>

SAW Gebabbel - 03.05.2011

#
@BA-Adler: Stimmt, Heiko Neumann sagt wortwörtlich "auch morgen hat man Angst, dass *Ultras* das Training stören möchten". Ich bin das nächste mal etwas genauer mit meinen SAW-Zitaten. Würde mich aber trotzdem interessieren, was beim nicht fanszenenkundigen Hessenschau-Zuschauer für eine Botschaft hängen geblieben ist...  :neutral-face

Sein Eingangs-Statement, dass sich am Samstag "hässliche, dramatische Szenen abgespielt hatten", womit er keineswegs die Polizei sondern "mehrere Hooligans", die den "Bus attackiert" und "richtig Gewalt ausgeübt" haben, ist hoffentlich nicht von mir aus dem Zusammenhang gerissen, oder?
#
Im FR Artikel steht so manches Richtiges. Unser Scheitern in der Rückrunde ist auch ein Scheitern der zementierten One-Man-Show von HB. Seine Zeit ist hoffentlich so oder so abgelaufen. Sollen sie ihm im Klassenerhaltsfall ruhig einfach einen Sportdirektor vor die Nase setzen, dann wirft er von alleine hin und wir müssen ihm nicht auch noch eine Abfindung bezahlen.
#
Jetzt muss ich wieder hin und her switchen, damit ich Pedros Antwort auf Deinen Beitrag unter Facebook lesen kann.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Im FR Artikel steht so manches Richtiges. Unser Scheitern in der Rückrunde ist auch ein Scheitern der zementierten One-Man-Show von HB. Seine Zeit ist hoffentlich so oder so abgelaufen. Sollen sie ihm im Klassenerhaltsfall ruhig einfach einen Sportdirektor vor die Nase setzen, dann wirft er von alleine hin und wir müssen ihm nicht auch noch eine Abfindung bezahlen.


Dafür.  

Die sportlich angeblich so graue Maus steigt ab.

Auf Sport1 sind wir nur noch "brutal, brutaler, Frankfurt"

Eintracht Frankfurt im Mai 2011.
#
Wuschelblubb schrieb:
Im FR Artikel steht so manches Richtiges. Unser Scheitern in der Rückrunde ist auch ein Scheitern der zementierten One-Man-Show von HB. Seine Zeit ist hoffentlich so oder so abgelaufen. Sollen sie ihm im Klassenerhaltsfall ruhig einfach einen Sportdirektor vor die Nase setzen, dann wirft er von alleine hin und wir müssen ihm nicht auch noch eine Abfindung bezahlen.


Sehr guter Artikel. HB will ich weiter hier sehen, auch mit sportlichen Kompetenzen. Allerdings muss der sportliche Bereich auf den Prüfstand, da muss was verändert werden, wie auch immer.
#
Der FR- Artikel ist nicht schlecht. Es fehlt aber was. Nicht nur Skibbe hat HB vorgeführt, das lief auch umgekehrt.  Ich darf höflichst an das Geeiere um Ama erinnern. Der Trainer schmeißt einen Spieler raus  und der VV hebt die Entscheidung wieder auf. Meines Erachtens ein Fehler. Charakterlich wahrscheinlich einwandfrei, aber dennoch ein Fehler. Einer hätte gehen müssen. Wer weiß ich nicht. Aber es wurde die denkbar schlechteste aller Entscheidungen getroffen. Nämlich keine.
#
Ja, dieser FR-Artikel ist mal ausnahmsweise richtig
gut geschrieben.. Da ist viel Wahres dran...
Das Skibbe mit der Situation Abstiegskampf überfordert
war und vieles schleifen lies.. dazu, dass HB auch
eine große Mitschuld an dem Niedergang in der RR
mit trägt.. u.a. befürworte ich auch einen Sportdirektor neben HB zu installieren..
Auch in der Scoutingabteilung (Holz und Ralf Weber) muss sich einiges ändern..
Wenn die o.g. Herren dieses Amt nicht richtig
ausführen können, dann müssen es halt kompetentere
Personen machen..
#
Unfassbar wie der sportlich alleinige Verantwortliche im Vorstand einfach so weiter machen möchte nach diesem sportlichen Desaster.

Ich hoffe der Aufsichtsrat reagiert. hB undie Scouting Abteilung gehören als erstes auf den Prüfstand.
#
HeinzGründel schrieb:
Der FR- Artikel ist nicht schlecht. Es fehlt aber was. Nicht nur Skibbe hat HB vorgeführt, das lief auch umgekehrt.  Ich darf höflichst an das Geeiere um Ama erinnern. Der Trainer schmeißt einen Spieler raus  und der VV hebt die Entscheidung wieder auf. Meines Erachtens ein Fehler. Charakterlich wahrscheinlich einwandfrei, aber dennoch ein Fehler. Einer hätte gehen müssen. Wer weiß ich nicht. Aber es wurde die denkbar schlechteste aller Entscheidungen getroffen. Nämlich keine.


ja. und irgendwie mache ich den knacks in der mannschaft an diesem moment fest.

kann aber auch sein, dass ich völlig falsch liege.
#
Das mit dem Scouting ist ne heisse Sache. Bin auch gespannt, wer nächste Runde kommt, der besser als Tosun und vlt. auch Korkmaz ist...
#
peter schrieb:
ja. und irgendwie mache ich den knacks in der mannschaft an diesem moment fest.

kann aber auch sein, dass ich völlig falsch liege.


Da kam ja einiges zusammen: Ochs zu den Uschis, Caio nach Moskau oder auch nicht, Schwegler bleibt oder auch nicht, etc. Vermutlich hat da alles mit rein gespielt.
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Der FR- Artikel ist nicht schlecht. Es fehlt aber was. Nicht nur Skibbe hat HB vorgeführt, das lief auch umgekehrt.  Ich darf höflichst an das Geeiere um Ama erinnern. Der Trainer schmeißt einen Spieler raus  und der VV hebt die Entscheidung wieder auf. Meines Erachtens ein Fehler. Charakterlich wahrscheinlich einwandfrei, aber dennoch ein Fehler. Einer hätte gehen müssen. Wer weiß ich nicht. Aber es wurde die denkbar schlechteste aller Entscheidungen getroffen. Nämlich keine.


ja. und irgendwie mache ich den knacks in der mannschaft an diesem moment fest.

kann aber auch sein, dass ich völlig falsch liege.




Das ist ein "Mosaiksteinchen" an dem ganzen
Niedergang in der Rückrunde.. Fing schon aber viel
früher an.. z.B. mit dem gescheiterten Caiotransfer,
der Vertrags-und Wechselspielereien um Schwegler und
Ochs.. dazu das Skibbe vieles Schleifen lies, zu
spät zum Training erschien.. etc. pp.. und dann kam
der Fehlstart und es ging stetig bergab...
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Der FR- Artikel ist nicht schlecht. Es fehlt aber was. Nicht nur Skibbe hat HB vorgeführt, das lief auch umgekehrt.  Ich darf höflichst an das Geeiere um Ama erinnern. Der Trainer schmeißt einen Spieler raus  und der VV hebt die Entscheidung wieder auf. Meines Erachtens ein Fehler. Charakterlich wahrscheinlich einwandfrei, aber dennoch ein Fehler. Einer hätte gehen müssen. Wer weiß ich nicht. Aber es wurde die denkbar schlechteste aller Entscheidungen getroffen. Nämlich keine.


ja. und irgendwie mache ich den knacks in der mannschaft an diesem moment fest.

kann aber auch sein, dass ich völlig falsch liege.


Da hab ich ne andere Theorie.
Wechseltheater Winterpause.
Ochs wollte weg. Schwegler will nicht verlängern aufgrund mangels Perspektive.
Caio war schon weg. Dann war er wieder da.
Chris wieder langzeit verletzt.
Die ersten Spiele ohne Innenverteidigung gehen verloren, Europa wieder außer Reichweite.
Der Vorstand gibt keine Visionen sondern nur Zement.
Skibbe wirkt lustlos, weil er dann auch merkte das wir uns nicht entwickeln.

Könnte ewig so weiter machen.
#
peter schrieb:

ja. und irgendwie mache ich den knacks in der mannschaft an diesem moment fest.

kann aber auch sein, dass ich völlig falsch liege.


Naja es lag vorher schon einiges im Argen, meiner Meinung nach. Skibbe war bereits ratlos und wollte mit dieser Aktion das Ruder rum reißen. HB hat ihm dann das letzte bisschen Autorität abgegraben, welche noch vorhanden war.
Was Amas Beweggründe waren ist mir allerdings immernoch recht schleierhaft.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich darf höflichst an das Geeiere um Ama erinnern. Der Trainer schmeißt einen Spieler raus  und der VV hebt die Entscheidung wieder auf. Meines Erachtens ein Fehler. Charakterlich wahrscheinlich einwandfrei, aber dennoch ein Fehler. Einer hätte gehen müssen. Wer weiß ich nicht. Aber es wurde die denkbar schlechteste aller Entscheidungen getroffen. Nämlich keine.

Ich denke, das war vorallem der prekären Situation geschuldet. Bei gutem Tabellenstand wäre Bruchhagen Skibbe bestimmt nicht „in den Rücken gefallen“. So aber hatte er wohl bedenken, dass Ama nicht doch noch mal wichtig werden könnte. Insofern hat Skibbe aber auch eine Teilschuld, er hätte eine Entscheidung solcher Tragweite einfach mit HB besprechen müssen und dann im Sinne des großen Ganzen entscheiden sollen. So gab es am Ende quasi nur Verlierer, Amas Ansehen wurde ja durchaus auch beschädigt, wenn er am Ende doch der Gewinner des Machtkampfes war.

@FR-Artikel: Ich wäre auch für die Lösung HB = reiner VV und einen neuen Sportdirektor/-manager installieren. Leider mit HB wohl nicht machbar. Trotzdem fällt es unheimlich schwer, mir eine SGE ohne HB vorzustellen.
#
Was haben alle gg Caio? Er ist doch der einzige der aus 20m draufhalten kann und der Ball kommt aufs Tor. Dazu ist er ein brillianter Freisstoßschütze. Aber was kommt von Herrn Meier?
Nicht´s gar nichts. Und hätte unser Traumstürmer in den Spielen gg Bremen,Hoffe und Bayern nicht gepatzt und wäre unsere Verletztenliste nicht so lange dann wären wir doch schon lange durch.  
#
Die Mannschaft verschanzt sich in der Geschäftsstelle? Ach ja. Hätten sie wenigstens das Museum genommen. Und mal nachgeschaut, was das ist: Eintracht Frankfurt.
#
ich wurd auf der arbeit schon wieder angesprochen, die assoziallen frankfurter fans (ausser mir natürlich smile: usw blabla.

hatte garnix gross mitgekriegt, aber so wies aussieht ja mal wieder viel lärm um kleinigkeiten, die es auch woanders gibt (fans die spieler zur rede stellen wollen usw). Nur bei uns wird dann durch die medien immer gleich ne story draus gemacht...

vorteil sind aber dann solche sachen wie das die mainzer den gästeblock nicht voll kriegen trotz 35km entfernung usw, da könnt ich mich schlapp lachen. einige scheissen sich echt ein wenn sie irgendwo n grüppchen frankfurt fans sehen .
#
parz schrieb:
ich wurd auf der arbeit schon wieder angesprochen, die assoziallen frankfurter fans (ausser mir natürlich smile: usw blabla.

hatte garnix gross mitgekriegt, aber so wies aussieht ja mal wieder viel lärm um kleinigkeiten, die es auch woanders gibt (fans die spieler zur rede stellen wollen usw). Nur bei uns wird dann durch die medien immer gleich ne story draus gemacht...

vorteil sind aber dann solche sachen wie das die mainzer den gästeblock nicht voll kriegen trotz 35km entfernung usw, da könnt ich mich schlapp lachen. einige scheissen sich echt ein wenn sie irgendwo n grüppchen frankfurt fans sehen .


Die würden sich bestimmt auch vor Frau Rauscher erschrecken.  
#
Scheinbar sieht es ja auch im finanziellen Bereich nicht rosig aus. Bin mal gespannt was bei Abstieg noch so alles zum Vorschein kommt.


Teilen