>

Abschließende Stellungnahme (preserveTHEhonourOFffm)

#

Das soll jetzt keine neue großartige Diskussion werden. Ich will nur noch mal klarstellen, dass ich „preserveTHEhonourOFffm“ sicher nicht fertig machen will! Dazu habe ich auch überhaupt keinen Grund. Er ist mir bis jetzt im Forum noch nie aufgefallen und ich habe von dem ganzen Stress damals um seine Äußerungen überhaupt nichts mitbekommen.

Es ist vielmehr so, dass ich ihn verteidigen wollte gegen „Maxfanatics“ Vorwurf, dass er ein Nazi sei, weil mir das mehr so vorkam, als ob „Maxfanatic“ das ohne Hintergrund einfach als Beleidigung in Richtung „preserveTHEhonourOFffm“ gefeuert hatte. Ich hätte „Maxfanatic“ dann ’ne persönliche Mitteilung geschickt in der ich ihm meine Meinung gesagt hätte, weil ich weiß, dass es nicht unbedingt toll ist als Nazi diffamiert zu werden, oder hätte das in dem Thread, in dem sowieso nur noch wir beide und vielleicht zwei oder drei andere geschrieben hatten, angesprochen, wie ich es dann bei „preserveTHEhonourOFffm“ gemacht habe. Ich hab’ mir halt gedacht, dass es vorher aber nicht ganz falsch ist, wenn ich erstmal in den Steckbrief von „preserveTHEhonourOFffm“ schaue und kam dann so von einer Sache zur anderen und am Ende standen zwei extrem rechtsradikale Bands als seine Lieblingsbands, ein Forum, das fast ausschließlich von Rechtsradikalen genutzt wird und in dem er fröhlich mitdiskutiert, und ganz viel Lokalpatriotismus, den er so gut und oft es geht zur Schau stellt. Das hat für mich zugegebenermaßen genügt und es waren halt die Sachen, die ich mit Links unterlegen konnte. Ich halte es da wie „ZoLo“ und hänge mich lieber nicht zu weit aus dem Fenster. Deswegen hab’ ich z.B. auch „Ultima Thule“ und andere Bemerkungen nicht mal genauer angesprochen, da das alles zu wackelig gewesen wäre. Das Gefundene reicht meiner Meinung nach aber auch absolut. Dazu kamen ja dann auch noch Statements etc. aus der Politiksimulation, worauf mich „Maxfanatic“ aufmerksam gemacht hat. Sprich, dass er sich dort als Schill-Anhänger outete und früher Mitglied einer nun verbotenen rechtsradikalen Partei war. Dem folgten dann noch Zitate, die „ZoLo“ hervorholte, die mir auch unbekannt waren und in denen „preserveTHEhonourOFffm“ User als „Jude“ „beleidigte“ und unglaublicherweise den Juden die Schuld für die Verfolgung durch die Faschisten gab. Das war mir vorher unbekannt, aber hat mich mehr als bestätigt.

Ich habe ihn darauf als erstes ganz persönlich in einem schon praktisch toten Thread angesprochen. Er hat sich dann über eine provokante Spitze in Richtung „Junge Union“ amüsiert und den Rest unkommentiert gelassen. Erst danach habe ich einen eigenen Thread mit diesem Thema eröffnet, da ich nur erahnen konnte, wie bekannt seine Gesinnung hier schon ist. Es steht jetzt allen frei „preserveTHEhonourOFffm“ einfach zu ignorieren, was sie davor wohl aus mangelnden Informationen nicht gemacht haben.

Es ist klar, dass seine Freunde ihn verteidigen, aber dazu möchte ich mal folgendes Beispiel in den Raum stellen: In einem Dorf, in dem die NPD 20% erreicht, leben nicht 20% Rechtsradikale, sondern hauptsächlich Freunde, die ihren guten Bekannten wählen!

Ich möchte mich hier dennoch entschuldigen, falls du, „preserveTHEhonourOFffm“, kein Nazi bist, was ich nicht glaube. Aber selbst du musst zugegeben, dass weder ich noch „Maxfanatic“ und „ZoLo“ irgendwelche Lügen in den Raum gestellt haben, sondern nur Fakten aufgezählt haben! Jeder kann sich auf Grund derer seine eigene Meinung bilden.

Zum Schluss will ich noch ein letztes Mal klarstellen, dass ich der letzte bin, der es einem nicht zusteht sich zu ändern. Aber „preserveTHEhonourOFffm“ sollte seine Ansichten und Einstellungen überdenken und nicht seinen Nick!

Ich denke, dass es besser ist, wenn man das Thema jetzt ruhen lässt und jeder seine eigenen Schlüsse zieht.  
#
efc keine macht den drogen...

schon lang net mehr son scheiß gehört...

Grad dein argument mit den 20% NPD... warum sollte ich einen "bekannten" wählen, wenn ich sein politische meinung ganz und gar nicht teile. Er kann doch trotzdem mit mir befreundet sein?
#

Stoeff schrieb:
efc keine macht den drogen...

schon lang net mehr son scheiß gehört...

Grad dein argument mit den 20% NPD... warum sollte ich einen "bekannten" wählen, wenn ich sein politische meinung ganz und gar nicht teile. Er kann doch trotzdem mit mir befreundet sein?

Tja, du hast leider keine Ahnung, denn das ist durchaus schon des öfteren vorgekommen. In Wölfersheim z.B. war das früher durchaus der Fall, da sagten das einige in die Fernsehkameras.
#
@ Lunatic

Am besten lässt du das Thema ruhen in dem du aufhörst ständig neue Threads dafür aufzumachen..
#
Ich möchte diesen Thread auch nutzen. Nämlich dazu etwas von mir vorhin geschriebenes zu revidieren bzw. zu verbessern. Ich schrieb, dass Ü/u sich wie damals nicht zu Wort melden würde. Nachdem ich nochmal genau überlegt habe, habe ich durch meine Erinnerung festgestellt, dass er sich nur zum Schluß nicht mehr zu Wort gemeldet hat. Er hat sich in diesem über 300 Posts starken Fred eine ganze Weile versucht zu verteidigen. Dies nur zur Klarstellung. Den Link zu dem Fred habe ich bewusst nicht rausgesucht, da ich finde, dass man alte Geschichten ruhen lassen sollte. Außerdem weiß ich nicht, ob das IT den Fred damals nicht gelöscht hat.
#
Warum schenkt ihr hier einem braunen ********* soviel Aufmerksamkeit ? Behandelt ihn entsprechend aber hört auf über dieses ********* zu reden.
#
Das soll, wie gesagt, keine Diskussion mehr werden. Das war meine abschließende Stellungnahme zu diesem Thema. Diskutiert werden kann ja auch noch im anderen Fred, aber da halte ich mich jetzt raus. Ich habe alles gesagt und habe auch die Äußerungen seiner Freunde zur Kenntnis genommen. Ich denke nicht, dass Diskussionen jetzt noch viel bringen. Jeder kann daraus seine Schlüsse ziehen. Hätte ich gewusst, dass das Thema schon so ausführlich früher besprochen wurde, hätte ich mir das wohl gespart. Für mich war es neu und deswegen wollte ich darauf aufmerksam machen, aber ich will nicht, dass das jetzt ein Dauer-Thema wird.
#
Hey Lary Fari ...

Halt mal die Füße still.
Gibt Dir keiner das recht wie am Spieß (entschuldige Peter) zu fluchen und einen User so zu beleidigen  !!!

Friedliche Grüße,
Gräfle
#

Graefle schrieb:
Hey Lary Fari ...

Halt mal die Füße still.
Gibt Dir keiner das recht wie am Spieß (entschuldige Peter) zu fluchen und einen User so zu beleidigen  !!!

Friedliche Grüße,
Gräfle

Gibt mir keiner das Recht ? Wo lebst du ?!?? Bist auch so einer, der wegschaut, wenn der braune Mob wieder loszieht oder im Osten die fascho Parteien wieder Zuwachs bekommen ?! Sowas ist verdammt nochmal in absolut keinem Bereich zu dulden und da ist mir kein Wort zu "beleidigend" .

Denk lieber nochmal drüber nach, "wen" oder "was" du hier verteidigst und vor ach so harten Beleidigungen schützt. Bei diesem Thema gibt es keine Grauzone !
#
oh man larry, was bistn du für einer?

Machst du das immer so, dass du wildfremde Leute als ********* bezeichnest? Wenn ja tust du mir echt leid!
#

Stoeff schrieb:
oh man larry, was bistn du für einer?

Machst du das immer so, dass du wildfremde Leute als ********* bezeichnest? Wenn ja tust du mir echt leid!

Nein, nur wildfremde Neonazis . Danke für dein Mitleid, aber ich komm schon zurecht. Und du machst auch dein Ding .. unglaublich ..

'was bist du denn für einer?'
>"Da lach ich mich tooot lach ich mich da "
#
wenn er wildfremd ist... warum weißte dann, dasses nen Neonazi ist?

EFC Widerspruch
#
Nazi ? Na und ? Man seid ihr arm.
#

SGE_Hellen schrieb:

Blond?
#

SGE_Hellen schrieb:

so ne aussage muss ja nun auch nicht wirklich sein
#
Bitte hört auf euch jetzt untereinander zu zerfleischen! Ich wollte damit sicher nicht erreichen, dass sich User, die bis jetzt super miteinander ausgekommen sind, gegenseitig anpflaumen. Ich dachte wirklich, dass das für einen großen Teil neu ist, was ich herausgefunden habe, auch wenn ich geahnt habe, dass einige wohl schon was davon mitbekommen hatten. Jeder hat jetzt diese Infos und kann für sich selbst entscheiden was er daraus für sich schließt und wie er weiter auf einen solchen User reagiert, aber er sollte es auch aktzeptieren, wenn ein anderer anderes daraus schließt und anders reagiert! Wenn er dazu keine Stellung nimmt oder mich nicht persönich anspricht, werde ich ihn ab jetzt ignorieren, aber ich werde es sicher keinem negativ auslegen, wenn er es mir nicht gleich tut!
#

SGE_Hellen schrieb:

Genau das ist das Problem hier und in diesem Land aber egal...
#

Caddy schrieb:

SGE_Hellen schrieb:

Genau das ist das Problem hier und in diesem Land aber egal...

Das ist der Knackpunkt!

Das bezieht sich jetzt noch nicht mal explizit auf Preserve. Da habe ich mir meine persönliche Meinung gebildet und werde entsprechend verfahren.

Es ist genau diese Geisteshaltung, die es solchen Leuten überhaupt erst gestattet, hier in Deutschland hoffähig zu werden:

"Mein Nachbar ist zwar Nazi, aber eigentlich ein ganz netter Kerl. Und was er sonst so treibt ist ja auch schliesslich seine Privatsache."

Unfassbar.
#
Ach weißt du in diesem Land gibts noch ganz andere Probleme z.b. das wir die nichts dafür können immer noch dafür gerade stehen müßen und auch dafür bezahlen dürfen und jedesmal wenn was ist melden sich Leute zu Wort die hier im Land grad mal gar nix zu sagen haben desweiteren isses unter anderem wohl nen Problem das da jemand in der angeblichen anonymität des Internets Frech geworden ist und sich nun in die Hose scheisst das sein gegenüber ihn wohl im Stadion erwischt daher wird hier rumgeschleimt etc. der betroffene weiß wohl wer gemeint ist.
#
@SGE-Hellen: Haben dir die Illuminaten jetzt schon die Kommas und Punkte geklaut?
Brady

Teilen