>

die Bayern...

#
Endlich. Einer meiner Träume würden wahr werden, wenn sich die Bayern mit den anderen zementierten in eine Europäische Superliga verpiccen. Hoffentlich bekommt Rummenigge dieses Projekt schnell durch...

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-kompakt/fussball-kompakt-rummenigge-traeumt-von-der-super-super-liga-14012286.html
#
Wedge schrieb:

Endlich. Einer meiner Träume würden wahr werden, wenn sich die Bayern mit den anderen zementierten in eine Europäische Superliga verpiccen. Hoffentlich bekommt Rummenigge dieses Projekt schnell durch...

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-kompakt/fussball-kompakt-rummenigge-traeumt-von-der-super-super-liga-14012286.html

Dafür! Direkt ab 16/17 bitte.

Als zweiter deutscher Teilnehmer bitte gleich den Rattenball mit aufnehmen. Mir egal, ob die sich noch nicht europäisch oder in einer BuLi beweisen mussten. Die haben so viel Tonnen von Kohle, dass den Funktionären aller Verbände, ob UEFA oder DFB, die Latte nicht nur morgens steht.
#
Wedge schrieb:

Als zweiter deutscher Teilnehmer bitte gleich den Rattenball mit aufnehmen. Mir egal, ob die sich noch nicht europäisch oder in einer BuLi beweisen mussten. Die haben so viel Tonnen von Kohle, dass den Funktionären aller Verbände, ob UEFA oder DFB, die Latte nicht nur morgens steht.
#
Adler_Steigflug schrieb:  

Wedge schrieb:

Red Bull Superligue...
#
Hmmm, irgendwie wäre das schon komisch. Und eine Meisterschaft ohne FCB und ggf. BVB wäre nicht dasselbe. Anderseits würde die Liga mal wieder spannender. Und je weniger ich mich mit dem FCB beschäftigen muss, desto besser ist es.
#
Hmmm, irgendwie wäre das schon komisch. Und eine Meisterschaft ohne FCB und ggf. BVB wäre nicht dasselbe. Anderseits würde die Liga mal wieder spannender. Und je weniger ich mich mit dem FCB beschäftigen muss, desto besser ist es.
#
Skyliner1899 schrieb:

Die Superliga soll nur die Champions League ablösen!
Die Bayern würden als einfach nur noch ein bisschen reicher werden.
#
Skyliner1899 schrieb:

Die Bayern würden als einfach nur noch ein bisschen reicher werden.
#
Möwe schrieb:

So verstehe ich den "Gedankengang" von Rummenigge auch.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass diese 20er-"Superliga" mit Hin- und Rückspielen in einer Liga ausgetragen wird. Dies würde 38 Spiele bedeuten und ein 16. gegen den 13. am 28. Spieltag auch keinen vom Hocker reißen.

Weiterhin würde dies eine starke Mehrbelastung der Spieler bedeuten. Ausnahme: Man hat 2 Kader, einen für die "Superliga", einen für die Bundesliga.

Mir fällt der Glaube an eine "Superliga" mit 20 Vereinen schwer. Eher denke ich, da würden doch wieder Gruppen ausgelost ... da kann man dann auch gleich bei der CL bleiben.

Aber abwarten was aus dem "Gedankengang" von Rummenigge wird.

Von mir aus können die machen was sie wollen. Für mich und damit mein Interesse wurden die Europapokale "kaputt reformiert". Nur noch interessant wenn die Eintracht mitspielt. Ansonsten verfolge ich die Ergebnisse, schaue die Finalspiele, mehr nicht. Selbst Bayern vs. Arsenal/Barclona/Madrid/Mancester ist inzwischen schon fast Alltag und daher nichts besonderes mehr. Für mich kein Grund zum Einschalten. Außer beim Finale. Mich interessiert ein 2.-Liga-Spiel SV Sandhausen vs. FC Heidenheim mehr als Bayern vs. Barcelona im Viertelfinale der CL.
#
Möwe schrieb:

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass diese 20er-"Superliga" mit Hin- und Rückspielen in einer Liga ausgetragen wird. Dies würde 38 Spiele bedeuten und ein 16. gegen den 13. am 28. Spieltag auch keinen vom Hocker reißen.

Weiterhin würde dies eine starke Mehrbelastung der Spieler bedeuten. Ausnahme: Man hat 2 Kader, einen für die "Superliga", einen für die Bundesliga.

Mir fällt der Glaube an eine "Superliga" mit 20 Vereinen schwer. Eher denke ich, da würden doch wieder Gruppen ausgelost ... da kann man dann auch gleich bei der CL bleiben.

Aber abwarten was aus dem "Gedankengang" von Rummenigge wird.

Von mir aus können die machen was sie wollen. Für mich und damit mein Interesse wurden die Europapokale "kaputt reformiert". Nur noch interessant wenn die Eintracht mitspielt. Ansonsten verfolge ich die Ergebnisse, schaue die Finalspiele, mehr nicht. Selbst Bayern vs. Arsenal/Barclona/Madrid/Mancester ist inzwischen schon fast Alltag und daher nichts besonderes mehr. Für mich kein Grund zum Einschalten. Außer beim Finale. Mich interessiert ein 2.-Liga-Spiel SV Sandhausen vs. FC Heidenheim mehr als Bayern vs. Barcelona im Viertelfinale der CL.
#
rhoischnook schrieb:  

Möwe schrieb:

Ich verstehe es genau andersrum und die SZ offenbar auch:
http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-rummenigge-spricht-von-europaliga-mit-teams-1.2816466

"Eine neue Liga sei aber nicht als Angriff auf die Uefa und die bestehende Champions League gedacht, führte der Bayern-Boss weiter aus. Vielmehr bestehe Bedarf, "das Fußballsystem an die neuen Herausforderungen der Globalisierung anzupassen". Diese Superliga könne unter dem Dach der Europäischen Fußball-Union (Uefa) "oder auch privat" organisiert werden. Grund für die Überlegungen ist offenbar, dass inzwischen nicht nur in Deutschland das Gefälle zwischen Topklubs und dem Rest der Liga extrem groß sei."
#
Wenn ich übrigens die Wahl habe, jedes Jahr die Bayern als Meister zu sehen oder die Bayern (und den BVB und Red Bull und wo wir gerade dabei sind am besten auch auch gleich noch VW und SAP) gar nicht mehr zu sehen und dafür in dieser 18er (oder 20er) Liga um die Meisterschaft zu spielen

Hertha BSC
Bor. Mönchengladbach
Bayer 04 Leverkusen
FC Schalke 04
1. FSV Mainz 05
1. FC Köln
Hamburger SV
FC Ingolstadt 04
FC Augsburg
SV Darmstadt 98
Eintracht Frankfurt
VfB Stuttgart
Werder Bremen
Hannover 96
SC Freiburg
1. FC Nürnberg
FC St. Pauli
Eintracht Braunschweig
(VFL Bochum)
(1. FC Kaiserslautern, okay der ist geschummelt)

...dann möchte ich dem Uhrenschmuggler wirklich viel Erfolg wünschen. Macht's gut und pfiats eich!
#
Gehen wir mal davon aus, dass jene "Superliga" über der CL platziert werden soll. - Ja von mir aus.

Aber es würde doch keine nationalen langweiligen Ligen "retten". - Bayern, Dortmund in der Superliga. - Um die nationalen Ligen nicht gänzlich abzuwerten bliebe es bei Wettbewerben wie CL und EL. Mit den augenblicklichen Geldverteilungen. - Diese "Superliga" soll ja neue Einnahmen generieren, nicht die bestehenden verschieben.

Gehen wir von der "Superliga" aus, damit ohne Bayern und Dortmund in der BL. - Es würde keine fünf Jahre dauern, da wären in der BL 2-3 Vereine so übermächtig, in der Hoffnung in der "Superliga" aufgenommen zu werden. Da entsteht meiner Meinung nach noch schneller noch mehr Langeweile.

Ach ernsthaft ... lass sie machen ... mich interessiert nationaler Fußball ... ein 5.-Liga-Spiel (Oberiga) ist für mich interessanter als dieser Europapokalscheiß den sie heutzutage CL + EL nennen.

Aber ich gehöre auch zu der Art "aussterbendes Fossil". Was waren die alten EC-Pokale mit HIn- und Rückspiel interessant. Tausend mal spannender als dieser "Gruppenphasendreck" wo doch immer nur die gleichen weiterkommen. Nie waren Europapokale langweilier als zur jetzigen Zeit. - Aber das ist ein anderes Thema. Daher Ende.
#
So schwer ist das doch nicht.
Europaliga mit 20 Teams, qualifiziert über Koeffizienten der Länder und Anmeldungen. Ein Verein, der auf sein Aufstiegsrecht verzichtet aus der nationalen Liga, bleibt halt in der nationalen Liga.

Die Teams verteilen sich dann wie folgt, 3 x Spanien / Deutschland / England , 2 x Italien / Frankreich / Portugal , 5 weitere aus den nachstehenden Ländern.

Das wären dann nach den Koeffizienten derzeit folgende Teams:

Barcelona
Real Madrid
Atletico Madrid
Bayern München
FC Schalke 04
Bor. Dortmund
Chelsea
Arsenal London
Manchester Utd.
Benfica Lissabon
FC Porto
Juventus Turin
SSC Neapel
Paris SG
Oly. Lyon
Zenit St. Petersburg
Sh. Donezk
FC Basel
Ajax Amsterdam
Dynamo Kiew

Ich bezweifle stark, dass da alle mitmachen wollen, aber dann soll man es auch so handhaben, dass z.B. Schalke sein Startrecht an Wolfsburg oder Dosenmist verkauft.
Die unteren drei Teams steigen ab (außer jemand geht freiwillig wieder in die nationale Liga). In einer Aufstiegsrunde nach der Saison spielen dann die nationalen Meister, die sich für die Europaliga gemeldet haben, die Aufsteiger aus.

Kurzum:

Europaliga : 20 Teams / 3 Absteiger / 3 Aufsteiger aus den Meistern der nationalen Ligen, die sich für die Europa-Liga melden, wenn weniger, dann Reduzierung der Absteiger

Nationalligen: Die 54 Nationalligen bleiben erhalten.

Champions-League: Wird durch einen Meisterpokal alter Güte ersetzt. Die 54 Meister (bzw. die 3 Zweiten, bei denen der Meister aufgestiegen ist in die Europa-Liga) spielen den Meisterpokal-Sieger aus. Erste Runde dementsprechend 22 Spiele, 10 Teams erhalten Freilose (evtl. nach Koeffizient des Landes), danach entweder per Gruppenphase wie bisher oder per K.O.-Phase weiter.

UEFA-Cup / Europa-League: Da kommen dann wieder die Tabellen-2. , 3. und 4. rein, hieße vllt. etwa 128 Teilnehmer nach einer Vorquali der schwächeren Nationen. Dann kann man frei wählen. Playoffs und dann 16 Gruppen a 4 Teams, zwei Quali-Runden und dann 8 Gruppen a 4 Teams oder einfach nur K.O.-Runden (evtl. zur Verkürzung des Prozedere nur mit einem Spiel in den ersten beiden Quali-Runden beim schwächeren Team a la DFB-Pokal)

DFB-Pokal: Belassen und auch die Europa-Liga-Teilnehmer sollten da mit spielen dürfen, damit auch Bayern usw. noch sowas wie nationale Duelle haben und einen nationalen Wettbewerb. Schade zwar dann für die anderen Teams wie uns, aber ich denke, ganz ausschließen lassen werden sich diese Vereine da oben auch nicht aus allen Wettbewerben.

Ach ja, Vorschlag dann auch noch: Erhöhung der Liga auf 20 Teams, um etwas die sinkenden Einnahmen durch TV und Zuschauer abzumildern.
#
Einziger Nachteil, den ich sehe... Wenn die Europa-Liga-Teams nur noch die 38 Spiele haben und die paar daheim im nationalen Pokal, fehlen ihnen locker 10 Spiele gegenüber jetzt. Da muss man dann wohl noch irgendwelche sinnfreien neuen Pokale einführen oder Auslandsreisen machen...
#
Toll, da steigt man ab und muss nächste Saison wieder 2 mal gegen die Kack Bayern spielen.
#
Toll, da steigt man ab und muss nächste Saison wieder 2 mal gegen die Kack Bayern spielen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

...ist das sofort, unverzüglich?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

...ist das sofort, unverzüglich?
#
Nach meiner Kenntnis....
#
puuh, also doch...
#
Der Rummenigge ist doch einer der größten Vollpfosten vor dem Herrn. Da meckert er über das Gefälle innerhalb der Liga und hat doch selber jahrelang alles daran gesetzt dieses Gefälle erst zu schaffen.

Sollen sie sich ihre Liga doch bauen, aber man sollte sich nicht durch Leistung für diese Liga qualifizieren, sondern durch Geld. 250 Mio Antrittsgeld pro Jahr oder so. Dann sind die, die sich für die Elite des Fußballs und damit der Welt, des Universums, halten unter sich. Dann übernimmt man noch die Stadionregeln aus England und verbietet Fangesänge. Zum Fußball wird dann üblicherweise im Business-Outfit gegangen.

Und wir haben endlich Ruhe vor den Pissern.
#
Der Rummenigge ist doch einer der größten Vollpfosten vor dem Herrn. Da meckert er über das Gefälle innerhalb der Liga und hat doch selber jahrelang alles daran gesetzt dieses Gefälle erst zu schaffen.

Sollen sie sich ihre Liga doch bauen, aber man sollte sich nicht durch Leistung für diese Liga qualifizieren, sondern durch Geld. 250 Mio Antrittsgeld pro Jahr oder so. Dann sind die, die sich für die Elite des Fußballs und damit der Welt, des Universums, halten unter sich. Dann übernimmt man noch die Stadionregeln aus England und verbietet Fangesänge. Zum Fußball wird dann üblicherweise im Business-Outfit gegangen.

Und wir haben endlich Ruhe vor den Pissern.
#
AdlerBonn schrieb:

Dann übernimmt man noch die Stadionregeln aus England und verbietet Fangesänge.

Ist das sofort... unverzüglich?

Gestern haben sie noch gesungen. Ich schwörs.
#
AdlerBonn schrieb:

Dann übernimmt man noch die Stadionregeln aus England und verbietet Fangesänge.

Ist das sofort... unverzüglich?

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Fangesänge sind ja nicht verboten in England. Ich hätte wohl besser schreiben sollen:
"Dann übernimmt man noch die Stadionregeln aus England und zusätzlich verbietet man auch noch Fangesänge."
#
Der Würstchenfabrikant wird am 29. Februar vorzeitig aus der Haft entlassen. (Quelle: B..D)

#
Der Würstchenfabrikant wird am 29. Februar vorzeitig aus der Haft entlassen. (Quelle: B..D)

#
Naja, das war ja zu erwarten und ist unter Zugrundelegen der ausgesprochenen Strafe auch folgerichtig.

Man könnte höchstens noch lamentieren, dass damals nicht weiter ermittelt worden ist und ihm das "Zugeben" dessen, was eh schon bekannt war, nur um tags darauf auch die dreifache Summe ohne mit der Wimper zu zucken ebenfalls "abzunicken" offenkundig als Reue ausgelegt worden ist.
Interessant finde ich darüber hinaus, dass ihm die sich anbahnenden Rückkehr zu dieser kriminellen Vereinigung zum Trotz eine positive Sozialprognose ausgestellt zu werden scheint

Teilen