>

die Bayern...

#
Südattila schrieb:
Ich bin auch sehr enttäuscht von ihm. Bis jetzt war er mir aufgrund seines sozialen Engagements und seines soliden Wirtschaftens bei Bayern sympathisch - aber Steuerhinterziehung, wenn man eh schon zigfacher Millionär ist wie der, geht ja gar nicht. Ich hoffe auf ein gerechtes Verfahren ohne Promi-Bonus!  


 

Der Obermoralist, den man dies sogar abgenommen hat,wenn er mächtig die Moralkeule geschwungen hat.............u.a. nicht nur im Fußballgegen andere Vereine, Daum, die eigenen Fans usw, sondern in Talkrunden.

Soll der (Wurst)Uli in die politik haben einschlägige Medien gefragt.

Wenn dies alles so stimmt(und dies scheint so) ist er im ***** und wird ewig in der Versenkung verschwinden.

ich mußte der meldung wegen der steuerhinterziehung sofort an den gehimen Kirchvertrag von damals denken, da hat sich bereits sehr deutlich angedeutet, daß man unrechtsbewußtsein verloren und jenseits von gut und böse ist

Auf niemerwiedersehen U.Hoeneß !!
#
Südattila schrieb:
Ich bin auch sehr enttäuscht von ihm. Bis jetzt war er mir aufgrund seines sozialen Engagements und seines soliden Wirtschaftens bei Bayern sympathisch - aber Steuerhinterziehung, wenn man eh schon zigfacher Millionär ist wie der, geht ja gar nicht. Ich hoffe auf ein gerechtes Verfahren ohne Promi-Bonus!  


stimme dir voll zu
#
Mal schauen ob dieser Saubermann noch für die Bayern zu halten ist. Moralisch ist er es (für mich) nicht mehr...
#
Schon lustig zu sehen wie sich beim Doppelpass alle drücken was zu sagen. Sonst ist die Tatsache, dass es kaum Fakten gibt, doch auch kein Grund für Zurückhaltung.
#
Schmidti.82 schrieb:
Mal schauen ob dieser Saubermann noch für die Bayern zu halten ist. Moralisch ist er es (für mich) nicht mehr...


erstaunlich wie zurückhaltend die Medien - vor allem Springer - da bisher sind, wenn man sich erinnert, wie die sonst über Promis herfallen bei leichteren Vergehen (bsp. Jenny Elvershagen und der Alk)
#
...vor allem der Typ von der Bild. Widerlich!
#
was für ein kleiner arroganter [bad][bad]*****[/bad]er[/bad] von der Blöd. Witzig finde ich ja, dass er nicht urteilen will, ohne die Fakten zu kennen. Ausgerechnet. Nun gut, man will halt nicht den Hrn. Hoeness verprellen.
#
Oh Mann, der Doppelpass:
Da windet sich ein bestimmter Reporter regelrecht, damit er keine negativen Aussagen zu Uli Hoeness machen muss. Seine Hauptargument:
"Wir kennen noch keine Fakten und deshalb macht es keinen Sinn zu spekulieren und vorzuverurteilen."

Eigentlich völlig korrekt. Wenn man aber weiß, dass dieser Reporter bei BLÖD arbeitet, dann ist das fast schon Realsatiere.  
#
Pforzheimer schrieb:
...vor allem der Typ von der Bild. Widerlich!


Ratte, wie sie im Buche steht. Der in Verbindung mit Draxler zeigt wie verkommen die Mitarbeiter dieses Hetzblatts sind.
#
helo72 schrieb:
Oh Mann, der Doppelpass:
Da windet sich ein bestimmter Reporter regelrecht, damit er keine negativen Aussagen zu Uli Hoeness machen muss. Seine Hauptargument:
"Wir kennen noch keine Fakten und deshalb macht es keinen Sinn zu spekulieren und vorzuverurteilen."

Eigentlich völlig korrekt. Wenn man aber weiß, dass dieser Reporter bei BLÖD arbeitet, dann ist das fast schon Realsatiere.    


genau, bei dem Blatt, dass schoin Menschen in den Untergang mit reinen Spekulationen getrieben hat ist das schon befremdlich.
#
Wenn ich sehe was jeden Monat an Steuern von meinen Gehalt automatisch abgezogen wird und der Wurstulli macht sich einen schlanken Fuss dann wird mir übel und wenn ich dann noch sehe wie sich Leute wie Hoeneß oder Maschmeyer dann noch Medienwirksam für Wohltätige Zwecke als Gutmeschen innszenieren dann muss ich endgültig abkotzen.
#
FredSchaub schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Mal schauen ob dieser Saubermann noch für die Bayern zu halten ist. Moralisch ist er es (für mich) nicht mehr...


erstaunlich wie zurückhaltend die Medien - vor allem Springer - da bisher sind, wenn man sich erinnert, wie die sonst über Promis herfallen bei leichteren Vergehen (bsp. Jenny Elvershagen und der Alk)


Man braucht ja nur in die Reihe der Politiker schauen, wer da schon alles für ähnliche oder geringere Vergehen abgesägt wurde... Dort hat hat Bild jedes Mal Vollgas gegeben und im Dopa macht sich der Bildspacko in die Hose. Seit wann sind die dort denn an Fakten interesiert?
#
realdeal schrieb:
Wenn ich sehe was jeden Monat an Steuern von meinen Gehalt automatisch abgezogen wird und der Wurstulli macht sich einen schlanken Fuss dann wird mir übel und wenn ich dann noch sehe wie sich Leute wie Hoeneß oder Maschmeyer dann noch Medienwirksam für Wohltätige Zwecke als Gutmeschen innszenieren dann muss ich endgültig abkotzen.


und das ganze Verfahren wird dann runtergehandelt gegen Zahlung und medienwirksamer Leuterung
#
Hopp spendet was dem Uli, Uli der Justiz. Und die Axel Springer Presse weint vor Freude.
#
hoeness zieht zu breno
#
vivaloslocos schrieb:
hoeness zieht zu breno  


Vielleicht kriegt er ja die selbe Zelle wie der Wildmoser selig.
#
Ich bin am Ende nur mal gespannt ,wie es mit seinen ganzen Ämter weiter geht ,sollte sich das vermutete Ausmaß bestätigen. Die Glaubwürdigkeit ist dann flöten. Aber es geschieht im Recht und freut mich irgendwie .
#
Wenn man bedenkt, dass der ehemalige Postchef Klaus Zumwinkel damals für die Hinterziehung von knapp 1 Mio. gerade noch so mit einer zweijährigen Bewährungsstrafe davon gekommen ist, wird der Uli wohl bei den Beträgen die da kursieren bald gesiebte Luft schnuppern. Da hilft ihm wohl auch keine Selbstanzeige, die kann sich höchstens strafmindernd, aber nicht strafbefreiend auswirken. Was sagen denn die Juristen hier dazu?
#
Zico21 schrieb:
Wenn man bedenkt, dass der ehemalige Postchef Klaus Zumwinkel damals für die Hinterziehung von knapp 1 Mio. gerade noch so mit einer zweijährigen Bewährungsstrafe davon gekommen ist, wird der Uli wohl bei den Beträgen die da kursieren bald gesiebte Luft schnuppern. Da hilft ihm wohl auch keine Selbstanzeige, die kann sich höchstens strafmindernd, aber nicht strafbefreiend auswirken. Was sagen denn die Juristen hier dazu?



Bin kein Jurist. Mein Laienwissen geht dahin, dass eine Selbstanzeige vor Strafverfolgung schützt. Eben deshalb wird sie ja gemacht. Der Delinquent zeigt sich selbst an und zahlt die hinterzogenen Steuern nach.
Voraussetzung ist allerdings, dass noch kein Ermittlungsverfahren der Steuerbehörden gegen den Selbstanzeiger existiert. Andernfalls schützt auch die Selbstanzeige nicht vor Strafverfolgung.
#
Mal abwarten was so als "Fakten" in den nächsten Tagen/Wochen so kommt.

Vorweg, ja ich kenne den Unterschied zwischen Rechtsempfinden und Recht  

Wenn Herr Hoeneß 2 bis 3 Mio. im Ausland parkt und vergisst seine Zinsen daraus zu versteuern, naja nicht nett, Geldstrafe, öffentlicher Rüffel und gut ist.

Dies ist aber hier anscheinend nicht der Fall. Im Raume stehen ja schon die 5-6 Mio. die Herr Hoeneß im Rahmen seiner Selbstanzeige überwiesen hat. Jeder der Lust hat kann ja mal schätzen wieviel Vermögen, mit welchem Zeitraum nötig sind um 5-6 Mio. an Steuerschuld (!) zu haben. Das ist NICHT gerade wenig. Vielleicht nicht die 100 Mio. Vermögen, die umhergeistern, wenns aber "nur" 3 Jahre geparkt wurde = möglich. Von 50 Mio. kann man mit konservativer Rechnung aus gehen.

Dann stellt sich die Frage voher das Geld kommt. Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Verdienste bei Spielertransfers? Von Medien (hallo Herr Kirch) vielleicht mal ein "kleinerer" Betrag in die Schwyz? Irgendwas im Zusammenhang mit Stadionbau? Beziehungen zur CSU, ist da was passiert?
Diese Frage werden kommen.

Der juristische Seite mal aussen vor:
5-6 Mio. Steuerbetrug ist eine STRAFTAT und keine kleine mehr.
Trifft den Täter eine Geldstrafe? Bestimmt nicht.

Schaun mehr mal


Teilen