igorpamic schrieb: Eine Verpflichtung von Neururer hätte sicherlich fast einen ähnlichen medialen Effekt im spröden Hannover wie damals die Daumaktion bei der Eintracht .Quasi der letzte Feuerwehrmann der Bundesliga aus längst vergangenen Zeiten. Mit Bochum har er es aber vor 2 Jahren nochmal hinbekommen.
Ich mag den neururer. Total sympathischer Typ. Retten muss er hannover trotzdem nicht
igorpamic schrieb: Eine Verpflichtung von Neururer hätte sicherlich fast einen ähnlichen medialen Effekt im spröden Hannover wie damals die Daumaktion bei der Eintracht .Quasi der letzte Feuerwehrmann der Bundesliga aus längst vergangenen Zeiten. Mit Bochum har er es aber vor 2 Jahren nochmal hinbekommen.
Jip,
in Bochum hatte er gute Arbeit geleistet. Ich weiß nur nicht, ob irgendein Trainer bei H96 das kitten kann, was im argen liegt. Und ich wünsche mir eigentlich auch eher den Abstieg von H96 aufgrund des dort herrschenden Managements. Zudem würde ich schon ein wenig hoffen, dass dann Joselu für bedeutend weniger als die vollkommen irren 6 Mios geht. Wenn dann evtl. Kadlec "der Ungewollte" für eine Summe x im Sommer gehen sollte, die evtl. nur ein Milliönchen unter dem Betrag von Joselu liegen sollte, wäre dass doch eine Überlegung wert.
diese extrem geile Abstiegskombination von drei direkten Konkurrenten haette ich mir in meinen schoensten Traeumen nicht ausgemalt. wie geil waere das denn.
diese extrem geile Abstiegskombination von drei direkten Konkurrenten haette ich mir in meinen schoensten Traeumen nicht ausgemalt. wie geil waere das denn.
Schön wäre das obige Szenario schon, freilich glaube in an HSV und Paderborn als Direktabsteiger, da ich bei ihnen das schwächste sportliche Potenzial in der aktuellen Saison sehe. Man muss nur an deren Auftritte hier im Waldstadion in diesem Frühjahr denken, da kam sehr, sehr wenig. Stuttgart, Freiburg, Hannover machen m. E. den Rele-Platz unter sich aus, wobei ich an eine Direktrettung von Hannover noch am meisten glaube. Egal, wer da Trainer wird. Das könnte auch ein Besenstiel sein, den sie neben den Sportplatz stellen.
Jip,
in Bochum hatte er gute Arbeit geleistet. Ich weiß nur nicht, ob irgendein Trainer bei H96 das kitten kann, was im argen liegt. Und ich wünsche mir eigentlich auch eher den Abstieg von H96 aufgrund des dort herrschenden Managements. Zudem würde ich schon ein wenig hoffen, dass dann Joselu für bedeutend weniger als die vollkommen irren 6 Mios geht. Wenn dann evtl. Kadlec "der Ungewollte" für eine Summe x im Sommer gehen sollte, die evtl. nur ein Milliönchen unter dem Betrag von Joselu liegen sollte, wäre dass doch eine Überlegung wert.
Sollen wir jetzt für einen Backup mehrere Millionen ausgeben oder wie soll man das verstehen?
Warum glaubt keiner an einem Hertha Abstieg bzw. Relegation? Persönlich wünsche ich dem HSV, VfB und H96 den Abstieg. Hertha könnte aber genau so wie Paderborn oder Freiburg auch noch absteigen.
Mit 34 Punkten und einem Heimspiel gegen uns (bei dem man nach allem, was man diese Saison erlebt hat, davon ausgehen darf, dass wir zur Not Aufbauhilfe leisten würden)?
das-fanmagazin.de schrieb: Hannover 96 e.V. verkauft seine Bundesligamannschaft (...) Wie mir von einer sehr vertrauenswürdigen Quelle aus dem engsten Umfeld von Martin Kind vor einigen Tagen zugetragen wurde, haben der Vorstand und Aufsichtsrat vom Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. - ohne die Mitglieder des Vereins davon in Kenntnis zu setzen und darüber abstimmen zu lassen - bereits im Herbst 2014 den Verkauf der Gesellschaftsanteile an der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA, in die der Lizenzspielerbereich aus dem Verein ausgegliedert wurde, an die Investorengruppe Hannover Sales & Service GmbH & Co. KG vorgenommen. (...) Mittlerweile liegt mir eine offizielle, schriftliche Bestätigung des Anteilsverkaufs durch die Geschäftführung des Vereins vor. (...) kompletter Artikel
Verstösst man damit nicht gegen die Lizenzauflagen der DFL?
Satzung Ligaverband §8 N°2 schrieb:
Eine Kapitalgesellschaft kann nur eine Lizenz für die Lizenzligen und damit die Mitgliedschaft im Ligaverband erwerben, wenn ein Verein mehrheitlich an ihr beteiligt ist, der über eine eigene Fußballabteilung verfügt, und der im Zeitpunkt, in dem sie sich erstmals für eine Lizenz bewirbt, sportlich für die Teilnahme an einer Lizenzliga qualifiziert ist.
Der Verein („Mutterverein“) ist an der Gesellschaft mehrheitlich beteiligt („Kapitalgesellschaft“), wenn er über 50 % der Stimmenanteile zuzüglich mindestens eines weiteren Stimmenanteils in der Versammlung der Anteilseigner verfügt. Bei der Kommanditgesellschaft auf Aktien muss der Mutterverein oder eine von ihm zu 100 % beherrschte Tochter die Stellung des Komplementärs haben. In diesem Fall genügt ein Stimmenanteil des Muttervereins von weniger als 50 %, wenn auf andere Weise sichergestellt ist, dass er eine vergleichbare Stellung hat wie ein an der Kapitalgesellschaft mehrheitlich beteiligter Gesellschafter. Dies setzt insbesondere voraus, dass dem Komplementär die kraft Gesetzes eingeräumte Vertretungs- und Geschäftsführungsbefugnis uneingeschränkt zusteht. (…) Über Ausnahmen vom Erfordernis einer mehrheitlichen Beteiligung des Muttervereins nur in Fällen, in denen ein Wirtschaftsunternehmen seit mehr als 20 Jahren den Fußballsport des Muttervereins ununterbrochen und erheblich gefördert hat, entscheidet der Vorstand des Ligaverbandes.
Dies setzt voraus, dass das Wirtschaftsunternehmen in Zukunft den Amateurfußballsport in bisherigem Ausmaß weiter fördert sowie die Anteile an der Kapitalgesellschaft nicht weiterveräußert bzw. nur an den Mutterverein kostenlos rückübereignet. Im Falle einer Weiterveräußerung entgegen dem satzungsrechtlichen Verbot bzw. der Weigerung zur kostenlosen Rückübereignung hat dies Lizenzentzug für die Kapitalgesellschaft zur Folge.
Jip,
Sollen wir jetzt für einen Backup mehrere Millionen ausgeben oder wie soll man das verstehen?
Nein, ich meine es so, wie ich es geschrieben habe:
Wenn dann evtl. Kadlec "der Ungewollte" für eine Summe x im Sommer gehen sollte, die evtl. nur ein Milliönchen unter dem Betrag von Joselu liegen sollte, wäre dass doch eine Überlegung wert.
So etwas wie: Kadlec geht für 2,5 Mios.. wir holen Joselu für 3,5 Mios...
Dass H96 in diesem Fall nochmals 6 Mios verlangen, das können die ja getrost haken. Der Kauf war damals schon überzogen (und wohl aus der Motivation heraus: Wir schnappen einem Konkurenten einen Spieler vor der Nase weg, mit des Kind's Kohle). Für den Preis traue ich es nur noch den Wolfburger Trotteln zu, dass sie da zuschlagen könnten. Und mit dem Backup: Siehe jetzige Situation. Noch ein Stürmer wäre nicht verkehrt und wurde so auch von BH als eine Position ausgegeben, nach der man suchen wird. Joselu hatte hier schon einmal sein Können unter Bewies gestellt... für Kadlec hält man hier nur einen teuren Tribünen-Platz besetzt. Da fände ich diese Lösung ganz nett. Aber dazu sollten uns die 96er auch den Gefallen des Abstiegs tun.
Dennoch schön, dass hier die Fans hier als Sieger herausgehen. Schönes Beispiel für andere Clubs, das die Fans eben nicht nur Folklore für die Häppchenessenden Geschäftsleute im VIP Bereich sind.
Wie dem auch sei: Normalerweise müsste man als Eintracht Fan eigentlich eher Hannover als dem HSV den Abstieg wünschen. Denn gegen Hamburg haben wir in den letzten 3 Spielzeiten 7 Siege und ein Unentschieden geholt. Gegen Hannover oder Stuttgart sieht das anders aus. Aber egal, für den Abstieg des Hamburger Chaotenclubs muss man auch mal ein Opfer bringen. Geht Hanoi halt in der Relegation runter. Mein Wunsch für Liga 2
Kaiserslautern und die Lilien die ersten beiden Plätze, dann der KSC gegen Hannover die Relegation. Ingolstadt löst sich von selbst auf und nimmt RB gleich mit!
SGE_Werner schrieb: Man kann wirklich nur hoffen, dass nicht Paderborn und Freiburg die Direktabsteiger sind. Dann sind wir wenigstens einen der drei Großen los.
Freiburg und Paderborn...damit rechne ich eigentlich. Gibt ja noch genügend Duelle unter den Abstiegskandidaten. Mal schauen wer die besseren Nerven hat....
Agree.
Jip,
Man kann wirklich nur hoffen, dass nicht Paderborn und Freiburg die Direktabsteiger sind. Dann sind wir wenigstens einen der drei Großen los.
17. Stuttgart
18. HSV
läuft...
Schön wäre das obige Szenario schon, freilich glaube in an HSV und Paderborn als Direktabsteiger, da ich bei ihnen das schwächste sportliche Potenzial in der aktuellen Saison sehe. Man muss nur an deren Auftritte hier im Waldstadion in diesem Frühjahr denken, da kam sehr, sehr wenig. Stuttgart, Freiburg, Hannover machen m. E. den Rele-Platz unter sich aus, wobei ich an eine Direktrettung von Hannover noch am meisten glaube. Egal, wer da Trainer wird. Das könnte auch ein Besenstiel sein, den sie neben den Sportplatz stellen.
Verstösst man damit nicht gegen die Lizenzauflagen der DFL?
Ultras Hannover & Hannover 96 wagen Neuanfang
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Ultras-Hannover-amp-Hannover-96-wagen-Neuanfang&folder=sites&site=news_detail&news_id=9565&gal_id=86&bild_nr=1
Nein, ich meine es so, wie ich es geschrieben habe:
Wenn dann evtl. Kadlec "der Ungewollte" für eine Summe x im Sommer gehen sollte, die evtl. nur ein Milliönchen unter dem Betrag von Joselu liegen sollte, wäre dass doch eine Überlegung wert.
So etwas wie: Kadlec geht für 2,5 Mios.. wir holen Joselu für 3,5 Mios...
Dass H96 in diesem Fall nochmals 6 Mios verlangen, das können die ja getrost haken. Der Kauf war damals schon überzogen (und wohl aus der Motivation heraus: Wir schnappen einem Konkurenten einen Spieler vor der Nase weg, mit des Kind's Kohle). Für den Preis traue ich es nur noch den Wolfburger Trotteln zu, dass sie da zuschlagen könnten.
Und mit dem Backup: Siehe jetzige Situation. Noch ein Stürmer wäre nicht verkehrt und wurde so auch von BH als eine Position ausgegeben, nach der man suchen wird. Joselu hatte hier schon einmal sein Können unter Bewies gestellt... für Kadlec hält man hier nur einen teuren Tribünen-Platz besetzt. Da fände ich diese Lösung ganz nett. Aber dazu sollten uns die 96er auch den Gefallen des Abstiegs tun.
Mit echter Einsicht wird das wenig zu tun haben. Das ist einfach nur pragmatisch von Kind.
Wie dem auch sei: Normalerweise müsste man als Eintracht Fan eigentlich eher Hannover als dem HSV den Abstieg wünschen. Denn gegen Hamburg haben wir in den letzten 3 Spielzeiten 7 Siege und ein Unentschieden geholt. Gegen Hannover oder Stuttgart sieht das anders aus. Aber egal, für den Abstieg des Hamburger Chaotenclubs muss man auch mal ein Opfer bringen. Geht Hanoi halt in der Relegation runter. Mein Wunsch für Liga 2
Kaiserslautern und die Lilien die ersten beiden Plätze, dann der KSC gegen Hannover die Relegation. Ingolstadt löst sich von selbst auf und nimmt RB gleich mit!
Freiburg und Paderborn...damit rechne ich eigentlich. Gibt ja noch genügend Duelle unter den Abstiegskandidaten. Mal schauen wer die besseren Nerven hat....
Der Kultursommer gehört auch irgendwie in die Bundesliga. Wenngleich es nur ein kurzer Aufenthalt werden wird
Ach doofes Autokorrektur... Ich meinte Kulttrainer