>

Hannover 96

#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bayernfans auswärts sind schon immer gut.

Und die KMWler sind beileibe nicht nur Ultras.
Aber da ist echt tote Hose.
96 kannst du mittelfristig abhaken. Keine Identität, keine Stimmung, vom sportlichen Erfolg gar nicht zu reden.

Kind hat den Club erfolgreich kaputt gemacht.


Das war vom Kind strategisch. Dort ist es jetzt so ruhig, dass die sich alle Hörgeräte kaufen.


Dieser Fuchs!
#
Was für ein Brief an die Fans  
Fans austauschen? Dem ist wohl immer noch nicht klar wie sehr er dem Verein geschadet hat.

Etwas was über Jahrzehnte entstanden ist... Peng hats gemacht.
Die Hülle ist noch da, das Herz ist fort.

Und wenn ich mir das so durchlese bei denen im Forum und auf Facebook ist da auch nichts mehr zu glätten.

Ein Beispiel fürs Lehrbuch wie man einem Verein seine Seele rauben kann.
#
Hier mal ein Zitat von Kind aus nem Interview:
Ich respektiere auch die Leute, die sagen: "Das ist nicht mehr mein Fußball."  Aber der Markt hat sich verändert. Aber sie wollen alle mindestens moderne Fußballarenen haben, sie wollen erfolgreichen Fußball erleben... dann muss ich die Spielregeln dieses Marktes aklzeptieren.
Wenn man nun noch diesen Brief dazu nimmt, hat man einen guten Blick darauf, wie heutige Investoren wie Kind den Profi-Fußball als Markt ansehen, der Käufer sucht, die sich an Marktregeln halten. Fans älterer Tage, die sich mit dieser Richtung nicht identifizieren können, müssen sich umorientieren oder werden notfalls ersetzt.
Wer dies nur als reines Phänomen bei H96 sieht, der ist eher blauäugig. Konstrukte wie Hoffenheim und RB agieren so, ohneFans "austauschen" zu müssen. Bei H96 und Hamburg hängt halt noch eine alte Fanszene dran.

Kampfansage der Profiteure des neuen, vermarkteten Fußballs an die Anhängerschaften des alten Fußballs.
#
reggaetyp schrieb:

Kind hat den Club erfolgreich kaputt gemacht.


Hmmm, ich kann Kind aus anderen Gründen auch nicht viel abgewinnen (Zitat: Ein Mitarbeiter, der glücklich ist im Job braucht keinen Urlaub), aber dass er den Club kaputt gemacht hat?

Google mal Hannover 96 Regionalliga Kind
Oder Hannover WM 2006 Stadion Kind...

Also der Großteil der alten Anhänger wird dir genau das beschreiben. Hat die Fanszene gespalten? Hat nur den Konflikt offen gelegt?
Hat durch gute Führung einen Verein ins sichere Mittelfeld der BL geführt...

Verein kaputt machen sieht für mich anders aus...
#
Peace@bbc schrieb:
reggaetyp schrieb:

Kind hat den Club erfolgreich kaputt gemacht.


Hmmm, ich kann Kind aus anderen Gründen auch nicht viel abgewinnen (Zitat: Ein Mitarbeiter, der glücklich ist im Job braucht keinen Urlaub), aber dass er den Club kaputt gemacht hat?

Google mal Hannover 96 Regionalliga Kind
Oder Hannover WM 2006 Stadion Kind...

Also der Großteil der alten Anhänger wird dir genau das beschreiben. Hat die Fanszene gespalten? Hat nur den Konflikt offen gelegt?
Hat durch gute Führung einen Verein ins sichere Mittelfeld der BL geführt...

Verein kaputt machen sieht für mich anders aus...


Geschichte wiederholt sich. Ab einem gewissen Alter sollte man sich zurücknehmen. Der Altersstarrsinn reißt sonst mit dem ***** ein, was man sich vorher mühsam aufgebaut hat.
#
200-300 Hannoveraner Fans in MG.

Die sind tot. Mausetot.
#
Peace@bbc schrieb:
reggaetyp schrieb:

Kind hat den Club erfolgreich kaputt gemacht.


Hmmm, ich kann Kind aus anderen Gründen auch nicht viel abgewinnen (Zitat: Ein Mitarbeiter, der glücklich ist im Job braucht keinen Urlaub), aber dass er den Club kaputt gemacht hat?

Google mal Hannover 96 Regionalliga Kind
Oder Hannover WM 2006 Stadion Kind...

Also der Großteil der alten Anhänger wird dir genau das beschreiben. Hat die Fanszene gespalten? Hat nur den Konflikt offen gelegt?
Hat durch gute Führung einen Verein ins sichere Mittelfeld der BL geführt...

Verein kaputt machen sieht für mich anders aus...


Ich hab offenbar andere Vorstellungen von einem funktionierenden Club als du.
#
reggaetyp schrieb:
200-300 Hannoveraner Fans in MG.

Die sind tot. Mausetot.


Prädikat Wolfsburg. Trauriger Abgesang eines Traditionsvereins.
#
Adler_Steigflug schrieb:
reggaetyp schrieb:
200-300 Hannoveraner Fans in MG.

Die sind tot. Mausetot.


Prädikat Wolfsburg. Trauriger Abgesang eines Traditionsvereins.


Und in Hannover sind sie nicht alle bei VW ans Band gekettet und können deshalb nicht ins Stadion.
#
reggaetyp schrieb:
200-300 Hannoveraner Fans in MG.

Die sind tot. Mausetot.


Klares Statement der aktiven Fanszene. Finde ich gut. Sukzessive dürften die Heimfans auch weniger werden...
#
Mit etwas Glück und dem Abrutschen der Hannoveraner könnte es ohnehin noch sehr spannend werden am letzten Spieltag.

Hannover-Freiburg
Paderborn-Stuttgart

#
Das könnte für Hannover die Rückrunde des Grauens werden. Ähnlich wie in unserem letzten Abstiegsjahr.

Die Hälfte der Rückrunde vorbei und gerade mal drei Punkte gesammelt. Jetzt kommen bis auf Freiburg und Hertha nur noch Mannschaften aus der ersten Tabellenhälfte. Knackspiele könnten die Spiele gegen uns und die Hertha werden.

Das könnte äußerst knapp werden.

Und ob die viel zitierten "Jubelperser" nach einem Abstieg immer noch zu Kind halten wird man sehen müssen. Ich sehe für den Fall Zerbröselungspotential.
#
SGE_Werner schrieb:
Mit etwas Glück und dem Abrutschen der Hannoveraner könnte es ohnehin noch sehr spannend werden am letzten Spieltag.

Hannover-Freiburg
Paderborn-Stuttgart

 


Ergänzend übrigens:

32. Spieltag: HSV-Freiburg
33. Spieltag: VFB-HSV
#
RichardKress schrieb:
Das könnte für Hannover die Rückrunde des Grauens werden. Ähnlich wie in unserem letzten Abstiegsjahr.

Die Hälfte der Rückrunde vorbei und gerade mal drei Punkte gesammelt. Jetzt kommen bis auf Freiburg und Hertha nur noch Mannschaften aus der ersten Tabellenhälfte. Knackspiele könnten die Spiele gegen uns und die Hertha werden.

Das könnte äußerst knapp werden.

Und ob die viel zitierten "Jubelperser" nach einem Abstieg immer noch zu Kind halten wird man sehen müssen. Ich sehe für den Fall Zerbröselungspotential.


ich vermute dass, wenn der sportliche erfolg ausbleibt (worauf ich hoffe), hannover und kind schmerzlich erfahren werden welche art von publikum sie vertrieben und welches sie sich heran gezüchtet haben.

leider haben fans manchmal ein schlechtes gedächtnis und mit einem abgang von kind weht dann vielleicht wieder ein anderer wind. aber bevor das ganze nicht komplett an die wand gefahren wurde sehe ich da erst mal keine besserung. und das finde ich schön.  
#
SGE_Werner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Mit etwas Glück und dem Abrutschen der Hannoveraner könnte es ohnehin noch sehr spannend werden am letzten Spieltag.

Hannover-Freiburg
Paderborn-Stuttgart

 


Ergänzend übrigens:

32. Spieltag: HSV-Freiburg
33. Spieltag: VFB-HSV


Oh,

das verspricht witzig zu werden.
#
Ein Artikel in der FR, der es einigermaßen beschreibt.
Wenngleich das Spiel in Braunschweig nur noch der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte. Da war vorher schon ne Menge kaputt gegangen.
#
Falls noch nicht bekannt ,lange aber interessant

https://briefankind.wordpress.com/2013/08/08/kind-muss-weg-aber-warum/
#
achimm1 schrieb:
Falls noch nicht bekannt ,lange aber interessant

https://briefankind.wordpress.com/2013/08/08/kind-muss-weg-aber-warum/


Um Gottes Willen... wenn nur die Hälfte dieser Liste wahr ist kann es keine zwei Meinungen bezüglich Kind geben    die tun mir fast schon leid da in Hannover....
#
Ich habe allergrößten Respekt vor der Haltung der Hannoveraner Ultras! Und der Verein Hannover 96 wird auch die "Kind-Zeit" überstehen, sie waren schon in der 3. Liga zusammen und dann 60.000 Leute beim Aufstiegsspiel zur 2. (!) Liga gegen Cottbus im Niedersachsenstadion. Dieser Verein hält offenkundig sehr viel aus, auch einen Herrn Kind.
#
sotirios005 schrieb:
Ich habe allergrößten Respekt vor der Haltung der Hannoveraner Ultras! Und der Verein Hannover 96 wird auch die "Kind-Zeit" überstehen, sie waren schon in der 3. Liga zusammen und dann 60.000 Leute beim Aufstiegsspiel zur 2. (!) Liga gegen Cottbus im Niedersachsenstadion. Dieser Verein hält offenkundig sehr viel aus, auch einen Herrn Kind.


Verständlich ist mir nur nicht, was der Kinderkram seitens des Vereins soll. Wie kann man sich allen ernstes gegen die eigenen Fans stellen? Klar dürfen sich Vereine nicht nur von den Meinungen der Fans treiben lassen, aber manchmal gilt der Spruch: Der klügere gibt nach. Nur war die Vereinsführung offensichtlich alles andere als klug.  


Teilen