>

Sinn der Schulferien

#

nicole1611983 schrieb:
Das ist im Berufsleben nicht anders. Da hast du auch ätzende, schlechtgelaunte Vorgesetzte, Kollegen die Arschkriecher sind und ungerecht behandelt wird man da auch. Aber du hast im Beruf wesentlich weniger Freizeit

Man kann auch net zurückschnauzen, wenn man vom Chef einen Anschiss bekommen hast, denn da kann man schnell mal eine Kündigung bekommen. In der Schule beim Lehrer ist das nicht so ein Problem gewesen, allerdings weiss ich net wie das heute ist.
#

Man kann auch net zurückschnauzen, wenn man vom Chef einen Anschiss bekommen hast, denn da kann man schnell mal eine Kündigung bekommen. In der Schule beim Lehrer ist das nicht so ein Problem gewesen, allerdings weiss ich net wie das heute ist.

Das ist anders... Kommt aber ganz auf dem Lehrer an. Manche diskutiern ne halbe Stunde mit dir, andere schlagen dich (smile: wieder andere überhören es und ganz andere schiken dich zum rektor...

Dr.Ball
#
propain keine Angst, Rohrstöcke etc. gibt es nicht mehr, man wird höchstens mal zu Direks gebracht aber passieren tut da nix.

Hmmm da kommt mir eine Idee,

Ball du findest Schule doch so schrecklich, was hälst du davon, in 2 Wochen geh ich ne Woche für dich in die Schule und du gehst für mich eine WOche in die Uni und arbeiten und dann hören wir uns wieder.
#
Also ich bin zur Zeit im dritten Ausbildungsjahr und muss sagen das ich die Schule bisher noch keine einzige Sekunde vermisst habe. (Höchstens die Ferien )
#

nicole1611983 schrieb:
propain keine Angst, Rohrstöcke etc. gibt es nicht mehr, man wird höchstens mal zu Direks gebracht aber passieren tut da nix.

Hmmm da kommt mir eine Idee,

Ball du findest Schule doch so schrecklich, was hälst du davon, in 2 Wochen geh ich ne Woche für dich in die Schule und du gehst für mich eine WOche in die Uni und arbeiten und dann hören wir uns wieder.


Ich glaub dir ja gerne das Uni oder Arbeiten anstregender ist und man weniger ferinen hat und weniger freizeit usw. ABER ich habe eben keinen vergleich zur Schule - außer die Zeit wo ich noch nicht zur Schule musste und mein 3 Wöchiges Betriebspraktikum. Und beide Erfahrungen waren viel interressanter, abwechselungsreicher und unanstrengender...

P.S: ich bestehe auf meinen hart erarbeiteten Titel !

Dr.Ball
#

nicole1611983 schrieb:
propain keine Angst, Rohrstöcke etc. gibt es nicht mehr, man wird höchstens mal zu Direks gebracht aber passieren tut da nix.

So alt bin ich dann doch nicht, das ich die Rohrstöcke in der Schule noch erlebt habe, schlagen war Ende der 60er schon verboten. Das mit dem Direktor kenn ich, da durfte ich ab und zu mal hin, ach hatte der einen Spass an mir.
#
Und trotz, dass er so nen Spaß an dir hatte darfst du trotzdem oder gerade deswegen nicht mehr in die Schule?

Ach Schule so ne tolle Zeit, obwohhl in der Schule meinte ich auch immer alles andere sei besser.
#
Ich bin in der 8. (Gymi) un hab da jeden tag ab 7.40h Schule (um 6.53h kommt de bus dann hab ich noch ne knappe Stunde für HA...).
Montag,Dienstag,Donnerstag,Freitag bis 12.55 un Mitwwoch nur bis 11.05 dat heißt mein plan sieht so aus: 6 6 4 6 6. Un jetz 2 Wochen FREI! Damit kann man leben...
#

nicole1611983 schrieb:
Und trotz, dass er so nen Spaß an dir hatte darfst du trotzdem oder gerade deswegen nicht mehr in die Schule?

Der war hart im Nehmen und auch ganz schön streng.

Das lustigste war eigentlich ein Deutschlehrer von mir auf der Berufsfachschule, der meinte vor meiner Prüfung: "Hoffentlich packen sie die Prüfung, ich kann sie nicht mehr sehen.". Hätte ich sie net gepackt, dann hätte der mich nochmal ein Jahr lang ertragen müssen. B)
#
Schule.......
fand und finde ich immer noch fast so gut wie die Eintracht!

Wolfgang
#

nicole1611983 schrieb:

Ach Schule so ne tolle Zeit, obwohhl in der Schule meinte ich auch immer alles andere sei besser.


Eben!

@Chris ja und das Problem sind ja nicht die paar Arbeiten auf lange Zeit verteil. Fies wird's erst, wenn % Lehrer meinen in 5 Tagen ihre Arbeiten schreiben zu müssen und wir dann in 2 Wochen 5 Arbeiten schreiben wovon 4 Hauptfächer sind und die andere Physik...

Dr.Ball
#
Dr.Ball, lass das mit den 5 ARbeiten in 2 Wochen mal nich BWL-Studenten hören, die zum Teil an einem Tag 2 Klausuren schreiben.

Aber mal ganz ehrlich die meisten Lehrer lassen doch in so nem Fall mit sich reden und verschieben dann.
#
Ja wie gesagt, ist eben die Frage wie leicht einem das lernen fällt... Und die meissten Lehrer verschieben die Arbeiten so, dass man einen Tag mehr zum lernen hat, aber die 5-6 Tage sind dann auch Stress pur. Und ob ich jetzt 2 Klausure am Tag oder 5 Arbeiten in 2 Wochen - Weiss ich ja nicht wie krass der Unterschied ist...

Dr.Ball
#

wowo schrieb:
Schule.......
fand und finde ich immer noch fast so gut wie die Eintracht!

Wolfgang


Du hast ja bis Heute nicht den Absprung geschafft!
#

propain schrieb:
Man kann auch net zurückschnauzen, wenn man vom Chef einen Anschiss bekommen hast, denn da kann man schnell mal eine Kündigung bekommen. In der Schule beim Lehrer ist das nicht so ein Problem gewesen, allerdings weiss ich net wie das heute ist.

Mobbing gibt es auch in der Schule. Frag mich mal, weshalb ich die Schule wechselte raus aus einer erzkonservativen Anstalt mit Kaderdrill, wo lange Haare usw. nicht auf Gegenliebe stoßen. Auch Lehrer tauschen sich untereinander aus und haben Seilschaften.
#
Schulferien an sich haben schon einen Sinn, aber: Jedes mal wenn man sich wieder an die Schule gewöhnt hat und bereit ist zu lernen kommenw ieder Ferien und die Motivation ist wieder flöten! Ich fände es besser, wenn es 3 Monate Sommerferien gäbe (Juni-August) und dann an Weihnachten noch mal 3 Wochen! Und dann is gut! Aber das werde ich wohl net mehr erleben! Zumindest net als Schüler, da ich mit meiner schulischen Ausbildung im Herbst nächsten jahres fertig sein werde! *freu*
#

Ansen schrieb:
Schulferien an sich haben schon einen Sinn, aber: Jedes mal wenn man sich wieder an die Schule gewöhnt hat und bereit ist zu lernen kommenw ieder Ferien und die Motivation ist wieder flöten!

Mir geht es so ähnlich, jedesmal wenn ich mich an den Urlaub gewöhnt habe, und bereit bin zu relaxen kommt wieder Arbeit.....
#
Ketzerfrage: Gibt es heutzutage nicht Schulferien, damit die Schüler arbeiten gehen können, um ihre Handy-Schulden zu bezahlen?

#
okay, mein schluss aus diesem thread ist, dass meine schule müll ist.
ich wähle in der 12 alles ab, was möglich ist ;D

EFC 33 Stunden+11 Freistunden.
#
Wie RedZone, ich dachte die Schulferien gibt es, damit die Lehrer endlich mal die Zeit haben sich neu zu informieren und nicht immer den Stoff mit den Materialien durchnehmen, die sie im Referenderiat erarbeitet haben


Teilen