>

Rund um den Bornheimer Hang, Saison 2014/15, FSV Frankfurt

#
"Unser Wappen ist bisher leider nicht so bekannt. Es ist in erster Linie ein Riesen-Adler darauf zu sehen. Die Farbe Rot dominiert. Wer es nicht kennt, denkt, es sei ein Logo der Eintracht…"

Alleine dieser Satz offenbart die komplette Hilflosigkeit. Wenn ein Logo nicht bekannt ist, kann ich das zwanzigmal ändern. Ein Logo wird doch nicht nur wegen des Logos bekannt, sondern weil es für etwas steht. Aber das, wofür es steht, muss auch relevant sein für die Leute.

Der FSV hat das Kernproblem, dass zwar jeder in Frankfurt Sympathien für den Verein hat, sich am Ende aber keine wirklich dafür interessiert, weil  der Verein einfach keine Rolle hat. Die wird er durch ein Neues Logo auch nicht bekommen.

Und der Claim "Aus eigener Kraft" stimmt in diese Hilflosigkeit mit ein. Wer im relevanten Umfeld des FSV schafft es denn nicht aus eigener Kraft? Gegen wen will man sich damit abgrenzen? Mal davon abgesehen, dass ein Claim bei Städten und Vereinen noch nie zu etwas geführt hat. Es sei denn, er kommt aus der DNA heraus. Wie bei den Bayern das "Mia San mia".

Der FSV hat keinem Sex und wird auch mit neuem Logo und Claim keinen haben.
Da scheint sich halt wie überblick ein Marketingverantwortlicher auszutoben. Wenn dien Produkt nichts hat, kannste Werbung schalten, wieviel du willst. Da würde  ich eher etwas am Produkt ändern.
#
^^ Stimmt schon.

Ich stelle mir schon länger die Frage, was passiert eigendlich wenn ein "Schaich" bzw. ein MarkenArtikel Hersteller, kommt/kommen würde?
Das Umfeld ist ja vorhanden. Eine dann klare Abgrenzung zur Eintracht, des neuen Produkts, würde sicher eine Menge sogenannter Fans aus Oxxenbach, Mainz und von sonstwo her anziehen!
#
BORRACHOS schrieb:
Urteile selbst:

http://www.fsv-chronik.de/files/fsv-wappen.png

Die Presse hat's auch schon mitbekommen.

http://www.welt.de/regionales/frankfurt/article130728169/Kurz-vor-der-Zerreissprobe.html


Danke. Nach meinem Dafürhalten allesamt schöner als der Entwurf. Hoffen wir mal, dass es eine reine Marketingkampagne ist, um mal ein bisschen durch die Medien zu geistern. Mein Stimme hat Eure Petition jedenfalls.
#
Flea schrieb:
"Unser Wappen ist bisher leider nicht so bekannt. Es ist in erster Linie ein Riesen-Adler darauf zu sehen. Die Farbe Rot dominiert. Wer es nicht kennt, denkt, es sei ein Logo der Eintracht…"

Alleine dieser Satz offenbart die komplette Hilflosigkeit. Wenn ein Logo nicht bekannt ist, kann ich das zwanzigmal ändern. Ein Logo wird doch nicht nur wegen des Logos bekannt, sondern weil es für etwas steht. Aber das, wofür es steht, muss auch relevant sein für die Leute.

Der FSV hat das Kernproblem, dass zwar jeder in Frankfurt Sympathien für den Verein hat, sich am Ende aber keine wirklich dafür interessiert, weil  der Verein einfach keine Rolle hat. Die wird er durch ein Neues Logo auch nicht bekommen.

Und der Claim "Aus eigener Kraft" stimmt in diese Hilflosigkeit mit ein. Wer im relevanten Umfeld des FSV schafft es denn nicht aus eigener Kraft? Gegen wen will man sich damit abgrenzen? Mal davon abgesehen, dass ein Claim bei Städten und Vereinen noch nie zu etwas geführt hat. Es sei denn, er kommt aus der DNA heraus. Wie bei den Bayern das "Mia San mia".

Der FSV hat keinem Sex und wird auch mit neuem Logo und Claim keinen haben.
Da scheint sich halt wie überblick ein Marketingverantwortlicher auszutoben. Wenn dien Produkt nichts hat, kannste Werbung schalten, wieviel du willst. Da würde  ich eher etwas am Produkt ändern.


Ich bitte die Verunstaltungen des Textes durch die Autokorrektur am Klemmbrett zu entschuldigen.  
#
Ffm60ziger schrieb:
Sofian Chahed fix. Nach einem Jahr ohne Vertrag bzw. Verein.

Frankfurt/Main (SID) - Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat Sofian Chahed (31) für ein Jahr bis zum 30. Juni 2015 mit der Option für ein weiteres Jahr unter Vertrag genommen. Der Deutsch-Tunesier absolvierte für Hertha BSC und Hannover 96 insgesamt 152 Bundesligaspiele.


starker Transfer mMn: eine Menge Erfahrung, durchaus in der Lage dem FSV noch 1,2 Jahre zu helfen, dürfte nicht allzu teuer sein.
Freut mich für den FSV  
#
BORRACHOS schrieb:
Urteile selbst:

http://www.fsv-chronik.de/files/fsv-wappen.png

Die Presse hat's auch schon mitbekommen.

http://www.welt.de/regionales/frankfurt/article130728169/Kurz-vor-der-Zerreissprobe.html


Was eine absurde Verteidungspolitik.

Man dnkt an ein Wappen der Eintracht ?  

Im Leben eben  nicht und genau annersrum

Sowas kann nur jemand sagen, der keinen echten Bezug zur Region und beiden Vereinen hat.

Und noch was zum obigen Einwand  mit "sexy"

An den Vereinsfarben beider Frankfurter  Vereine kann es nicht liegen Die sind sexy und wie .

Für mich als Frankfurter stehen die Vereinsfarben und insoweit in perfekter Ergänzung das alte FSV Wappen für eben die zwei großen Vereine Frankfurts .

Mailand ist weit weg und uninteressant

Frankfurt bietet es insoweit mit seinen zwei Vereinen vor Ort und greifbar Auch mit und wegen diesem unverkennbaren Wappen  !!
#
Das neue Logo des FSV, erinnert mich an die Fake-Clubs von dem Fussball Managerspiel "Anstoss".
#
BORRACHOS schrieb:
Urteile selbst:

http://www.fsv-chronik.de/files/fsv-wappen.png

Die Presse hat's auch schon mitbekommen.

http://www.welt.de/regionales/frankfurt/article130728169/Kurz-vor-der-Zerreissprobe.html


Die Begründung ist selten dämlich.  Nur weil man ein Wappen ändert wird man dadurch nicht bekannter, noch dazu wo es auch wieder ein Adler ist. Sich dann noch über die Auswärtsfahrer lustig zu machen ist mehr als nur daneben, da fehlt der nötige Respekt für die paar Verwegenen.
#
EintrachtFan87 schrieb:
Das neue Logo des FSV, erinnert mich an die Fake-Clubs von dem Fussball Managerspiel "Anstoss".


HA! Jetzt weiß ich endlich woran mich das erinnert hat.

In seiner jetzigen Form Unterscheidet sich das Logo doch sehr viel deutlicher vom Eintracht Logo - das neue Logo ist irgendwie so.....nichtssagend, langweilig

Sieht mir auch viel zu "poliert" und steril aus....
Scheiss Logo, ich hoffe die haben Erfolg mit der Petition.
#
Mich erinnert das "FSV" entweder an die Schrift von "SKY" oder "FIFA". Total hässlich...Ich verstehe nicht, warum man das Logo überhaupt ändern musste. Das alte sah doch echt ganz gut aus. Hatte jedenfalls etwas von Tradition. Da ham se wohl nen neuen Marketingfuzzi angestellt und der wollte gleich mal auf die Ka..e hauen.
#
Ein Leben im Zeichen des FSV: Schon als kleiner Bub stand Manfred Seitz am Rand des Fußballplatzes und feuerte seine Mannschaft an.



„Wir sind alle dagegen. Unser jetziges Logo ist das schönste der Bundesliga. Es ist ganz Deutschland bekannt, und wir können uns damit identifizieren“, so Seitz. Das neue sei „nichtssagend“.


http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Einmal-Fan-immer-Fan;art675,967209
#
Habe mal die Vorgänge chronologisch aufgelistet, macht es für die Interessierten etwas übersichtlicher.

http://borrachosbornheim.wordpress.com/2014/08/01/denk-ich-an-den-fsv-frankfurt-in-der-nacht/
#
Um Himmels Willen, das bekommt doch jeder Paint-Anfänger besser hin.  
#
EintrachtFan87 schrieb:
Das neue Logo des FSV, erinnert mich an die Fake-Clubs von dem Fussball Managerspiel "Anstoss".


Leider ja.  :neutral-face
#
Spitzenreiter    (zumindest virtuell)
#
Ich finde das neue Wappen eigentlich nicht schlecht. Allerdings halt eher für ein Computerspiel, oder einen neuen Plastikclub. Für einen Traditionsverein ist das aber nichts. Man muss nicht immer alles neu, hip und modern machen. Vor allem dann nicht, wenn man seinen Stolz aus den Erfolgen der Vergangenheit zieht.
Was will der Fsv (bzw. deren eigenwillige. Führung)  denn damit aussagen? Tradition ist uns nicht wichtig, hauptsache man verwechselt uns nicht mit der Eintracht? Arm.
Noch dazu finde ich das jetzige Wappen des FSV als sehr schön und auch immer noch zeitgemäß (weil zeitlos).
Anders war das damals bei unsrer Eintracht. Ich bin mit dem schwarz-weißen Logo großgeworden, aber mir war schon bewusst, dass das früher mal anders aussah. Dass man den Traditionsadler bissl auf modern getrimmt hat finde ich nicht weiter schlimm. Zumal er immernoch sehr geil aussieht und eben an die traditionellen Wappen angelehnt ist.
Beim FSV scheinen sie aber derzeit alles alten kappen zu wollen. Sehr bedenklich.
Drücke Bornheim die Daumen, dass man das nochmal abwenden kann.
#
Haliaeetus schrieb:
Spitzenreiter    (zumindest virtuell)


...räusper
#
Das Logo interessiert mich null!

Was mir richtige Sorgen macht: Dieses Mal hat es mit dem kleinen Geld versteckte Talente zu holen anscheinend nicht geklappt. Vorher waren für lau immer richtig gute Spieler dabei. Aber dieses Mal sieht es einfach nicht so aus. Bitte keinen Abstieg. Will jedes Wochenende 2x mitfiebern können.  


Teilen