>

Treffen der Mannschaft mit EFC-Vorsitzenden in Bitburg -Fanbrief des FSG

#
Nachfolgender Fanbrief des FSG

Hallo EFC’ler

am gestrigen Donnerstag hat in Bitburg ein Gespräch zwischen Fans und Mannschaft/Trainer stattgefunden!

Die ersten Vorsitzenden des EFC Sossenheim, EFC Kommando Anton Hübler, EFC Hessen 90, EFC Nahe Adler, EFC Mühlheim, EFC Nieder Bube, EFC Maintal und vom Fansprechergremium Ina und Micha sind die 250 km in die Eifel nach Bitburg gefahren, um sich dem Gespräch mit der Mannschaft sowie dem Trainerteam bezüglich der aktuellen sportlichen Lage zu stellen.

Seitens der Fans wurde in aller Deutlichkeit gesagt, was man vom Auftritt der Mannschaft beim Spiel in Mainz gehalten hat und dass solch etwas gegen Köln unter keinen Umständen mehr passieren darf. Das Spiel ist zu wichtig und noch hat man alles selbst in der Hand.

Die Mannschaft stimmte uns in diesem Punkt zu und erklärte, dass das Spiel in Mainz sie selbst sehr ärgert.

Dies wird gegen Köln nicht mehr passieren!

Man zog sich selbst herunter und schaffte es dann nicht, sich mental wieder aufzurichten, erklärte die Mannschaft.

Es wurde offen geredet und diverse Vorurteile abgebaut.

Die Mannschaft gab sich sehr selbstkritisch was uns doch überzeugte und an sie glauben lässt.

Man hat deutlich gemerkt – und dies meinen wir vollkommen ernst – das die Mannschaft sehr genau gemerkt hat, dass die Situation extrem prekär ist und die Spieler sind definitiv willens, gegen Köln ein völlig anderes Gesicht zu zeigen! Die offene und deutliche Art der Spieler in dieser Hinsicht hat uns zugegebenermaßen selbst ein wenig überrascht, aber sie hat uns aber vor allem eines ganz klar gemacht:

Am Samstag zählen wir alle !

Die Mannschaft, das Trainerteam und alle Fans müssen beim Spiel eine Einheit bilden! Wir haben die Pflicht, geschlossen hinter dieser Mannschaft zu stehen. Wir haben bei diesem Spiel den Klassenverbleib selbst in der Hand. Lasst uns die Rückrunde abhaken und alles Engagement in dieses Spiel legen.

Frankfurter geben niemals auf !

Denkt an all die großartigen Momente in der Vergangenheit, die diesen Verein und uns alle zu etwas ganz besonderem gemacht haben.

Diese Saison mag sehr unstet gewesen sein, doch am kommenden Samstag kann es nur eine Losung geben:

NIEMALS MEHR 2. LIGA !

Nach dem Gespräch mit der Mannschaft haben wir Patrick Ochs um eine persönliche Aussage gebeten um ihn zu fragen, weshalb der Wechsel zu einem direkten Konkurrenten (auch noch Wolfsburg…?!) zu einem dermaßen unpassenden Zeitpunkt bekannt gegeben wurde.

Er war deswegen sehr geknickt und hat uns glaubhaft versichert das er damit nichts zu tun hat und dies von ganz anderer Seite lanciert wurde .

Wir denken, das trotz der wirklich blöden Aktion, er es trotzdem verdient hat von uns korrekt verabschiedet zu werden!

Gruß

Ina, Roger, Niko und Micha

Fansprechergremium “
#
Danke für Euer Engagement!!!
Volle Unterstützung für unser Mannschaft....
EINTRACHT....

Nie mehr 2. Liga.
#
Geschwätz. Mehr blubbert bei dennen nimmer raus. Seit Wochen nur das Gleiche. "wir müssen dies" und "wir wollen das".

Gehts raus und spuilts Fuassboll.
#
MrBoccia schrieb:

Ja.
#
bernie schrieb:

(...)
Er war deswegen sehr geknickt und hat uns glaubhaft versichert das er damit nichts zu tun hat und dies von ganz anderer Seite lanciert wurde . (...)

Er sollte besser darüber geknickt sein, dass er in der gesamten Rückrunde mies und unterirdisch gekickt hat. Ist natürlich nicht einfach, wenn man mit dem Kopf nicht bei der Sache ist (Magath will ihn nach Schalke holen, Magath dann selbst nach Wolfsburg geht und man dann hofft, die Wolfsburger wollen einen auch.)
#
1. wie wurden die efc vorsitzenden ausgewählt?

2. welche stellungnahme gibt es zu der bannmeile und containersperrung?

3. welche stellungnahme zur fan-info, die uns als verbrecher ansieht?

4. welche stellungnahme zur presseerklärung der ag nach dem mainz-spiel?
#
bernie schrieb:
(...)
Die Mannschaft stimmte uns in diesem Punkt zu und erklärte, dass das Spiel in Mainz sie selbst sehr ärgert.
(...)
Man zog sich selbst herunter und schaffte es dann nicht, sich mental wieder aufzurichten, erklärte die Mannschaft.
(...)

Was für eine Trümmertruppe!

Neuanfang mit Kittel, Jung, Rode, Franz - alle anderen weg!
#
leere worte.
#
Consigliere schrieb:
bernie schrieb:

(...)
Er war deswegen sehr geknickt und hat uns glaubhaft versichert das er damit nichts zu tun hat und dies von ganz anderer Seite lanciert wurde . (...)

Er sollte besser darüber geknickt sein, dass er in der gesamten Rückrunde mies und unterirdisch gekickt hat. Ist natürlich nicht einfach, wenn man mit dem Kopf nicht bei der Sache ist (Magath will ihn nach Schalke holen, Magath dann selbst nach Wolfsburg geht und man dann hofft, die Wolfsburger wollen einen auch.)

das thema kann man wo anders bestimmt besser diskutieren...

hm, viel erfährt man nun nicht wirklich. durchhalte- und kampfparolen hören wir schon seit monaten. ich für meinen teil lasse das erstmal so stehen, wie ich im stadion reagiere entscheide ich dann.
positiv ist dieses treffen allemal.
#
Beverungen schrieb:

Bist Du sicher, dass es von Trainer und Mannschaft darauf Antworten gegeben hätte...?  
#
MrBoccia schrieb:
Geschwätz. Mehr blubbert bei dennen nimmer raus. Seit Wochen nur das Gleiche. "wir müssen dies" und "wir wollen das".

Ich finde nicht dass man diesen Fall mit den Interviews vergleichen kann, die die Spieler oft (leider) gegeben haben, da trifft deine Aussage sicherlich zu. Hier haben jetzt aber Fans das Gespräch mit der Mannschaft gesucht und die Mannschaft hat sich dem nicht verweigert, also kann man den Spielern doch nicht vorwerfen, etwas gesagt zu haben. Ob den Worten Taten folgen sei mal dahingestellt, aber man kann meiner Ansicht nach Pressegespräche nicht mit dem prinzipiell nichtöffentlichen Fangespräch vergleichen.
#
Beverungen schrieb:
1. wie wurden die efc vorsitzenden ausgewählt?

das würde mich auch interessieren.
Beverungen schrieb:

ich denke mal nicht, dass die spieler hier qualifizierte infos geben können. höchstens wie sie die situation erlebt haben und einschätzen.
#
Fantastisch. Alles wird schön. Wir werden noch eine prima Zeit miteinander haben.
#
3zu7 schrieb:
Bist Du sicher, dass es von Trainer und Mannschaft darauf Antworten gegeben hätte...?    

nein, aber von den "fanvertretern", die sich ihre themen ja selbst aussuchen können.
#
Top! Danke dafuer! Hoffentlich hat es jetzt auch der Letzte verstanden, was die Eintracht fuer uns alle bedeutet und dass es am Samstag auf dem Spielfeld, sowie auf den Raengen so richtig rund geht!

NUR DIE SGE!!!
#
Yep, Beve. Ich befürchte Heriberts Maulkorberlasse gehen bis tief in die Szene rein. Nach dem Motto: Haltet die Klappe, bis wir die Klasse erhalten haben. Danach reden wir.

Aus dem "danach reden wir" wird meistens ein Kohlscher Aussitzer. Es ist der rote Faden seit Burghausen und einer der Gründe, weshalb ich noch nie ein Heribert-Fan war...
#
Wie oft haben wir diese Saison diese kacke gehört von wegen
"jetzt müssen Spieler und Fans eins sein, jetzt gehts um alles"?

Das beste ist ja das hier:

Frankfurter geben niemals auf!

Hat man ja in Mainz gesehen, das sie niemals aufgeben

Und das hier:

Die Mannschaft gab sich sehr selbstkritisch was uns doch überzeugte und an sie glauben lässt.

1.Wäre ja auch noch zu schön, wenn sie sich nicht selbstkritisch gegeben hätte.
2.Wie oft haben wir an die Mannschaft geglaubt und immer wieder waren es leere Versprechungen?
#
Vielen Dank für das in einigen Punkten klärende Gespräch !

Bevor in diesem Fred jetzt wieder von einigen gleich wieder nur Negatives gepostet wird - wartet doch jetzt einfach mal ab.

Der Samstag wird kommen, der Samstag wird sein, der Samstag wird gehen. Was dabei rauskommt, wie sich die Mannschaft präsentiert und ob wir den Sieg vom Felde tragen werden wir gemeinsam erleben.

Auf jeden Fall wird die SGE unterstützt komme da was wolle !
#
Die Aktion der EFCs und des FSG ist eine sehr gute Aktion. Die Ausssagen, die seitens der Mannschaft kamen, wiederholen sich jedoch seit geraumer Zeit. Es liegt morgen an den Spielern, ob Eintracht Frankfurt nächste Saison noch in der ersten Liga spielt oder nicht. Und an sonst keinem! Wir Fans stehen seit Monaten kompromisslos hinter Mannschaft, Trainer und Führung. Nach 15 beschi$$enen Spielen in Folge ist es nun an der Zeit, dass sich die Mannschaft den Ar*ch aufreißt. Und zwar nicht für uns, sondern für Eintracht Frankfurt.

Und wo Ochs nächste Saison spielt oder nicht, ist mir bis zum Spiel in Dortmund (oder Bochum/Fürth) eigentlich vollkommen egal, solange er nach jedem Spiel, indem er noch für die Eintracht aufläuft, halbtot im Sauerstoffzelt liegt! Wir Fans haben den Ernst der Lage erkannt. Und im Gegensatz zu Gekas, Ochs, Fährmann, Altintop und wie sie alle heißen, leiden wir noch länger mit der SGE. Ich bin mir sicher, dass es morgen bedingungslosen Support in der NWK gibt. Solange die elf Spieler im rot-scharzen Dress alles für Eintracht Frankfurt geben!
#
Lichtgestalt schrieb:
Die Aktion der EFCs und des FSG ist eine sehr gute Aktion. Die Ausssagen, die seitens der Mannschaft kamen, wiederholen sich jedoch seit geraumer Zeit. Es liegt morgen an den Spielern, ob Eintracht Frankfurt nächste Saison noch in der ersten Liga spielt oder nicht. Und an sonst keinem! Wir Fans stehen seit Monaten kompromisslos hinter Mannschaft, Trainer und Führung. Nach 15 beschi$$enen Spielen in Folge ist es nun an der Zeit, dass sich die Mannschaft den Ar*ch aufreißt. Und zwar nicht für uns, sondern für Eintracht Frankfurt.

Und wo Ochs nächste Saison spielt oder nicht, ist mir bis zum Spiel in Dortmund (oder Bochum/Fürth) eigentlich vollkommen egal, solange er nach jedem Spiel, indem er noch für die Eintracht aufläuft, halbtot im Sauerstoffzelt liegt! Wir Fans haben den Ernst der Lage erkannt. Und im Gegensatz zu Gekas, Ochs, Fährmann, Altintop und wie sie alle heißen, leiden wir noch länger mit der SGE. Ich bin mir sicher, dass es morgen bedingungslosen Support in der NWK gibt. Solange die elf Spieler im rot-scharzen Dress alles für Eintracht Frankfurt geben!

Absolut richtig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Morgen um 17.15 Uhr sind wir alle schlauer

Teilen