>

Noten gegen VW

#
sCarecrow schrieb:
facedownhero schrieb:
etienneone schrieb:
Generell mal ne Anmerkung zur Benotung hier im Forum:

Es wäre schön, wenn Ihr bei Eurer Notenvergabe auch mal die Relationen unter den Spieler berücksichtigt und nicht nur einfach Namen bewertet. Wenn man wirklich Ochs und Altintop gestern die gleiche Note gibt, dann kann ich mir das nur so erklären, dass man aus Reflex Altintop schlecht und Ochs gut bewertet. Andernfalls kann ich dann auch den Rest der Notengebung nicht ernst nehmen, denn es stimmt einfach nicht. Sicherlich kann man bei einigen Noten (ob jetzt plus/minus 0.5 oder 1) und einigen Spielern (Fährmann, Clark etc.) auch immer streiten und das subjektiv anders sehen. Aber bei anderen wiederum nicht. Ich hab echt sehr oft das Gefühl, dass hier einige Spieler IMMER besser weggekommen als andere, weil Sympathien oder andere Gründe da miteinfließen. Wird sich zwar nicht verhindern lassen, aber ich wollte es nur mal anmerken.

Sehe ich auch so. Wenn man schon sieht das hier bei einigen Rode eine 2 bekommt während meier gleichzeitig eine 4 bekommt dann ist das eindeutig nur Sympathie bedingt und nicht objektiv.

Achja?
Rode war mMn ganz klar bester Adler. Meier hätte von mir eiskalt ne 5 bekommen, ohne Tor.
Da ist der Vergleich Ochs und Altintop doch deutlich treffender!

Ich stehe der Notengebung der schreibenden Zunft ja häufig genug skeptisch gegenüber, aber was die Bewertung von Rode angeht, kann ich mich da dem Kicker in etwa anschließen. Rode war in der ersten Halbzeit vollkommen überfordert und auch fahrig. Die Anzhal der Fehlpässe spricht da Bände. Kämpferisch und auch was die Laufbereitschaft angeht, war das aber sicherlich ein starkes Spiel von ihm. Ich würde ihn bei 3- 3,5 sehen.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
sCarecrow schrieb:
facedownhero schrieb:
etienneone schrieb:

Es wäre schön, wenn Ihr bei Eurer Notenvergabe auch mal die Relationen unter den Spieler berücksichtigt und nicht nur einfach Namen bewertet. Wenn man wirklich Ochs und Altintop gestern die gleiche Note gibt, dann kann ich mir das nur so erklären, dass man aus Reflex Altintop schlecht und Ochs gut bewertet. Andernfalls kann ich dann auch den Rest der Notengebung nicht ernst nehmen, denn es stimmt einfach nicht. Sicherlich kann man bei einigen Noten (ob jetzt plus/minus 0.5 oder 1) und einigen Spielern (Fährmann, Clark etc.) auch immer streiten und das subjektiv anders sehen. Aber bei anderen wiederum nicht. Ich hab echt sehr oft das Gefühl, dass hier einige Spieler IMMER besser weggekommen als andere, weil Sympathien oder andere Gründe da miteinfließen. Wird sich zwar nicht verhindern lassen, aber ich wollte es nur mal anmerken.

Sehe ich auch so. Wenn man schon sieht das hier bei einigen Rode eine 2 bekommt während meier gleichzeitig eine 4 bekommt dann ist das eindeutig nur Sympathie bedingt und nicht objektiv.

Achja?
Rode war mMn ganz klar bester Adler. Meier hätte von mir eiskalt ne 5 bekommen, ohne Tor.

Ich stehe der Notengebung der schreibenden Zunft ja häufig genug skeptisch gegenüber, aber was die Bewertung von Rode angeht, kann ich mich da dem Kicker in etwa anschließen. Rode war in der ersten Halbzeit vollkommen überfordert und auch fahrig. Die Anzhal der Fehlpässe spricht da Bände. Kämpferisch und auch was die Laufbereitschaft angeht, war das aber sicherlich ein starkes Spiel von ihm. Ich würde ihn bei 3- 3,5 sehen.  

Ich stimme deiner Beurteilung im wesentlichen zu.
Bis auf das Wort überfordert vielleicht.
Ich würde eher sagen,er brauchte eine gewisse Zeit,bis er ins Spiel fand.

Nicht vergessen,er ist erst 20j hat noch wenig Bundesliga_Erfahrung,u.kommt aus der 3..Liga.

Für mich unser grösstes Juwel. Sogar besser als Jung finde ich.
#
Fährmann 2,5 (Gute Paraden wechseln mit Schnitzern, kommt mir bekannt vor.)

Jung 3,5 Beim Gegentor allein gelassen worden sonst defensiv OK

Franz 3,5 Kämpft

Russ 4,5 Stellungsspiel?? Braucht ne Pause! Kraus bringen.

Tsavellas 3,5 Defensiv OK (wäre Petkovic schlechter?)

Rode 3 1 HZ durchwachsen 2 gut gegen Diego

Ochs 4 Was ist los mit Ihm, Schalke?

Clark 3,5 Kampfstark vielleicht mal IV

Altintop 4,5 Gestandener BL-Spieler? Kittel bringen

Meier 4 wegen dem (Abseits-)Tor sonst steigerungsfähig

Gekas 5 Mitgespielt?

Daum 4 Hätte mir den einen oder anderen in der ersten Elf gewünscht z.B. Vasoski oder Kraus statt Russ aber vielleicht will er Ihn ja damit aufbauen.
#
Fährmann 4 - super Paraden vs. unglaublicher Unsicherheit
Jung 4 -  eigentlich wäre mal ne Pause gut, geht aber nicht
Franz 3,5 - macht das was er kann und schauspielert zu viel
Russ 5 - Vasoski rein, unglaublich was der zur Zeit spielt
Tsavellas 4 - hinten gut, vorne lange sinnfreie Bälle
Rode 3 - bester Mann
Ochs 5 - hat zum Glück jetzt Pause
Clark 4 - OK
Altintop 4 - OK
Meier 4,5 - nur wegen seinem Tor bekommt er von mir keine 5
Gekas 5 - war nicht existent

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Fährmann 4 - super Paraden vs. unglaublicher Unsicherheit
Jung 4 -  eigentlich wäre mal ne Pause gut, geht aber nicht
Franz 3,5 - macht das was er kann und schauspielert zu viel
Russ 5 - Vasoski rein, unglaublich was der zur Zeit spielt
Tsavellas 4 - hinten gut, vorne lange sinnfreie Bälle
Rode 3 - bester Mann
Ochs 5 - hat zum Glück jetzt Pause
Clark 4 - OK
Altintop 4 - OK
Meier 4,5 - nur wegen seinem Tor bekommt er von mir keine 5
Gekas 5 - war nicht existent

Gruß,
tobago

Was Gekas gezeigt hat war schon frech, die ganze Mannschaft ackert, nur er bewegt sich zwischen Mittellinie und 16er. Das CD da net reagiert hat  
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
sCarecrow schrieb:
facedownhero schrieb:
etienneone schrieb:

Achja?

Das stimmt. Die Pässe waren ungewohnt schwach.
Dennoch war er einer der wenigen, die ihren Job gut machten. Diego war emsig, war aber weitestgehend aus dem Spiel genommen wurden.
Durch wen? Ganz genau: Rode!
Also zumindest einen Job hat er ganz gut erledigt.

Denn das hat der sonst völlig Unfug redende Kommentator schon ganz richtig erkannt: Wenn WOB stark wurde, dann erst dann, wenn sie es schafften selbst die Außenverteidiger mit in den Angriff zu schalten.

Davon abgesehen trifft es Deine 3- oder 3,5 imho ganz genau.
Was aber in meinen Augen ihn dennoch zum besten Eintrachtspieler macht, Fährmann vielleicht ausgenommen.
#
Mir ist im Spiel aufgefallen, das der Schorsch extrem weit vorne stand und dazu noch ein gutes Stück nach innen eingerückt war, wenn Wolfsburg im Angriff war. Ist wahrscheinlich schon zum ersten Mal ein bestimmter Matchplan gewesen.

Das weit aufrücken konnte man als Laie ja noch verstehen um den Gegenspieler möglichst früh "in Empfang" zu nehmen. Warum er allerdings auch noch mehr mittig stand konnte ich jetzt nicht direkt nachvollziehen. Sowas ist ja eigentlich eher gedacht um das nach innen ziehen zu unterbinden, aber für grandiose Distanzschüsse ist der Riether ja eigentlich nicht bekannt.

Aber anscheinend hat es funktioniert...
#
Fährmann 3-
Tzavellas 4
Russ 4
Franz 5
Jung 4
Clark 4
Rode 4+
Meier 4+
Altintop 5
Ochs 4
Gekas 4
#
Aus gegebenem Anlass krame ich mal den Noten-Thread des letzten Spiels gegen Wolfsburg hoch:

Ochs war wohl in Gedanken schon beim neuen Arbeitgeber.

#
Daniel_San schrieb:

Ochs
spielte einfach nicht mit. Ja, er rennt ja sogar gar nicht mehr, selbst das fehlt. Stand Jung bei Vorstößen oft im Weg und Doppelpässe kennt er gar nicht mehr. Totalausfall 6
3 Mio sind aufgerufen- Schalke bitte melden.  

Streiche Schalke, setze Wolfsburg; sonst war alles richtig.
#
Fummler schrieb:

Ochs 4 Was ist los mit Ihm, Schalke?

ne, wolfsburg
#
crowman55 schrieb:

Ochs 4-
Leider viel er mir nicht besonders auf. Läuferisch gewohnt stark nur vermisse ich die kreativen Ansätze.

Der ist auch gut; da bleibt nur noch Galgenhumor.....
#
eintrachtffm90 schrieb:

ochs 5: was is nur los?

Jetzt weißt Du es, was los war....

Teilen