>

David Lynch-Filme

#
hallo..wer von euch ist denn auch so begeistert und fasziniert von david lynch-filmen?
ich habe letztens mullholland drive gesehen und muss sagen...wow...da bleibt ganz viel raum zum deuten,spekulieren und interpretieren..habe den film in drei wochen 5 mal gesehen...und es fällt einem immer wieder etwas neues auf, bzw. ein...
kennt jemand noch Twin Peaks...lief in meiner Kindheit,aber ich hab nur das Medienspektakel damals mitbekommen..jetzt werde ich mir mal die DVDs ansehen
Aber es ist schon wahnsinn,was der Mann für eine Stimmung erzeugt, auch die Hintergrundmusik ist total klasse...und dieses Gefühl,wenn der film zu ende ist,dass man vor dem Fernseher sitzt und denkt..oh mein gott,ich bin genauso schlau,wie vorher suuuper
#

tani1977 schrieb:
Aber es ist schon wahnsinn,was der Mann für eine Stimmung erzeugt, auch die Hintergrundmusik ist total klasse...


Die Rammstein-Diskussion hatten wir bereits...

RG
#
Liebte Tani, was gibt es bei "Mullholland Drive" zu spekuleiren...das ist mit Abstand der bescheuerste Film, nach "Vanilla Sky"....
Brady
#

Brady schrieb:
Liebte Tani, was gibt es bei "Mullholland Drive" zu spekuleiren...das ist mit Abstand der bescheuerste Film, nach "Vanilla Sky"....
Brady

dann hast du ihn nicht verstanden
ist halt nichts für jeden geschmack und sicherlich auch kein film für nebenbei...aber ich finde, er hat was (hab nach dem ersten mal, im internet mal nach interpretationsmöglichkeiten gesucht, sozusagen für die eigenen denkanstöße und danach ist mir einiges klarer geworden
#
Ähhh Tani bei dem Film gibts nix zu interpretieren oder kannst du eine klitzekleine eigene Interpretation mal kurz hier nieder schreiben....würd mich mal interessieren...vielleicht versteh ich den Film ja dann auch mal...
Brady
#
Ich bin auch begeistert von den David-Lynch-Filmen, "Lost Highway" ist auch total sehenswert. Kann mich noch erinnern, wie ich mir den Film vor ein paar Jahren mit ein paar Kumpels auf Video angesehen habe. Die erste halbe Stunde war total langweilig, wir wollten den Film da schon abbrechen, haben ihn aber dann zum Glück trotzdem weiter angesehen. Nach dem Film diskutierten wir dann noch so 1-2 Stunden über den Film (und sowas hatten wir noch bei keinem anderen Film getan!), weil der Film eben ein offenes Ende hat und man die Handlung nicht unbedingt beim ersten Mal direkt kapiert.

David Lynch ist schon genial!

Mulholland Drive kann ich auch nur empfehlen, Twin Peaks (Season 1) habe ich mir vor ein paar Tagen auf DVD gekauft, werde mir die Folgen mal in den nächsten Wochen reinziehen.
#
Also Vanila Sky fand ich auch irgendwie doof...
Hab ihn wahrscheinlich auch nicht verstanden...
#

male74 schrieb:
Ich bin auch begeistert von den David-Lynch-Filmen, "Lost Highway" ist auch total sehenswert. Kann mich noch erinnern, wie ich mir den Film vor ein paar Jahren mit ein paar Kumpels auf Video angesehen habe. Die erste halbe Stunde war total langweilig, wir wollten den Film da schon abbrechen, haben ihn aber dann zum Glück trotzdem weiter angesehen. Nach dem Film diskutierten wir dann noch so 1-2 Stunden über den Film (und sowas hatten wir noch bei keinem anderen Film getan!), weil der Film eben ein offenes Ende hat und man die Handlung nicht unbedingt beim ersten Mal direkt kapiert.

David Lynch ist schon genial!

Mulholland Drive kann ich auch nur empfehlen, Twin Peaks (Season 1) habe ich mir vor ein paar Tagen auf DVD gekauft, werde mir die Folgen mal in den nächsten Wochen reinziehen.


lost highway haben wir jetzt auch daheim..wollen wir demnächst schauen..bin schon ganz gespannt

@brady..das wichtigste bei mullholland drive ist, dass du erkennst,dass der erste teil nur ein traum ist!!! bis zu dem zeitpunkt, in dem rita in diese schachtel schaut...
im endeffekt verarbeitet aber diane den eigens in auftrag gegebenen Auftragsmord an Camilla in ihrem Traum und erlebt selbst all das, was sie in wirklichkeit nicht ist (ein werdendes sternchen am hollywood himmel)...äh..so ganz kurz und knapp...
aber da gibt es noch weit mehr sachen zu deuteln
#
kennt jemand den Film Gabelstaplerfahrer Klaus? Der hat kein offenes Ende, nur offene Wunden

tobago
#

tobago schrieb:
kennt jemand den Film Gabelstaplerfahrer Klaus? Der hat kein offenes Ende, nur offene Wunden

tobago

Danke tobago...ich war grad am frühstücken...
Brady
#
Ist Loat Highway dieser Film, in dem ein komisch geschmikter Mann auf einer Party vor einem anderen steht und sagt: "Ich bin gerade in Ihrem Haus, wenn sie es nicht glauben, dann rufen sie doch zu Hause an" Er gibt ihm ein telefon, der ruft an und bekommt zu hören "Sehen sie, ich habe doch gesagt ich bin in Ihrem Haus, und jetzt geben sie mir mein Telefon zurück"
Und das mit dieser Seltsamen Metamrphose in der Gefängniszelle....

Wenn er das ist, dann war das der Film nach dem ich 2 im Wald rumgerannt bin, weil ich dauernd überlegt habe, ob ich verrückt bin, oder die Welt um mich rum.
#

Nelson schrieb:
Ist Loat Highway dieser Film, in dem ein komisch geschmikter Mann auf einer Party ..


das ist er und die schöne Musik im Hintergrund ist von Marilyn Manson

tobago
#
Gut, und wenn mir da jetzt noch einer sagen kann, was mir der Macher sagen will, dann bin ich von einer großen Last in meinem Leben befreit.

Nicht das ich mich nicht mit Filmen die etwas abstrakter gehalten sind ausseinander setze, aber das hat mich doch ein wenig überfordert...
#
oh..ich glaub,ich muss dann lost highway bald sehen bin gespannt..und danach kommt twin peaks dran..
ich warte nur auf den richtigen moment,zum schauen..für nebenbei dvd schauen sind lynch filme ja nicht wirklich gut geeignet...aber das,was mich immer noch am meisten fasziniert,ist die tatsache,dass man eben nicht den fernseher ausmacht und gut ist,sondern dass man sich mit einem film eine ganze weile beschäftigt...und dass es wohl vielen so geht,in den verschiedensten foren diskutieren die leute ja auch schon wild ....sowas finde ich auch mal klasse...ein film,der einem nachhaltig in erinnerung bleibt
#
Ob man jetzt einen Lynch-Film sich anschaut oder sich einen hinter dei Binde kippt oder mal mehr als einen raucht...das gibt sich net viel....
Brady
#
Ich halt´s mit den Frühwerken.

Wild At Heart (großartiger Nicolas Cage und Willen Dafoe) und Blue Velvet (großartiger Dennis Hopper und die Rossellini).

Danach wurd´s mir ein bissi zu schräg.
#
@Nelson:

Nimm Dir Zeit uns schau Dir den Film mit ein paar Kumpels gemeinsam an, Du wirst sehen, jeder interpretiert den Film etwas anders (das war auch das Ziel von David Lynch, als der Film machte), und es wird sich eine interessante Diskussion ergeben!
Das finde ich gerade das Geile an den David-Lynch-Filmen, dass man den Film beim ersten Ansehen nicht kapiert und kein klarer Schluß vorhanden ist, sondern man sich Gedanken über den Film machen muss.

David-Lynch-Filme sind nichts für Leute, die durch einen Film nur unterhalten werden und ein richtiges Ende haben wollen!
#
Ich habe den Film 2 mal gesehen. Aber ich hab einen Kumpel, mit dem ich mir in regelmäßigen Abständen die gleichen krnaken Filme reinziehe.
(Hört sich behämmert an, ist es auch).

Funny Games, Mann beist Hund, Mike Mendez Kilerz...(Kennt die einer?)

naja, ich denke Lost Highway ist auch mal wieder dran.

Wenn ich denke dass ich die Erleuchtung habe, werde ich es euch wissen lassen...
#

Brady schrieb:
Ob man jetzt einen Lynch-Film sich anschaut oder sich einen hinter dei Binde kippt oder mal mehr als einen raucht...das gibt sich net viel....
Brady


zusammenlegen alle drei Aktionen dann macht es Spass

tobago
#
@tobago: Ich werd mir nie wieder einen Film von dem Durchgeknallten anschauen...
Brady


Teilen