>

Benny Köhler verlängert Vertrag!

#
BananaJoe schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Wieso drei Jahre?
Ein Ein-Jahres oder Zwei-Jahres Vertrag hätten es doch auch getan. Oder hat man vielleicht geglaubt, er würde dann zur Konkurrenz überlaufen? Der Name dieses Vereins hätte mich dann aber interessiert.


100% agree

3 Jahre für einen 31-jährigen Durchschnittsspieler. Also ob der bei einem 2 J. Vertrag abgelehnt hätte.

Naja, war ja schon bei Petkovic u. Clark nicht anders...

Geld spielt keine Rolle, wir haben eh keins...

Weil Köhler auch in 3 Jahren noch ein wichtiger Backup sein kann. Man könnte sich jetzt natürlich darüber streiten ob 2 Jahre und dann nochmal um 1 Jahr verlängern nicht besser gewesen wäre.

Aber HB ist auch nicht blöd und hat sich bei der Laufzeit sicher was gedacht und diese nicht gewürfelt.
#
kallefromzwc schrieb:
 

Kalle vonner Kloschüssel was willste uns damit sagen?
#
Basaltkopp schrieb:
BananaJoe schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Wieso drei Jahre?
Ein Ein-Jahres oder Zwei-Jahres Vertrag hätten es doch auch getan. Oder hat man vielleicht geglaubt, er würde dann zur Konkurrenz überlaufen? Der Name dieses Vereins hätte mich dann aber interessiert.


100% agree

3 Jahre für einen 31-jährigen Durchschnittsspieler. Also ob der bei einem 2 J. Vertrag abgelehnt hätte.

Naja, war ja schon bei Petkovic u. Clark nicht anders...

Geld spielt keine Rolle, wir haben eh keins...

Weil Köhler auch in 3 Jahren noch ein wichtiger Backup sein kann. Man könnte sich jetzt natürlich darüber streiten ob 2 Jahre und dann nochmal um 1 Jahr verlängern nicht besser gewesen wäre.

Aber HB ist auch nicht blöd und hat sich bei der Laufzeit sicher was gedacht und diese nicht gewürfelt.



2 J. + Option wären völlig ausreichend gewesen. Ist ja nicht so wie bei Schwegler od. Ochs, dass ihn einer wegkaufen wird. Da brauchen wir uns nix vormachen.

Aber man muss ja nicht immer alle Entscheidungen von HB verstehen...
#
BananaJoe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
BananaJoe schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Wieso drei Jahre?
Ein Ein-Jahres oder Zwei-Jahres Vertrag hätten es doch auch getan. Oder hat man vielleicht geglaubt, er würde dann zur Konkurrenz überlaufen? Der Name dieses Vereins hätte mich dann aber interessiert.


100% agree

3 Jahre für einen 31-jährigen Durchschnittsspieler. Also ob der bei einem 2 J. Vertrag abgelehnt hätte.

Naja, war ja schon bei Petkovic u. Clark nicht anders...

Geld spielt keine Rolle, wir haben eh keins...

Weil Köhler auch in 3 Jahren noch ein wichtiger Backup sein kann. Man könnte sich jetzt natürlich darüber streiten ob 2 Jahre und dann nochmal um 1 Jahr verlängern nicht besser gewesen wäre.

Aber HB ist auch nicht blöd und hat sich bei der Laufzeit sicher was gedacht und diese nicht gewürfelt.


Irgendwann hab ich mal gelesen, dass längerfristige Verträge billiger kommen als mehrere kurzfristige mit der gleichen Gesamtlaufzeit. Dafür, dass ein Fußballer nur kürzere Zeit finanzielle und sportliche Sicherheit hat, möchte er auch in dieser Zeit mehr Geld.
Die sportliche Leitung geht also offensichtlich davon aus, dass Köhler in mehr als 2 Jahren immer noch so viel leisten kann wie jetzt und ein 3-Jahres-Vertrag deshalb sinnvoller ist.

2 J. + Option wären völlig ausreichend gewesen. Ist ja nicht so wie bei Schwegler od. Ochs, dass ihn einer wegkaufen wird. Da brauchen wir uns nix vormachen.

Aber man muss ja nicht immer alle Entscheidungen von HB verstehen...
#
Zitat verkackt - naja, der Inhalt is trotzdem da...

Ich brauch ne Editierfunktion!  
#
Fußballverrückter schrieb:

Ein Vergleich Köhler - Schur kommt halt so ziemlich einer Gotteslästerung gleich - konnte ich nicht so stehen lassen

So schlecht war der Schur nu auch wieder net.
#
Lasst den miLs doch inruhe... der flamed eh nur rum und hat hier noch nirgends einen vernünftigen und sachlichen Beitrag verfasst. Perlen für die Säue wenn man auf so einen Troll noch eingeht und versucht sachlich mit dem zu reden.

Gut... ich dachte nur das der Vertrag schon längst unterschrieben und eingetütet sei. Naja freu ich mich halt nochmal.  
#
Super der Mann! Forza SGE!
#
gereizt schrieb:
Was hab ich mich schon uffgerescht über den Benny in den letzten Jahren. Als Stürmer von RWE für schlappe 100 TEUR geholt, um neben Ari zu stürmen. Dann spielte er mal links, mal vor der Abwehr mal mittendrin. Ob er auch Tor kann weiß ich gar nedd.  

Aber ich mag den. Auch als Spielertyp mit den guten und den genialen Momenten, dem eingedrehten Ballstopp mit wohin-damit-Gesichtsausdruck, das Kopfballungeheuer, der Scheuentorverfehler, der Eckendabbes, der Beisser auf Links. Der das Spiel-lahm-macher und dann wieder überraschend Geil-Dribbel-Flanker. Kann er alles. Sogar gleichzeitig glaub ich fast.

Find ich gut die Verlängerung! (die bereits Anfang Januar als solche publiziert wurde... Seltsam.) Und werd mich trotzdem weiter über ihn uffreschen wenns sein muss  


#
Ich will ja nicht bestreiten, dass er zu Eintrachts sportlich deutlich schwächeren Zeiten viel dazu beigetragen hat, dass die Eintracht wieder sich in der 1. Liga etablieren kann. Und dass er charakterlich auch ok ist, stimme ich auch zu.

Ich frage mich allerdings, aufgrund welcher sportlichen Leistung in den letzten Monaten die Vertragsverlängerung zustande kommt.

Das Spiel ist teilweise unterirdisch, die Standards nicht verwertbar. Wir könnten 100 Ecken pro Spiel bekommen, davon wäre keine drin.

Köhler ist zumindest einer der Spieler, der aufgrund seiner sportlichen Leistung die Fans sehr polarisiert - die einen sehen in ihm ein kleines "Urgestein" der Eintracht, die anderen einen Bremser der sportlichen Entwicklung in der 1. Liga.

Es scheint aber leider auch kein Spieler lernfähig zu sein, gescheite Standards zu treten - Köhler ist damit nicht allein.

Ich stehe einer Verlängerung deshalb eher skeptisch gegenüber, genauso ein Gefühl hätte ich aber bei Altintop.
Das hat nichts mit Spielerbashing zu tun, sondern liegt an der spielerischen Leistung.
Für die teilweise extrem schwachen Spiele müssten ausgleichend neben mittelmäßigen Spielen auch mal richtig gute kommen. Welche, in denen der Spieler echte Klasse zeigt.
Und da kommt einfach nichts.

Morphium schrieb:
Kaum ein anderer Spieler verkörpert das Mittelmaß so sehr wie Köhler.
Die Weichen für die Zukunft sind gestellt.


Ja, das befürchte ich leider auch.  
#
Kein Grund, am Wochenende eine Party zu machen - aber auf alle Fälle eine positive Nachricht. Benny is n cooler Typ.  
#
gereizt schrieb:
Was hab ich mich schon uffgerescht über den Benny in den letzten Jahren. Als Stürmer von RWE für schlappe 100 TEUR geholt, um neben Ari zu stürmen. Dann spielte er mal links, mal vor der Abwehr mal mittendrin. Ob er auch Tor kann weiß ich gar nedd.  

Aber ich mag den. Auch als Spielertyp mit den guten und den genialen Momenten, dem eingedrehten Ballstopp mit wohin-damit-Gesichtsausdruck, das Kopfballungeheuer, der Scheuentorverfehler, der Eckendabbes, der Beisser auf Links. Der das Spiel-lahm-macher und dann wieder überraschend Geil-Dribbel-Flanker. Kann er alles. Sogar gleichzeitig glaub ich fast.

Find ich gut die Verlängerung! (die bereits Anfang Januar als solche publiziert wurde... Seltsam.) Und werd mich trotzdem weiter über ihn uffreschen wenns sein muss  


so kann ich das von meiner Seite ebenfalls stehen lassen!

#
SGE_Werner schrieb:
Ich dachte, der wär schon verlängert. Stand doch schon mal.

Finde es auch ein Jahr zu lang, aber ich ergänze nochmal: Das ist ein Allrounder, einer der nicht aufmuckt, einer der immer aushelfen kann.

Ob er Stammspieler sein muss, darüber darf man streiten.

Aber Köhler hier anzugehen, empfinde ich als eine Frechheit. Ama, die Hälfte seiner Zeit verletzt, permanent am maulen, wird gefeiert, Caio, fast nie was konstant geleistet, wird gefeiert, aber Köhler, der zwar keine Glanzpunkte setzt, aber zumeist ordentlich spielt, sich nie beschwert und sich hier wohlfühlt, wird dauernd angegriffen.

Ob er aufgestellt wird oder nicht, entscheidet der Coach. Beschwert euch über den, wenn ihr meint, dass Köhler nicht in die Startelf gehört.
Köhler war vor einem Jahr abgeschrieben. Dann musste er wieder spielen und spielt seitdem fast durch. Scheinbar hat Skibbe auch erkannt, welchen Wert er hat. War ja mal "Funkel-Liebling". Ist wohl mehr als das.

Für mich gehört Köhler in die Kategorie "Oka, Schur, Körbel" , Spieler, die selten wirkliche Klasse hatten, aber trotzdem immer spielten. Weil sie wichtig sind fürs Team.

Wer Körbel mit Köhler vergleicht hat 0 Ahnung von Fussball
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Ich frage mich allerdings, aufgrund welcher sportlichen Leistung in den letzten Monaten die Vertragsverlängerung zustande kommt.


Dazu mal die Kickernoten für die Halbserien von Köhler

10/11 H: 3,47
09/10 R: 3,62
09/10 H: 4,00 (Nur 4 Spiele)
08/09 R: 4,10
08/09 H: 4,00
07/08 R: 3,63
07/08 H: 3,95
06/07 R: 3,60 (Nur 5 Spiele)
06/07 H: 4,06
05/06 R: 3,73
05/06 H: 3,42
04/05 R: 3,06
04/05 H: 3,67

Würde gerne fragen, woher die Meinung kommt, dass die Leistung in den letzten Monaten bei Köhler schlecht waren. Der hat die beste Halbserie seit 5 Jahren hinter sich. Und damals war er noch viel häufiger Stürmer, was automatisch beim Kicker etwas "bessere" Noten bedeutet.

Die Leistung seit Rückrundenbeginn ist dürftig. Aber das würde ich nicht als "letzte Monate" bezeichnen. Sondern als "aktuell".

Wenn man sich die Noten anschaut, weiß man, dass Köhler das personifizierte Mittelmaß ist. Oder Mitläufer. Oder Teamplayer.  

Interessant aber: Nach der Vertragsverlängerung im April 2008 wurden die Leistungen plötzlich schwächer, vor den Verhandlungen wurden sie zunehmend stärker.

Die erste Vertragsverlängerung war im Februar 2006. Auch danach wurden die Leistungen um bis zu eine halbe Note im Schnitt schwächer.

Nur so nebenbei.  :neutral-face
#
MANNY schrieb:

Wer Körbel mit Köhler vergleicht hat 0 Ahnung von Fussball


Beitrag 71:

"Körbel habe ich zurückgezogen, da ich ihn nicht aus eigenen Einschätzungen dazu nehmen kann."

Fehler eingestanden. Ok?
#
Hoffentlich hat der alte Fuchs HB ne Ausstiegsklausel über 100.000 Euro in den Vertrag einbauen lassen.
#
mmh... dann haben wir ja bald ne erste elf, die schon mehr als zehn jahre für die eintracht kickt...
warum kicken die immer noch hier? alles urgesteine, die ihre liebe zum verein beweisen oder Mittelmaß-kicker, die einfach kein anderer verein abwerben will??
#
FLX schrieb:
mmh... dann haben wir ja bald ne erste elf, die schon mehr als zehn jahre für die eintracht kickt...
warum kicken die immer noch hier? alles urgesteine, die ihre liebe zum verein beweisen oder Mittelmaß-kicker, die einfach kein anderer verein abwerben will??


Mangels besserer Angebote, würd ich mal ganz stark behaupten...
#
FLX schrieb:
mmh... dann haben wir ja bald ne erste elf, die schon mehr als zehn jahre für die eintracht kickt...
warum kicken die immer noch hier? alles urgesteine, die ihre liebe zum verein beweisen oder Mittelmaß-kicker, die einfach kein anderer verein abwerben will??


Meine Güte!!! Sei doch einfach froh, daß wir nicht so eine Personal- bzw. Spielerfluktuation haben, wie z. B. bei WOB oder den Russen aus'm Pott!  
#
dachte das wär schon längst durch.
naja, eine verlängerung an sich passt schon, aber wirklich gut find ich den rentenvertrag mit verbesserten konditionen (von denen man wohl ausgehen kann) nicht wirklich... mindestens ein jahr weniger hätte es auch getan.


Teilen