>

Sinn der Schulferien

#
Ja super ... ich bin in der 10 (net lachen) und hab 32 Stunden die Woche... Und zwar
Montags 8.00 - 13.00
Dienstag 8.00 - 13.00
Mittwoch 8.00 - 14.50
Donnerstag 8.00 - 13.00
Freitag 8.00 - 12.35

Dr.Ball

EFC Unterstufe
#

ZoLo schrieb:

Dr.Ball schrieb:
.....jetzt, endlich nur noch SGE und Saufen...


Du bist erst 15 Jahre alt, also darfst Du das noch nicht!


Oh, das muss ein Fehler in meinem Account sein

Dr.Ball
#
Schulzeit - insbes. die Abizeit - war das Schönste, was es gab. Mit der freien Zeiteinteilung, wann HAs zu machen sind usw., konnte ich prima leben.
#

Dr.Ball schrieb:
Ja super ... ich bin in der 10 (net lachen) und hab 32 Stunden die Woche... Und zwar
Montags 8.00 - 13.00
Dienstag 8.00 - 13.00
Mittwoch 8.00 - 14.50
Donnerstag 8.00 - 13.00
Freitag 8.00 - 12.35

Dr.Ball

EFC Unterstufe

32 Stunden die Woche, und da beschwerst Du Dich noch !? Wenn ich nur ne 32-Stunden-Woche hätte, dann hätte ich freitags regelmäßig frei.....schee wär´s ......!
#
@Zolo
JA sdas war aber auch dass einzige positive: Man kann sich die Stunden aussuchen, wann man noch schnell abschreibt... Ne aber was wir zum Teil lernen!!! Sorry aber das braucht echt keine Sau...;-(

Dr.Ball
#
Ach die Schüler haben es gut, viele Ferien, nicht so viele Stunden am Tag, ich würde gerne noch mal in die Schule gehen.
#
Nicht motzen, da mussten wir alle durch. Und du wirst dein ganzes Leben lang DInge lernen die du früher oder später nicht mehr brauchst.
#
Ach ja ich möchte auch nochmal zur Schule
#
@ Schobberobber ja super 32 Stundenwoche..Was verdienst n du in der Woche ? Und ich? ;-D
@nicole ja manche länger manche weniger lang. nur auf m gymi lernt man eben schon in der 10. dinge die man nur bracht wenn man mathematiker oder komponist werden will. will ich aber nicht
Dr.Ball
#

Nordhessen3 schrieb:
Ach ja ich möchte auch endlich mal in meinem Leben eine Schule besuchen...

Brady
#

Brady schrieb:

Nordhessen3 schrieb:
Ach ja ich möchte auch endlich mal in meinem Leben eine Schule besuchen...

Brady



*loool*

Dr.Ball
#
@Brady habe Realschule, also hab ich die Schule auch von innen gesehen.
#
Ehe hier Neiddiskussion aufkeimen: im Schnitt muß man pro Werktag 2 Stunden für Hausaufgaben usw. aufwenden. Diese Zeit ist in der Netto-Schulzeit nicht eingerechnet, ebensowenig wie das Lernen am Wochenende.

Ich hatte sogar noch ein Jahr lang zweimal im Monat samstags Schule.

Wenn man die Schule ernsthaft betreibt, kommt man auch auf eine Wochenarbeitszeit von 40 Stunden, teils auch mehr (Referate usw.). Allerdings kann man sich die Zeit freier einteilen und auch mal selbstentschuldigt fehlen, wenn man sich ab 18 die Entschuldigungen selbst schreiben konnte.

Ich habe regelmäßig donnerstags morgens gefehlt. Mein Mathelehrer dankte es mir mit Punktabzug - danke an dieser Stelle! Mittwochs konnte man zu meiner Jugendzeit noch richtig feiern in Frankfurt ("Eine kleine Nymphomanin...").
#
Bei mir sieht in der 12. so aus:
Montag 7:40 - 14:55
Dienstag 7:40 - 12.40
Mittwoch 7:40 - 12:40
Donnerstag 7:40 - 16:40 aber alle 2 Wochen 2 Freistundem
Freitag 7:40 - 12:40

Macht ne 36-Schulstunden-Woche
#

Schobberobber72 schrieb:

32 Stunden die Woche, und da beschwerst Du Dich noch !? Wenn ich nur ne 32-Stunden-Woche hätte, dann hätte ich freitags regelmäßig frei.....schee wär´s ......!


32 Schulstunden

32 Schulstunden x 45 Minuten : 60 Minuten = 24 Zeitstunden !!!!

Sauerei!:upset:
#
@ Zeus
geben ich dir 100% Recht aber IN der Schule ist es eben manchmal echt anstrengend : nervende Lehrer , schleimende Schüler, dumme Hausmeiter, singende Bauarbeiter... Und dann ist es ja auch so, dass wenn man eben noch nicht 18 ist, man sich die Entschuldigungen NICHT selber schreiben SOLLTE/DARF. und dann ist es manchmal eben ätzend

Dr.Ball
#

Dr.Ball schrieb:
@ Schobberobber ja super 32 Stundenwoche..Was verdienst n du in der Woche ? Und ich? ;-D
@nicole ja manche länger manche weniger lang. nur auf m gymi lernt man eben schon in der 10. dinge die man nur bracht wenn man mathematiker oder komponist werden will. will ich aber nicht
Dr.Ball

Ich hab auch viel gelernt, was ich für mein Studium nie nie nie wieder brauch (Mathe,Bio, Religion) aber es muss nunmal sein, und glaub mir du wirst dich nochmal zur Schule zurück sehnen.

@ Zeus
Man kann das aber auch  nicht verallgemeinern.
Ich hab das erste mal in der Schule für Klausuren gelernt, als es bis zum Abi nur noch 2 WOchen waren und 2 Std. Hausaufgaben sind auch nicht die Regel. Wenn das alles so wäre könnte es keiner schaffen neben der Schule noch Leistungssport zu treiben.
#

Zeus schrieb:
Ehe hier Neiddiskussion aufkeimen: im Schnitt muß man pro Werktag 2 Stunden für Hausaufgaben usw. aufwenden. Diese Zeit ist in der Netto-Schulzeit nicht eingerechnet, ebensowenig wie das Lernen am Wochenende.

Ich hatte sogar noch ein Jahr lang zweimal im Monat samstags Schule.

Wenn man die Schule ernsthaft betreibt, kommt man auch auf eine Wochenarbeitszeit von 40 Stunden, teils auch mehr (Referate usw.). Allerdings kann man sich die Zeit freier einteilen und auch mal selbstentschuldigt fehlen, wenn man sich ab 18 die Entschuldigungen selbst schreiben konnte.

Ich habe regelmäßig donnerstags morgens gefehlt. Mein Mathelehrer dankte es mir mit Punktabzug - danke an dieser Stelle! Mittwochs konnte man zu meiner Jugendzeit noch richtig feiern in Frankfurt ("Eine kleine Nymphomanin...").


Fic....äh.....Schinken

Also, das mit den 40 Wochenstunden ist aber individuell sehr unterschiedlich. Ich habe seit der 7ten Klasse nur noch dann HAs gemacht, wenn´s nicht anders ging und das auch maximal in der Stunde vorher. Für´s Abi hab ich insgesamt ca. 7 Stunden glernt, davon 4 für Religion P4. Fazit,  Schule kann anstrengend sein, muss aber nicht  
#

Zeus schrieb:
Ehe hier Neiddiskussion aufkeimen: im Schnitt muß man pro Werktag 2 Stunden für Hausaufgaben usw. aufwenden. Diese Zeit ist in der Netto-Schulzeit nicht eingerechnet, ebensowenig wie das Lernen am Wochenende.

Ich hatte sogar noch ein Jahr lang zweimal im Monat samstags Schule.

Wenn man die Schule ernsthaft betreibt, kommt man auch auf eine Wochenarbeitszeit von 40 Stunden, teils auch mehr (Referate usw.). Allerdings kann man sich die Zeit freier einteilen und auch mal selbstentschuldigt fehlen, wenn man sich ab 18 die Entschuldigungen selbst schreiben konnte.

Ich habe regelmäßig donnerstags morgens gefehlt. Mein Mathelehrer dankte es mir mit Punktabzug - danke an dieser Stelle! Mittwochs konnte man zu meiner Jugendzeit noch richtig feiern in Frankfurt ("Eine kleine Nymphomanin...").

Wenn man Arbeit ernsthaft betreibt, kommen zur Arbeitszeit noch Überstunden dazu, dann muss man sich daheim mal das ein oder andere Buch durchlesen, muss sich ein bischen weiterbilden und teilweise arbeitet man auch noch daheim was für die Firma. Hat jetzt der in Lohn und Brot stehende Teil des Forums wieder gewonnen was die Zeit angeht?
#
Ich stimme Schobbe da Vollkommen zu

und hierzu:

Dr.Ball schrieb:
@ Zeus
geben ich dir 100% Recht aber IN der Schule ist es eben manchmal echt anstrengend : nervende Lehrer , schleimende Schüler, dumme Hausmeiter, singende Bauarbeiter... Und dann ist es ja auch so, dass wenn man eben noch nicht 18 ist, man sich die Entschuligungen NICHT selber schreiben SOLLTE/DARF. und dann ist es manchmal eben ätzend

Dr.Ball

Das ist im Berufsleben nicht anders. Da hast du auch ätzende, schlechtgelaunte Vorgesetzte, Kollegen die Arschkriecher sind und ungerecht behandelt wird man da auch. Aber du hast im Beruf wesentlich weniger Freizeit


Teilen