>

Ebay Schweinerei... :(

#
Eintracht-Schalke Karten gleich 50 Stück!!!! Wie kann so etwas passieren? Und kann die Eintracht da nichts dagegen machen? Ich wollte Karten für Freunde besorgen die mit mir in den Stehblock wollen (habe Dauerkarte) und heute morgen um 11 Uhr gab es schon nichts mehr an Stehplätzen und dann verkauft so ein Siegener ******* gleich 50 Stück davon zu völlig unverschämten Preisen. Das kann doch nicht legal sein, oder?!


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44780&item=7105902903&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44780&item=7105903620&rd=1&ssPageName=WDVW
#
...nur 25 nicht 50, aber trotzdem zuviele! Traurige Sache sowas.
#
Wie sieht es aus mit melden an die Staatsanwaltschaft wg Schwarzmarkt. Hieß doch mal, dass sich die Gesetzeshüter um soiwas kümmer wollten, da enorm über dem Preis?
Ich meine 25 bzw. 14 Karten hat man nicht einfach mal so über und da hat auch keiner einfach so abgesagt.
Oder vielleicht der EIntracht melden
#
Was ein Flachkopf! 50 Karten aus dem Stehplatzbereich. Hoffentlich schießt sich der Typ da nicht ein Eigentor, wenn da ein Mob von 50 Leuten die Karten persönlich abholen will.

Sauerei, ganz klar.
#
Ich weiss nur, dass es in Mönchengladbach extra Leute gibt, die den ganzen Tag bei ebay nach so Angeboten suchen um gegen solche Leute dann vorzugehen.

http://www.fanprojekt.de/ebay/

Wird wohl einer sein, der im Namen eines Fanclubs die Karten bei der Eintracht bestellt, wie kommt man sonst zu so einer Menge an Karten? Jedenfalls dürfte es doch net so schwer sein, den Verkäufer zu ermitteln...
#
Und wer ist noch so doof und bietet an die 32 Euro ???

Dr.Ball
#

Dr.Ball schrieb:
Und wer ist noch so doof und bietet an die 32 Euro ???

Dr.Ball

die 32 euro sind für sitzplätze
die stehplätze kosten "nur" 23 euro, odr so
#
#
Ich finde es schlimm, dass sich solche Leute über ebay ungestraft "die Taschen voll machen können". Ich wundere mich auch darüber, dass ebay diese Abzocke überhaupt zuläßt.

Auf der anderen Seite bekommen alle DK-Inhaber und damit die "treusten" Fans alle eine Karte. Wer halt keine DK hat, der mußte sich halt schnell drum kümmern, dürfte ja zumindest klar gewesen sein, dass wenn wir ein Pokal-Heimspiel gegen einen Erstligisten haben, die besten Plätze schnell weg sind und die "Bude" voll wird.
Seit der Auslosung am 26.9. stand es ja fest, dass wir daheim gegen Schalke spielen, somit hätte jeder bereits letzte Woche per E-Mail seine Tickets beim Kartenservice vorbestellen können.

Wer jetzt keine Karte mehr bekommt, gehört meiner Meinung nach nicht zu den unbedingt treusten Eintracht-Fans, der sollte sich eben selbst überlegen, ob er wirklich die unverschämt hohen Preise bei ebay bezahlen will, oder ob er sich nicht auch dieses Spiel im TV ansieht.

Ich würde jedenfalls niemals unverschämte Preise für irgendwelche Veranstaltungen zahlen, da würde ich dann lieber auf diese Veranstaltung verzichten! Wenn alle so denken würden wie ich, gäbe es auch diese ebay-Abzocker nicht mehr!
#

male74 schrieb:
Ich finde es schlimm, dass sich solche Leute über ebay ungestraft "die Taschen voll machen können". Ich wundere mich auch darüber, dass ebay diese Abzocke überhaupt zuläßt.



jaja, der markus. wieso sollte ebay denn daran gelegen sein, diese abzocker und gleichzeitig ihren eigenen gewinn abzustoßen? während ebay und seine kunden daran verdienen, liegt der verlust lediglich beim ticketvertreiber, momentan also der eintracht. hier ist also initiative gefragt!
grüße aus gusbach, sobi
#

-el_sobi- schrieb:
wieso sollte ebay denn daran gelegen sein, diese abzocker und gleichzeitig ihren eigenen gewinn abzustoßen?  


Vielleicht, weil dieser "Schwarzmarkt" illegal ist, und ebay möglicherweise auch Konsequenzen drohen. Ebay löscht ja sonst auch alle illegale Angebote, wieso greifen sie hier nicht durch?

Grüße zurück nach Gusbach, hoffe Ihr seid am Freitag noch gut nach Hause gekommen!
#
naja, das rechtsverständnis von ebay ist alles in allem sowieso recht merkwürdig. man bedenke allein die hohe dichte an fälschungen aller art, die seit bestehen der internetauktionsplattform nicht reduziert wird (oder werden kann?). bei ebay heißt es ja immer, dass eine vollständige überwachung der eingestllten "ware" aufgrund der dimension des angebots nicht zu gewährleisten sei.
generell ist auch zu klären, wie illegal der ticketweiterverkauf tatsächlich ist. gibt es einen präzedenzfall?

p.s. ja, sind nach einigen stunden, umwegen durch düstere viertel usw. noch unbeschadet nach hause gekommen...
#

male74 schrieb:
Vielleicht, weil dieser "Schwarzmarkt" illegal ist, und ebay möglicherweise auch Konsequenzen drohen. Ebay löscht ja sonst auch alle illegale Angebote, wieso greifen sie hier nicht durch?

Dazu müßte das Angebot erst einmal "illegal" sein und nicht nur auf Empörung unsererseits stoßen. Auch ist Ebay hinreichend durch das TDG als Diensteanbieter geschützt. Erst nach Kenntnisnahme bei zumutbarer Möglichkeit der Sperrung, die bei Ebay gegeben ist, muß der Diensteanbieter tätigwerden.
#

Zeus schrieb:
.. Erst nach Kenntnisnahme bei zumutbarer Möglichkeit der Sperrung, die bei Ebay gegeben ist, muß der Diensteanbieter tätigwerden....


Staatsanwalt Prof. Dr. Dr. Dr. jur. Barbarella Zeuslesch!!

Also mal ganz im ernst...diese Diskussion kommt alle Jahre wieder. Wo ein Angebot ist...ist auch eine Nachfrage und wer über Ebay die Karten kauft, ist doch selber schuld.
Brady
#
Ich hab gestern in der Zeilgallerie 3 Karten gekauft und vor mir war so ein Ebay-Sack, der gleich 20 Karten gekauft hat. Ich hab den Verkäufer drauf angesprochen, was das soll - aber der hat nicht reagiert.

Aber die Ticket-Läden, Eintracht und Ebay haben keinen Grund, was zu ändern, die verdienen da alle dran.

Die einzigen, die was ändern könnten, sind theoretisch die Fans. Aber wie so immer bei solidarischen Aufrufen oder Aufrufen zum Boykott -macht ja eh keiner mit.

Vielleicht sollten zumindest alle Käufer auf die Rückseite der Karte (Auszug der AGB, der bei Kauf akzeptiert wird) verweisen und nur den aufgedruckten Preis bezahlen. Und falls das nicht akzeptiert wird, den Verkäufernamen und Adresse an die Eintracht senden.

Vielleicht bekommen da ein paar Verkäufer ein bisserl Panik.


Teilen