>

Nazis im Forum (preserveTHEhonourOFffm)

#
Max bist du dir da sicher? Bei dir denkt man auch ab und zu (insbesondere wenn es um die Ultras geht) dass du es ausschaltest.

Ich denke alles in allem macht sich pthof mehr Gedanken über Politik als sonst ein 17 jähriger.
#
Was geht denn hier ab…

Also, da preserveTHEhonourOFffm bislang in diesem Forum, nicht mit rassistischen Äusserungen oder braunem Gedankengut auffällig geworden ist, sehe ich auch keine Veranlassung in einer Usersperrung.

Vielmehr habe ich ihn, sowohl im ehemaligen Forumsbus, als auch bei sonstigen Auswärtsfahrten als aufrichtigen und engagierten Eintrachtfan kennen gelernt. Da sind mir meine persönlichen Eindrücke doch wichtiger, als eine hetzerische Internet-Recherche.
#
ja gut,im grunde genommen hast du recht,aber warte einfach mal ab. wenn er das in einigen jahren auch noch so sieht dann ist wohl echt hopfen und malz verloren.....
#
RedZone schrieb:

sind mir meine persönlichen Eindrücke doch wichtiger, als eine hetzerische Internet-Recherche.

Mach’ mal bitte halblang! Ich habe nur recherchiert, weil ich besagte Hetze absolut nicht ausstehen kann, da ich als Skinhead selbst oft genug betroffen bin. Ich hätte da jetzt noch dutzende andere Sachen reinpacken können, habe es aber gelassen. Ich habe ausschließlich die Sachen erwähnt, die ich mit Links belegen kann! Zu meinen Sachen kommen ja anscheinend auch noch die Vorfälle damals im Forum und von „Maxfanatics“ Simulation wusste ich auch noch nichts und das war ja dann auch wieder ein Treffer mitten ins Schwarze! Also pass’ bitte auf, was du wem vorwirfst!

Abgesehen davon könnte er ja ruhig mal was dazu sagen, wenn das alles so weltfremd ist und sein Alter ist für mich wirklich keine Entschuldigung. Er ist kein Depp, der’s nicht besser weiß!
#

RedZone schrieb:
Was geht denn hier ab…

Also, da preserveTHEhonourOFffm bislang in diesem Forum, nicht mit rassistischen Äusserungen oder braunem Gedankengut auffällig geworden ist, sehe ich auch keine Veranlassung in einer Usersperrung.

Vielmehr habe ich ihn, sowohl im ehemaligen Forumsbus, als auch bei sonstigen Auswärtsfahrten als aufrichtigen und engagierten Eintrachtfan kennen gelernt. Da sind mir meine persönlichen Eindrücke doch wichtiger, als eine hetzerische Internet-Recherche.

meine worte...meiner meinung nach hat er als überulmen sehr viel schelte bekommen, aber draus auch gelernt und mit seinem neuen nick sich sehr zurückgehalten..

natürlich kann man seine gesinnung nicht für gut heissen,aber solange er sie hier nicht öffentlich verbreitet, sondern sich, wie jeder andere eintrachtfan auch, an den diskussionen beteiligt, sehe ich keinen grund, ihn zu sperren...

Oder sollen wir jetzt jeden User prüfen, welche politische Richtung er vertritt?? Dies ist im Endeffekt doch nur ein Fussballforum....und um die Eintracht geht es...es ist zwar sehr postiv zu sehen, dass sich viele Gedanken über das Thema und die Leute mit einer gewissen Einstellung machen...aber, um es zu wiederholen, man sollte keine Hetzjagd auf einen User machen,wenn dieser sich momentan im Forum zu den angesprochenen Themen nicht äussert, sondern einfach nur eintrachttechnisch mitdiskutiert...
#

nicole1611983 schrieb:
Vergesst nicht, er ist ja auch erst 17.

Ich denke alles in allem macht sich pthof mehr Gedanken über Politik als sonst ein 17 jähriger.

was den jetzt ist er erst 17 und darf deshalb sein braunes gedankengut in die welt setzen weil er ja noch vernüpftiger wird - später.
oder ist er schon 17 und weiß was er da tut ?

entschuldige bitte - du bist ja erst 21 - aber du klingst wie die sozialarbeiterinnen die solche knaben machen lassen, weil das immer noch besser ist als auf der strasse rumzulungern.

noch zum thema: ich hab die kerle gefressen die im stadion s-bahnen nach auschwitz bauen oder im forum andere user als juden beschimpfen und sich dann mit einer simplen entschuldigung meinen damit hätte es sich. da diese leute - im falle eines rausschmisses - unter neuem namen toleriert werden
und von den mods in ruhe gelassen werden, bleibt da nur das pure ignorieren.
gespannt bin ich auch auf des bürschleins wohlformulierte verteidigungsrede, die ja erfahrungsgemäß kommen wird. auf eine schnelle reaktion hat er ja lieber verzichtet.
im übrigen ist das wort jude kein schimpfwort, leute die es so benutzen sollten wissen wann es das letzte mal so verwand wurde.
#

nicole1611983 schrieb:
Max bist du dir da sicher? Bei dir denkt man auch ab und zu (insbesondere wenn es um die Ultras geht) dass du es ausschaltest.

Das stempel ich jetzt mal als Beleidigung ab und ignoriere es.
#
tani1977 schrieb:

aber, um es zu wiederholen, man sollte keine Hetzjagd auf einen User machen,wenn dieser sich momentan im Forum zu den angesprochenen Themen nicht äussert, sondern einfach nur eintrachttechnisch mitdiskutiert...

„Jetzt verstehe ich auch seine Freude über den „Anti-Che-Doppelhalter“ (Cartman im Hitler-Kostüm mit Führerbinde), die er in einem eigenen Thread (http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10889761) vor ein paar Tagen kundgetan hat, wobei er den Sinn des Doppelhalters wohl nicht wirklich verstanden hat (war als Provokation beim Spiel bei Sankt Pauli gedacht).“

Wieder nur mal schnell von oben kopiert. Wenn man diesen Hintergrund kennt, sieht man seine Begeisterung gleich ganz anders. Meine Meinung.
#

Lunatic schrieb:
RedZone schrieb:

sind mir meine persönlichen Eindrücke doch wichtiger, als eine hetzerische Internet-Recherche.

Mach’ mal bitte halblang! Ich habe nur recherchiert, weil ich besagte Hetze absolut nicht ausstehen kann, da ich als Skinhead selbst oft genug betroffen bin.

Ach so, wenn man selbst Hetze nicht aussehen kann, ist man NATÜRLICH davor gefeit selbst hetzerische Sachen zu schreiben...sehr logisch.
Lass dir am besten mal wieder lange Haare wachsen oder lass deine Bomberjacke im Schrank hängen, wenn du Vorverurteilungen oder Schubladendenken nicht ausstehen kannst.
#

erwin stein schrieb:
[
was den jetzt ist er erst 17 und darf deshalb sein braunes gedankengut in die welt setzen weil er ja noch vernüpftiger wird - später.
oder ist er schon 17 und weiß was er da tut ?

entschuldige bitte - du bist ja erst 21 - aber du klingst wie die sozialarbeiterinnen die solche knaben machen lassen, weil das immer noch besser ist als auf der strasse rumzulungern.

noch zum thema: ich hab die kerle gefressen die im stadion s-bahnen nach auschwitz bauen oder im forum andere user als juden beschimpfen und sich dann mit einer simplen entschuldigung meinen damit hätte es sich. da diese leute - im falle eines rausschmisses - unter neuem namen toleriert werden
und von den mods in ruhe gelassen werden, bleibt da nur das pure ignorieren.
gespannt bin ich auch auf des bürschleins wohlformulierte verteidigungsrede, die ja erfahrungsgemäß kommen wird. auf eine schnelle reaktion hat er ja lieber verzichtet.
im übrigen ist das wort jude kein schimpfwort, leute die es so benutzen sollten wissen wann es das letzte mal so verwand wurde.

Mensch also wo hat er denn in der letzten Zeit gehetzt oder Nazisprüche verbreitet? Für sein damaliges Verhalten hat er sich entschuldigt.
Jeder hat nunmal seine Meining und solange er mit dieser nicht Hausieren geht ist es doch ok. Hier gibt es immer noch das Prinzip der "Freien Meinungsäußerung" und wenn er so denkt müssen wir das nicht gut finden, aber auch nichtm nur weil uns irgend ein Beitrag über Pyro oder was weiß ich nicht passt hier die große Hetze starten.
Wenn er irgendwas in die Richtung geschrieben hätte ok, aber hat er nicht. Also hört doch auf, auf ihm rum zu hacken.

@ Max
jaja auf sowas wird einfach nicht reagiert. Über andere herziehen, aber wenn man bei dir nen Punkt trifft, bei dem du selbst angreifbar bist wird es einfach irgnoriert.
Ich meine wir können demnächst ja auch mal hier reinstellen, max und lunatic sind Brandstifter....
.... denn sie finden Pyro toll oder was?
Ich versteh eure ganz Aufregung bezüglich des Themas nicht. Hier wird wieder so getan, als ob keiner von euch Fehler hätte, aber alle anderen haben Fehler.

@ luniac, mann kann aber auch aus jeder Stellungnahme das rausziehen was man möchte.
Auch hättest du es dir sparen können ihn hier öffentlich als Nazi hinzustellen, sondern hättest ihn auf deine Enddeckung vielleicht mal persönlich ansprechen sollen.
#
RedZone schrieb:

Ach so, wenn man selbst Hetze nicht aussehen kann, ist man NATÜRLICH davor gefeit selbst hetzerische Sachen zu schreiben...sehr logisch.
Lass dir am besten mal wieder lange Haare wachsen oder lass deine Bomberjacke im Schrank hängen, wenn du Vorverurteilungen oder Schubladendenken nicht ausstehen kannst.

Sinnfreier geht’s nicht, oder?

1. Ich rege mich über solche subtilen Nazis wie „preserveTHEhonourOFffm“ auf, da diese meines Erachtens noch gefährlicher sind als offensichtliche.
2. Ich rege mich über Bands wie „Nordwind“ und „Skrewdriver“  und deren Anhang auf, da diese das Outfit etc. des „Skinhead-Kults“ übernommen haben und „wir“ deswegen in den meisten Fällen automatisch als Nazis angesehen werden.
3. Bitte zeig’ mir auf, wo ich „hetzerisch“ war! Ich habe alles erläutert und mit Links belegt, die für sich alleine sprechen.
#
[qoute]Für sein damaliges Verhalten hat er sich entschuldigt.[/quote]

Für mich ist das kein Verhalten, sondern eine Einstellung. Und die ist nicht zu entschuldigen...
#
Lunatic du willst wissen womit du hetzt? Mit diesem ganzen Posting.
Hat er irgendetwas gesagt bzw. geschrieben, was antisemitisch bzw. ausländerfeindlich war? Nein!
Dich hat sein Posting gestört, du hast in seinen Steckbrief geschaut, etwas gefunden, wo du dachtest oh, dass kann man gegen ihn verwenden und hast in Max, dann noch den richtigen Kollegen gefunden.
Ihr unterstellt ihm hier Dinge, vondenen ihr gar nicht wisst, wie sie genau liegen.
Aber nein ihr hetzt ja nicht.
#

nicole1611983 schrieb:
Jeder hat nunmal seine Meining und solange er mit dieser nicht Hausieren geht ist es doch ok.

Ich versteh eure ganz Aufregung bezüglich des Themas nicht. Hier wird wieder so getan, als ob keiner von euch Fehler hätte, aber alle anderen haben Fehler.

Man mag über diese Aktion geteilter Meinung sein, man kann auch durchaus darüber streiten, wie man mit soetwas umgehen soll, aber es einfach ignorieren, nur weil er in letzter Zeit "gemäßigt" war und es als Fehler zu pauschalisieren, ist dann vielleicht doch der falsche Weg, oder?
#
nicole1611983 schrieb:

Mensch also wo hat er denn in der letzten Zeit gehetzt oder Nazisprüche verbreitet?

Sein Thread bezüglich des Anti-Che-Doppelhalters steht für mich seit dieser Entdeckung in einem anderen Licht. Über was hat er sich an diesem Doppelhalter wohl so gefreut? Bestimmt nicht über seinen eigentlichen Sinn, der ihm nicht bekannt war.

nicole1611983 schrieb:

Ich meine wir können demnächst ja auch mal hier reinstellen, max und lunatic sind Brandstifter....
.... denn sie finden Pyro toll oder was?

Bei dem Thema werd' ich langsam aggressiv, da ich das jetzt in dem anderen Thread schon 1.000x erklärt habe! Sogar „miep0202“ hat’s mittlerweile verstanden! Es ging mir allein um das Maß der Strafe und um den Vergleich zu anderen Strafen für Oberligisten für gleiche und schwerere Vergehen, aber wer das jetzt noch nicht verstanden hat, wird es wohl nie verstehen.

nicole1611983 schrieb:

@ luniac, mann kann aber auch aus jeder Stellungnahme das rausziehen was man möchte.
Auch hättest du es dir sparen können ihn hier öffentlich als Nazi hinzustellen, sondern hättest ihn auf deine Enddeckung vielleicht mal persönlich ansprechen sollen.

Das habe ich mehr oder weniger in dem anderen Thread, der seitdem nur sehr wenige Klicks bekommen hatte und dort hat er sich nur über eine kleine Spitze gegen seine Partei amüsiert, aber ansonsten keine Stellung bezogen!
#
ich weiß genug über die polit. einstellung von PTHOF, finde ich.

Und eine polit. Weltanschauung zu vertreten, die damals 6 Mio Juden u. außerdem noch behinderten, homosexuellen, sinti u. roma und politischen gegnern das leben gekostet hat- abgesehen vom krieg,d er auch noch angefangen wurde, damit zu VERGLEICHEN, dass ich -möglicherweise teilweise stur- deine meinungen zu den ultras nicht verstehen will, das finde ich einfach nur derbe daneben, weshalb ich es auch ignoriere.
#
Es geht aber darum Zolo, dass er dafür keinerlei Angriffsfläche geboten hat. ER hat niergend raushengen lassen, dass er dieser Meinung ist und wie schon oben geschrieben hier geht es um Fußball und da wird es ne Menge Leute geben die unterschiedliche Meinung bzgl. Politik haben und solang er uns mit brauner Scheiße verschont ist es doch ok. Da muss man den halten Dreck nicht wieder untermm Teppich hervor kehren.
#
achja, wenn du spaß dran hast, nicole, dann mach doch deinen "max ist ein brandstifter"-thread. macht dich nur noch lächerlicher. und wiederum finde ich es daneben, die eben genannte weltanschauung und eine vorliebe für pyrotechnik zu vergleichen...
#

nicole1611983 schrieb:
Es geht aber darum Zolo, dass er dafür keinerlei Angriffsfläche geboten hat. ER hat niergend raushengen lassen, dass er dieser Meinung ist und wie schon oben geschrieben hier geht es um Fußball und da wird es ne Menge Leute geben die unterschiedliche Meinung bzgl. Politik haben und solang er uns mit brauner Scheiße verschont ist es doch ok. Da muss man den halten Dreck nicht wieder untermm Teppich hervor kehren.

Nicht als pthof, bzw. nur sehr, sehr unterschwellig, aber unter seinem altem Nick sehr Wohl und ich denke nicht, dass jemand ein anderer Mensch wird, bzw. geworden ist, nur weil er einen neuen Nick hat, oder!
#
ich finde es auch ganz schön übel, wenn hier einige leute im forum diesen braunen hintergrund von preserveblabla, der ja wohl auch schon offen zu tage trat, schönreden oder sogar rechtfertigen wollen, er sei ja erst 17.... (auch du, tani, verwunderst mich mit deinen aussagen...)
"menschen" (euphemistisch smile: von dieser menschenverachtenden weltanschauung kann man hier im forum nicht einfach tolerieren - es geht hier nicht um cdu oder spd, sondern die von lunatic minutiös recherchierten fakten belegen, dass es sich bei übelurmel um einen ausgemachten neonazi handelt!! andere user als "juden" zu bezeichnen (wobei auch hier noch einmal erwähnt sei, dass "jude" im 3. reich eine abwertende bezeichnung darstellte, deren hintergrund die antisemitische rassenordnung, arier als sog. "herrscherrasse", juden sog. "untermenschen" - um in der terminologie zu bleiben - bildete), zeugt von einer vollkommen verklärten geisteshaltung. gerade in zeiten, in denen sich die rechte fraktion deutschlands im aufwind befindet, ist es wichtig, nicht wegzuschauen, sondern deutlich stellung gegen rechts zu beziehen. ich kann wirklich nicht verstehen, wie man - vielleicht wegen pers. bekanntschaft - so etwas hinnehmen kann.

p.s. wo wir gerade beim thema sind... hier ein witziges "titanic"-poster (witze müssen nämlich nicht politisch korrekt sein, nur, wer den witz nicht versteht oder gar den ernst entdeckt, sollte sich ernsthaft gedanken machen!):

">http://www.titanic-magazin.de/shop/images/default_shop/0207HitlerAntisemitPK.jpg[/img]

Teilen