>

Alte Kinderserien - Nostalgie pur

#

Zeus schrieb:

In den dritten Programmen gab es mal eine Art Dokumentation, die spielerisch die Heldenepen Griechenlands erläuterte. Die Filmer reisten auf einem Schiff um Griechenland herum, und immer wenn sie an einen geschichtsträchtigen Ort kamen, frohr das Bild ein und wurde in eine Zeichentrick-Vorlage umgewandelt und dann mit Animationen zu Leben erfüllt. Weiß jemand, welche Serie ich meine?


Kann es sein das du Odysseus meinst!! Die Zeichentrickelemente waren mehr so Grobmotorig!!!
Lief immer im Vorabendprogramm, so gegen 18 oder 19.00 Uhr glaube ich!!!

Da fällt mir ein, dass es früher auch so ne Kinderserie gab, die König Rollo genannt wurde.
Nichts besonderes, aber vielleicht erinnert sich ja jemand dran!!!
#
odysseus hab ich auch immer gesehen
#

Kurvenfan schrieb:
Auch ne Geile Kiste waren früher für mich Die Besucher: Die kamen aus der Zukunft, in die Gegenwart, um aufzeichnungen eines Schuljungen zu bekommen, um damit die Zukunft retten zu können!!

Mmmmmh - Amaronen-Gelee...
#
Jau, genau, "Odysseus" wars! Das war eine schöne Sendung. Die hat mein Geschichtsbild und meine Interessen, meinen Nick auch, nachhaltig geprägt.
#
Sehr geiler Fred!!
Gab es nicht damals auch noch:
`Jacques der Bieber`, oder Chuck der Bieber oder wie das auch immer hiess?
Wer kennt noch `Brave Star`? Oder Tex Hex
Und dann die ganzen Japanersendungen ende der 80er.. Mila lebt
#

Kurvenfan schrieb:
Kann es sein das du Odysseus meinst!! Die Zeichentrickelemente waren mehr so Grobmotorig!!!
Lief immer im Vorabendprogramm, so gegen 18 oder 19.00 Uhr glaube ich!!!

Da fällt mir ein, dass es früher auch so ne Kinderserie gab, die König Rollo genannt wurde.
Nichts besonderes, aber vielleicht erinnert sich ja jemand dran!!!


Die fand ich auch immer recht unterhaltsam und vor allem sehr lehrreich. Ähnlich gut fand ich auch die Zeichentrickserie "Es war einmal..." die die ganze Menschheitsgeschichte darzustellen versuchte.

König Rollo??? Na logo!! Da war doch auch immer ne Katze mit Namen "Hamlet" dabei und die Köchin hatte mehr zu sagen als alle anderen, oder?
#
Da fallen mir noch ein paar Serien ein. Kennt die auch noch jemand:

Das Geheimnis des siebten Weges
Der Junge mit den Geldhosen
Die Maus auf dem Mars

und irgendwas mit Herman van Veen, spielte in einer Windmühle... keine Ahnung mehr worum es da eigentlich ging. Kann ich mich nur noch sehr dunkel dran erinnern.
#

NRWAdler schrieb:
Sehr geiler Fred!!
Gab es nicht damals auch noch:
`Jacques der Bieber`, oder Chuck der Bieber oder wie das auch immer hiess?
Wer kennt noch `Brave Star`? Oder Tex Hex
Und dann die ganzen Japanersendungen ende der 80er.. Mila lebt

Bravestarr ist wohl jedem 80er kind ein begriff.
Man denke auch an die kickers die immer 5m hoch gesprungen sind und dann mit mea fallrückzieher en tor geschossen ham
#
mea=mega
#
@Jugger:

Das Geheimnis des siebten Weges, da war irgendwas!! War glaube ich ganz Begeistert davon, aber habe kaum noch Erinnerung daran. Da tappe ich auch etwas im Dunkeln!!
Der Name sagt mir was, ich habe es auch geschaut, und fand´es sehr Spannend und Gut, aber über die Handlung kann ich nichts mehr sagen!!!

Da fällt mir auch wieder Jack Holborn ein, das war auch recht gut!!!!
#

Kurvenfan schrieb:

...War glaube ich ganz Begeistert davon, aber habe kaum noch Erinnerung daran. Da  tappe  ich auch etwas im Dunkeln!!...



Tappert?
#
Also,ich fand sehr gut:

"Hätten Sie es gewusst" ?

mit Heinz Mägerlein.

Bitte nicht schlagen!!!!
PM
#

Petermann schrieb:
Also,ich fand sehr gut:

"Hätten Sie es gewusst" ?

mit Heinz Mägerlein.

Bitte nicht schlagen!!!!
PM



Das war ja noch in schwarz-weiß! Mein Gott - das kennt hier wirklich nur noch die Abteilung Altersheim...
Mir fällt da noch so ne science-fiction serie mit nem time-tunnel ein...
Isar 12 und Graf Joster gibt sich die Ehre...
Cobra übernehmen Sie oder Der Mann, der die Pille nahm mit Agent Maxwell Smart. Das gabs da noch Tennis, Schläger und Kanonen und die bezaubernde Jeannie....
War aber nie ein Serien-Fan. Nur Alf fand ich cool.
#
@ miep

Ja,Isar 12 war stark.Vor allen Dingen die
alten Polizeifahrzeuge.
Super BMW.

Muß jetzt zum Geburtstag Opa.
Da kann ich mir wieder einiges über S04
anhören.
Geht auch vorbei !!!
PM
#
Ich habe immer gerne "Klimbim" geschaut!!
#

wowo schrieb:
Ich habe immer gerne "Klimbim" geschaut!!


Wolfgang, Wolfgang, was soll ich dazu nur sagen??

Also die Ingrid, die war net schlecht!...
#
Für alle Augsburger-Puppenkistenfans, heute im Hessen-Fernsehen:
gerade läuft noch der vierte Teil von Don Blech und der goldene Junker
11:00 Uhr  Kleiner König Kalle Wirsch
Die Verschwörung  
11:30 Uhr  Kleiner König Kalle Wirsch
In Gefahr  
12:00 Uhr  Kleiner König Kalle Wirsch
Die Falle  
12:30 Uhr  Kleiner König Kalle Wirsch
Der Zweikampf  
13:00 Uhr  Urmel aus dem Eis
Der Eisberg  
13:30 Uhr  Urmel aus dem Eis
Der Schuss  
14:30 Uhr  Urmel aus dem Eis
Das Abenteuer  
15:00 Uhr  Die Geschichte der Kiste
Hinter den Kulissen der Augsburger Puppenkiste

Ich werde das nebenbei ein bischen gucken, immer wieder gut.
#
guter tip für meinen video -

muss gleich los und einen Verwandtenbesuch abhalten

Gleisdreieck gegen 60 ?

Hoffentlich@propain
#

xmaz schrieb:
Gleisdreieck gegen 60 ?

Hoffentlich@propain

Ich kann dazu noch nix sagen, denn ich bin vorher auf einem Frühschoppen und weiss net ob ich das dann noch pack. B) Ansonsten ist das Montags auch immer schlecht für mich zu packen, da ich immer sehr knapp ins Stadion komme wegen der Arbeit.
#

propain schrieb:
Ich kann dazu noch nix sagen, denn ich bin vorher auf einem Frühschoppen und weiss net ob ich das dann noch pack. B)

Keine Angst, ich schlepp dich aus der Kneipe und nehm dich mit zum kleinen xmaz


Teilen