>

TSG Hoffenheim

#
Ich finde auch, dass sie eine Baumschule mit talentierten Jugendbäumen gründen sollten. Da gibt es dann genug Wurzeln, zu denen man zurückkehren kann.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Man merke auf bei dieser Überschrift:

http://www.sportschau.de/Medien/fussball/bundesliga/videohoffenheimwillzurueckzudenwurzeln101.html#mbContent

Hoffenheim will zurück zu den Wurzeln. Zurück zu den Wurzeln? ZURÜCK ZU DEN WURZELN?

Ja! Jahaaaa! Ich helfe mit! Liebend gerne. Ich finde auch, dass sich Hoffenheim viel zu weit von seinen "Wurzeln" entfernt hat... der Kurs ist aber schon der richtige, meine Damen und Herren...


Zurück in die Kreisklasse, find ich gut.
#
Dieser Verein ist einfach nur:

Humorlos
Obsolet
Penetrant
Peinlich
#
Naja,

letztendlich bewirkt der Verein zumindest eins (zumindest bei mir): Wehmütigkeit.

Er spiegelt letztendlich die voranschreitende Entwicklung im Fußball wieder: Man braucht ja nur um sich zu blicken und halt nach England oder in die Ukraine schauen. In einem Gesamtsystem, in dem Vermarktung und Kapitalismus schlussendlich bis ins Extremste ausgereizt werden, kann auch der Fußball nicht mehr eine davon befreite Zone bilden. Und der Fußball wird immer mehr zur Spielwiese der Privatleute aus oberer Schicht oder von Großkonzernen. Stadiennamen, die jahrzehntelang Bestand hatten: ade. Dorfklubs, die plötzlich ohne Entwicklung und Infrastruktur aus dem Boden gestampft werden: Hallo.
Fußball? Nebensache.
Auch wenn so Klubs wie Hoffenheim und Wolfsburg wieder absteigen und in den Niederungen verschwinden würden: Ich befürchte, die Zukunft würde neue "Hoffenheims" hervorbringen. Die Idee des rein sportlichen Wettbewerbs mit regionaler Rivalität ist ja wohl schon lange obsolet. Regionale Rivalitäten werden eigentlich nur noch von traditions-bewussten Fans aufrecht erhalten... aus Gründen des ... ähhh.. dem ...äähmmm... keine Ahnung. Scheiß FCK? Scheiß Karlsruhe? Scheiß Darmstadt? Joaa... dann halt in der Zukunft mehr Hoffenheims. Ich hätte liebend gerne Vereine wie FCK und Karlsruhe gegen solche Kunstprodukte eingetauscht. Auch wenn es nur aus dem Grund ist, dass sie schon immer so ein Stück BuLi waren. Aus Nostalgie. Und die bringen wenigstens noch folgendes mit: Leute, die Interesse am Fußball und am Verein haben. Und nicht am puren Erfolg. Sprich: Fans.
Mit wem will man sich sonst zukünftig noch befehden? Mit Vereinen, deren 50 1/2 mitgebrachten Fans verhalten das Spielgeschehen verfolgen und ab der 70. Minute das Stadion verlassen, weil die Mannschaft mal 0:3 hinten liegt und anscheinend nicht gewinnt?

Imagine there's no Hoffenheim
It's easy if you try
No Hopp annoying us
and no more f*ckin' "Sky"

#
Das Projekt wird mindestens 16. Eher 15.
Leider.
#
reggaetyp schrieb:
Das Projekt wird mindestens 16. Eher 15.
Leider.  


Also ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Noch ist alles möglich. Die waren auch nicht gut am letzten Spieltag. Düsseldorf war nur zu blöd.
#
Hopp bezeichnet sich als Vorstands-Boss...
#
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_700155.html


Die stellen dann ernsthaft Jens Grahl ins Tor? Hart. Wiese auf der Bank wäre frisurentechnisch doch eine klare Bereicherung, go for it.
#
Möwe schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_700155.html

"Für Wiese wäre es die erste Nominierung in den Kader seit dem 19. Spieltag (1:2-Niederlage in Köln mit Wiese im Tor)."


Tolle Journallie, Frankfurt oder Köln, Hauptsache Italien!  
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Hopp bezeichnet sich als Vorstands-Boss...


Kraichgau-Oligarch wäre der bessere Ausdruck.
#
propain schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Hopp bezeichnet sich als Vorstands-Boss...


Kraichgau-Oligarch wäre der bessere Ausdruck.


ja, aber ohne das olig und mit noch einem s.
#
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Hopp bezeichnet sich als Vorstands-Boss...


Kraichgau-Oligarch wäre der bessere Ausdruck.


ja, aber ohne das olig und mit noch einem s.  


was ist ein Kraichgau-Sarch?  
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Hopp bezeichnet sich als Vorstands-Boss...


Kraichgau-Oligarch wäre der bessere Ausdruck.


ja, aber ohne das olig und mit noch einem s.  


was ist ein Kraichgau-Sarch?    


Der Ösi steht auf dem Schlauch. ,-)

Kleiner Tipp: Setze das s genau in die Mitte von "arch", dann kommt die korrekte Bezeichnung raus.
#
eagle_hb schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Hopp bezeichnet sich als Vorstands-Boss...


Kraichgau-Oligarch wäre der bessere Ausdruck.


ja, aber ohne das olig und mit noch einem s.  


was ist ein Kraichgau-Sarch?    


Der Ösi steht auf dem Schlauch. ,-)

Kleiner Tipp: Setze das s genau in die Mitte von "arch", dann kommt die korrekte Bezeichnung raus.  

Kleiner Tipp: es ist nicht der Ösi, der aufm Schlauch steht.  
#
Tube schrieb:
eagle_hb schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Hopp bezeichnet sich als Vorstands-Boss...


Kraichgau-Oligarch wäre der bessere Ausdruck.


ja, aber ohne das olig und mit noch einem s.  


was ist ein Kraichgau-Sarch?    


Der Ösi steht auf dem Schlauch. ,-)

Kleiner Tipp: Setze das s genau in die Mitte von "arch", dann kommt die korrekte Bezeichnung raus.  

Kleiner Tipp: es ist nicht der Ösi, der aufm Schlauch steht.  



Was soll denn sonst als ***** rauskommen bei Hopp?

Oligarch ohne olig plus ein "s". Ist zumindestens eine Lösung. Oder bin ich zu blöd? Vielleicht gibt es aber auch eine 2te Lösung? Dann kläre mich bitte auf.  
#
eagle_hb schrieb:
Tube schrieb:
eagle_hb schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Hopp bezeichnet sich als Vorstands-Boss...


Kraichgau-Oligarch wäre der bessere Ausdruck.


ja, aber ohne das olig und mit noch einem s.  


was ist ein Kraichgau-Sarch?    


Der Ösi steht auf dem Schlauch. ,-)

Kleiner Tipp: Setze das s genau in die Mitte von "arch", dann kommt die korrekte Bezeichnung raus.  

Kleiner Tipp: es ist nicht der Ösi, der aufm Schlauch steht.  



Was soll denn sonst als ***** rauskommen bei Hopp?

Oligarch ohne olig plus ein "s". Ist zumindestens eine Lösung. Oder bin ich zu blöd? Vielleicht gibt es aber auch eine 2te Lösung? Dann kläre mich bitte auf.    


er meint, dass mich der boccia bewusst falsch verstanden hat.  
#
mickmuck schrieb:
eagle_hb schrieb:
Tube schrieb:
eagle_hb schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Hopp bezeichnet sich als Vorstands-Boss...


Kraichgau-Oligarch wäre der bessere Ausdruck.


ja, aber ohne das olig und mit noch einem s.  


was ist ein Kraichgau-Sarch?    


Der Ösi steht auf dem Schlauch. ,-)

Kleiner Tipp: Setze das s genau in die Mitte von "arch", dann kommt die korrekte Bezeichnung raus.  

Kleiner Tipp: es ist nicht der Ösi, der aufm Schlauch steht.  



Was soll denn sonst als ***** rauskommen bei Hopp?

Oligarch ohne olig plus ein "s". Ist zumindestens eine Lösung. Oder bin ich zu blöd? Vielleicht gibt es aber auch eine 2te Lösung? Dann kläre mich bitte auf.    


er meint, dass mich der boccia bewusst falsch verstanden hat.    


Ah ok, jetzt verstehe ich es.    Dann stand ich wirklich auf dem Schlauch. Hiermit entschuldige ich mich bei Boccia, dass ich ihm diesen Gedankengang  zugetraut habe.  In dem Fall habe ich die Komik/Ironie nicht herausgelesen.  ,-)
#
Ahh, endlich geht die Arschkrischerei an dem Führ...Dietmar wieder los...
#
Dunkel hier drinne...  
#
Da hat man ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn wir heute in Augsburg gewinnen...  


Teilen