Karl_1345 schrieb: Ei einer muss den Bub' doch mal in Schutz nehmen, Tube... ,-) War bisher immer nur Passiv-Leser, aber das gerade ist mir viel zu heftig! Ich würde es klasse finden, wenn die Leute die Vergangenheit nicht vergessen. Aber das tun sie immer schnell! Nur der Spieler darf nicht seine Zukunft im Auge haben, weil dann ist er ein Verräter und noch viel Schlimmeres...versteh ich nicht, die Logik! Respekt und Dankbarkeit verschwindet nach und nach in dieser Gesellschaft - Fussball scheint hier vorneweg zu marschieren in dieser Entwicklung! Die ganze Liga erwartet von den Fans am Samstag, dass sie Patrick auspfeifen - macht' das Gegenteil, untertützt ihn! Das wär' wenigstens mal ne coole Aktion! Frommer Wunsch, ich weiß'.... Und ich bin mir sicher, er wird sich den Hintern aufreißen gegen Köln! Ich bin dann der im Stadion, der aufspringt und ihn feiert...
....Respekt vor den Fans und Verein ist aber genauso wichtig und verschwindet noch schneller. Warum soll ich jemandem Respekt zollen, wenn die Gegenseite es auch nicht macht?
Karl_1345 schrieb: Ei einer muss den Bub' doch mal in Schutz nehmen, Tube... ,-) War bisher immer nur Passiv-Leser, aber das gerade ist mir viel zu heftig! Ich würde es klasse finden, wenn die Leute die Vergangenheit nicht vergessen. Aber das tun sie immer schnell! Nur der Spieler darf nicht seine Zukunft im Auge haben, weil dann ist er ein Verräter und noch viel Schlimmeres...versteh ich nicht, die Logik! Respekt und Dankbarkeit verschwindet nach und nach in dieser Gesellschaft - Fussball scheint hier vorneweg zu marschieren in dieser Entwicklung! Die ganze Liga erwartet von den Fans am Samstag, dass sie Patrick auspfeifen - macht' das Gegenteil, untertützt ihn! Das wär' wenigstens mal ne coole Aktion! Frommer Wunsch, ich weiß'.... Und ich bin mir sicher, er wird sich den Hintern aufreißen gegen Köln! Ich bin dann der im Stadion, der aufspringt und ihn feiert...
Das Problem ist nicht das er wechselt... Das stand ja eigentlich schon längere Zeit fest und war jetzt auch kein großes Geheimnis mehr gewesen...
Das Problem ist der Zeitpunkt... Vor einer Woche erzählt er noch das er sich zu 100% auf Eintracht Frankfurt konzentriert und der Rest jetzt noch nicht interessiert... Scheinbar aber doch...
WienerAdler schrieb: Diese ganzen Beispiele wie sich Angestellter in Unternehmen verhalten gehen mir auf den Sack. Wenn du deinen Arbeitgeber durch miese Leistungen in die Scheisse reitest und dann den Betrieb wechselst, so mag das rational sein, ein [bad][bad]*********[/bad][/bad] bist du trotzdem.
Genau so schaut es aus!Seine Leistungen in allen Ehren aber sowas geht wirklich nicht!Kann mir gut vorstellen wie das gelaufen ist.Magath meinte bestimmt, warten wir mal ab, bin hier auf Schalke nicht mehr so beliebt.Denke aber an dich.Zack,Wolfsburg.Anruf:Bin wieder Herrscher über einen Verein, was hälst du denn so von Goflsburg?Bock?Ja ,klar! Spekulatius,ich weiß! Vorstellen kann ich mir es aber.Söldner und Versager und das als Kapitän!Nivaeu ist keine Handcreme! Danke Herr Ochs, DANKE für NICHTS!!!
Das Problem ist nicht das er wechselt... Das stand ja eigentlich schon längere Zeit fest und war jetzt auch kein großes Geheimnis mehr gewesen...
Das Problem ist der Zeitpunkt... Vor einer Woche erzählt er noch das er sich zu 100% auf Eintracht Frankfurt konzentriert und der Rest jetzt noch nicht interessiert... Scheinbar aber doch...
....erinnert mich irgendwie an.....na....war da nicht mal....spielt der nicht in der US Nationalmannschaft......nee kann nicht sein, oder??
ChrisSGE94 schrieb: Ich hab mal ne Frage und zwar wer oder was ist : NadW ?
Das ist eine Bezeichnung für einen ehemaligen Angestellten der SG Eintracht Frankfurt, dessen Name niemals wieder genannt werden soll. Eine Unperson, unwürdig, jemals wieder in irgendeiner Anale der SGE erwähnt zu werden und der Grund, weshalb die Harrison Ford Filmreihe seither "Indiana NadW" heißt. Dieser Name wird in Hessen nicht mehr ausgesprochen. Und das ist gut so.
Wie wird er wohl spielen wenn wir am Samstag führen und VW zurück liegt, oder gar verliert. Kann man ihn dann überhaupt gegen Dortmund spielen lassen? Trotzdem bin ich absolut gegen Piffe. Das verunsichert nur wieder die ganze Mannschaft.
Schade. Wechel im Winter mit höherer Ablösesumme wäre wohl ein versönlicherer Abschluss gewesen. Dass es jetzt zu einem direkten Abstiegkonkurenten geht und der Wechsel wohl schon fest stand, als wir VOR Wolfsburg standen, macht die Sache ziemlich eklig.
Können Spieler nicht mehr würdevoll uns den Rücken kehren, wie Bernd Schneider?
...mal zum Arbeitnehmer Vergleich und besseres Angebot ihr Gutmenschen, ihr kennt doch gar nicht alle hier, vielleicht sind hier ein paar die mal ein besseres Angebot bekommen haben und trotzdem bei ihrem alten Arbeitgeber geblieben sind. Wie heißt das, ich komme gleich drauf...ah Loyalität. Es ist einfach ein Unterschied ob ich mich beruflich "weiter" entwickeln will oder "nur" auf mehr Geld aus bin. Beides sind Gewissensentscheidungen und gehen keinen was an, es ist aber schon ein Unterschied ob mein Arbeitgeber kurz vor der Pleite steht bei dem ich 20 Jahre gearbeitet habe; es aber ne realistische Chance gibt das es doch noch weitergeht wenn ALLE zusammenhalten. Ich glaube nicht das da jede Führungskraft nur noch das weite suchen würde. Alle Gutmenschen können ja mal schauen ob es das nicht sogar bei Fußballern gibt.....
Das Niveau [ni.ˈvoː] m (pl -s) (französisch: „Wasserwaage“) ist ein Handwerkerwerkzeug und Vermessungsinstrument und davon figurativ abgeleitet: "Auf gleicher Höhe".
Ich begrüße den Wechsel sogar. Was Ochs hier seit fast einem Jahr für Leistungen zeigt entspricht nicht seiner Entlohnung und 3 Millionen € ist ein Haufen Geld für einen mittelklassigen Spieler. Kittel hat garantiert mehr Potential und vor allem mehr Biss als Ochs, der ja schon die ein oder andere Saison gespielt hat ( und nicht minder oft mit anderen Vereinen verhandelt hat ).
"....Respekt vor den Fans und Verein ist aber genauso wichtig und verschwindet noch schneller. Warum soll ich jemandem Respekt zollen, wenn die Gegenseite es auch nicht macht?"
[/quote]
Wenn ein Spieler ein Angebot bekommt, dass finanziell eine Steigerung bringt und auch wohl (bei Nicht-Abstieg VfL, aber davon gehe ich eigentlich aus) perspektivisch interessant ist, dann soll der Spieler aus Respekt vor den Fans darauf verzichten? Das kann doch nicht euer Ernst sein....
BL ist big business. Vielleicht müsst ihr mal von dem romantischen Denken rund um Körbel, Schur und Co. weg. Ochs hat für die Eintracht in seiner Zeit viel geleistet, jetzt zieht er weiter. Und glaubt ihr, dass irgendeiner der anderen aus lauter Loyalität bleibt, wenn er mehr geboten bekommt? Humbug! Aber vielleicht bekommt ein Köhler, ein Meier, ein Russ einfach keine großen Angebote woanders her? Und wahrscheinlich ist das auch der Grund für den Tabellenplatz - ein Sammelsurium an nicht ganz so dollem Spielermaterial. Und die, die weggehen, sind eben die besseren, da sie Begehrlichkeiten bei den anderen wecken.
Ich kann verstehen, dass man sauer ist über den Zeitpunkt des Wechsels bzw. seinem Bekanntwerden. Saudumm gelaufen - aber ich schätze auch, wie einige vorher, dass der VfL das bewußt jetzt eingespielt hat. Die Fans wenden sich von Ochs ab, es gibt Unruhe, die Fans stehen nicht hinter der Mannschaft am Samstag und mit ein bisschen Glück gewinnt Köln. Strategie für Wolfsburg aufgegangen....wollt ihr das wirklich unterstützen?
Hmmm wie ich sehe ist das Ziel erreicht: Den Wechsel im perfekten Moment verkünden (hat ein Gladbacher evtl. davon erfahren?) und wir zerfleischen uns schon, so wie wir drauf sind.
Patrick Ochs macht den nächsten Schritt. Er hat echt viel für uns gespielt und ist insbesondere damals als RV gelaufen wie kein Zweiter. Kann sich denn daran niemand mehr erinnern wie er vom gegnerischen 16er zum eigenen zurückgesprintet ist und dann erstmal 2 Minuten tot war? Ich kann auch keineswegs behaupten dass er - wenn er nicht gerade im Interview die Klappe aufgerissen hat - irgendwann nicht Gas gegeben hat.
Das Störfeuer können wir jetzt nicht gebrauchen. Vollgas gegen Köln. Mit einem Patrick Ochs, der 100% gibt!
Es ist blöd, dass es in diesem Moment rauskam, aber wie oben bereits gesagt vermute ich, dass das kein Zufall ist.
checker01 schrieb: Ich begrüße den Wechsel sogar. Was Ochs hier seit fast einem Jahr für Leistungen zeigt entspricht nicht seiner Entlohnung und 3 Millionen € ist ein Haufen Geld für einen mittelklassigen Spieler. Kittel hat garantiert mehr Potential und vor allem mehr Biss als Ochs, der ja schon die ein oder andere Saison gespielt hat ( und nicht minder oft mit anderen Vereinen verhandelt hat ).
Ich glaub du findest hier keinen der den Wechsel nicht gut findet. Und dann auch noch für das Geld (wenn es denn stimmt..)
Jedoch ist der Zeitpunkt mehr als ungünstig. Und das schadet der Mannschaft. Deswegen regt mich das auf.
Und was bringen Lobeslieder auf Kittel der fast noch en halbes Jahr ausfällt?
Man müsste mal das Forum durchstöbern und rausfinden, wer sich alles Negativ gegenüber Ochs ausgedrückt hat. Und wer im Stadion oder sonst wo gesagt hat, wie schlecht der wieder war. Ich bin mir sicher, dass von denen die meisten am lautesten anfangen hier rumzuheulen.
Von mir: DANKE PATRICK OCHS für die Treue über gesamte Zeit bei der Eintracht!!!
Leider habe ich kein Ticket fürs Wochenende. Aber ich wünsche mir, das die Fans erkennen, was Ochs für unseren Verein geleistet hat und feuern ihn an, damit er alles gibt, um uns vor der 2.Liga zu bewahren.
Im Vorfeld schon mal alle Heulsusen, die das nicht raffen: Gegen den Abstieg schreien. Alles andere ist Schwachsinn!!!
Ochs war in den letzten Spielen eh keine Verstärkung - mit dieser Leistung sitzt er in VW-City auf der Bank.
Wenn Magath seiner bisherigen Strategie treu bleibt füllt er das Wolfsburger Stadion alleine durch den aufgeblähten Kader und wenn Ochs sich nicht massiv steigert wird er einer von denen sein, die für volle Ränge sorgen.
Karl_1345 schrieb: "....Respekt vor den Fans und Verein ist aber genauso wichtig und verschwindet noch schneller. Warum soll ich jemandem Respekt zollen, wenn die Gegenseite es auch nicht macht?"
Wenn ein Spieler ein Angebot bekommt, dass finanziell eine Steigerung bringt und auch wohl (bei Nicht-Abstieg VfL, aber davon gehe ich eigentlich aus) perspektivisch interessant ist, dann soll der Spieler aus Respekt vor den Fans darauf verzichten? Das kann doch nicht euer Ernst sein.... [/quote]
.....sagt ja keiner das er drauf verzichten soll. Wäre nur schön wenn er mit offenen Karten spielt....oder noch besser, keinen solchen Mist vor jeder Kamera oder Schreiberling raushaut. Von wegen...Treue blabla....schwere Zeiten blubblub....und nicht die Fans verarscht von hinten bis vorne.
Darookie schrieb: Für "Mr. Eintracht" ist dieser Wechsel und vor allem der Zeitpunkt ein Armutszeugnis!!! Och hätte zu einer der großen Persönlichkeiten in Ffm werden können, jetzt ist er ein weiterer Söldner im Netzwerk des Bundesligafußballs!!!
Was wir wieder brauchen sind echte Kerle wie Chris, Franz, Schur und Bindewald!!!
Man kann nur auf einen geglückten Neuanfang hoffen!!!
....Respekt vor den Fans und Verein ist aber genauso wichtig und verschwindet noch schneller. Warum soll ich jemandem Respekt zollen, wenn die Gegenseite es auch nicht macht?
Das Problem ist nicht das er wechselt...
Das stand ja eigentlich schon längere Zeit fest und war jetzt auch kein großes Geheimnis mehr gewesen...
Das Problem ist der Zeitpunkt...
Vor einer Woche erzählt er noch das er sich zu 100% auf Eintracht Frankfurt konzentriert und der Rest jetzt noch nicht interessiert...
Scheinbar aber doch...
Genau so schaut es aus!Seine Leistungen in allen Ehren aber sowas geht wirklich nicht!Kann mir gut vorstellen wie das gelaufen ist.Magath meinte bestimmt, warten wir mal ab, bin hier auf Schalke nicht mehr so beliebt.Denke aber an dich.Zack,Wolfsburg.Anruf:Bin wieder Herrscher über einen Verein, was hälst du denn so von Goflsburg?Bock?Ja ,klar!
Spekulatius,ich weiß!
Vorstellen kann ich mir es aber.Söldner und Versager und das als Kapitän!Nivaeu ist keine Handcreme!
Danke Herr Ochs, DANKE für NICHTS!!!
....erinnert mich irgendwie an.....na....war da nicht mal....spielt der nicht in der US Nationalmannschaft......nee kann nicht sein, oder??
Das ist eine Bezeichnung für einen ehemaligen Angestellten der SG Eintracht Frankfurt, dessen Name niemals wieder genannt werden soll. Eine Unperson, unwürdig, jemals wieder in irgendeiner Anale der SGE erwähnt zu werden und der Grund, weshalb die Harrison Ford Filmreihe seither "Indiana NadW" heißt. Dieser Name wird in Hessen nicht mehr ausgesprochen. Und das ist gut so.
Kann man ihn dann überhaupt gegen Dortmund spielen lassen?
Trotzdem bin ich absolut gegen Piffe. Das verunsichert nur wieder die ganze Mannschaft.
Das stimmt.
Können Spieler nicht mehr würdevoll uns den Rücken kehren, wie Bernd Schneider?
Es ist einfach ein Unterschied ob ich mich beruflich "weiter" entwickeln will oder "nur" auf mehr Geld aus bin. Beides sind Gewissensentscheidungen und gehen keinen was an, es ist aber schon ein Unterschied ob mein Arbeitgeber kurz vor der Pleite steht bei dem ich 20 Jahre gearbeitet habe; es aber ne realistische Chance gibt das es doch noch weitergeht wenn ALLE zusammenhalten. Ich glaube nicht das da jede Führungskraft nur noch das weite suchen würde.
Alle Gutmenschen können ja mal schauen ob es das nicht sogar bei Fußballern gibt.....
....was zur Hölle ist "Nivaeu" ? ,-)
Sorry habs gefunden:
Das Niveau [ni.ˈvoː] m (pl -s) (französisch: „Wasserwaage“) ist ein Handwerkerwerkzeug und Vermessungsinstrument und davon figurativ abgeleitet: "Auf gleicher Höhe".
Quelle: Wikipedia
Was Ochs hier seit fast einem Jahr für Leistungen zeigt entspricht nicht seiner Entlohnung und 3 Millionen € ist ein Haufen Geld für einen mittelklassigen Spieler.
Kittel hat garantiert mehr Potential und vor allem mehr Biss als Ochs, der ja schon die ein oder andere Saison gespielt hat ( und nicht minder oft mit anderen Vereinen verhandelt hat ).
[/quote]
Wenn ein Spieler ein Angebot bekommt, dass finanziell eine Steigerung bringt und auch wohl (bei Nicht-Abstieg VfL, aber davon gehe ich eigentlich aus) perspektivisch interessant ist, dann soll der Spieler aus Respekt vor den Fans darauf verzichten? Das kann doch nicht euer Ernst sein....
BL ist big business. Vielleicht müsst ihr mal von dem romantischen Denken rund um Körbel, Schur und Co. weg. Ochs hat für die Eintracht in seiner Zeit viel geleistet, jetzt zieht er weiter. Und glaubt ihr, dass irgendeiner der anderen aus lauter Loyalität bleibt, wenn er mehr geboten bekommt? Humbug! Aber vielleicht bekommt ein Köhler, ein Meier, ein Russ einfach keine großen Angebote woanders her? Und wahrscheinlich ist das auch der Grund für den Tabellenplatz - ein Sammelsurium an nicht ganz so dollem Spielermaterial. Und die, die weggehen, sind eben die besseren, da sie Begehrlichkeiten bei den anderen wecken.
Ich kann verstehen, dass man sauer ist über den Zeitpunkt des Wechsels bzw. seinem Bekanntwerden. Saudumm gelaufen - aber ich schätze auch, wie einige vorher, dass der VfL das bewußt jetzt eingespielt hat. Die Fans wenden sich von Ochs ab, es gibt Unruhe, die Fans stehen nicht hinter der Mannschaft am Samstag und mit ein bisschen Glück gewinnt Köln. Strategie für Wolfsburg aufgegangen....wollt ihr das wirklich unterstützen?
Ochs war in den letzten Spielen eh keine Verstärkung - mit dieser Leistung sitzt er in VW-City auf der Bank.
Patrick Ochs macht den nächsten Schritt. Er hat echt viel für uns gespielt und ist insbesondere damals als RV gelaufen wie kein Zweiter. Kann sich denn daran niemand mehr erinnern wie er vom gegnerischen 16er zum eigenen zurückgesprintet ist und dann erstmal 2 Minuten tot war? Ich kann auch keineswegs behaupten dass er - wenn er nicht gerade im Interview die Klappe aufgerissen hat - irgendwann nicht Gas gegeben hat.
Das Störfeuer können wir jetzt nicht gebrauchen. Vollgas gegen Köln. Mit einem Patrick Ochs, der 100% gibt!
Es ist blöd, dass es in diesem Moment rauskam, aber wie oben bereits gesagt vermute ich, dass das kein Zufall ist.
Ich glaub du findest hier keinen der den Wechsel nicht gut findet. Und dann auch noch für das Geld (wenn es denn stimmt..)
Jedoch ist der Zeitpunkt mehr als ungünstig. Und das schadet der Mannschaft. Deswegen regt mich das auf.
Und was bringen Lobeslieder auf Kittel der fast noch en halbes Jahr ausfällt?
Von mir:
DANKE PATRICK OCHS für die Treue über gesamte Zeit bei der Eintracht!!!
Leider habe ich kein Ticket fürs Wochenende. Aber ich wünsche mir, das die Fans erkennen, was Ochs für unseren Verein geleistet hat und feuern ihn an, damit er alles gibt, um uns vor der 2.Liga zu bewahren.
Im Vorfeld schon mal alle Heulsusen, die das nicht raffen: Gegen den Abstieg schreien. Alles andere ist Schwachsinn!!!
Wenn Magath seiner bisherigen Strategie treu bleibt füllt er das Wolfsburger Stadion alleine durch den aufgeblähten Kader und wenn Ochs sich nicht massiv steigert wird er einer von denen sein, die für volle Ränge sorgen.
[/quote]
.....sagt ja keiner das er drauf verzichten soll. Wäre nur schön wenn er mit offenen Karten spielt....oder noch besser, keinen solchen Mist vor jeder Kamera oder Schreiberling raushaut. Von wegen...Treue blabla....schwere Zeiten blubblub....und nicht die Fans verarscht von hinten bis vorne.
Bin da, was gibts?
... trotzdem ist für mich Ochs=Streit=Jones....