Trotz der Freude über den gewonnenen Punkt, bleibt eine gewisse Traurigkeit über " nur " einen Punkt. Dieser " Sportler Mandzukic " wenn das kein ROT war und ebenfalls sein " Fairer " Kollege Diego nun gut, der Schiedsrichter fährt wohl auch VW. Wieder in Überzahl, diesesmal aber wenigstens einen Punkt erkämpft. FÄHRMANN : Trotz einiger Unsicherheiten .. 3,5 .. FRANZ : Haut rein, dazwischen auch wenn es weh tut .. 3 .. MEIER: Trotz des Tores .. 4 .. JUNG : Sah bei ihm nicht die alleinige Schuld für`s 1:1, schöne Vorlage auf Altintop. .. 3 .. Tzavellas : .. 4,5 .. wann kommt mal wieder ein gefährlicher Freistoss oder Eckball ?! RODE : Verbiss sich in Diego mit allem was er hatte. .. 3 .. RUSS : Etwas sicherer geworden, aber immer noch nicht der Alte. .. 4 CLARK : Kämpferherz. .. 3 .. OCHS : Ist er wirklich Fit ? .. 4,5 .. ALTINTOP : Manno, hät er den nicht reinmachen können .. 3 .. GEKAS : Das extra Torschußtraining hat nicht gefruchtet, leider von ihm kam null Gefahr. .. 4,5 .. Heller, Ama und Vasoski, schlecht zu bewerten, man hat zu wenig gesehen... .. Gegen die Fischköpp, kanns nur besser werden
Dilltal_Mimi schrieb: Weil ichs wieder mal lustig finde: Hier die Noten aus Kicker, FR, FNP und ein von mir berechneter Schnitt.
Kicker: Fährmann (2) S. Jung (3) , Franz (4,5), Russ (4), Tzavellas (4) Rode (4) Ochs (4), Clark (4,5) , Meier (3,5), Halil Altintop (3) Gekas (5)
FR: Fährmann (2) S. Jung (4) , Franz (2) , Russ (3) , Tzavellas (4) Rode (5), Ochs (5), Clark (4) , Meier (3), Halil Altintop (3) Gekas (5)
FNP: ich sag mal : stark = 2 mittelmäßig =3 schwach =5 Fährmann (2) Jung (3) , Franz (3) , Russ (3) , Tzavellas (3) Rode (2), Ochs (3), Clark (3), Meier (3), Halil Altintop (2) Gekas (5)
Schnitt: Fährmann (2) Jung (3) , Franz (3) , Russ (3) , Tzavellas (4) Rode (4), Ochs (4), Clark (4), Meier (3), Halil Altintop (3) Gekas (5)
Vor allen Dingen die Noten von Rode und Franz gehen ja echt auseinander.
Naja Is ja eh nur "Stitastik". Ein Punkt war wichtig. ich hoffe auf einen dicken Moral Knacks bei Golfsburg. Dann bleiben die schon mal hinter uns.
angesichts des starken Spiels von denen, der Besetzung des Kaders und deren leichten Restprogramms, würd ich nicht drauf setzten, dass die hinter uns bleiben. Dazu hätten wir gewinnen müssen - so hoffe ich eher auf Stuttgart oder Lautern die hinter uns bleiben.
angesichts des starken Spiels von denen, der Besetzung des Kaders und deren leichten Restprogramms, würd ich nicht drauf setzten, dass die hinter uns bleiben. Dazu hätten wir gewinnen müssen - so hoffe ich eher auf Stuttgart oder Lautern die hinter uns bleiben.
Naja aber man weiß ja wie es ist, wenn man so ein Spiel nicht gewinnt. Siehe unsere Jungs gegen Stuttgart.
Es wird schwer. Aber es ist zu machen, dass wir drin bleiben.
facedownhero schrieb: Sehe ich auch so. Wenn man schon sieht das hier bei einigen Rode eine 2 bekommt während meier gleichzeitig eine 4 bekommt dann ist das eindeutig nur Sympathie bedingt und nicht objektiv.
Genau, die Mehrheit hier hat einfach keine Ahnung.
Macht es Dich nicht stutzig, dass eine Vielzahl von Usern es so gesehen hat? Alles Meier-Basher oder wie?
Ich sag doch gar nicht das irgendwer keine Ahnung hat. Ist nur meine Meinung und jeder darf und sollte natürlich eine eigene haben Für mich ist es eben nur auffällig das Meier selbst bei guten Spielen oft sehr viel kritischer gesehen wird als andere Spieler. Und das es dabei oft nicht objektiv ist da Meier eben bei einem Teil der Fans kein besonderes Standing hat/niemals hatte und es auch nicht mehr bekommen wird - aus welchen Gründen kann jeder nur für sich selber beantworten. Ist auch im Falle Köhler, Altintop, Nikolov sehr oft der Fall. Ich bin zB auch großer Rode Fan und trotzdem war er meiner Meinung nach gestern nicht gut. Über Halil hab ich schon oft geschimpft aber gestern war er einfach einer der besten genau wie Meier.
meier war aber gestern nicht gut. und dass die betroffenen spieler gerne mal etwas kritischer gesehen werden liegt halt daran, dass sie in der vergangenheit neben guten auch verdammt viele schlechte leistungen gezeigt haben und sowas eher im gedächtnis hängen bleibt. das liegt allerdings auch an den trainern, die die entsprechenden spieler halt teilweise wochenlang trotz unterirdischen leistungen auf dem platz rumkrebsen lassen. dass war bei bei meier unter funkel und skibbe so, bei köhler unter funkel und bei altintop unter skibbe so... dadurch sieht man mache leistungen eben generell etwas kritischer. sicher ist das nicht ganz fair, aber so tickt der mensch (nicht jeder) eben... wenn nab bei ochs einige kommentare so ließt (vor allem in anderen threads) ist der aktuell auch auf einem guten weg dahin. in erster linie wegen seiner bescheidenen leistung.
Ich war in Wolfsburg. Meier war ziemlich präsent, vor allem auch in der Defensive. Er hat viele Ecken und hohen Flanken der Wolfsburger abgeräumt.
Vielleicht lief es einfach an seiner Statue, aber wenn man das Spiel live sieht, kommt es oft anders rüber als bei den Fernsehbildern, wo man nicht sieht, wie jemand sich frei läuft, Wege des Gegners zustellt etc.
Meier spielte eine zentrale Rolle im Mittelfeld, doch gestern existierte kein Frankfurter Mittelfeld. Es wurden keine Angriffe eingeleitet, es gab keinen gescheiten Spielaufbau und Konter gab es auch so gut wie keine. Und 58 Ballkontakte auf dieser Position sind nunmal echt kein guter Wert und zeigt, dass er eben überhaupt nicht präsent war.
Klar, Wolfsburg war in meinen Augen mega stark, trotzdem war das einfach viel zu wenig von ihm. Genauso war es viel zu wenig von Ochs und Altintop, die jedoch zumindest nicht zentral spielten.
Wie auch immer, er hat ein sau wichtiges Tor geschossen, sollte er das weiterhin tun, sollte er auch weiter spielen.
arminho schrieb: Wer gehofft hatte, wir würden jetzt wieder reißenden Fußball spielen, sah sich bitter enttäuscht. Wer gehofft hatte, wir würden jetzt wieder reißenden Fußball spielen, hat aber auch von Fußball keine Ahnung. Es war klar, dass erstmal die Basics wieder klappen müssen. Immerhin: wir erzielen wieder Tore. Immerhin: der Deckungsverbund hielt so einigermaßen.
Wofür dann der Trainerwechsel? Dass es peu a peu besser werden müsste (und auch wurde), galt auch schon vorher.
Davon abgesehen ist das doch Kokolores, was Du sagst, der Deckungsverbund hielt so einigermaßen: Wenn Helmes nicht blind durch die Welt läuft, macht er alleine nen Hattrick!
Daniel, ich mag Dich sehr. Aber den Trainerwechsel in Frage zu stellen, ist wohl der allerhöchste Kokolores. Mir war es wichtig, heute bei den Spielern wieder eine andere Körperhaltung erkennen zu dürfen, und dies hätte ich sogar bei einer Niederlage als positiv mitgenommen, genau so, wie ich nach dem Pauli-Spiel trotz eines Sieges deprimiert in die nächste Kneipe schlich ...
facedownhero schrieb: Sehe ich auch so. Wenn man schon sieht das hier bei einigen Rode eine 2 bekommt während meier gleichzeitig eine 4 bekommt dann ist das eindeutig nur Sympathie bedingt und nicht objektiv.
Genau, die Mehrheit hier hat einfach keine Ahnung.
Macht es Dich nicht stutzig, dass eine Vielzahl von Usern es so gesehen hat? Alles Meier-Basher oder wie?
Ich sag doch gar nicht das irgendwer keine Ahnung hat. Ist nur meine Meinung und jeder darf und sollte natürlich eine eigene haben Für mich ist es eben nur auffällig das Meier selbst bei guten Spielen oft sehr viel kritischer gesehen wird als andere Spieler. Und das es dabei oft nicht objektiv ist da Meier eben bei einem Teil der Fans kein besonderes Standing hat/niemals hatte und es auch nicht mehr bekommen wird - aus welchen Gründen kann jeder nur für sich selber beantworten. Ist auch im Falle Köhler, Altintop, Nikolov sehr oft der Fall. Ich bin zB auch großer Rode Fan und trotzdem war er meiner Meinung nach gestern nicht gut. Über Halil hab ich schon oft geschimpft aber gestern war er einfach einer der besten genau wie Meier.
meier war aber gestern nicht gut. und dass die betroffenen spieler gerne mal etwas kritischer gesehen werden liegt halt daran, dass sie in der vergangenheit neben guten auch verdammt viele schlechte leistungen gezeigt haben und sowas eher im gedächtnis hängen bleibt. das liegt allerdings auch an den trainern, die die entsprechenden spieler halt teilweise wochenlang trotz unterirdischen leistungen auf dem platz rumkrebsen lassen. dass war bei bei meier unter funkel und skibbe so, bei köhler unter funkel und bei altintop unter skibbe so... dadurch sieht man mache leistungen eben generell etwas kritischer. sicher ist das nicht ganz fair, aber so tickt der mensch (nicht jeder) eben... wenn nab bei ochs einige kommentare so ließt (vor allem in anderen threads) ist der aktuell auch auf einem guten weg dahin. in erster linie wegen seiner bescheidenen leistung.
Ich war in Wolfsburg. Meier war ziemlich präsent, vor allem auch in der Defensive. Er hat viele Ecken und hohen Flanken der Wolfsburger abgeräumt.
Vielleicht lief es einfach an seiner Statue, aber wenn man das Spiel live sieht, kommt es oft anders rüber als bei den Fernsehbildern, wo man nicht sieht, wie jemand sich frei läuft, Wege des Gegners zustellt etc.
Meier spielte eine zentrale Rolle im Mittelfeld, doch gestern existierte kein Frankfurter Mittelfeld. Es wurden keine Angriffe eingeleitet, es gab keinen gescheiten Spielaufbau und Konter gab es auch so gut wie keine. Und 58 Ballkontakte auf dieser Position sind nunmal echt kein guter Wert und zeigt, dass er eben überhaupt nicht präsent war.
Klar, Wolfsburg war in meinen Augen mega stark, trotzdem war das einfach viel zu wenig von ihm. Genauso war es viel zu wenig von Ochs und Altintop, die jedoch zumindest nicht zentral spielten.
Wie auch immer, er hat ein sau wichtiges Tor geschossen, sollte er das weiterhin tun, sollte er auch weiter spielen.
bezeichnend, dass der torwart die meisten ballkontake hat..sowas sieht man glaub ich nur bei uns!
etienneone schrieb: Generell mal ne Anmerkung zur Benotung hier im Forum:
Es wäre schön, wenn Ihr bei Eurer Notenvergabe auch mal die Relationen unter den Spieler berücksichtigt und nicht nur einfach Namen bewertet. Wenn man wirklich Ochs und Altintop gestern die gleiche Note gibt, dann kann ich mir das nur so erklären, dass man aus Reflex Altintop schlecht und Ochs gut bewertet. Andernfalls kann ich dann auch den Rest der Notengebung nicht ernst nehmen, denn es stimmt einfach nicht. Sicherlich kann man bei einigen Noten (ob jetzt plus/minus 0.5 oder 1) und einigen Spielern (Fährmann, Clark etc.) auch immer streiten und das subjektiv anders sehen. Aber bei anderen wiederum nicht. Ich hab echt sehr oft das Gefühl, dass hier einige Spieler IMMER besser weggekommen als andere, weil Sympathien oder andere Gründe da miteinfließen. Wird sich zwar nicht verhindern lassen, aber ich wollte es nur mal anmerken.
Sehe ich auch so. Wenn man schon sieht das hier bei einigen Rode eine 2 bekommt während meier gleichzeitig eine 4 bekommt dann ist das eindeutig nur Sympathie bedingt und nicht objektiv.
Achja? Rode war mMn ganz klar bester Adler. Meier hätte von mir eiskalt ne 5 bekommen, ohne Tor. Da ist der Vergleich Ochs und Altintop doch deutlich treffender!
facedownhero schrieb: Wenn man schon sieht das hier bei einigen Rode eine 2 bekommt während meier gleichzeitig eine 4 bekommt dann ist das eindeutig nur Sympathie bedingt und nicht objektiv.
Achja? Rode war mMn ganz klar bester Adler. Meier hätte von mir eiskalt ne 5 bekommen, ohne Tor.....
Als Beleg dafür, das die unterschiedliche Bewertung der Spieler objektiv ist, taugt das allerdings herzlich wenig
Im Übringen schießt Körperhaltung zwar keine Tore, aber sie entscheidet mitunter über Sieg oder Niederlage. Mit hängenden Köpfen, über den Platz schlurfende Spieler, gewinnen jedenfalls nur selten einen Blumentopf.
Ach so, und dann würde mich noch interessieren, wo es denn deiner Meinung nach vor dem Trainerwechsel "peu a peu besser wurde"??? War Pauli -vom Ergebnis abgesehen- nicht vielmehr der negative Höhepunkt?
sgevolker schrieb: Fährmann => 3 Schlechter sollte es trotz Unsicherheiten nicht sein, hat gegen Helmes und bei zwei Diego Freistössen klasse reagiert. Jung => 4 Am Gegentor beteiligt, da muss er trotz Größenunterschied cleverer agieren. Außerdem die große Chance in der ersten Halbzeit schlecht vorbereitet. Franz => 3 Grafite abgemeldet Russ => 5 Von der Rolle, Usicherheitsfaktor. Tzavellas => 4- Engagiert, aber die weiten hohen Bälle sind ein Ärgerniss Clark => 4 Hat nicht ins Spiel gefunden, tut zu wenig für den Spielaufbau Rhode => 2 Klasse! Ochs => 5 Eine gute Flanke auf Gekas, dass war's über 90 Minuten Altintop => 3 Schön durchgesetzt vor dem Treffer, auch sonst ein Aktivposten. Ärgerlich, dass Tzavellas ihn aus dem Spiel nimmt Meier => 4 Schnell reagiert beim Tor, aber auch viel Leerlauf Gekas => 5 Eine Chance, hat sonst nicht am Spiel teilgenommen, bekam aber auch wenig Gelegenheit dazu Heller => 5 Richtiger Wechsel, leider wurde seine Schnelligkeit nicht ausgenutzt Ama => Kam zu spät Vasi => Kam zu spät
Schiri => 6 Madzukic und Diego gehören vom Platz gestellt, die rote Karte für Friedrich war viel zu hart und beide Tore waren stark Abseitsverdächtig. Keine gute Leistung.
Fazit => Insgesamt kein guter Auftritt, was aber auch verwunderlich gewesen wäre. Die Mannschaft hat gut gekämpft und Wolfsburg auf Abstand gehalten. Damit muss man erstmal zufrieden sein.
Das würd ich gerne so übernehmen nur Fährmann bekommt ne 2,5.
etienneone schrieb: Generell mal ne Anmerkung zur Benotung hier im Forum:
Es wäre schön, wenn Ihr bei Eurer Notenvergabe auch mal die Relationen unter den Spieler berücksichtigt und nicht nur einfach Namen bewertet. Wenn man wirklich Ochs und Altintop gestern die gleiche Note gibt, dann kann ich mir das nur so erklären, dass man aus Reflex Altintop schlecht und Ochs gut bewertet. Andernfalls kann ich dann auch den Rest der Notengebung nicht ernst nehmen, denn es stimmt einfach nicht. Sicherlich kann man bei einigen Noten (ob jetzt plus/minus 0.5 oder 1) und einigen Spielern (Fährmann, Clark etc.) auch immer streiten und das subjektiv anders sehen. Aber bei anderen wiederum nicht. Ich hab echt sehr oft das Gefühl, dass hier einige Spieler IMMER besser weggekommen als andere, weil Sympathien oder andere Gründe da miteinfließen. Wird sich zwar nicht verhindern lassen, aber ich wollte es nur mal anmerken.
Sehe ich auch so. Wenn man schon sieht das hier bei einigen Rode eine 2 bekommt während meier gleichzeitig eine 4 bekommt dann ist das eindeutig nur Sympathie bedingt und nicht objektiv.
Achja? Rode war mMn ganz klar bester Adler. Meier hätte von mir eiskalt ne 5 bekommen, ohne Tor. Da ist der Vergleich Ochs und Altintop doch deutlich treffender!
Rode am besten gleich mit 10 Jahresvertrag ausstatten! Der kann mal ein ganz Großer werden.
Also wenn ne 4 "ausreichend" bedeutet, dann hätte eigentlich keiner mehr verdient als eine 5. Denn ausreichend war das von keinem (mal Rode ausgenommen, der war der aktivste und beste, aber auch nicht mehr als Note 3 und Fährmann grade so eine 4, trotz guter Paraden, aber dafür großer Unsicherheitsfaktor.
facedownhero schrieb: Wenn man schon sieht das hier bei einigen Rode eine 2 bekommt während meier gleichzeitig eine 4 bekommt dann ist das eindeutig nur Sympathie bedingt und nicht objektiv.
Achja? Rode war mMn ganz klar bester Adler. Meier hätte von mir eiskalt ne 5 bekommen, ohne Tor.....
Als Beleg dafür, das die unterschiedliche Bewertung der Spieler objektiv ist, taugt das allerdings herzlich wenig
Im Übringen schießt Körperhaltung zwar keine Tore, aber sie entscheidet mitunter über Sieg oder Niederlage. Mit hängenden Köpfen, über den Platz schlurfende Spieler, gewinnen jedenfalls nur selten einen Blumentopf.
Ach so, und dann würde mich noch interessieren, wo es denn deiner Meinung nach vor dem Trainerwechsel "peu a peu besser wurde"??? War Pauli -vom Ergebnis abgesehen- nicht vielmehr der negative Höhepunkt?
Nö! Es gab einen Sieg. Davor immerhin ein Tor nach langer Durststrecke. Die nicht mehr ganz sooo hängen Köpfe kann man auch nicht 1zu1 auf den Trainerwechsel zurückführen, sondern auch zu einem gewissen Anteil auf die Erleichterung einen Sieg geholt zu haben.
Ich weiss gar nicht, was hier alles erkannt wird: Ich bin in höchster Sorge was unsere Eintracht angeht. Der gewünschte Wachrufeffekt ist in meinen Augen total in die Butz gegangen. Naaaaatüüüüüüürlich erwartete ich kein spielerisches Feuerwerk, aber zumindest dass man in etwa mithalten könnte (nebenbei bemerkt stand Pauli letzte Woche noch VOR Wolfsburg. Das will auch einen Grund haben!!!!!) Stattdessen wurden wir vorgeführt, auch wenn das einige nicht erkennen wollen. Da fand ich das Spiel gegen Pauli tatsächlich deutlich besser, denn im Gegensatz zu dem Spiel hatte die Eintracht da, trotz spielerischer Armut ein eindeutiges Chancenplus und wäre zwishcenzeitlich ohnehin regulär mit 2:0 in Führung gegangen. Das Spiel gegen Wolfsburg wäre, hätte der liebe Gott am Sonntag kein Eintracht-Trikot angehabt, vier, fünf zu Null für den Gegner ausgegangen.
Also ich sehe bisher nicht das geringste Anzeichen für eine Besserung und verstehe daher auch nicht im Geringsten was das Gerede von einer Notwendigkeit des Trainerwechsels soll.
Nö! Es gab einen Sieg. Davor immerhin ein Tor nach langer Durststrecke. Die nicht mehr ganz sooo hängen Köpfe kann man auch nicht 1zu1 auf den Trainerwechsel zurückführen, sondern auch zu einem gewissen Anteil auf die Erleichterung einen Sieg geholt zu haben.
Ich weiss gar nicht, was hier alles erkannt wird: Ich bin in höchster Sorge was unsere Eintracht angeht. Der gewünschte Wachrufeffekt ist in meinen Augen total in die Butz gegangen. Naaaaatüüüüüüürlich erwartete ich kein spielerisches Feuerwerk, aber zumindest dass man in etwa mithalten könnte (nebenbei bemerkt stand Pauli letzte Woche noch VOR Wolfsburg. Das will auch einen Grund haben!!!!!) Stattdessen wurden wir vorgeführt, auch wenn das einige nicht erkennen wollen. Da fand ich das Spiel gegen Pauli tatsächlich deutlich besser, denn im Gegensatz zu dem Spiel hatte die Eintracht da, trotz spielerischer Armut ein eindeutiges Chancenplus und wäre zwishcenzeitlich ohnehin regulär mit 2:0 in Führung gegangen. Das Spiel gegen Wolfsburg wäre, hätte der liebe Gott am Sonntag kein Eintracht-Trikot angehabt, vier, fünf zu Null für den Gegner ausgegangen.
Also ich sehe bisher nicht das geringste Anzeichen für eine Besserung und verstehe daher auch nicht im Geringsten was das Gerede von einer Notwendigkeit des Trainerwechsels soll.
Bin ja sehr häufig einer Meinung mit Dir. Und was das VW-Spiel angeht auch. Das Pauli-Spiel müsste ich mir aber glatt nochmal anschauen, denn da habe ich anderes in Erinnerung. Jedenfalls kein Chancenplus für EF. Und spielerisch/Fussballerisch kein markanter Unterschied zu irgendeinem Auftritt seit Monaten; was Du nicht erwähnst, ist die Tatsache, dass St. Pauli 1 bis 2 Klassen schwächer besetzt ist als VW und sich gg. die Eintracht saublöd angestellt hat. Spielerisch waren die sogar besser, obwohl sie wie ein 2.Ligist aufgetreten sind.
Und der Trainerwechsel war selbstverständlich überfällig. Unter Daum (und jedem anderen Trainer der Welt) ist die Truppe zwar fussballerisch genauso limitiert, aber sie ist nicht mehr im Koma. Woran Daum jetzt wieder appelliert, ist Athletik, Schnelligkeit, Ausdauer und Bissigkeit im Kampf. Wenn überhaupt, ist die Truppe nur so vor dem Abstieg zu retten. Wenn es demnächst ein paar Erfolgserlebnisse für die Schlüsselspieler gibt, wird sich auch die Hasenfüßigkeit wieder etwas legen. Die Dominanz aus den 6-7 Spielen der HR wird man in dieser Konstellation wohl gar nicht mehr erreichen, dazu braucht es maximale Leichtigkeit und Freiheit in allen Köpfen. Und die ist nicht in Reichweite. Dahin führt jetzt nur sehr harte Arbeit. In der kommenden Saison (wenn EF erstklssig bleibt) braucht die Mannschaft Impulse durch ein paar neue kreative Fussballer bei gleichzeitigem (längst fälligem) Abgang einiger einschlägiger Altlasten. Vielleicht kommt ja sogar nochmal ein neuer Trainer, nachdem HB -komplett übermütig- nach Daums Abschied einen jüngeren Mann holt, der ähnlich moderne Konzeptionen verfolgt wie Klopp, Dutt oder Tuchel.
Dieser " Sportler Mandzukic " wenn das kein ROT war und ebenfalls sein
" Fairer " Kollege Diego nun gut, der Schiedsrichter fährt wohl auch VW.
Wieder in Überzahl, diesesmal aber wenigstens einen Punkt erkämpft.
FÄHRMANN : Trotz einiger Unsicherheiten .. 3,5 ..
FRANZ : Haut rein, dazwischen auch wenn es weh tut .. 3 ..
MEIER: Trotz des Tores .. 4 ..
JUNG : Sah bei ihm nicht die alleinige Schuld für`s 1:1, schöne
Vorlage auf Altintop. .. 3 ..
Tzavellas : .. 4,5 .. wann kommt mal wieder ein gefährlicher Freistoss
oder Eckball ?!
RODE : Verbiss sich in Diego mit allem was er hatte. .. 3 ..
RUSS : Etwas sicherer geworden, aber immer noch nicht der Alte. .. 4
CLARK : Kämpferherz. .. 3 ..
OCHS : Ist er wirklich Fit ? .. 4,5 ..
ALTINTOP : Manno, hät er den nicht reinmachen können .. 3 ..
GEKAS : Das extra Torschußtraining hat nicht gefruchtet, leider
von ihm kam null Gefahr. .. 4,5 ..
Heller, Ama und Vasoski, schlecht zu bewerten, man hat zu wenig gesehen...
.. Gegen die Fischköpp, kanns nur besser werden
Jung: 3-
Franz: 3
Russ: 4
Tzavellas: 3-
Ochs: 4-
Rode: 3
Clark: 4
Meier: 4+
Altintop: 3
Gekas: 4-
Hier die Noten aus Kicker, FR, FNP und ein von mir berechneter Schnitt.
Kicker:
Fährmann (2)
S. Jung (3) , Franz (4,5), Russ (4), Tzavellas (4)
Rode (4) Ochs (4), Clark (4,5) , Meier (3,5), Halil Altintop (3)
Gekas (5)
FR:
Fährmann (2)
S. Jung (4) , Franz (2) , Russ (3) , Tzavellas (4)
Rode (5), Ochs (5), Clark (4) , Meier (3), Halil Altintop (3)
Gekas (5)
FNP:
ich sag mal : stark = 2 mittelmäßig =3 schwach =5
Fährmann (2)
Jung (3) , Franz (3) , Russ (3) , Tzavellas (3)
Rode (2), Ochs (3), Clark (3), Meier (3), Halil Altintop (2)
Gekas (5)
Schnitt:
Fährmann (2)
Jung (3) , Franz (3) , Russ (3) , Tzavellas (4)
Rode (4), Ochs (4), Clark (4), Meier (3), Halil Altintop (3)
Gekas (5)
Vor allen Dingen die Noten von Rode und Franz gehen ja echt auseinander.
Naja Is ja eh nur "Stitastik". Ein Punkt war wichtig.
ich hoffe auf einen dicken Moral Knacks bei Golfsburg.
Dann bleiben die schon mal hinter uns.
angesichts des starken Spiels von denen, der Besetzung des Kaders und deren leichten Restprogramms, würd ich nicht drauf setzten, dass die hinter uns bleiben.
Dazu hätten wir gewinnen müssen - so hoffe ich eher auf Stuttgart oder Lautern die hinter uns bleiben.
Jung - 4
Russ 4,5
Franz 3
Tzavellas 4
Ochs 5
Rode 3
Clark 4
Meier 4
Altintop 4
Gekas 5
Naja aber man weiß ja wie es ist, wenn man so ein Spiel nicht gewinnt.
Siehe unsere Jungs gegen Stuttgart.
Es wird schwer. Aber es ist zu machen, dass wir drin bleiben.
Da kann man echt sagen, der Kicker hat erst die Noten in den beiden Zeitungen gelesen und dann etwa die Mitte genommen.
Nee, mal ehrlich Rundschau und neue Presse ... ein Kapitel für sich oder?
Jung 3,5 - solide, aber noch Luft nach oben
Franz 3 - ebenfalls solide und hat dazu noch etwas Feuer reingebracht
Russ 3,5 - er macht garnicht so sehr viele Fehler, aber wenn dann sind es richtig dicke Böcke
Tzavellas 3 - wie gewohnt, aber gestern brachten die lange Bälle ab und zu mal Entlastung
Ochs 4 - Einsatz und Wille sind zu sehen, aber lange nicht in Hinrundenform
Rode 3,5 - hat alles gegeben, ist für mich aber kein Manndecker gegen einen (spielerisch) starken Diego
Clark 3 - hat mir relativ gut gefallen, kann auch offensiv mal gefährlich werden. Auf dem Weg zum Stammplatz
Altintop 2,5 - Läufer und Kämpfer wie immer, aber auch mal effektiv
Meier 3 - hat wirklich gute Pässe gespielt, war wieder cool vorm Tor, aber auch unnötige Ballverluste
Gekas 4 - eigentlich nicht zu bewerten, aber ohne Anspiele nimmt er eben am Spiel nicht teil
Alle anderen zu spät gekommen.
Körperhaltung schiesst keine Tore, Johannes!
bezeichnend, dass der torwart die meisten ballkontake hat..sowas sieht man glaub ich nur bei uns!
Achja?
Rode war mMn ganz klar bester Adler. Meier hätte von mir eiskalt ne 5 bekommen, ohne Tor.
Da ist der Vergleich Ochs und Altintop doch deutlich treffender!
Das würd ich gerne so übernehmen nur Fährmann bekommt ne 2,5.
Rode am besten gleich mit 10 Jahresvertrag ausstatten!
Der kann mal ein ganz Großer werden.
Nö! Es gab einen Sieg. Davor immerhin ein Tor nach langer Durststrecke.
Die nicht mehr ganz sooo hängen Köpfe kann man auch nicht 1zu1 auf den Trainerwechsel zurückführen, sondern auch zu einem gewissen Anteil auf die Erleichterung einen Sieg geholt zu haben.
Ich weiss gar nicht, was hier alles erkannt wird:
Ich bin in höchster Sorge was unsere Eintracht angeht. Der gewünschte Wachrufeffekt ist in meinen Augen total in die Butz gegangen. Naaaaatüüüüüüürlich erwartete ich kein spielerisches Feuerwerk, aber zumindest dass man in etwa mithalten könnte (nebenbei bemerkt stand Pauli letzte Woche noch VOR Wolfsburg. Das will auch einen Grund haben!!!!!)
Stattdessen wurden wir vorgeführt, auch wenn das einige nicht erkennen wollen. Da fand ich das Spiel gegen Pauli tatsächlich deutlich besser, denn im Gegensatz zu dem Spiel hatte die Eintracht da, trotz spielerischer Armut ein eindeutiges Chancenplus und wäre zwishcenzeitlich ohnehin regulär mit 2:0 in Führung gegangen.
Das Spiel gegen Wolfsburg wäre, hätte der liebe Gott am Sonntag kein Eintracht-Trikot angehabt, vier, fünf zu Null für den Gegner ausgegangen.
Bin ja sehr häufig einer Meinung mit Dir. Und was das VW-Spiel angeht auch.
Das Pauli-Spiel müsste ich mir aber glatt nochmal anschauen, denn da habe ich anderes in Erinnerung. Jedenfalls kein Chancenplus für EF. Und spielerisch/Fussballerisch kein markanter Unterschied zu irgendeinem Auftritt seit Monaten; was Du nicht erwähnst, ist die Tatsache, dass St. Pauli 1 bis 2 Klassen schwächer besetzt ist als VW und sich gg. die Eintracht saublöd angestellt hat. Spielerisch waren die sogar besser, obwohl sie wie ein 2.Ligist aufgetreten sind.
Und der Trainerwechsel war selbstverständlich überfällig. Unter Daum (und jedem anderen Trainer der Welt) ist die Truppe zwar fussballerisch genauso limitiert, aber sie ist nicht mehr im Koma. Woran Daum jetzt wieder appelliert, ist Athletik, Schnelligkeit, Ausdauer und Bissigkeit im Kampf.
Wenn überhaupt, ist die Truppe nur so vor dem Abstieg zu retten. Wenn es demnächst ein paar Erfolgserlebnisse für die Schlüsselspieler gibt, wird sich auch die Hasenfüßigkeit wieder etwas legen. Die Dominanz aus den 6-7 Spielen der HR wird man in dieser Konstellation wohl gar nicht mehr erreichen, dazu braucht es maximale Leichtigkeit und Freiheit in allen Köpfen. Und die ist nicht in Reichweite. Dahin führt jetzt nur sehr harte Arbeit. In der kommenden Saison (wenn EF erstklssig bleibt)
braucht die Mannschaft Impulse durch ein paar neue kreative Fussballer bei gleichzeitigem (längst fälligem) Abgang einiger einschlägiger Altlasten.
Vielleicht kommt ja sogar nochmal ein neuer Trainer, nachdem HB -komplett übermütig- nach Daums Abschied einen jüngeren Mann holt, der ähnlich moderne Konzeptionen verfolgt wie Klopp, Dutt oder Tuchel.