebracht, eine Serie komplett zu schauen. Da kam immer mal was dazwischen.

Einen Teil davon kann man mittlerweile auch digital erwerben. *husthustklopfklopf*
#
ich hab immer mittags kurz ferngeschaut,während meine eltern mittagsschlief hielten, und danach ging es auch für mich raus auf die spielstraße, mit freunden spielen...waren das noch zeiten...*seufz

meine hitliste der frühen kindheit

- dr. snuggles
- ein colt für alle fälle
- Fury
- Trio mit vier Fäusten
- die Gummibärenbande

kennt jemand noch märchen der welt..da fand ich den vorspann immer sooo gruselig, mit den gesichter-steinen, die im wasser lagen und so grimmig dreinschauten und sich dann noch spiegelten..*grusel
#
Hieß das nicht "Bettkastengeschichten" oder so.

Ich weiß nur das sich da so ein kleiner immer aufgesetzt hat, und eben "Bettkastengeschichten" oder ws auch immer gesagt hat...
#
Ups, ich hab den eingangspost garnicht zu ende gelesen und gedacht Du fragst wie das hieß...


Bitte den Post von oben drüber ignorieren, ich hab mich nur so gefreut, das ich wusste wie das heißt...
#

Nelson schrieb:
Hieß das nicht "Bettkastengeschichten" oder so.

Ich weiß nur das sich da so ein kleiner immer aufgesetzt hat, und eben "Bettkastengeschichten" oder ws auch immer gesagt hat...

ne,ich hab nachgeschlagen...die hiess tatsächlich bettkantengeschichten
#

tani1977 schrieb:
ne,ich hab nachgeschlagen...die hiess tatsächlich bettkantengeschichten

Der Unterschied zwischen heute und damals: mittlerweile kann ich auch so einige Bettkantengeschichten erzählen.
#
Nein, Bettkantengeschichten, wie geil!!!!
Hach, schee war's.
Toll waren auch:

- Neues aus Uhlenbusch (Unvergessen Moritz Bleibtreu in seiner ersten Fernsehrolle...)
- Das ganze "Spaß am Dienstag" mit Werner und Zini Zeug
- Dr. Snuggles, natürlich

Schöne Zeit ohne RTL2 und KiKa...
#
Schobberobbers Lieblingsserien waren unbestätigten Gerüchten zufolge:

- Bierkastengeschichten
- Neues aus der Bierbrauerei
- Das Traumpils
- Ein Bier für alle Fälle
- SOKO B.I.E.R.

#

OnkelTobi schrieb:
Nein, Bettkantengeschichten, wie geil!!!!
Hach, schee war's.
Toll waren auch:

- Neues aus Uhlenbusch (Unvergessen Moritz Bleibtreu in seiner ersten Fernsehrolle...)
- Das ganze "Spaß am Dienstag" mit Werner und Zini Zeug
- Dr. Snuggles, natürlich

Schöne Zeit ohne RTL2 und KiKa...


spass am dienstag war auch genial...mit danger mouse usw...hach,war das schööön*gg
#
Tani,
Bitte helf mir, Habe als Kind immer "Emily Erdbeer" und auch den kleinen Panda (glaub er hieß tau tau) geschaut. Aber alle lachen mich aus und sagen die Serie "Emily Erdbeer" hat es nie gegeben.....
#
Natürlich gab es Emily Erdbeer. was für ne Frage!
#

elmo schrieb:
Tani,
Bitte helf mir, Habe als Kind immer "Emily Erdbeer" und auch den kleinen Panda (glaub er hieß tau tau) geschaut. Aber alle lachen mich aus und sagen die Serie "Emily Erdbeer" hat es nie gegeben.....

doch..emily erdbeer gab es..kannnte ich auch...such mal bei www.wunschliste.de

tao tao hieß der panda bär...und das lied war auch sooo schön
#
Danger Mouse war doch der mit:

Schnauze Lüppke, oder?
#

Nelson schrieb:
Danger Mouse war doch der mit:

Schnauze Lüppke, oder?


jaaa...genau, mit der cooolen brille
#
@Elmo
Zu der Serie gab es auch damals schon das entsprechende Merchandising, also Figuren und so einen Schmodder. Meine Schwester hat mit dem Quatsch gespielt. Soweit ich mich entsinne, gab es für Emily auch ein Zauberpferd, auf dem sie geritten ist. Irgendwie spielte da auch der Regenbogen eine nicht nur unerhebliche Rolle.
#
...und sein Erzfeind hieß Ekel vonn Ätzmolch...


Teilen