>

SAW 9.5.2011 - Gebabbel

#
audioTom schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
 Das größte ist die Mannschaft. Von denen würd ich am liebste, bis auf weniger Ausnahmen alle vom Hof jagen.


Da wär ich dabei    


Naja laut FR sind diese Spieler bei Abstieg sicher weg:

Fährmann, Altintop, Gekas, Ochs, Franz, Vasoski, Bajramovic, Heller.

Tzavellas und Caio sollen trotz laufender Verträge den Verein verlassen.

Bleiben noch Nikolov, Rössl, Özer, Russ, Jung, Chris, Kraus, Dudda (?), Köhler, Clark, Rode, Meier, Fenin, Schweger, Kittel, Titsch-Rivero, Amanatidis.

Von denen mit ungewisser Zukunft: Schwegler, Jung, (Interessenten aus der Bundesliga?), Rössl, Kraus (Vertrag bis 2011). Bei Chris und Amanatidis muss man sich aufgrund der Verletzungsgeschichte und dem körperlichen Zustand überlegen wie leistungsfähig sie sind.

Da wird es bei Abstieg einen ganz ganz großen Schnitt geben, und ich hoffe sehr man nutzt diese Chance die sich ergibt. Was man bis jetzt lesen durfte darf einen vorsichtig positiv stimmen, aber was wird, sieht man dann erst in 8-12 Wochen.
#
KroateAusFfm schrieb:
Wie man jetzt den Fischer kritiseren kann ist mir ein absolutes Rätsel. Der Mann hat sich bei aufgheizter Stimmung vor die Kurve gestellt und versucht deeskalierend auf diese einzuwirken. Allein das nötigt mir Respekt ab. Da ist es schon fast egal, was er genau gesagt hat.


Im Grunde hast Du recht. Ich denke, ich habe das überbewertet, weil diese Aussage von Fischer mich auf der Suche nach dem allerallerallerletzten Stohhalm behindert hat.

Und die Dortmunder scheint das in der Tat eher peripher zu tangieren.
#
Chriz schrieb:

Naja laut FR sind diese Spieler bei Abstieg sicher weg:

Fährmann, Altintop, Gekas, Ochs, Franz, Vasoski, Bajramovic, Heller.

Tzavellas und Caio sollen trotz laufender Verträge den Verein verlassen.

Bleiben noch Nikolov, Rössl, Özer, Russ, Jung, Chris, Kraus, Dudda (?), Köhler, Clark, Rode, Meier, Fenin, Schweger, Kittel, Titsch-Rivero, Amanatidis.


Mmmh, Vasoski sicher weg? Ebenso Heller? We will see...
#
Jaroos schrieb:
Ach, da hat doch natürlich noch jemand im Boot der Schuldigen gefehlt. Nehmen wir doch den Fischer dazu...  
...


Och, wenn in dem Boot noch Platz ist: Wie wäre es denn mit den dumpfen Trainer-Raus-Brüllern?! Weil der Trainer unsexy ist, zu lange da, nicht erfolgreich genug. Dafür kam dann einer mit der Ausrichtung auf den maximal kurzfristigen Erfolg, inkl. aller Spieler, dies dafür braucht. Und aller Folgen, wenn kurzfristig rum ist.

Tja so kriegt jeder, was er verdient. "Erfolgloser" Trainer weg, und nach zwei Jahren endlich das erreicht, was man sich so gerne auf die Fahne schreibt. Gegen den modernen Fußball. Endlich wieder ganz puristisch 2. Liga Freitag Mittag in Rostock. Ohne die ganzen Erfolgsfans, die so gerne ungeduldig sind, und Trainer raus rufe. Ach ne, das wurde ja gerne auch ganz woanders angestimmt.

Auskotzen tut gut!
#
Chriz schrieb:
audioTom schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
 Das größte ist die Mannschaft. Von denen würd ich am liebste, bis auf weniger Ausnahmen alle vom Hof jagen.


Da wär ich dabei    


Naja laut FR sind diese Spieler bei Abstieg sicher weg:

Fährmann, Altintop, Gekas, Ochs, Franz, Vasoski, Bajramovic, Heller.

Tzavellas und Caio sollen trotz laufender Verträge den Verein verlassen.

Bleiben noch Nikolov, Rössl, Özer, Russ, Jung, Chris, Kraus, Dudda (?), Köhler, Clark, Rode, Meier, Fenin, Schweger, Kittel, Titsch-Rivero, Amanatidis.

Von denen mit ungewisser Zukunft: Schwegler, Jung, (Interessenten aus der Bundesliga?), Rössl, Kraus (Vertrag bis 2011). Bei Chris und Amanatidis muss man sich aufgrund der Verletzungsgeschichte und dem körperlichen Zustand überlegen wie leistungsfähig sie sind.

Da wird es bei Abstieg einen ganz ganz großen Schnitt geben, und ich hoffe sehr man nutzt diese Chance die sich ergibt. Was man bis jetzt lesen durfte darf einen vorsichtig positiv stimmen, aber was wird, sieht man dann erst in 8-12 Wochen.


Den ganz großen Schnitt sehe ich aber noch nicht bei Deiner Aufstellung. Was ist den mit Tzavellas, der fehlt da?
Ganz so verkehrt wäre die Mannschaft nicht, wenn man z.B. noch einen guten zweiten Stürmer neben Fenin holt und die ein oder andere Ergänzung von der Bank eines Erstligisten.
Evtl. gibt es ja ein zurück für Korkmaz (fänd ich gut) und
man kann Franz halten (find ich wichtig).
Fast genauso wichtig wie die Mannschaft ist der Trainer.
Hier sollte das Umdenken anfangen.
#
ich denk mal das fischer's aussage nichts mehr an unserem abstieg ändern wird. ich seh die ganze sache mittlerweile eher positiv,es ist halt ein neuanfang auch wenn ich nicht an einen direckten aufstieg glaube.
#
Ist übrigens ganz interessant, dass im fr-Klassenbuch Gekas überhaupt nicht auftaucht - Absicht?
#
irgendwie komisch, das die Trainer mit den "größten" Namen bei uns alle gescheitert sind ..... Heynckes, Magath, Daum .... alle Meister .... und irgendwie alle mehr oder weniger abgestiegen mit der Eintracht (oder in hohem Maß dafür verantwortlich....)

Zeigt wieder, das wir eben nicht München oder Hamburg sind, aber eben leider auch nicht annähernd Dortmund, Stuttgart oder Köln .... wir sind wohl eher sowas wie Nürnberg, Hannover oder Bochum .... vom standing und Image und der Wahrnehmung der Liga ....

just my 0,02 $
#
Chriz schrieb:
audioTom schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
 Das größte ist die Mannschaft. Von denen würd ich am liebste, bis auf weniger Ausnahmen alle vom Hof jagen.


Da wär ich dabei    


Naja laut FR sind diese Spieler bei Abstieg sicher weg:

Fährmann, Altintop, Gekas, Ochs, Franz, Vasoski, Bajramovic, Heller.

Tzavellas und Caio sollen trotz laufender Verträge den Verein verlassen.

Bleiben noch Nikolov, Rössl, Özer, Russ, Jung, Chris, Kraus, Dudda (?), Köhler, Clark, Rode, Meier, Fenin, Schweger, Kittel, Titsch-Rivero, Amanatidis.



Wenn ich Meier und Köhler lese, wird mir wieder ganz anders. Trumpfen dann wieder in der 2 Liga groß auf  

Fährmann? Kann ruhig gehen. Der hat uns auch genug Punkte gekostet.
#
sgevolker schrieb:
Chriz schrieb:
audioTom schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
 Das größte ist die Mannschaft. Von denen würd ich am liebste, bis auf weniger Ausnahmen alle vom Hof jagen.


Da wär ich dabei    


Naja laut FR sind diese Spieler bei Abstieg sicher weg:

Fährmann, Altintop, Gekas, Ochs, Franz, Vasoski, Bajramovic, Heller.

Tzavellas und Caio sollen trotz laufender Verträge den Verein verlassen.

Bleiben noch Nikolov, Rössl, Özer, Russ, Jung, Chris, Kraus, Dudda (?), Köhler, Clark, Rode, Meier, Fenin, Schweger, Kittel, Titsch-Rivero, Amanatidis.

Von denen mit ungewisser Zukunft: Schwegler, Jung, (Interessenten aus der Bundesliga?), Rössl, Kraus (Vertrag bis 2011). Bei Chris und Amanatidis muss man sich aufgrund der Verletzungsgeschichte und dem körperlichen Zustand überlegen wie leistungsfähig sie sind.

Da wird es bei Abstieg einen ganz ganz großen Schnitt geben, und ich hoffe sehr man nutzt diese Chance die sich ergibt. Was man bis jetzt lesen durfte darf einen vorsichtig positiv stimmen, aber was wird, sieht man dann erst in 8-12 Wochen.


Den ganz großen Schnitt sehe ich aber noch nicht bei Deiner Aufstellung. Was ist den mit Tzavellas, der fehlt da?
Ganz so verkehrt wäre die Mannschaft nicht, wenn man z.B. noch einen guten zweiten Stürmer neben Fenin holt und die ein oder andere Ergänzung von der Bank eines Erstligisten.
Evtl. gibt es ja ein zurück für Korkmaz (fänd ich gut) und
man kann Franz halten (find ich wichtig).
Fast genauso wichtig wie die Mannschaft ist der Trainer.
Hier sollte das Umdenken anfangen.  


Auf der Trainerbank würde ich gerne Schui sehen. Er kennt den Verein und auch unsere Jugend. Er könnte junge Spieler einbauen, ohne dass es für diese ein ganz großer Schritt wäre, was ihrer Entwicklung sicherlich gut tun würde.

Halten würde ich Oka, Rode, Kittel, Jung (obwohl er keine Probleme haben dürfte einen anderen Verein zu finden), Franz, Caio und Fenin.

Korkmaz wird wohl nur zurückkommen, wenn Bochum nicht aufsteigt und selbst dann wirds wohl schwer.
#
jazon123 schrieb:
irgendwie komisch, das die Trainer mit den "größten" Namen bei uns alle gescheitert sind ..... Heynckes, Magath, Daum .... alle Meister .... und irgendwie alle mehr oder weniger abgestiegen mit der Eintracht (oder in hohem Maß dafür verantwortlich....)

Zeigt wieder, das wir eben nicht München oder Hamburg sind, aber eben leider auch nicht annähernd Dortmund, Stuttgart oder Köln .... wir sind wohl eher sowas wie Nürnberg, Hannover oder Bochum .... vom standing und Image und der Wahrnehmung der Liga ....

just my 0,02 $


ich würde nicht sagen, dass magath hier gescheitert ist. ich würde sogar sagen, dass die entlassung ein fehler war.

aber es gab wohl massive zwischenmenschliche probleme.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Auf der Trainerbank würde ich gerne Schui sehen.


Was aber leider ausgeschlossen ist, da er nicht den erforderlichen Traienrschein besitzt.
#
Matzel schrieb:
Chriz schrieb:

Naja laut FR sind diese Spieler bei Abstieg sicher weg:

Fährmann, Altintop, Gekas, Ochs, Franz, Vasoski, Bajramovic, Heller.

Tzavellas und Caio sollen trotz laufender Verträge den Verein verlassen.

Bleiben noch Nikolov, Rössl, Özer, Russ, Jung, Chris, Kraus, Dudda (?), Köhler, Clark, Rode, Meier, Fenin, Schweger, Kittel, Titsch-Rivero, Amanatidis.


Mmmh, Vasoski sicher weg? Ebenso Heller? We will see...


Die Verträge laufen aus, was soll da passieren? Vasoski werden regelmäßig lieber unerfahrene Spieler vorgezogen, das sagt schon alles und Heller kann vielleicht in die Leichtathletikabteilung wechseln.

sgevolker schrieb:

Den ganz großen Schnitt sehe ich aber noch nicht bei Deiner Aufstellung. Was ist den mit Tzavellas, der fehlt da?
Ganz so verkehrt wäre die Mannschaft nicht, wenn man z.B. noch einen guten zweiten Stürmer neben Fenin holt und die ein oder andere Ergänzung von der Bank eines Erstligisten.
Evtl. gibt es ja ein zurück für Korkmaz (fänd ich gut) und
man kann Franz halten (find ich wichtig).


Steht doch da, dass Tzavellas wohl verkauft werden soll. Franz sagte er könnte sich unter Umständen vorstellen zu bleiben, da bin ich aber eher skeptisch genau wie bei Schwegler, trotz dessen Aussage am Samstag. 8 Spieler verlassen uns (angeblich) sicher, bei vielen weiteren ist die Zukunft ungewiss. Für die meisten ist es wohl nur ein Schnitt wenn Köhler und Meier rausfliegen, aber beide haben sehr langfristige Verträge, und einfach fortjagen kann man sie nicht, und ob es  irgendwo einen Interessenten für einen von beiden gibt, mag ich auch schwer bezweifeln.
#
Matzel schrieb:
Ist übrigens ganz interessant, dass im fr-Klassenbuch Gekas überhaupt nicht auftaucht - Absicht?  


es gibt keine kategorie für eine leistung wie er sie abgeliefert hat, in die sie ihn hätten stecken können.

deshalb....
#
Chriz schrieb:
Steht doch da, dass Tzavellas wohl verkauft werden soll.


Stimmt, sorry.
#
sgevolker schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Auf der Trainerbank würde ich gerne Schui sehen.


Was aber leider ausgeschlossen ist, da er nicht den erforderlichen Traienrschein besitzt.


Da gibts aber trotzdem Mittel und Wege. U.a. bei Babbel wenn ich mich recht entsinne.
#
Fährmann hat noch eine große Zukunft finde ich.

Ein grober Neuanfang sollte allerdings schon mit jungen Spielern gestaltet werden.

Mir wird allerdings schlecht wenn ich mich an ein Pokalspiel erinnere in dem es ja auch um einiges an Geldeinnahmen ging.
Ein Spieler hocharrogant einen weichgeschossenen verkorksten Elfmeter verballert.
Dabei wird mir immernoch schlecht!!!

wenn so weitergearbeitet wird dann packen wir es nicht direkt zurück in die 1. Liga
#
audioTom schrieb:
sgevolker schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Auf der Trainerbank würde ich gerne Schui sehen.


Was aber leider ausgeschlossen ist, da er nicht den erforderlichen Traienrschein besitzt.


Da gibts aber trotzdem Mittel und Wege. U.a. bei Babbel wenn ich mich recht entsinne.



Ach ja? Babbel musste dreimal die Woche nach Köln, nur weil er ein verdienstvoller Nationalspieler war, hat man ihm den vierten Tag erlassen.

Nach vier Monaten Pendeln zwischen Köln und Stuttgart wurde er entlassen.....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
audioTom schrieb:
sgevolker schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Auf der Trainerbank würde ich gerne Schui sehen.


Was aber leider ausgeschlossen ist, da er nicht den erforderlichen Traienrschein besitzt.


Da gibts aber trotzdem Mittel und Wege. U.a. bei Babbel wenn ich mich recht entsinne.



Ach ja? Babbel musste dreimal die Woche nach Köln, nur weil er ein verdienstvoller Nationalspieler war, hat man ihm den vierten Tag erlassen.

Nach vier Monaten Pendeln zwischen Köln und Stuttgart wurde er entlassen.....


Wie lange dauert es denn, um den Schein zu machen?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Halten würde ich Oka, Rode, Kittel, Jung (obwohl er keine Probleme haben dürfte einen anderen Verein zu finden), Franz, Caio und Fenin.


Caio? Nein, ich glaube nicht, dass der mit der 2. Liga (von der Spielweise her) zurecht kommt - noch weniger als mit der ersten.


Teilen