>

TSG Hoffenheim

#
Wenn ich sehe, dass die halbe Republik momentan absäuft und Tausende von Menschen nicht wissen, wie es weitergehen soll, könnt ich kotzen, wenn ich sehe, wie einer wie der Hopp sein Geld in so einen Drecksverein steckt.

(Gilt auch für Hoeness)
#
Marlenchen schrieb:
Wenn ich sehe, dass die halbe Republik momentan absäuft und Tausende von Menschen nicht wissen, wie es weitergehen soll, könnt ich kotzen, wenn ich sehe, wie einer wie der Hopp sein Geld in so einen Drecksverein steckt.

(Gilt auch für Hoeness)


Wenig überzeugende und wenig konsistente Argumentation

Bisschen Sachlichkeit darf man doch auch bei einer Diskussion um einen Scheissverein wie Hoffenheim erwarten. Hier gehts um Sponsorenverträge, und die gibts am Ende überall.

(Und seit wann steckt Hoeness Privatvermögen in seinen Verein?)
#
brockman schrieb:
Siegestaumel schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
brockman schrieb:
http://www.rnz.de//hoffenheim/00_20130611000459_103804842_Hoffenheim_Sponsor_SAP_Zusammen_was_zusammenge.html

Bei so einem "Artikel" müsste jeder Abonnent dieser Zeitung sofort sein Abo kündigen. Das stammt doch direkt aus den Pressestellen von SAP und TSG.  


Ach, das ist die normale Hofberichterstattung dieses Blatts, das ich noch nie mochte und seit dem Aufstieg Hoffenheims in die Bundesliga überhaupt gar nicht mehr lesen kann.


Wobei die RNZ ja witzigerweise den Ruf hat, hoffenheimkritisch zu sein. Warum auch immer.


Als gar nichts mehr lief in Hoffenheim, da war plötzlich auch die RNZ kritisch und bekam auch prompt ziemliche Prügel vom Verein. Vorher aber las man nur vom "Wunder Hoffenheim", "tolle Jugendarbeit" usw., die ganzen üblichen Lügen und Beweihräucherungen halt. Und jetzt, da Hoffenheim dummerweise gerettet ist, sind sie anscheinend wieder auf Linie gebracht. "Hoffenheimkritisch" ist meinen Augen irgendwie anders. Bei mir würden sie diesen Ruf nur noch durch permanente vernichtende Berichterstattung erringen können.
#
Marlenchen schrieb:
Wenn ich sehe, dass die halbe Republik momentan absäuft und Tausende von Menschen nicht wissen, wie es weitergehen soll, könnt ich kotzen, wenn ich sehe, wie einer wie der Hopp sein Geld in so einen Drecksverein steckt.

(Gilt auch für Hoeness)


Jesses Maria.
#
SGE-URNA schrieb:
Marlenchen schrieb:
Wenn ich sehe, dass die halbe Republik momentan absäuft und Tausende von Menschen nicht wissen, wie es weitergehen soll, könnt ich kotzen, wenn ich sehe, wie einer wie der Hopp sein Geld in so einen Drecksverein steckt.

(Gilt auch für Hoeness)


Wenig überzeugende und wenig konsistente Argumentation

Bisschen Sachlichkeit darf man doch auch bei einer Diskussion um einen Scheissverein wie Hoffenheim erwarten. Hier gehts um Sponsorenverträge, und die gibts am Ende überall.

(Und seit wann steckt Hoeness Privatvermögen in seinen Verein?)


Also wenn ich Marlenchen richtig verstanden habe, hat er/sie keine Ahnung und wollte Dich einfach mal aus der Reserve locken. Man kann doch wohl von einem Schweizer in der Causa Hoeneß auch Insiderwissen erwarten.
#
Siegestaumel schrieb:
brockman schrieb:
Siegestaumel schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
brockman schrieb:
http://www.rnz.de//hoffenheim/00_20130611000459_103804842_Hoffenheim_Sponsor_SAP_Zusammen_was_zusammenge.html

Bei so einem "Artikel" müsste jeder Abonnent dieser Zeitung sofort sein Abo kündigen. Das stammt doch direkt aus den Pressestellen von SAP und TSG.  


Ach, das ist die normale Hofberichterstattung dieses Blatts, das ich noch nie mochte und seit dem Aufstieg Hoffenheims in die Bundesliga überhaupt gar nicht mehr lesen kann.


Wobei die RNZ ja witzigerweise den Ruf hat, hoffenheimkritisch zu sein. Warum auch immer.


Als gar nichts mehr lief in Hoffenheim, da war plötzlich auch die RNZ kritisch und bekam auch prompt ziemliche Prügel vom Verein. Vorher aber las man nur vom "Wunder Hoffenheim", "tolle Jugendarbeit" usw., die ganzen üblichen Lügen und Beweihräucherungen halt. Und jetzt, da Hoffenheim dummerweise gerettet ist, sind sie anscheinend wieder auf Linie gebracht. "Hoffenheimkritisch" ist meinen Augen irgendwie anders. Bei mir würden sie diesen Ruf nur noch durch permanente vernichtende Berichterstattung erringen können.  


Eben. Einzelne Journalisten (Brück) bekamen sich ja über Hoffenheim gar nicht mehr ein, inklusive Rechtfertigung des "Jugendkonzeptes" und, v.a. im Regionalfernsehen, Seitenhiebe auf die umliegenden Vereine, besonders Kaiserslautern und Frankfurt.
#
brockman schrieb:
http://www.rnz.de//hoffenheim/00_20130611000459_103804842_Hoffenheim_Sponsor_SAP_Zusammen_was_zusammenge.html

4,5 Millionen. Ungefähr. Und natürlich ist man kein Werksverein. Und Didi hatte natürlich nichts damit zu tun. Schöne neue Fußballwelt.


Eine lieblose Präsentation, wie der Verein.  
#
Cino schrieb:
propain schrieb:
Siegestaumel schrieb:
http://www.ka-news.de/fussball/erstebundesliga/news/art470,1157764

"Der Hoffenheimer Mäzen Dietmar Hopp ist Mitbegründer von SAP, war am Abschluss dieses Vertrages aber nicht entscheidend beteiligt."

Glauben die den Mist, den sie da schreiben, oder lügen sie bewusst? Es ist nicht zu fassen.


"Nicht entscheidend beteiligt" heißt nicht das er überhaupt nicht beteiligt war. Aber da in Hoppenheim nix ohne Dietmar läuft ist es sehr unglaubwürdig wenn er da nicht entscheidend dabei war.


und hinterher dann sagen können, er habe sich peu a peu aus der finanzierung dieses haufens zurückgezogen. der kerl widert mich an.


Das hat man ja nun zwei Jahre lang versucht, aber eben wohl gemerkt wie naiv die Vorstellung war es hinkriegen zu wollen, dass Gelder von außen wesentlich dazu beitragen dass dieses Konstrukt sich irgendwie trägt. Fußball ist halt doch ein ganz spezielles Business, bzw. eben gar keins. Und das ist auch gut so!

Nachdem nun sowohl Stadion- als auch Trikotsponsor pleite gegangen sind (was ja auch als Beweis gelten kann, dass sich ordentliche Unternehmen nicht mit der Sache in Verbindung bringen lassen wollten) geht man eben wieder den alten Weg:
Alles kommt von Hopp - und sei es über die sogenannten "guten Kontakte".

Oberpeinlich sind ja die "Begründungen", die man bei SAP anführt um das Sponsoring zu rechtfertigen. 1 Mio private Endkunden in 2 Jahren, ich lach mich schlapp...
#
Hoffenheim mustert zehn Profis aus

ab in „Trainingsgruppe 2“

Tim Wiese,
Edson Braafheid,
Tobias Weis,
Filip Malbasic,
Luis Advincula.
Afriyie Acquah,
Joselu,
Matthias Jaissle,

das sind acht oder!

Die OP schreibt:

http://www.op-online.de/sport/fussball/hoffenheim-mustert-zehn-profis-zr-2980479.html

"Die Hoffenheimer wollen durch die Aufstellung einer zweiten Trainingsgruppe wohl auch möglichen juristischen Auseinandersetzungen mit den ausgemusterten Profis, die alle noch laufende Verträge haben, aus dem Weg gehen. Das lässt sich aus der Äußerung des Profifußball-Leiters Alexander Rosen ableiten. „Jeder Spieler weiß, woran er ist und kann sicher sein, dass ihm bei uns ein professionelles, bestmögliches Trainingsprogramm gewährt wird“, sagte Rosen."
#
Man merkt schon das Gisdol und Rosen da einen anderen Kurs einschlagen, zuletzt mit Hosiner, wo man nicht blind die 5Mio€ gezahlt hat, was vor einem Jahr sicher so gewesen wäre und zuvor bei Amtsantritt mit dem Hochziehen von Spielern aus der U23 und U19.

Bis auf den einen, über den ich mich natürlich nicht beschweren will   , ist es eigentlich richtig diese Liste von Spielern "los zu werden".

Mal schauen ob die wirklich einen Vernunftskurs fahren oder am Ende wieder in Schema F zurückfallen.
#
Ffm60ziger schrieb:
Hoffenheim mustert zehn Profis aus

ab in „Trainingsgruppe 2“

Tim Wiese,
Edson Braafheid,
Tobias Weis,
Filip Malbasic,
Luis Advincula.
Afriyie Acquah,
Joselu,
Matthias Jaissle,

das sind acht oder!

Die OP schreibt:

http://www.op-online.de/sport/fussball/hoffenheim-mustert-zehn-profis-zr-2980479.html

"Die Hoffenheimer wollen durch die Aufstellung einer zweiten Trainingsgruppe wohl auch möglichen juristischen Auseinandersetzungen mit den ausgemusterten Profis, die alle noch laufende Verträge haben, aus dem Weg gehen. Das lässt sich aus der Äußerung des Profifußball-Leiters Alexander Rosen ableiten. „Jeder Spieler weiß, woran er ist und kann sicher sein, dass ihm bei uns ein professionelles, bestmögliches Trainingsprogramm gewährt wird“, sagte Rosen."









Laut Eurosport sind die zwei hier fehlenden  Eren Derdiyok und Matthieu Delpierre
#
Mainhattener schrieb:


Mal schauen ob die wirklich einen Vernunftskurs fahren oder am Ende wieder in Schema F zurückfallen.


Du beliebst zu scherzen. Wie oft in den letzten Jahren hat Hopp den Kurs komplett gedreht?
#
concordia-eagle schrieb:
Mainhattener schrieb:


Mal schauen ob die wirklich einen Vernunftskurs fahren oder am Ende wieder in Schema F zurückfallen.


Du beliebst zu scherzen. Wie oft in den letzten Jahren hat Hopp den Kurs komplett gedreht?


Jugend und so
#
Mainhattener schrieb:
Man merkt schon das Gisdol und Rosen da einen anderen Kurs einschlagen, zuletzt mit Hosiner, wo man nicht blind die 5Mio€ gezahlt hat, was vor einem Jahr sicher so gewesen wäre und zuvor bei Amtsantritt mit dem Hochziehen von Spielern aus der U23 und U19.

Bis auf den einen, über den ich mich natürlich nicht beschweren will   , ist es eigentlich richtig diese Liste von Spielern "los zu werden".

Mal schauen ob die wirklich einen Vernunftskurs fahren oder am Ende wieder in Schema F zurückfallen.


Wäre schlimm wenn die das durchziehen. Auf die Art bekommt man die Hoppis so bald nicht mehr aus der Liga  
#
Ffm60ziger schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mainhattener schrieb:


Mal schauen ob die wirklich einen Vernunftskurs fahren oder am Ende wieder in Schema F zurückfallen.


Du beliebst zu scherzen. Wie oft in den letzten Jahren hat Hopp den Kurs komplett gedreht?


Jugend und so  


Vor allen alles eigene Jugend!!!!  
#
Cunemet schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Hoffenheim mustert zehn Profis aus

ab in „Trainingsgruppe 2“

Tim Wiese,
Edson Braafheid,
Tobias Weis,
Filip Malbasic,
Luis Advincula.
Afriyie Acquah,
Joselu,
Matthias Jaissle,

das sind acht oder!

Die OP schreibt:

http://www.op-online.de/sport/fussball/hoffenheim-mustert-zehn-profis-zr-2980479.html

"Die Hoffenheimer wollen durch die Aufstellung einer zweiten Trainingsgruppe wohl auch möglichen juristischen Auseinandersetzungen mit den ausgemusterten Profis, die alle noch laufende Verträge haben, aus dem Weg gehen. Das lässt sich aus der Äußerung des Profifußball-Leiters Alexander Rosen ableiten. „Jeder Spieler weiß, woran er ist und kann sicher sein, dass ihm bei uns ein professionelles, bestmögliches Trainingsprogramm gewährt wird“, sagte Rosen."









Laut Eurosport sind die zwei hier fehlenden  Eren Derdiyok und Matthieu Delpierre


..danke für die Ergänzung
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mainhattener schrieb:


Mal schauen ob die wirklich einen Vernunftskurs fahren oder am Ende wieder in Schema F zurückfallen.


Du beliebst zu scherzen. Wie oft in den letzten Jahren hat Hopp den Kurs komplett gedreht?


Jugend und so  


Vor allen alles eigene Jugend!!!!    


Alle aus der Region
#
concordia-eagle schrieb:
Mainhattener schrieb:


Mal schauen ob die wirklich einen Vernunftskurs fahren oder am Ende wieder in Schema F zurückfallen.


Du beliebst zu scherzen. Wie oft in den letzten Jahren hat Hopp den Kurs komplett gedreht?


Die haben mal den Kurs geändert?
Wann das denn?
 

Ist das erstemal, das man wirklich "eigene" Jugendspieler hochgezogen hat, die irgendwie eine Rolle gespielt haben.
#
Haben die eigentlich ne bessere Saison gespielt als wir vor 2 Jahren?
#
Flips_92 schrieb:
Haben die eigentlich ne bessere Saison gespielt als wir vor 2 Jahren?


Nein. Wir hatten 2 Pkte. mehr.


Teilen