>

SAW-Gebabbel 4.5.11

#
concordia-eagle schrieb:
r.adler schrieb:
Derzeit wird ja wie blöd auf der Mannschaft rumgehackt. Nach dem Mainz _ Geholper mag das ja stimmen, was da abgeliefert wurde, ist eines "Derbies" nicht würdig. Fürwahr.

Wurde aber das Spiel gegen die Bayern vergessen, das gegen Hoppenheim? Gute Spielanlage, auch hier im Forum bestätigt, mit Pech verloren, bzw nicht gewonnen, bei guter Mannschaftsleistung?

Ich wills nicht gut reden, aber müssen wir nicht mal bei der Realität bleiben?

Nach dem Spiel gegen Bayern wurde gesagt, daß mit dieser Leistung die Drecksmainzer zu schlagen sind, daß wir traurig waren, daß mit der vergebenen Chance von Gekas der Klassenerhalt möglich gewesen wäre.

Und jetzt?

Kopp in den Sand und heulen, daß wir schon abgestiegen sind?

Nix da, die Ziegen werden gef....., gegen den besoffenen Meister ein Punkt geholt, et voila, cest tout!

(Pfeifen im Walde, aber ich glaub (fast) dran)


Danke.

Jeder der Fußball in unteren Ligen rumgestümpert hat, kennt das. Du merkst in den ersten 3-4 Minuten, ob was geht oder nicht.

Bist Du stabil, kannst Du das irgendwie überspielen, ist die ganze Mannschaft ein fragiles Gebilde, "essen Angst Seele auf".

Dann geht nix mehr. Das ist nicht bösartig, eierlos oder sonstwas, das ist nackte Angst und daraus resultierend Lähmung.

Das mag nicht für alle gelten aber für locker 96% des Kaders.


In unteren Ligen bekommst du aber keine Millionen um zu funktionieren. Schiss haben und das Tor nicht treffen kann ich auch. HB hat da schon recht, von nem gestandenen Bundesligaspieler kann man auch erwarten, dass er dieses Selbstbewusstsein aus sich selber zieht. Wenn man mal nen Hänger hat ist das ja okay, aber sich über den Verlauf einer halben Saison das Recht rauszunehmen kein Selbstbewusstsein auf dem Platz zu haben und in Folge dessen seine Leistung nicht abrufen zu können, ist ja wohl nicht mit nem Hobby-Kicker der unsicher ist zu vergleichen.
#
etienneone schrieb:
concordia-eagle schrieb:
r.adler schrieb:
Derzeit wird ja wie blöd auf der Mannschaft rumgehackt. Nach dem Mainz _ Geholper mag das ja stimmen, was da abgeliefert wurde, ist eines "Derbies" nicht würdig. Fürwahr.

Wurde aber das Spiel gegen die Bayern vergessen, das gegen Hoppenheim? Gute Spielanlage, auch hier im Forum bestätigt, mit Pech verloren, bzw nicht gewonnen, bei guter Mannschaftsleistung?

Ich wills nicht gut reden, aber müssen wir nicht mal bei der Realität bleiben?

Nach dem Spiel gegen Bayern wurde gesagt, daß mit dieser Leistung die Drecksmainzer zu schlagen sind, daß wir traurig waren, daß mit der vergebenen Chance von Gekas der Klassenerhalt möglich gewesen wäre.

Und jetzt?

Kopp in den Sand und heulen, daß wir schon abgestiegen sind?

Nix da, die Ziegen werden gef....., gegen den besoffenen Meister ein Punkt geholt, et voila, cest tout!

(Pfeifen im Walde, aber ich glaub (fast) dran)


Danke.

Jeder der Fußball in unteren Ligen rumgestümpert hat, kennt das. Du merkst in den ersten 3-4 Minuten, ob was geht oder nicht.

Bist Du stabil, kannst Du das irgendwie überspielen, ist die ganze Mannschaft ein fragiles Gebilde, "essen Angst Seele auf".

Dann geht nix mehr. Das ist nicht bösartig, eierlos oder sonstwas, das ist nackte Angst und daraus resultierend Lähmung.

Das mag nicht für alle gelten aber für locker 96% des Kaders.


In unteren Ligen bekommst du aber keine Millionen um zu funktionieren. Schiss haben und das Tor nicht treffen kann ich auch. HB hat da schon recht, von nem gestandenen Bundesligaspieler kann man auch erwarten, dass er dieses Selbstbewusstsein aus sich selber zieht. Wenn man mal nen Hänger hat ist das ja okay, aber sich über den Verlauf einer halben Saison das Recht rauszunehmen kein Selbstbewusstsein auf dem Platz zu haben und in Folge dessen seine Leistung nicht abrufen zu können, ist ja wohl nicht mit nem Hobby-Kicker der unsicher ist zu vergleichen.



Du sprichst die 4% an.

Ansonsten ist das kein Argument, was ich nachvollziehen kann. Geld gibt Dir kein Selbstbewußtsein.

Das wäre eher Indiz für eine falsche Kaderzusammenstellung.
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
concordia-eagle schrieb:
r.adler schrieb:
Derzeit wird ja wie blöd auf der Mannschaft rumgehackt. Nach dem Mainz _ Geholper mag das ja stimmen, was da abgeliefert wurde, ist eines "Derbies" nicht würdig. Fürwahr.

Wurde aber das Spiel gegen die Bayern vergessen, das gegen Hoppenheim? Gute Spielanlage, auch hier im Forum bestätigt, mit Pech verloren, bzw nicht gewonnen, bei guter Mannschaftsleistung?

Ich wills nicht gut reden, aber müssen wir nicht mal bei der Realität bleiben?

Nach dem Spiel gegen Bayern wurde gesagt, daß mit dieser Leistung die Drecksmainzer zu schlagen sind, daß wir traurig waren, daß mit der vergebenen Chance von Gekas der Klassenerhalt möglich gewesen wäre.

Und jetzt?

Kopp in den Sand und heulen, daß wir schon abgestiegen sind?

Nix da, die Ziegen werden gef....., gegen den besoffenen Meister ein Punkt geholt, et voila, cest tout!

(Pfeifen im Walde, aber ich glaub (fast) dran)


Danke.

Jeder der Fußball in unteren Ligen rumgestümpert hat, kennt das. Du merkst in den ersten 3-4 Minuten, ob was geht oder nicht.

Bist Du stabil, kannst Du das irgendwie überspielen, ist die ganze Mannschaft ein fragiles Gebilde, "essen Angst Seele auf".

Dann geht nix mehr. Das ist nicht bösartig, eierlos oder sonstwas, das ist nackte Angst und daraus resultierend Lähmung.

Das mag nicht für alle gelten aber für locker 96% des Kaders.


In unteren Ligen bekommst du aber keine Millionen um zu funktionieren. Schiss haben und das Tor nicht treffen kann ich auch. HB hat da schon recht, von nem gestandenen Bundesligaspieler kann man auch erwarten, dass er dieses Selbstbewusstsein aus sich selber zieht. Wenn man mal nen Hänger hat ist das ja okay, aber sich über den Verlauf einer halben Saison das Recht rauszunehmen kein Selbstbewusstsein auf dem Platz zu haben und in Folge dessen seine Leistung nicht abrufen zu können, ist ja wohl nicht mit nem Hobby-Kicker der unsicher ist zu vergleichen.



Du sprichst die 4% an.

Ansonsten ist das kein Argument, was ich nachvollziehen kann. Geld gibt Dir kein Selbstbewußtsein.

Das wäre eher Indiz für eine falsche Kaderzusammenstellung.


Nein er spricht die 80% unserer Mannschaft an, die schon zig Jahre Bundesligaerfahrung haben und es trotzdem nicht packen nach 3 verschiedenen trainern und Vertrauen ohne Ende usw. sich akzeptabel für ein Bundesligaspiel zu motivieren.

Und ich meine das ist ja keine genetische Veranlagung. Es zeigt einfach, dass diese Spieler zum größenteils egozentrische verwöhnte Neureiche sind, die sich nie durch irgendwas groß durchbeißen mussten.

Ich meine bei jeder Vertragsverlängerung muss das gehalt verdoppelt werden. Da argumentiert der Berater dann doch auch mit der gewachsenen Erfahrung und der Konstanz in den Leistungen.

Tja und wenn die Jungs jetzt so ein lustlotzen Rotz zusammenspielen dann wäre es in meinen Augen das billigste sie aus ihrer Verantwortung zu entlassen als gebeutelte Opfer ihrer verweichlichten Seele.

Die spielen immerhin für unglaubliche Gehälter für einen Traditionsverein in der Bundesliga. Aufgeben zählt da ja wohl nicht! Vor angst gelähmt? Was ist das denn bitte beim Fussball für ein Argument??? KLar es geht mal abwärts und es gibt dann negative Rückkopplungen aber irgendwann reißt man sich ja wohl mal am Riemen! und das sage ich als Amateufussballer...


Daher kann man meines erachtens eher 80% als 4% dieses herzlosen Teams, die grade die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte hinlegt, kritisieren.
#
Adlersupporter schrieb:
"Es gilt jetzt nochmal alle Kräfte zu bündeln.."

 


Das hab ich auch gedacht....  Soweit sollte man doch eigentlich schon etwas länger sein. Aber vielleicht geht das ja bei der SGE wirklich erst wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.  
#
SGE_PAPA schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Auf der Kickerseite kann man voten (Frage der Woche):

Ist Eintracht Frankfurt noch zu retten?  
Zwischenergebnis:
Nein   75,91%
Ja   24,09%

Hoffentlich haben die alle keine Ahnung.




hm im gegenteil die sehen es so ohne rosarote brille es giebt nix mehr zu retten  


Na, da will ich aber hoffen, daß wir mit einem blauen Auge davon kommen!
#
es muss uns wahrlich schlecht gehen, wenn hier Teber gelobt wird, in einem annern Fred Altintop. 2 der grössten Fehleinkäufe der letzten Jahre, da muss man schon privat freundschaftlich mit denen verbunden sein, um soviel positives zu sehen. Teber hatte in all seiner Zeit höchstens 2 gute Spiele, Altintop auch nicht mehr.
#
MrBoccia schrieb:
es muss uns wahrlich schlecht gehen, wenn hier Teber gelobt wird, in einem annern Fred Altintop. 2 der grössten Fehleinkäufe der letzten Jahre, da muss man schon privat freundschaftlich mit denen verbunden sein, um soviel positives zu sehen. Teber hatte in all seiner Zeit höchstens 2 gute Spiele, Altintop auch nicht mehr.


Es ging ja an keiner Stelle darum, dass Teber uns in diesem Jahr im Alleingang vor dem Abstieg retten würde. Aber hier wird seit Tagen über Willensstärke, Charaktereigenschaften u.ä. philosophiert.
Der Ausgangspost handelte sinngemäß davon, dass Teber sich in Mainz nicht hätte vorführen lassen wie Schlachtvieh. Der hätte wahrscheinlich vorher selbst was geschlachtet (nein, ich meine nicht die Spielkutur   ).

P.S. Soll ich Selim schön grüßen?
#
FNP schrieb:
Sebastian Rhode, Anthony Clark


#
ja,teber war echt super.
spätestens nach 15 min. war der gelb rot gefährdet.
ohne jede not.
sein platzverweis hatte uns durch ein saublödes handspiel auch schon punkte gekostet.
unglaublich welche spieler hier jetzt diskutiert werden.
#
Beispiel Maier... seit der mehr Geld bekommt taugt er rein gar nix mehr.... und das ist jetzt schon glaube ich 2-3 Jahre her.... mein Vater sagt es immer wieder und er hat recht! Zu Mr. Köhler den Allrounder sag ich lieber gar nix.... und Mr. Ochs, der "Kapitän" labert am Ende ständig nach jedem Spiel das es beschämt sei was hier gespielt wird. Was macht er denn seit den letzten Wochen? Spielt nur Rotz und rennt nicht mehr jedem Ball hinterher wie früher. Einige haben bestimmt schon heimlich Vor-Verträge mit anderen Vereinen, die juckt die Eintracht doch nicht mehr.... bitter bitter das Ganze....   .... eine Interessante Theorie brachte ein Kumpel vom Vater, der früher zig Jahre lang mal einen Oberligsten trainiert hat. Er meinte das Herr Daum die Spieler kaputt trainiert hätte.... Spielern die müdes Training und schlechte Kondition fast die ganze Saison hinter sich hätten, jetzt plötzlich ranzubolzen und auf ein Konditionelles Hoch zu bringen innerhalb von paar Wochen bringt nix und deshalb wären alle wie ein Schluck Wasser in Mainz rumgefallen... na ja... hab dazu nix gesagt. Finds aber interessant sowas mal zu hören, von jemandem der sicherlich auch Ahnung hat.  
#
Misanthrop schrieb:
MrBoccia schrieb:
es muss uns wahrlich schlecht gehen, wenn hier Teber gelobt wird, in einem annern Fred Altintop. 2 der grössten Fehleinkäufe der letzten Jahre, da muss man schon privat freundschaftlich mit denen verbunden sein, um soviel positives zu sehen. Teber hatte in all seiner Zeit höchstens 2 gute Spiele, Altintop auch nicht mehr.


Es ging ja an keiner Stelle darum, dass Teber uns in diesem Jahr im Alleingang vor dem Abstieg retten würde. Aber hier wird seit Tagen über Willensstärke, Charaktereigenschaften u.ä. philosophiert.
Der Ausgangspost handelte sinngemäß davon, dass Teber sich in Mainz nicht hätte vorführen lassen wie Schlachtvieh. Der hätte wahrscheinlich vorher selbst was geschlachtet (nein, ich meine nicht die Spielkutur   ).

P.S. Soll ich Selim schön grüßen?  


Teber Hü oder Hott, Ich bin auch der Meinung, daß wir momentan zu wenig Eier auf dem Platz haben, gerade nach den Ausfällen von Franz, Rode und Clark.

Die einzige Kampfsau, die wir noch auf der Bank haben ist Ama.

Das der seit Monaten von keinem Trainer aufgestellt wird, trotz Gekas Formschwäche und meinen wiederholten Forderungen im Forum, ist mir auch ein Rätsel.
#
concordia-eagle schrieb:
Jeder der Fußball in unteren Ligen rumgestümpert hat, kennt das. Du merkst in den ersten 3-4 Minuten, ob was geht oder nicht.


Das merkt man doch auch auf den Rängen, dazu brauchst Du nicht mal selbst gegen den Ball getreten zu haben. Hilft zwar nicht weiter, ist aber so...
#
grossaadla schrieb:
ja,teber war echt super.


Das hast Du fein zusammengefasst. Schön, dass Du der Diskussion so aufmerksam folgen konntest.
#
bitte bitte
#
Wedge schrieb:
... Die einzige Kampfsau, die wir noch auf der Bank haben ist Ama.

Das der seit Monaten von keinem Trainer aufgestellt wird, ... und meinen wiederholten Forderungen im Forum, ist mir auch ein Rätsel.


Das verstehe ich auch überhaupt nicht!  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Beispiel Maier... seit der mehr Geld bekommt taugt er rein gar nix mehr.... und das ist jetzt schon glaube ich 2-3 Jahre her....


Einen Spieler dieses namens gibt es nicht im Kader der Profimannschaft.

Vielleicht meinst du ja eine andere Mannschaft. Vielleicht meinst du aber auch den Spieler Meier.

Dieser Spieler war in der letzten Saison mit 10 Toren der torgefährlichste Mittelfeldspieler Deutschlands überhaupt.

Du stellst mal wieder eindrucksvoll zur Schau, das du von nix ne Ahnung hast - aber davon reichlich.

Mach mal nen Neuanfang.
#
MrBoccia schrieb:
es muss uns wahrlich schlecht gehen, wenn hier Teber gelobt wird, in einem annern Fred Altintop. 2 der grössten Fehleinkäufe der letzten Jahre, da muss man schon privat freundschaftlich mit denen verbunden sein, um soviel positives zu sehen. Teber hatte in all seiner Zeit höchstens 2 gute Spiele, Altintop auch nicht mehr.


Verstehe ich auch nicht, wie man jetzt von Teber sprechen kann. Der war genau so ein Fehleinkauf, wie es jetzt der Altinflop ist.
Wären wir nicht in der jetzigen Situation, hätte niemals einer diese 5 Buchstaben auf seiner Tastatur gedrückt.

Klar hatte Teber 1-2 gute Aktionen im Spiel, danach kamen aber direkt wieder xx fehlpässe und wie hier schon geschrieben, war der auch noch meistens nach 15-20 min. gelb-rot gefährdet.

Wir brauchen einfach mehr junge hungrige Spieler wie die hier oft genannten Jung, Rode , Kittel usw. Die wollen wenigstens noch was ereichen in ihrer Karriere und sind noch nicht satt, wie viele andere bei uns.
#
r.adler schrieb:
Derzeit wird ja wie blöd auf der Mannschaft rumgehackt. Nach dem Mainz _ Geholper mag das ja stimmen, was da abgeliefert wurde, ist eines "Derbies" nicht würdig. Fürwahr.

Wurde aber das Spiel gegen die Bayern vergessen, das gegen Hoppenheim? Gute Spielanlage, auch hier im Forum bestätigt, mit Pech verloren, bzw nicht gewonnen, bei guter Mannschaftsleistung?

Ich wills nicht gut reden, aber müssen wir nicht mal bei der Realität bleiben?

Nach dem Spiel gegen Bayern wurde gesagt, daß mit dieser Leistung die Drecksmainzer zu schlagen sind, daß wir traurig waren, daß mit der vergebenen Chance von Gekas der Klassenerhalt möglich gewesen wäre.

Und jetzt?

Kopp in den Sand und heulen, daß wir schon abgestiegen sind?

Nix da, die Ziegen werden gef....., gegen den besoffenen Meister ein Punkt geholt, et voila, cest tout!

(Pfeifen im Walde, aber ich glaub (fast) dran)


Ich bin jemand, der fast gar nicht kritisiert (ich suche meist das positive), aber in dem Fall bringen uns gute Spiele nix, sondern einzig und allein Punkte. Und die Jungs können noch so kacke spielen...es wär mir egal, wenn sie Punkte holen würden. Am besten 3 aus einem Spiel oder 6 aus 2....
#
djaid schrieb:
Wir brauchen einfach mehr junge hungrige Spieler wie die hier oft genannten Jung, Rode , Kittel usw. Die wollen wenigstens noch was ereichen in ihrer Karriere und sind noch nicht satt, wie viele andere bei uns.


#
Wahnsinn.

Normalerweise sind die Heilsbringer immer die, die gerade auf der Bank sitzen oder verletzt sind. Bis zu ihrem Einsatz von Anfang an. Dann sind es wieder die Looser.

Jetzt sind die Retter schon die Ehemaligen. Fehlpass-Teber, die Kampfsau. Das kann nicht wahr sein.


Teilen