Da ich es absolut daneben finde Leute mit Unwahrheiten zu diffamieren habe ich schon damals bei „raidegs“ Unterstellungen gegenüber „Pei_Mei“ nachgeschaut, ob was dran ist, da ich so was einfach nicht leiden kann, weil meistens bei jeder noch so unwahren Behauptung was hängen bleibt. „raideg“ hatte damals sicherlich überzogen und hat sich dann ja auch öffentlich hier im Forum bei „Pei_Mei“ entschuldigt. Als ich in einem älteren Thread dann von „Maxfanatic“ eine Beleidigung in Richtung „preserveTHEhonourOFffm“ aufgeschnappt habe, die ihn als Nazi in die Ecke stellte, ist auch bei mir was hängen geblieben, auch wenn ich mich damals aus Zeitmangel nicht weiter darum bemüht habe. Jetzt, als er sich in „meinem“ Thread zum Punktabzug der Amateure zu Wort meldete, ist mir das wieder eingefallen und ich hab’ auch da mal nachgeschaut, ob was dran ist.
Der erste Weg hat mich natürlich in seinen Steckbrief geführt, wo aber nicht mehr als etwas Lokalpatriotismus („Grüß Gott dich du Heimat, du herrliches Land, Herz Deutschlands - mein blühendes Hessen!“) zu finden ist. Nicht weiter schlimm. Allerdings hat mich dieser Steckbrief auch zu seinen ICQ-Details (http://www.icq.com/whitepages/about_me.php?uin=58907297) geführt und siehe da: Unter seinen Lieblingsbands findet man „Nordwind“ und „Ultima Thule“. Zu „Ultima Thule“ kann man noch so und so stehen. Sie haben einen rechten Ruf, aber den haben auch die „Onkelz“ und da die Band nun mal schwedische Texte schreibt, kann ich mir keine wirkliche Meinung drüber bilden. Bei „Nordwind“ sieht das allerdings anders aus! Von den ICQ-Details ging es dann auf seine Homepage und welches Album finde ich da in seinen Top 10? Ein Best-of-Album von „Skrewdriver“ (http://www.ueberulmen.de/alben.html).
Für Unwissende:
Die Band „Nordwind“ wird ausschließlich von extrem rechtsradikalen Shops vertrieben und lässt sich von diesen haushalten. In diesen Shops sind neben den CD’s von „Nordwind“ auch folgende Aufnäher und T-Shirts in Massen erhältlich:
Dazu spielt diese Band, auch wenn die eigenen Lieder noch einigermaßen im Rahmen des Erträglichen bleiben, praktisch nur mit Neo-Nazi-Bands zusammen. Im offiziellen Forum der Band tummeln sich Nicks wie 14SkinNord88, Mr. Faschisda, Nationalist Deutschland, Rattlesnake 88 , Der nordische Arier, Kahless , RekrutTürkenschreck, Zeckenkiller, arischesKind und dazwischen findet man unseren preserveTHEhonourOFffm alias ueber|ulmen. Ich hab’ jetzt nur einige Nicks rausgesucht. Die obligatorische „88“ hat da fast jeder dahinter und die werden schon nicht alle zufälligerweise 16 sein. Das Forum hat gerade mal 231 User und die Bandmitglieder sind selbst aktiv. Von daher ist es ausgeschlossen, dass die Band nichts davon mitbekommt! „preserveTHEhonourOFffm“ diskutiert da fröhlich mit Leuten, die keinen Hehl daraus machen, dass sie Bands wie „Landser“ oder deren Nachfolgeband „Die Lunikoff Verschwörung“ hören und bewundern. „Landser“ wurde übrigens als terroristische Vereinigung verboten und der Sänger „Lunikoff“ wurde u.a. wegen Aufruf zum Völkermord u.ä. zu drei Jahren Haft verurteilt, wenn ich mich nicht täusche. Die Mitgliederliste des Forums findet ihr hier: http://www.viking-rock.de/forum2/memberlist.php?mode=joined&order=ASC&start=50 Müsste die Seite sein auf der unser „preserveTHEhonourOFffm“ alias „ueber|ulmen“ vertreten ist.
Erläuterungen (Nazi-Codes):
* 14: Damit sind die 14 Worte des us-amerikanischen Ku-Klux-Klan-Anhängers und inhaftierten Gewalttäters David Lane gemeint. Die Formel lautet: “We must secure the existence of our people and a future for white children.“ („Wir müssen den Fortbestand unserer Rasse bewahren und die Zukunft der weißen Kinder sicherstellen.“) Der Zahlencode - auch in Kombinationen wie 14/88 - findet sich als Grußformel in Briefen von Rechten, in ihren Publikationen oder als Endung von e-Mail und Website-Adressen wieder. ** 88: Die Zahl 88 steht für die verbotene Grußformel "***********". Das H ist der achte Buchstabe im Alphabet.
„Skrewdriver“ war eine international bekannte Neonazi-Band. Sie gründeten sich 1977 als Punkband und spielten Streetpunk ohne jegliche faschistische Tendenz. 1979 löste sich die Band in der damaligen Formation auf. Ihr Sänger, Ian Stuart Donaldson, gründete die Band 1982 mit anderen Musikern neu. Er war damals in der „National Front“ (vergleichbar mit der NPD) aktiv, was sich denn auch in den Songtexten niederschlug. Waren sie damals „nur“ faschistisch im Rahmen des „National Front“-Programms, so waren sie später offen nationalsozialistisch. Ian Stuart war maßgeblich an der Gründung des „Blood and Honour“-Netzwerks beteiligt, einer Organisationsstruktur für neonazistische Bands. Donaldson starb 1993 bei einem Autounfall. Er wird seitdem in der Neonaziszene wie eine Ikone verehrt und sogar zum Märtyrer stilisiert, da Verschwörungstheorien kursieren, dass der Autounfall ein Mord gewesen sei.
Besagtes Lieblingsalbum von „preserveTHEhonourOFffm“ ist ein Best-of-Album, das kurz vor Donaldsons Tod erschien. Meinem Wissen nach war es sogar sein letztes Werk. Es entstand also sicher nicht vor der Wandlung „Skrewdrivers“ von der Streetpunk-Band zur Nazi-Band! Auf diesem Album sind u.a. solche „tollen“ Lieder wie „White Power“ vertreten.
Und so jemand hat im Abschlusszeugnis eine 1 in Geschichte stehen… Traurig! Hier in diesem Forum hat er meiner bescheidenen Meinung nach nichts zu suchen! Er soll sich in sein „Nordwind-Forum“ verpissen und sich zu seiner Gleichen gesellen!
Ich war früher vor ein paar Jahren selbst vielleicht etwas zu beeinflussbar, was das Ausgrenzen von „Rechten“ angeht und habe mich strikt geweigert mir z.B. die „Onkelz“ anzuhören, da das für mich eine Nazi-Band war. Ich hatte damals noch unter ’nem anderen Nick sogar im Forum einen Anti-Onkelz-Thread eröffnet. Heute bin ich einer der größten Bewunderer dieser geilen Kombo und vertrete größtenteils die Einstellung der Ultras zu diesem Thema und bin dafür auch Leute mit eher rechter Orientierung in die Gruppe zu integrieren, da man diese sonst in ihrem Hass nur bestätigt und da sie ihre Einstellung in einer „bunten“ Gruppe meistens von selbst überdenken und ändern, anstatt leichte Beute für „braune Hetzer“ zu sein, aber das schließt für mich nicht solche Nazi-Huren ein! Jetzt verstehe ich auch seine Freude über den „Anti-Che-Doppelhalter“ (Cartman im Hitler-Kostüm mit Führerbinde), die er in einem eigenen Thread (http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10889761) vor ein paar Tagen kundgetan hat, wobei er den Sinn des Doppelhalters wohl nicht wirklich verstanden hat (war als Provokation beim Spiel bei Sankt Pauli gedacht).
Wegen solchen Arschlöchern sind „wir Skinheads“ (in meinem Fall) auf der Straße als Nazis verschrien und auch „wir Fußballfans“ haben wegen so was immer noch einen rechten Ruf und deswegen regt es gerade mich persönlich auf. Außerdem kann ich es nicht verstehen, dass das anscheinend bekannt ist, aber niemand was sagt, während harmlose Spinner wie „Nordhessen3“, der sicher ein gutes Gemüt hat, an den Pranger gestellt werden. „Maxfanatic“ hatte in dem Thread, der mich überhaupt erst zur Recherche bewegt hat, sicher nicht zufällig ins Schwarze getroffen und von daher denke ich, dass das zumindest bei einem Teil bekannt gewesen sein muss wessen Geistes Kind „preserveTHEhonourOFffm“ ist.
Warum dieser Thread? Am liebsten wäre es mir, solche User einfach zu sperren, aber da das wahrscheinlich eh nicht geschieht, will ich wenigstens, dass jeder weiß mit wem er da diskutiert. Ansonsten ist mir sogar jemand der sich „Arier 14/88“ nennt und zu seiner „Dummheit und geistigen Unterlegenheit“, wenn dann wohl auch nicht wirklich so von ihm gedacht, steht lieber als jemand der ganz subtil und für die meisten nicht erkennbar daher schleicht.
Damit niemand daher kommt und sagt, dass ich selbst hetze oder haltlose Behauptungen in den Raum stelle, habe ich alle Aussagen, die ich für mich als Beweis gelten, mit Links versehen. Bei „Maxfanatic“ muss ich mich wohl entschuldigen für die Verdächtigung mit solchen harten Vorwürfen unbedacht umgegangen zu sein. Sorry!
Wie schon im andern beitrag geschrieben, danke für die detailierte auflistung, die zeigt, dass ich mir das nich aus den fingern gesaugt hab.
gab auch schonmal irgendne diskussion hier im forum, als PTHOF noch als besagter ueberulmen hier rumflog und mit irgendner äußerung, die ich vergessen hab, aufsehen erregt hat, was auch dazu führte dass es eine riesendiskussion rund um den forumsbus gab, in dem er mitfahren wollte. hab das aber nich wirklich weiterverfolgt, mein internet war damals nicht so ganz ganz...irgendwas is aber schon noch hängengeblieben, v.a. da ich besagten ueberulmen auch bei einer politiksimulation (www.dol2day.com) gesehen habe, wo er sich "adler65" nennt.
Bin auf das letzte auch mal eingegangen und was habe ich gefunden? Dieses Statement von ihm:
„Politisches Statement: In Sachen Wirtschaft auf FDP-Linie, beim Thema Zuwanderung auf Ronald Barnabas Schill-Linie und bei sonstigen Themen eigentlich stets auf CDU-Linie.“
Ich weiß nicht, ob man pthof wirklich als Nazi bezeichnen kann. KLart sprechen diese Fakten für sich, jedoch muss ich sagen ich hab mich im Bus nach Hamnurg und auch via ICQ schön öfters mit ihm unterhalten und muss sagen alles in allem ist er doch ein ganz netter Kerl. Ich denke seine politische Meinung geht eher in die Ecke konservative Ecke der Union, aber ihn als Nazi zu bezeichnen finde ich dann doch etwas sehr häftig.
Klar spricht es nicht gerade für ihn, wenn er sich in solchen Foren aufhält, aber solange er sich hier mit solchen AUssagen zurück hält, sollte man ihn behandeln wie jeden anderen User auch. ER ist wie wir alle SGE-Fan und nicht jeder von uns hat die gleiche politische Weltanschauung. Das sieht man allein schon am Thema Bush. Für mich ist Bush ein Kriegsverbrecher, der einen Angriffskrieg geführt hat, für andere User eben nicht. In einer so großen Fangemeinde wird es ne Menge unterschiedliche, wahrscheinlich auch ne Menge politsch Rechts eingestellte Leute geben, aber solang sie hier nicht groß hetzten soll man ihnen doch hiere Meinung lassen.
Ich hab auch ein zwei Freunde, die politisch eher rechts, als in der Mitte zu finden sind, was für mich jedoch kein Grund ist, sie auszugrenzen. Ich denk mir halt, so Leute sind einfach arm und haben nix aus der Vergangenheit gelerent.
Ich denke, solang er uns mit dem braunen Scheiß hier im Forum verschont, sollten wir nicht auf iohm rum hacken. Vergesst nicht, er ist ja auch erst 17.
Grundsätzlich finde ich, das Nazis hier nichts verloren haben. Ich erwarte hier auch eine Stellungnahme/Prüfung seitens der Mods bzw. auch des IT-Teams. Nicht zuletzt sollte aber fairerweise auch der Betroffene selbst zu Wort kommen, denn dies ist ein harter Vorwurf.
Ich denke seine politische Meinung geht eher in die Ecke konservative Ecke der Union, aber ihn als Nazi zu bezeichnen finde ich dann doch etwas sehr häftig.
Sind doch auch Nazis. Nein, mal im Ernst: Ronald B. Schill ist schon etwas mehr als nur konservativ und das gerade beim dem angesprochenen Thema!
nicole1611983 schrieb:
Klar spricht es nicht gerade für ihn, wenn er sich in solchen Foren aufhält, aber solange er sich hier mit solchen AUssagen zurück hält, sollte man ihn behandeln wie jeden anderen User auch.
Hat er ja anscheinend nicht oder wieso war das hier schon angeblich mal ein großes Thema?
nicole1611983 schrieb:
Ich hab auch ein zwei Freunde, die politisch eher rechts, als in der Mitte zu finden sind, was für mich jedoch kein Grund ist, sie auszugrenzen. Ich denk mir halt, so Leute sind einfach arm und haben nix aus der Vergangenheit gelerent.
Habe ich auch und nicht zu knapp, aber ab einer gewissen Grenze hört es für mich auf und gerade die angesprochenen Bands haben eine riesige Teilschuld daran, wieso ich mehrmals täglich als Nazi beleidigt werde. Daher meine besonders große persönliche Wut!
nicole1611983 schrieb:
Ich denke, solang er uns mit dem braunen Scheiß hier im Forum verschont, sollten wir nicht auf iohm rum hacken. Vergesst nicht, er ist ja auch erst 17.
Ich bin 18 und nur unwesentlich älter. Schlechte Entschuldigung.
die diskussion ist nicht neu, wie maxfanatic schon angedeutet hat. preserve... alias überulmen ist nach hitzigen debatten sowohls als rechtslastig geoutet - als auch vom forum von der ersten forumsorganisierten auswärtsfahrt nach freiburg ausgeschlossen worden. danach war er eine zeitlang aus dem forum draussen, hat sich dann mit neuem namen angemeldet und hält sich seit damals mit äusserungen politischer/rassistischer/rechter art zurück.
solange preserve sich daran hält, halte ich es für besser solche leute ein stück weit einzubinden (wie ihr es wohl auch macht); immerhin gibt es hier zu vielen themen argumente, die ihn mglw. in seinen ansichten irritieren könnten.
sollte sich preserve im forum rassistisch/menschenverachtend etc äussern, dürfte ihm allerdings ein heisser tanz bevorstehen.
miep0202 schrieb: Grundsätzlich finde ich, das Nazis hier nichts verloren haben. Ich erwarte hier auch eine Stellungnahme/Prüfung seitens der Mods bzw. auch des IT-Teams. Nicht zuletzt sollte aber fairerweise auch der Betroffene selbst zu Wort kommen, denn dies ist ein harter Vorwurf.
Im alten Thread hat er den Vorwurf ja schon gelesen und auch geantwortet und hat sich allerdings nur über eine kleine Spitze meinerseits gegen die „Junge Union“ amüsiert, aber den Rest nicht abgestritten. Wie auch? Ist ja spätestens jetzt alles mit Links zu seinen eigenen Seiten unterlegt. Auch eben war er für längere Zeit online und hat keine Stellung bezogen.
miep0202 schrieb: Grundsätzlich finde ich, das Nazis hier nichts verloren haben. Ich erwarte hier auch eine Stellungnahme/Prüfung seitens der Mods bzw. auch des IT-Teams. Nicht zuletzt sollte aber fairerweise auch der Betroffene selbst zu Wort kommen, denn dies ist ein harter Vorwurf.
Im alten Thread hat er den Vorwurf ja schon gelesen und auch geantwortet und hat sich allerdings nur über eine kleine Spitze meinerseits gegen die „Junge Union“ amüsiert, aber den Rest nicht abgestritten. Wie auch? Ist ja spätestens jetzt alles mit Links zu seinen eigenen Seiten unterlegt. Auch eben war er für längere Zeit online und hat keine Stellung bezogen.
Das hab ich mitbekommen und lege es ihm negativ aus. Eine andere Frage ist, wie er sich äussert wenn er offiziell angesprochen wird.
och, nicole, ich kenne auch leute, die eher rechts stehen. damit habe ich dann auch kein problem, aber ab einem gewissen punkt wirds dann eben brenzlig.
bei besagtem dol2day war PTHOF alias ueberulmen alias adler65 auch mal mitglied der "FUN" (Freiheitlich Unabhängig National), die dann aber gelöscht wurde. Diese Partei war sicherlich rechter als der konservative rand der cdu.
dazu noch die besagten bands und irgendwann find ich hörts dann auf...
Na komm Schill ist mehr eine Hohlrolle als sonst was. Und hör dich mal in der Bevölkerung um, es gibt mehr als genug Leute, die alles andere als rechts stehen, die auch der Meinung sind, mit Zuwanderung muss, u.a. auch wegen der Arbeitsmarktlage, den eh schon leeren Kassen und vorallem wegen der hohen Kriminalität Schluß sein.
Selbst ich, die wirklich alles andere als Rechts eingestellt ist, finde dass straffällig gewordene Ausländer, die hier um Asyl bitten, abgeschoben werd müssen.
So hat jeder seine Meinung.
Und ja es gab mit ihm schonmal ne Disskussion deshalb und er hat versprochen im Forum solche Spürche nicht mehr los zu lassen und das hat er auch. Also was willst du mehr?
Und nur weil er in manchen Punkten vielleicht von der Masse abweicht, macht das aus ihm noch lange keinen schlechten Menschen, den man hier an der Pranger stellen muss.
Hier schreibt ja auch keiner alle die gerne Pyro zünden sind Branstifter oder alle die sich beim SPielen prügeln sind Körperverletzer. WObei ich sagen muss, dass ich sowas rein im Punkto Fussball gesehen noch schlimmer finde, als eine exotische Meinung über irgendwelche Parteien. Denn beim Fußball und darum geht es hier schadet zündeln und Gewalt allen was er persönlich über Politik denkt interessiert keinen und solang er keine Nazisprüche robt hat das auch keinen zu interessieren.
Beverungen schrieb: politischer/rassistischer/rechter art zurück.
solange preserve sich daran hält, halte ich es für besser solche leute ein stück weit einzubinden (wie ihr es wohl auch macht); immerhin gibt es hier zu vielen themen argumente, die ihn mglw. in seinen ansichten irritieren könnten.
sollte sich preserve im forum rassistisch/menschenverachtend etc äussern, dürfte ihm allerdings ein heisser tanz bevorstehen.
so sehe ich's zumindest
so sehe ich das auch..er ist zwar von der ersten fahrt ausgeschlossen worden, aber bei darauffolgenden fahrten hat er dann teilnehmen dürfen und ich persönlich habe ihn dann auch kennengelernt. Er ist ein netter Kerl und hat keinerlei rechte Parolen abgelassen oder sonstwas (ich sehe ja nun auch nicht wirklich deutsch aus)
Er ist in erster Linie Eintracht-Fan und ich finde, wir sollten ihm schon das Recht zugestehen, sich hier über die Eintracht unterhalten zu dürfen...solange er keine rechten Parolen von sich lässt, dürfte nichts dagegen sprechen...
Meiner Meinung nach hat er sich auch mit politischen Statements zurückgehalten...also, kein Grund ihn zu sperren.
Ich hab es damals schon geschrieben,dass ich der Meinung bin, dass man eh das Gegenteil erreicht, wenn man jemanden ausgrenzt...als wenn man mit ihm redet
Überulmen alias präservativDEShorrorsOF wurde gesperrt, nachdem er einige sehr rechte Sprüche losliess und dann auch noch einen User als "Juden" beschimpft hat, wofür er sich aber nachträglich und öffentlich entschuldigte.
Ich hab es damals schon geschrieben,dass ich der Meinung bin, dass man eh das Gegenteil erreicht, wenn man jemanden ausgrenzt...als wenn man mit ihm redet
„Ich war früher vor ein paar Jahren selbst vielleicht etwas zu beeinflussbar, was das Ausgrenzen von „Rechten“ angeht und habe mich strikt geweigert mir z.B. die „Onkelz“ anzuhören, da das für mich eine Nazi-Band war. Ich hatte damals noch unter ’nem anderen Nick sogar im Forum einen Anti-Onkelz-Thread eröffnet. Heute bin ich einer der größten Bewunderer dieser geilen Kombo und vertrete größtenteils die Einstellung der Ultras zu diesem Thema und bin dafür auch Leute mit eher rechter Orientierung in die Gruppe zu integrieren, da man diese sonst in ihrem Hass nur bestätigt und da sie ihre Einstellung in einer „bunten“ Gruppe meistens von selbst überdenken und ändern, anstatt leichte Beute für „braune Hetzer“ zu sein,...“
Hab’ das jetzt mal nur von oben kopiert. Es gibt aber halt auch Grenzen.
Also was Nicole geschrieben hat(er ist erst 17)kann ich eigentlich nur befürworten.Ich hatte so mit 15/16 auch eine extrem beschissene einstellung was daran lag das ich von Türken auf der Zeil wegen 20 DM grün und blau geschlagen worden war.Ich habe an mir gemerkt das man seine Einstellung ändern kann.Mit 17 ist man ja noch recht grün hinter den Ohren(ogott ich rede wie ein 65 jähriger),und man soll mal sehen wie seine einstellung in 2-3 Jahren ist.
Also was Nicole geschrieben hat(er ist erst 17)kann ich eigentlich nur befürworten.Ich hatte so mit 15/16 auch eine extrem beschissene einstellung was daran lag das ich von Türken auf der Zeil wegen 20 DM grün und blau geschlagen worden war.Ich habe an mir gemerkt das man seine Einstellung ändern kann.Mit 17 ist man ja noch recht grün hinter den Ohren(ogott ich rede wie ein 65 jähriger),und man soll mal sehen wie seine einstellung in 2-3 Jahren ist.
Na ja, er verkörpert für mich jetzt nicht gerade den Deppen, der vom Tuten und Blasen noch keine Ahnung hat. Siehe seine 1 in Geschichte im Abschlusszeunis. Meiner Meinung nach weiß er sehr wohl, was er tut.
Der erste Weg hat mich natürlich in seinen Steckbrief geführt, wo aber nicht mehr als etwas Lokalpatriotismus („Grüß Gott dich du Heimat, du herrliches Land, Herz Deutschlands - mein blühendes Hessen!“) zu finden ist. Nicht weiter schlimm. Allerdings hat mich dieser Steckbrief auch zu seinen ICQ-Details (http://www.icq.com/whitepages/about_me.php?uin=58907297) geführt und siehe da: Unter seinen Lieblingsbands findet man „Nordwind“ und „Ultima Thule“. Zu „Ultima Thule“ kann man noch so und so stehen. Sie haben einen rechten Ruf, aber den haben auch die „Onkelz“ und da die Band nun mal schwedische Texte schreibt, kann ich mir keine wirkliche Meinung drüber bilden. Bei „Nordwind“ sieht das allerdings anders aus! Von den ICQ-Details ging es dann auf seine Homepage und welches Album finde ich da in seinen Top 10? Ein Best-of-Album von „Skrewdriver“ (http://www.ueberulmen.de/alben.html).
Für Unwissende:
Die Band „Nordwind“ wird ausschließlich von extrem rechtsradikalen Shops vertrieben und lässt sich von diesen haushalten. In diesen Shops sind neben den CD’s von „Nordwind“ auch folgende Aufnäher und T-Shirts in Massen erhältlich:
„Deutschland mein Vaterland“ (Grenzen!)
„White Power“
„Radikal, Deutsch, National“
„Rudolf Hess, Friedensflieger”
Dazu spielt diese Band, auch wenn die eigenen Lieder noch einigermaßen im Rahmen des Erträglichen bleiben, praktisch nur mit Neo-Nazi-Bands zusammen. Im offiziellen Forum der Band tummeln sich Nicks wie 14SkinNord88, Mr. Faschisda, Nationalist Deutschland, Rattlesnake 88 , Der nordische Arier, Kahless , RekrutTürkenschreck, Zeckenkiller, arischesKind und dazwischen findet man unseren preserveTHEhonourOFffm alias ueber|ulmen . Ich hab’ jetzt nur einige Nicks rausgesucht. Die obligatorische „88“ hat da fast jeder dahinter und die werden schon nicht alle zufälligerweise 16 sein. Das Forum hat gerade mal 231 User und die Bandmitglieder sind selbst aktiv. Von daher ist es ausgeschlossen, dass die Band nichts davon mitbekommt! „preserveTHEhonourOFffm“ diskutiert da fröhlich mit Leuten, die keinen Hehl daraus machen, dass sie Bands wie „Landser“ oder deren Nachfolgeband „Die Lunikoff Verschwörung“ hören und bewundern. „Landser“ wurde übrigens als terroristische Vereinigung verboten und der Sänger „Lunikoff“ wurde u.a. wegen Aufruf zum Völkermord u.ä. zu drei Jahren Haft verurteilt, wenn ich mich nicht täusche. Die Mitgliederliste des Forums findet ihr hier: http://www.viking-rock.de/forum2/memberlist.php?mode=joined&order=ASC&start=50 Müsste die Seite sein auf der unser „preserveTHEhonourOFffm“ alias „ueber|ulmen“ vertreten ist.
Erläuterungen (Nazi-Codes):
* 14: Damit sind die 14 Worte des us-amerikanischen Ku-Klux-Klan-Anhängers und inhaftierten Gewalttäters David Lane gemeint. Die Formel lautet: “We must secure the existence of our people and a future for white children.“ („Wir müssen den Fortbestand unserer Rasse bewahren und die Zukunft der weißen Kinder sicherstellen.“) Der Zahlencode - auch in Kombinationen wie 14/88 - findet sich als Grußformel in Briefen von Rechten, in ihren Publikationen oder als Endung von e-Mail und Website-Adressen wieder.
** 88: Die Zahl 88 steht für die verbotene Grußformel "***********". Das H ist der achte Buchstabe im Alphabet.
„Skrewdriver“ war eine international bekannte Neonazi-Band. Sie gründeten sich 1977 als Punkband und spielten Streetpunk ohne jegliche faschistische Tendenz. 1979 löste sich die Band in der damaligen Formation auf. Ihr Sänger, Ian Stuart Donaldson, gründete die Band 1982 mit anderen Musikern neu. Er war damals in der „National Front“ (vergleichbar mit der NPD) aktiv, was sich denn auch in den Songtexten niederschlug. Waren sie damals „nur“ faschistisch im Rahmen des „National Front“-Programms, so waren sie später offen nationalsozialistisch. Ian Stuart war maßgeblich an der Gründung des „Blood and Honour“-Netzwerks beteiligt, einer Organisationsstruktur für neonazistische Bands. Donaldson starb 1993 bei einem Autounfall. Er wird seitdem in der Neonaziszene wie eine Ikone verehrt und sogar zum Märtyrer stilisiert, da Verschwörungstheorien kursieren, dass der Autounfall ein Mord gewesen sei.
Besagtes Lieblingsalbum von „preserveTHEhonourOFffm“ ist ein Best-of-Album, das kurz vor Donaldsons Tod erschien. Meinem Wissen nach war es sogar sein letztes Werk. Es entstand also sicher nicht vor der Wandlung „Skrewdrivers“ von der Streetpunk-Band zur Nazi-Band! Auf diesem Album sind u.a. solche „tollen“ Lieder wie „White Power“ vertreten.
Und so jemand hat im Abschlusszeugnis eine 1 in Geschichte stehen… Traurig! Hier in diesem Forum hat er meiner bescheidenen Meinung nach nichts zu suchen! Er soll sich in sein „Nordwind-Forum“ verpissen und sich zu seiner Gleichen gesellen!
Ich war früher vor ein paar Jahren selbst vielleicht etwas zu beeinflussbar, was das Ausgrenzen von „Rechten“ angeht und habe mich strikt geweigert mir z.B. die „Onkelz“ anzuhören, da das für mich eine Nazi-Band war. Ich hatte damals noch unter ’nem anderen Nick sogar im Forum einen Anti-Onkelz-Thread eröffnet. Heute bin ich einer der größten Bewunderer dieser geilen Kombo und vertrete größtenteils die Einstellung der Ultras zu diesem Thema und bin dafür auch Leute mit eher rechter Orientierung in die Gruppe zu integrieren, da man diese sonst in ihrem Hass nur bestätigt und da sie ihre Einstellung in einer „bunten“ Gruppe meistens von selbst überdenken und ändern, anstatt leichte Beute für „braune Hetzer“ zu sein, aber das schließt für mich nicht solche Nazi-Huren ein! Jetzt verstehe ich auch seine Freude über den „Anti-Che-Doppelhalter“ (Cartman im Hitler-Kostüm mit Führerbinde), die er in einem eigenen Thread (http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10889761) vor ein paar Tagen kundgetan hat, wobei er den Sinn des Doppelhalters wohl nicht wirklich verstanden hat (war als Provokation beim Spiel bei Sankt Pauli gedacht).
Wegen solchen Arschlöchern sind „wir Skinheads“ (in meinem Fall) auf der Straße als Nazis verschrien und auch „wir Fußballfans“ haben wegen so was immer noch einen rechten Ruf und deswegen regt es gerade mich persönlich auf. Außerdem kann ich es nicht verstehen, dass das anscheinend bekannt ist, aber niemand was sagt, während harmlose Spinner wie „Nordhessen3“, der sicher ein gutes Gemüt hat, an den Pranger gestellt werden. „Maxfanatic“ hatte in dem Thread, der mich überhaupt erst zur Recherche bewegt hat, sicher nicht zufällig ins Schwarze getroffen und von daher denke ich, dass das zumindest bei einem Teil bekannt gewesen sein muss wessen Geistes Kind „preserveTHEhonourOFffm“ ist.
Warum dieser Thread? Am liebsten wäre es mir, solche User einfach zu sperren, aber da das wahrscheinlich eh nicht geschieht, will ich wenigstens, dass jeder weiß mit wem er da diskutiert. Ansonsten ist mir sogar jemand der sich „Arier 14/88“ nennt und zu seiner „Dummheit und geistigen Unterlegenheit“, wenn dann wohl auch nicht wirklich so von ihm gedacht, steht lieber als jemand der ganz subtil und für die meisten nicht erkennbar daher schleicht.
Damit niemand daher kommt und sagt, dass ich selbst hetze oder haltlose Behauptungen in den Raum stelle, habe ich alle Aussagen, die ich für mich als Beweis gelten, mit Links versehen. Bei „Maxfanatic“ muss ich mich wohl entschuldigen für die Verdächtigung mit solchen harten Vorwürfen unbedacht umgegangen zu sein. Sorry!
gab auch schonmal irgendne diskussion hier im forum, als PTHOF noch als besagter ueberulmen hier rumflog und mit irgendner äußerung, die ich vergessen hab, aufsehen erregt hat, was auch dazu führte dass es eine riesendiskussion rund um den forumsbus gab, in dem er mitfahren wollte. hab das aber nich wirklich weiterverfolgt, mein internet war damals nicht so ganz ganz...irgendwas is aber schon noch hängengeblieben, v.a. da ich besagten ueberulmen auch bei einer politiksimulation (www.dol2day.com) gesehen habe, wo er sich "adler65" nennt.
„Politisches Statement: In Sachen Wirtschaft auf FDP-Linie, beim Thema Zuwanderung auf Ronald Barnabas Schill-Linie und bei sonstigen Themen eigentlich stets auf CDU-Linie.“
Ronald Schill sollte ja allen ein Begriff sein.
KLart sprechen diese Fakten für sich, jedoch muss ich sagen ich hab mich im Bus nach Hamnurg und auch via ICQ schön öfters mit ihm unterhalten und muss sagen alles in allem ist er doch ein ganz netter Kerl.
Ich denke seine politische Meinung geht eher in die Ecke konservative Ecke der Union, aber ihn als Nazi zu bezeichnen finde ich dann doch etwas sehr häftig.
Klar spricht es nicht gerade für ihn, wenn er sich in solchen Foren aufhält, aber solange er sich hier mit solchen AUssagen zurück hält, sollte man ihn behandeln wie jeden anderen User auch.
ER ist wie wir alle SGE-Fan und nicht jeder von uns hat die gleiche politische Weltanschauung.
Das sieht man allein schon am Thema Bush.
Für mich ist Bush ein Kriegsverbrecher, der einen Angriffskrieg geführt hat, für andere User eben nicht.
In einer so großen Fangemeinde wird es ne Menge unterschiedliche, wahrscheinlich auch ne Menge politsch Rechts eingestellte Leute geben, aber solang sie hier nicht groß hetzten soll man ihnen doch hiere Meinung lassen.
Ich hab auch ein zwei Freunde, die politisch eher rechts, als in der Mitte zu finden sind, was für mich jedoch kein Grund ist, sie auszugrenzen. Ich denk mir halt, so Leute sind einfach arm und haben nix aus der Vergangenheit gelerent.
Ich denke, solang er uns mit dem braunen Scheiß hier im Forum verschont, sollten wir nicht auf iohm rum hacken. Vergesst nicht, er ist ja auch erst 17.
Ich erwarte hier auch eine Stellungnahme/Prüfung seitens der Mods bzw. auch des IT-Teams.
Nicht zuletzt sollte aber fairerweise auch der Betroffene selbst zu Wort kommen, denn dies ist ein harter Vorwurf.
Sind doch auch Nazis. Nein, mal im Ernst: Ronald B. Schill ist schon etwas mehr als nur konservativ und das gerade beim dem angesprochenen Thema!
Hat er ja anscheinend nicht oder wieso war das hier schon angeblich mal ein großes Thema?
Habe ich auch und nicht zu knapp, aber ab einer gewissen Grenze hört es für mich auf und gerade die angesprochenen Bands haben eine riesige Teilschuld daran, wieso ich mehrmals täglich als Nazi beleidigt werde. Daher meine besonders große persönliche Wut!
Ich bin 18 und nur unwesentlich älter. Schlechte Entschuldigung.
solange preserve sich daran hält, halte ich es für besser solche leute ein stück weit einzubinden (wie ihr es wohl auch macht); immerhin gibt es hier zu vielen themen argumente, die ihn mglw. in seinen ansichten irritieren könnten.
sollte sich preserve im forum rassistisch/menschenverachtend etc äussern, dürfte ihm allerdings ein heisser tanz bevorstehen.
so sehe ich's zumindest
Im alten Thread hat er den Vorwurf ja schon gelesen und auch geantwortet und hat sich allerdings nur über eine kleine Spitze meinerseits gegen die „Junge Union“ amüsiert, aber den Rest nicht abgestritten. Wie auch? Ist ja spätestens jetzt alles mit Links zu seinen eigenen Seiten unterlegt. Auch eben war er für längere Zeit online und hat keine Stellung bezogen.
Das hab ich mitbekommen und lege es ihm negativ aus.
Eine andere Frage ist, wie er sich äussert wenn er offiziell angesprochen wird.
bei besagtem dol2day war PTHOF alias ueberulmen alias adler65 auch mal mitglied der "FUN" (Freiheitlich Unabhängig National), die dann aber gelöscht wurde. Diese Partei war sicherlich rechter als der konservative rand der cdu.
dazu noch die besagten bands und irgendwann find ich hörts dann auf...
Und hör dich mal in der Bevölkerung um, es gibt mehr als genug Leute, die alles andere als rechts stehen, die auch der Meinung sind, mit Zuwanderung muss, u.a. auch wegen der Arbeitsmarktlage, den eh schon leeren Kassen und vorallem wegen der hohen Kriminalität Schluß sein.
Selbst ich, die wirklich alles andere als Rechts eingestellt ist, finde dass straffällig gewordene Ausländer, die hier um Asyl bitten, abgeschoben werd müssen.
So hat jeder seine Meinung.
Und ja es gab mit ihm schonmal ne Disskussion deshalb und er hat versprochen im Forum solche Spürche nicht mehr los zu lassen und das hat er auch. Also was willst du mehr?
Und nur weil er in manchen Punkten vielleicht von der Masse abweicht, macht das aus ihm noch lange keinen schlechten Menschen, den man hier an der Pranger stellen muss.
Hier schreibt ja auch keiner alle die gerne Pyro zünden sind Branstifter oder alle die sich beim SPielen prügeln sind Körperverletzer.
WObei ich sagen muss, dass ich sowas rein im Punkto Fussball gesehen noch schlimmer finde, als eine exotische Meinung über irgendwelche Parteien.
Denn beim Fußball und darum geht es hier schadet zündeln und Gewalt allen was er persönlich über Politik denkt interessiert keinen und solang er keine Nazisprüche robt hat das auch keinen zu interessieren.
so sehe ich das auch..er ist zwar von der ersten fahrt ausgeschlossen worden, aber bei darauffolgenden fahrten hat er dann teilnehmen dürfen und ich persönlich habe ihn dann auch kennengelernt. Er ist ein netter Kerl und hat keinerlei rechte Parolen abgelassen oder sonstwas (ich sehe ja nun auch nicht wirklich deutsch aus)
Er ist in erster Linie Eintracht-Fan und ich finde, wir sollten ihm schon das Recht zugestehen, sich hier über die Eintracht unterhalten zu dürfen...solange er keine rechten Parolen von sich lässt, dürfte nichts dagegen sprechen...
Meiner Meinung nach hat er sich auch mit politischen Statements zurückgehalten...also, kein Grund ihn zu sperren.
Ich hab es damals schon geschrieben,dass ich der Meinung bin, dass man eh das Gegenteil erreicht, wenn man jemanden ausgrenzt...als wenn man mit ihm redet
Überulmen alias präservativDEShorrorsOF wurde gesperrt, nachdem er einige sehr rechte Sprüche losliess und dann auch noch einen User als "Juden" beschimpft hat, wofür er sich aber nachträglich und öffentlich entschuldigte.
„Ich war früher vor ein paar Jahren selbst vielleicht etwas zu beeinflussbar, was das Ausgrenzen von „Rechten“ angeht und habe mich strikt geweigert mir z.B. die „Onkelz“ anzuhören, da das für mich eine Nazi-Band war. Ich hatte damals noch unter ’nem anderen Nick sogar im Forum einen Anti-Onkelz-Thread eröffnet. Heute bin ich einer der größten Bewunderer dieser geilen Kombo und vertrete größtenteils die Einstellung der Ultras zu diesem Thema und bin dafür auch Leute mit eher rechter Orientierung in die Gruppe zu integrieren, da man diese sonst in ihrem Hass nur bestätigt und da sie ihre Einstellung in einer „bunten“ Gruppe meistens von selbst überdenken und ändern, anstatt leichte Beute für „braune Hetzer“ zu sein,...“
Hab’ das jetzt mal nur von oben kopiert. Es gibt aber halt auch Grenzen.
besser gesagt braun.....
Na ja, er verkörpert für mich jetzt nicht gerade den Deppen, der vom Tuten und Blasen noch keine Ahnung hat. Siehe seine 1 in Geschichte im Abschlusszeunis. Meiner Meinung nach weiß er sehr wohl, was er tut.