Trainingslager hin oder her. Ich finde es bezeichnend und beschämend,daß man die Herren Profis an der Ehre packen muß und sie an ihre Verantwortung gegenüber Fans,Verein,Region erinnern muß. Wo leben wir eigentlich. Das ist ja so,als ob ein Arbeitgeber seinem Angestellten sagen muß,daß er im Sinne des Unternehmens keinen Scheiß baut und seinen Job gewissenhaft macht.Beinhart!!
Wer das nicht begriffen hat,worum es geht,der soll doch gleich zu Hause bleiben und Platz machen für Jungs,egal ob aus U23 oder U19,die mit Stolz für Eintracht spielen. Aber leider haben wir wohl einige Herren,die nicht begreifen,was sie mit ihrer Nichtleistung anrichten.
Ich hoffe,die Herren belehren uns alle eines Besseren
DelmeSGE schrieb: Trainingslager hin oder her. Ich finde es bezeichnend und beschämend,daß man die Herren Profis an der Ehre packen muß und sie an ihre Verantwortung gegenüber Fans,Verein,Region erinnern muß. Wo leben wir eigentlich. Das ist ja so,als ob ein Arbeitgeber seinem Angestellten sagen muß,daß er im Sinne des Unternehmens keinen Scheiß baut und seinen Job gewissenhaft macht.Beinhart!!
Wer das nicht begriffen hat,worum es geht,der soll doch gleich zu Hause bleiben und Platz machen für Jungs,egal ob aus U23 oder U19,die mit Stolz für Eintracht spielen.
Aber leider haben wir wohl einige Herren,die nicht begreifen,was sie mit ihrer Nichtleistung anrichten.
Die Mannschaft scheint schon die ganze Saison nicht zu begrifen, um was es geht. Schon zu Saisonbeginn gab es kritische Töne von Altintop und insbesondere Schwegler, der anschließend von HB gerüffelt wurde und seit dem nicht mehr sagt.
Dann kamen die erfolgreichen Monate Oktober und November, die vieles überdeckt haben. Spätestens seit dem Spiel gg Gladbach in der Rückrunde hab es doch wieder einige kritisch Stimmen u.a. Von Amanatidis, der die Mannschaft deutlich kritisierte.
Und was kam dabei heraus? Gar nichts. Die sollen sich einfach bis aufs Blut M Samstag in die Partie reinhängen und dann schauen wir was passiert! Hoffe auf die Ehre von Freiburg und darauf, dass Cisse die Torjägerkrone holen will. Dann ist am Samstag vielleicht der erste Spuk vorbei.
Als Motivator will er dabei nicht auftreten. „Ich muss niemand mehr motivieren“, sagt Daum, „wer es jetzt noch nicht begriffen hat, sollte sich vielleicht einen anderen Beruf suchen“.
Letztlich fehlt es mir im Verein an einem richtigen Konzept. Wenn Bruchhagen immer wieder meint, dass wir ein Konzept mit jungen Spielern aus der Region verfolgen, dann frage ich mich, von wem der überhaupt redet. Bis auf Jung und Kittel sehe ich jedenfalls keine Spieler, die diesen Ansprüchen gerecht werden. Russ und Ochs haben ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel...
Letztlich war die Verpflichtugn von Skibbe einfach nur ein großer Fehler. Was bringen uns denn bitte namenhafte Trainer, wenn wir deren Wünsche eh nicht finanzieren können? Diese kaufen dann einfach mittelmäßige Bundesligisten in der Hoffnung einen kurzfristigen Erfolg zu packen. Wir hätten lieber ein langfristiges Konzept verfolgen sollen. Dafür braucht man aber eine sehr gute Jugendarbeit (was wir jetzt hoffentlich haben) und ein fähiges Scouting-Team (was wir nicht mal ansatzweise haben)..
DelmeSGE schrieb: Trainingslager hin oder her. Ich finde es bezeichnend und beschämend,daß man die Herren Profis an der Ehre packen muß und sie an ihre Verantwortung gegenüber Fans,Verein,Region erinnern muß. Wo leben wir eigentlich. Das ist ja so,als ob ein Arbeitgeber seinem Angestellten sagen muß,daß er im Sinne des Unternehmens keinen Scheiß baut und seinen Job gewissenhaft macht.Beinhart!!
Wer das nicht begriffen hat,worum es geht,der soll doch gleich zu Hause bleiben und Platz machen für Jungs,egal ob aus U23 oder U19,die mit Stolz für Eintracht spielen.
Aber leider haben wir wohl einige Herren,die nicht begreifen,was sie mit ihrer Nichtleistung anrichten.
Die Mannschaft scheint schon die ganze Saison nicht zu begrifen, um was es geht. Schon zu Saisonbeginn gab es kritische Töne von Altintop und insbesondere Schwegler, der anschließend von HB gerüffelt wurde und seit dem nicht mehr sagt.
Dann kamen die erfolgreichen Monate Oktober und November, die vieles überdeckt haben. Spätestens seit dem Spiel gg Gladbach in der Rückrunde hab es doch wieder einige kritisch Stimmen u.a. Von Amanatidis, der die Mannschaft deutlich kritisierte.
Und was kam dabei heraus? Gar nichts. Die sollen sich einfach bis aufs Blut M Samstag in die Partie reinhängen und dann schauen wir was passiert! Hoffe auf die Ehre von Freiburg und darauf, dass Cisse die Torjägerkrone holen will. Dann ist am Samstag vielleicht der erste Spuk vorbei.
Ungefähr seit dieser Zeit spielt er auch nicht mehr. Zumindest nicht mehr so, wie es ihn davor ausgezeichnet hatte.
Aber ich bin mir jetzt absolut sicher, die Eintracht steigt nicht ab! So sch... Erlebnisse wie in Mainz und am Stadion danach brauchst du einfach manchmal um aus deiner Lethargie aufzuwachen. Hört sich jetzt vielleicht einfach an, iss aber so!
Mal sehen was die beiden Spiele bringen werden. Eintracht.
Wuschelblubb schrieb: Als Motivator will er dabei nicht auftreten. „Ich muss niemand mehr motivieren“, sagt Daum, „wer es jetzt noch nicht begriffen hat, sollte sich vielleicht einen anderen Beruf suchen“.
Auf Wiedersehen Herr Russ. :neutral-face
Ich hatte es schonmal geschrieben... Vor ein paar Wochen war ein ehemaliger Eintracht-Spieler im HR-Heimspiel (ich weiß nicht mehr, wer es war)... jedenfalls hat er wohl ein bisschen Kontakt zu den Spielern... und ihm fiel unter anderem Russ positiv auf. Er meinte, dass Russ sich sehr intensiv mit dem Verein auseinander setzen würde. Das war jedenfalls glaubwürdig erzählt vom ehemaligen Eintracht-Spieler und keine Floskel. (da war auch nicht Russ zu Gast oder Thema; er erzählte es einfach so und nannte Russ)
Du weißt doch selbst, dass Spieler nach einer Klatsche keinen O-Ton geben, in dem sie Namen nennen. Russ sprach von "der Mannschaft". Russ hat sich den Fragen nach Spiel gestellt. Russ scheint der Verein am Herzen zu liegen.
Manche Spieler werden scheinbar falsch eingeschätzt.
Mainhattan00 schrieb: Letztlich fehlt es mir im Verein an einem richtigen Konzept. Wenn Bruchhagen immer wieder meint, dass wir ein Konzept mit jungen Spielern aus der Region verfolgen, dann frage ich mich, von wem der überhaupt redet. Bis auf Jung und Kittel sehe ich jedenfalls keine Spieler, die diesen Ansprüchen gerecht werden. Russ und Ochs haben ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel...
Letztlich war die Verpflichtugn von Skibbe einfach nur ein großer Fehler. Was bringen uns denn bitte namenhafte Trainer, wenn wir deren Wünsche eh nicht finanzieren können? Diese kaufen dann einfach mittelmäßige Bundesligisten in der Hoffnung einen kurzfristigen Erfolg zu packen. Wir hätten lieber ein langfristiges Konzept verfolgen sollen. Dafür braucht man aber eine sehr gute Jugendarbeit (was wir jetzt hoffentlich haben) und ein fähiges Scouting-Team (was wir nicht mal ansatzweise haben)..
Wuschelblubb schrieb: Als Motivator will er dabei nicht auftreten. „Ich muss niemand mehr motivieren“, sagt Daum, „wer es jetzt noch nicht begriffen hat, sollte sich vielleicht einen anderen Beruf suchen“.
Ich hatte es schonmal geschrieben... Vor ein paar Wochen war ein ehemaliger Eintracht-Spieler im HR-Heimspiel (ich weiß nicht mehr, wer es war)... jedenfalls hat er wohl ein bisschen Kontakt zu den Spielern... und ihm fiel unter anderem Russ positiv auf. Er meinte, dass Russ sich sehr intensiv mit dem Verein auseinander setzen würde. Das war jedenfalls glaubwürdig erzählt vom ehemaligen Eintracht-Spieler und keine Floskel. (da war auch nicht Russ zu Gast oder Thema; er erzählte es einfach so und nannte Russ)
Du weißt doch selbst, dass Spieler nach einer Klatsche keinen O-Ton geben, in dem sie Namen nennen. Russ sprach von "der Mannschaft". Russ hat sich den Fragen nach Spiel gestellt. Russ scheint der Verein am Herzen zu liegen.
Stefan vom Blog-G schrieb es gestern(?) auch schon. Russ sagte erheblich mehr und dieser satz stand wohl in einem Zusammenhang, dieser ist aber nicht veröffentlicht.
Russ mag Fehler machen, ist aber sicher Einer, der sich für die Eintracht reinhaut.
Ich denke auch,daß Russ die ganze Situation sehr mitnimmt. Er gibt immer alles,auch wenn dabei nicht alles gelingt. Aber bei zu vielen Spielern scheint es so,als ob sie mit ihren Gedanken irgendwo sind,aber nicht bei der Sache Eintracht. Ich denke,daß da bei Russ eine irrtümliche Aussage vorliegt,die er so nicht gemeint hat. Daum hat aber schon recht.Ein Fußballprofi,der einem derart lauen Job nachgeht,mit verdammt guter Bezahlung,sollte bei jedem Spiel top motiviert sein.Wer noch die Motivation eines Trainers braucht,dem ist nicht zu helfen.
Ich denke auch,daß Russ die ganze Situation sehr mitnimmt. Er gibt immer alles,auch wenn dabei nicht alles gelingt. Aber bei zu vielen Spielern scheint es so,als ob sie mit ihren Gedanken irgendwo sind,aber nicht bei der Sache Eintracht. Ich denke,daß da bei Russ eine irrtümliche Aussage vorliegt,die er so nicht gemeint hat. Daum hat aber schon recht.Ein Fußballprofi,der einem derart lauen Job nachgeht,mit verdammt guter Bezahlung,sollte bei jedem Spiel top motiviert sein.Wer noch die Motivation eines Trainers braucht,dem ist nicht zu helfen.
Daum sprach beim Training auch immer wieder davon, dass er teilweise Spieler bremsen müsste, weil sie übermotiviert agieren würden.
Schlechte Leistung und Fehler im Spiel kann durch mangelnde Motivation stattfinden, aber auch durch Übermotivation.
War Thurk unmotiviert? Auch bei Teber hieß es doch öfters, dass er übermotiviert wäre.
Willensausdauer schrieb: Auch bei Teber hieß es doch öfters, dass er übermotiviert wäre.
Teber fehlt uns diese Saison. Er hat zwar eine Unmenge von Fehlpässen gespielt, aber auch dem Gegner im MF frühzeitig auf die Socken gegeben und dafür eine große Zahl gelber Karten eingesammelt. Teber hätte sich in MZ nicht verarschen lassen.
Willensausdauer schrieb: Auch bei Teber hieß es doch öfters, dass er übermotiviert wäre.
Teber fehlt uns diese Saison. Er hat zwar eine Unmenge von Fehlpässen gespielt, aber auch dem Gegner im MF frühzeitig auf die Socken gegeben und dafür eine große Zahl gelber Karten eingesammelt. Teber hätte sich in MZ nicht verarschen lassen.
Schwegler hat den Karnevalskaspern 2x auf die Socken gegeben, erst den Torwart umgerannt und dann den anderen Fuzzi im Nachsetzen. Bei 2. Mal gabs gelb und er mußte sich 80 Minuten zurückhalten. Zumal nach Rot gegen Rode. Schwegler langt generell ganz schön hin, und das bei guter Technik. Er hat nicht die Bindung zum Verein, aber er gehört zu den Ehrgeizigsten im Team und ihn nimmt die Situation m.E. genauso mit wie Russ.
J_Boettcher schrieb: Schwegler hat den Karnevalskaspern 2x auf die Socken gegeben, erst den Torwart umgerannt und dann den anderen Fuzzi im Nachsetzen. Bei 2. Mal gabs gelb und er mußte sich 80 Minuten zurückhalten. Zumal nach Rot gegen Rode. Schwegler langt generell ganz schön hin, und das bei guter Technik. Er hat nicht die Bindung zum Verein, aber er gehört zu den Ehrgeizigsten im Team und ihn nimmt die Situation m.E. genauso mit wie Russ.
Glaube ich auch. Mir ist noch in Erinnerung, wie er einem Freiburger im letzten Jahr mal eben herzhaft an die Gurgel gegangen ist (nicht im übertragenen Sinne!), nachdem der einigen Frankfurtern mehrfach sinnfrei und provokativ auf die Socken gestiegen war. Danach war Ruh´.
Glaube ich auch. Mir ist noch in Erinnerung, wie er einem Freiburger im letzten Jahr mal eben herzhaft an die Gurgel gegangen ist (nicht im übertragenen Sinne!), nachdem der einigen Frankfurtern mehrfach sinnfrei und provokativ auf die Socken gestiegen war. Danach war Ruh´.
spieler wie teber und fink finden in frankfurt keine lobby. ich fand beide unterschätzt, nicht zwingend spielerisch aber bezüglich der relevanz. ganz ohne "dreggsagg" geht es nicht.
Ich finde es bezeichnend und beschämend,daß man die Herren Profis an der Ehre packen muß und sie an ihre Verantwortung
gegenüber Fans,Verein,Region erinnern muß.
Wo leben wir eigentlich.
Das ist ja so,als ob ein Arbeitgeber seinem Angestellten sagen muß,daß er im Sinne des Unternehmens keinen Scheiß baut und seinen Job gewissenhaft macht.Beinhart!!
Ungefähr seit dieser Zeit spielt er auch nicht mehr. Zumindest nicht mehr so, wie es ihn davor ausgezeichnet hatte.
Aber ich bin mir jetzt absolut sicher, die Eintracht steigt nicht ab!
So sch... Erlebnisse wie in Mainz und am Stadion danach brauchst du einfach manchmal um aus deiner Lethargie aufzuwachen. Hört sich jetzt vielleicht einfach an, iss aber so!
Mal sehen was die beiden Spiele bringen werden. Eintracht.
Ich hatte es schonmal geschrieben...
Vor ein paar Wochen war ein ehemaliger Eintracht-Spieler im HR-Heimspiel (ich weiß nicht mehr, wer es war)... jedenfalls hat er wohl ein bisschen Kontakt zu den Spielern... und ihm fiel unter anderem Russ positiv auf. Er meinte, dass Russ sich sehr intensiv mit dem Verein auseinander setzen würde. Das war jedenfalls glaubwürdig erzählt vom ehemaligen Eintracht-Spieler und keine Floskel. (da war auch nicht Russ zu Gast oder Thema; er erzählte es einfach so und nannte Russ)
Du weißt doch selbst, dass Spieler nach einer Klatsche keinen O-Ton geben, in dem sie Namen nennen. Russ sprach von "der Mannschaft".
Russ hat sich den Fragen nach Spiel gestellt. Russ scheint der Verein am Herzen zu liegen.
sorry, habe natürlich noch Rode vergessen...
Stefan vom Blog-G schrieb es gestern(?) auch schon. Russ sagte erheblich mehr und dieser satz stand wohl in einem Zusammenhang, dieser ist aber nicht veröffentlicht.
Russ mag Fehler machen, ist aber sicher Einer, der sich für die Eintracht reinhaut.
Ich denke auch,daß Russ die ganze Situation sehr mitnimmt.
Er gibt immer alles,auch wenn dabei nicht alles gelingt.
Aber bei zu vielen Spielern scheint es so,als ob sie mit ihren Gedanken irgendwo sind,aber nicht bei der Sache Eintracht.
Ich denke,daß da bei Russ eine irrtümliche Aussage vorliegt,die er so nicht gemeint hat.
Daum hat aber schon recht.Ein Fußballprofi,der einem derart lauen Job nachgeht,mit verdammt guter Bezahlung,sollte bei jedem Spiel top motiviert sein.Wer noch die Motivation eines Trainers braucht,dem ist nicht zu helfen.
Ist Eintracht Frankfurt noch zu retten?
Zwischenergebnis:
Nein 75,91%
Ja 24,09%
Hoffentlich haben die alle keine Ahnung.
Daum sprach beim Training auch immer wieder davon, dass er teilweise Spieler bremsen müsste, weil sie übermotiviert agieren würden.
Schlechte Leistung und Fehler im Spiel kann durch mangelnde Motivation stattfinden, aber auch durch Übermotivation.
War Thurk unmotiviert? Auch bei Teber hieß es doch öfters, dass er übermotiviert wäre.
Kann ich mir auch gut vorstellen.
Kann gut sein.
Glaube ich auch.
Mir ist noch in Erinnerung, wie er einem Freiburger im letzten Jahr mal eben herzhaft an die Gurgel gegangen ist (nicht im übertragenen Sinne!), nachdem der einigen Frankfurtern mehrfach sinnfrei und provokativ auf die Socken gestiegen war. Danach war Ruh´.
spieler wie teber und fink finden in frankfurt keine lobby. ich fand beide unterschätzt, nicht zwingend spielerisch aber bezüglich der relevanz. ganz ohne "dreggsagg" geht es nicht.
hm im gegenteil die sehen es so ohne rosarote brille es giebt nix mehr zu retten