>

Lanze für die Spieler brechen

#
GS_Fraenk schrieb:
propain schrieb:


Vielleicht hättest du dir die Spiele mal anschauen sollen, dann hättest du diesen mehr als merkwürdigen Thread nicht aufgemacht


Ich habe die Spiele gesehen. Sonst wäre es ein merkwürdiger Fred.  
Wie schon ausreichend gepostet, es ging und geht in diesem Fred nicht darum die Spiele/Spieler besser zu reden als sie waren. Sondern den Blick darauf zu lenken, dass beschimpfen und beleidigen nicht fair ist.
Nehmen wir ein Beispiel: Altintop. Für mich die ärmste Sau in der ganzen Truppe. Wozu hat man ihn geholt?? Verschenkt und versaut ihn auf links aussen, wo er schon in Schalke nicht zu Einsätzen kam. Im Sturm neben einem mitspielenden Partner hätte er seine Qualitäten nutzen können. Und was passiert hier im Forum? Er wird u.a. als Altinflop denunziert, ohne zu berücksichtigen, dass ER sich da nicht aufgestellt hat.    
 


Was ein alberner Mist. Altintop kann einfach nix ausser rennen. Das er die Bälle überall hingespielt hat, nur nicht zum eigenen Mann, lag bestimmt nicht dadran das er angeblich auf der falschen Position gespielt hat. Und warum der überhaupt geholt wurde weiss nur dieser komische Skibbe, der stand ja auf Graupen und wollte deswegen ja auch einen gewissen Lincoln holen.
#
propain schrieb:
Was ein alberner Mist. Altintop kann einfach nix ausser rennen. Das er die Bälle überall hingespielt hat, nur nicht zum eigenen Mann, lag bestimmt nicht dadran das er angeblich auf der falschen Position gespielt hat. Und warum der überhaupt geholt wurde weiss nur dieser komische Skibbe, der stand ja auf Graupen und wollte deswegen ja auch einen gewissen Lincoln holen.


Nur um deinen "albernen Mist" ins rechte Licht zu rücken: in der Vorsaison hat Altintop den Freiburger Torwart, weil er ja nichts anderes kann, einfach umgerannt.

Dumm. Hätte er den Ball drübergelupft, hätten wir 1:0 gewonnen. Aber das ist alberner Mist, denn sowas kann der Altintop ja nicht.
#
„Lanze für die Spieler brechen“, als ich das gelesen hab dachte ich das soll ein schlechter Scherz sein.

In einem Punkt hast du Recht, jeder macht mal Fehler und bei keinem läuft es immer gleich gut aber das man die komplette Rückrunde so versemmelt wie unsere Elf das getan hat, das kann man nicht mit einem schlechten Tag oder einer schlechten Woche beschreiben. Lass dir einfach mal die Fakten auf der Zunge zergehen:

8 Punkte aus 16 Spielen
6 Tore in 16 Spielen
1 Sieg in 16 Spielen

Und das von der teuersten Eintracht-Elf aller Zeiten!

Das ist kein „schlechter Wert“ das ist einfach ein Witz! Das ist weit jenseits von dem, was man als Bundesligatauglich bezeichnen kann und ist nicht damit zu entschuldigen das ein z.B. AltinFlop nicht auf seiner Stammposition spielt, das Chris verletzt ist oder dergleichen.

Hätten sie jedes Spiel gekämpft wäre es noch was anderes gewesen. Aber die Spiele waren zum Teil ein schlechter Scherz, wurden gegen schwache Gegner hergeschenkt oder man hat sich einfach ergeben, die Verantwortung weitergeschoben. Wo waren den all die Spieler, die ihr dickes Gehalt bekommen und sich schon in Europa gesehen haben? Sag´s mir?

Selbst der eine Sieg gegen Pauli war eine Schande und mehr Glück als Verstand. Ich hab genau 3 gute Spiele in der RR gesehen und das waren Bremen, Bayern und Hoffenheim. Und selbst da hat man es geschafft durch individuelle Unfähigkeit geschafft die Punkte liegen zu lassen.

Das ist keine Negativserie das ist, in der Dauer der Sache, einfach nur Unvermögen! Wie schafft es z.B. Gladbach sich da unten rauszuarbeiten wenn eine Negativserie die Entschuldigung für alles ist.

Die Leistung die viele Spieler in der Rückrunde abgeliefert haben grenzte zum Teil an Arbeitsverweigerung! Und dazu immer die dummen Kommentar in der Presse das man nun merkt das der Baum brennt und man Gas geben will und immer wieder passiert nichts! Die Mannschaft war in der Rückrunde eine Schande und da gibt’s keine Entschuldigung. Das sind alles hoch bezahlte Profis und keine Jugendelf aus kleinen Kindern. Wenn´s um ihre Verträge geht können sie doch auch alle Gas geben und fordern.

Ach die armen kleinen Jungs, die aus dem Loch nicht mehr rauskommen und sich von jedem in der Liga überrollen lassen.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:
Was ein alberner Mist. Altintop kann einfach nix ausser rennen. Das er die Bälle überall hingespielt hat, nur nicht zum eigenen Mann, lag bestimmt nicht dadran das er angeblich auf der falschen Position gespielt hat. Und warum der überhaupt geholt wurde weiss nur dieser komische Skibbe, der stand ja auf Graupen und wollte deswegen ja auch einen gewissen Lincoln holen.


Nur um deinen "albernen Mist" ins rechte Licht zu rücken: in der Vorsaison hat Altintop den Freiburger Torwart, weil er ja nichts anderes kann, einfach umgerannt.

Dumm. Hätte er den Ball drübergelupft, hätten wir 1:0 gewonnen. Aber das ist alberner Mist, denn sowas kann der Altintop ja nicht.


Immmer wieder erheiternd wenn aus dutzenden schlechter Spiele die sehr wenigen tauglichen Szenen raus gesucht werden. Soll jetzt der ganze Rotz den er zusammen gekickt hat dieser einen Szene gegenüber gestellt werden?
#
Leider werden die Spieler viel zu wenig kritisiert.
Stattdessen stürzt man sich auf irgendwelche Randale die es auf jeder größeren Kirmes gibt.
Keine Lanze für die Spieler...
#
propain schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
propain schrieb:


Vielleicht hättest du dir die Spiele mal anschauen sollen, dann hättest du diesen mehr als merkwürdigen Thread nicht aufgemacht


Ich habe die Spiele gesehen. Sonst wäre es ein merkwürdiger Fred.  
Wie schon ausreichend gepostet, es ging und geht in diesem Fred nicht darum die Spiele/Spieler besser zu reden als sie waren. Sondern den Blick darauf zu lenken, dass beschimpfen und beleidigen nicht fair ist.
Nehmen wir ein Beispiel: Altintop. Für mich die ärmste Sau in der ganzen Truppe. Wozu hat man ihn geholt?? Verschenkt und versaut ihn auf links aussen, wo er schon in Schalke nicht zu Einsätzen kam. Im Sturm neben einem mitspielenden Partner hätte er seine Qualitäten nutzen können. Und was passiert hier im Forum? Er wird u.a. als Altinflop denunziert, ohne zu berücksichtigen, dass ER sich da nicht aufgestellt hat.    
 


Was ein alberner Mist. Altintop kann einfach nix ausser rennen. Das er die Bälle überall hingespielt hat, nur nicht zum eigenen Mann, lag bestimmt nicht dadran das er angeblich auf der falschen Position gespielt hat. Und warum der überhaupt geholt wurde weiss nur dieser komische Skibbe, der stand ja auf Graupen und wollte deswegen ja auch einen gewissen Lincoln holen.


Den letzten Satz mit Lincoln lasse ich mal weg,weil das Spekulatius ist....ansonsten sehe ich das genau so wie Propain.
Ich saß oft in Reihe 1 in Block 29 u. Altintop spielte 10m von mir entfernt.Ich habe ihn immer genau beobachtet. Wenn man aber nicht mal als BL-Spieler in der Lage ist über 5m den eigenen Mann vernünftig anzuspielen,fast alle Zweikämpfe verliert,vor dem Tor als angeblicher Stürmer,bei den zugegebenermassen wenigen Torchancen, kläglich versagt,beim mit zurücklaufen ein hohes Sicherheitsrisiko für die Abwehr darstellt,komme ich nicht umhin Propain in seiner Aussage vollumfänglich zu zustimmen.

Als Antintop von S04 kam,habe ich mich gefreut.Ich hielt ihn für einen Guten. Er hatte einen guten Namen.Heut lebt er nur noch von diesem.

Wenn er nochmals ein Angebot eines türkischen Vereins bekommen sollte,geht er sowieso u.das wäre auch gut so!
Auf einen Spieler mit einem derartig hohen Gehalt u. im Gegenzug so wenig guten Leistungen,würde ich u.viele andere Eintrachtfans gerne verzichten!
#
Endgegner schrieb:

Das ist keine Negativserie das ist, in der Dauer der Sache, einfach nur Unvermögen! Wie schafft es z.B. Gladbach sich da unten rauszuarbeiten wenn eine Negativserie die Entschuldigung für alles ist.


Du lieferst selbst das Argument. MG hat sich mit Erfolgserlebnissen das Selbstvertrauen zurück geholt, unter Favre! Bei uns hätte das mit Daum genauso funktioniert, wenn, ja wenn Gekas gegen Bremen, Hoffenheim oder die Bayern jeweils einer seiner x-Chancen gemacht hätte. Dann war Daum verpulvert!Mit jedem Nichttor kamen mehr Selbstzweifel...
ist zu einfach und nicht martialisch genug, oder?!  
#
propain schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:
Was ein alberner Mist. Altintop kann einfach nix ausser rennen. Das er die Bälle überall hingespielt hat, nur nicht zum eigenen Mann, lag bestimmt nicht dadran das er angeblich auf der falschen Position gespielt hat. Und warum der überhaupt geholt wurde weiss nur dieser komische Skibbe, der stand ja auf Graupen und wollte deswegen ja auch einen gewissen Lincoln holen.


Nur um deinen "albernen Mist" ins rechte Licht zu rücken: in der Vorsaison hat Altintop den Freiburger Torwart, weil er ja nichts anderes kann, einfach umgerannt.

Dumm. Hätte er den Ball drübergelupft, hätten wir 1:0 gewonnen. Aber das ist alberner Mist, denn sowas kann der Altintop ja nicht.


Immmer wieder erheiternd wenn aus dutzenden schlechter Spiele die sehr wenigen tauglichen Szenen raus gesucht werden. Soll jetzt der ganze Rotz den er zusammen gekickt hat dieser einen Szene gegenüber gestellt werden?


Nö. Es soll lediglich gefragt werden, ob das Arbeitsverweigerung war oder ob man das Versagen (denn nichts anderes hat der TE gesagt) der Mannschaft nicht mal nach Gründen hinterfragen sollte - vielleicht, um aus gemachten Fehlern zu lernen.

Schon allein deshalb ist der Thread kein "alberner Mist", wie du dich auszudrücken pflegst, sondern ein bisschen sinnvoller als dumpfes Draufhauen, Beschimpfen und Beleidigen. Dies hilft vielleicht deinem Frust und deinem Ego, nicht aber der Sache.

Aber sei ohne Sorge, du bist nicht der Einzige, der das nicht kapiert hat und denkt, der TE wolle hier die Spieler, deenen zu Unrecht schlechte Leistungen attestiert werden, dagegen verteidigen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:
Was ein alberner Mist. Altintop kann einfach nix ausser rennen. Das er die Bälle überall hingespielt hat, nur nicht zum eigenen Mann, lag bestimmt nicht dadran das er angeblich auf der falschen Position gespielt hat. Und warum der überhaupt geholt wurde weiss nur dieser komische Skibbe, der stand ja auf Graupen und wollte deswegen ja auch einen gewissen Lincoln holen.


Nur um deinen "albernen Mist" ins rechte Licht zu rücken: in der Vorsaison hat Altintop den Freiburger Torwart, weil er ja nichts anderes kann, einfach umgerannt.

Dumm. Hätte er den Ball drübergelupft, hätten wir 1:0 gewonnen. Aber das ist alberner Mist, denn sowas kann der Altintop ja nicht.


Immmer wieder erheiternd wenn aus dutzenden schlechter Spiele die sehr wenigen tauglichen Szenen raus gesucht werden. Soll jetzt der ganze Rotz den er zusammen gekickt hat dieser einen Szene gegenüber gestellt werden?


Nö. Es soll lediglich gefragt werden, ob das Arbeitsverweigerung war oder ob man das Versagen (denn nichts anderes hat der TE gesagt) der Mannschaft nicht mal nach Gründen hinterfragen sollte - vielleicht, um aus gemachten Fehlern zu lernen.

Schon allein deshalb ist der Thread kein "alberner Mist", wie du dich auszudrücken pflegst, sondern ein bisschen sinnvoller als dumpfes Draufhauen, Beschimpfen und Beleidigen. Dies hilft vielleicht deinem Frust und deinem Ego, nicht aber der Sache.

Aber sei ohne Sorge, du bist nicht der Einzige, der das nicht kapiert hat und denkt, der TE wolle hier die Spieler, deenen zu Unrecht schlechte Leistungen attestiert werden, dagegen verteidigen.


Blos weil einige ihre Kritik gut verpacken ist es auch drauf hauen. Und hier in Frankfurt wird net um den heissen Brei herum geredet, hier gibt es die direkte Ansprache, das sollte jemand der mehr als ein paar Tage zur Eintracht geht eigentlich wissen.
#
propain schrieb:
[Und hier in Frankfurt wird net um den heissen Brei herum geredet, hier gibt es die direkte Ansprache, das sollte jemand der mehr als ein paar Tage zur Eintracht geht eigentlich wissen.


Das hab ich am Samstag gesehen. So ca. ab der 92. Minute....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:
[Und hier in Frankfurt wird net um den heissen Brei herum geredet, hier gibt es die direkte Ansprache, das sollte jemand der mehr als ein paar Tage zur Eintracht geht eigentlich wissen.


Das hab ich am Samstag gesehen. So ca. ab der 92. Minute....


War ja klar das so was dummes kommt
#
propain schrieb:
Was ein alberner Mist. Altintop kann einfach nix ausser rennen.

Und hier in Frankfurt wird net um den heissen Brei herum geredet, hier gibt es die direkte Ansprache,


Das ist also nur direkte Ansprache, wenn man einem Altintop attestiert nix ausser rennen zu können?    
#
GS_Fraenk schrieb:
propain schrieb:
Was ein alberner Mist. Altintop kann einfach nix ausser rennen.

Und hier in Frankfurt wird net um den heissen Brei herum geredet, hier gibt es die direkte Ansprache,


Das ist also nur direkte Ansprache, wenn man einem Altintop attestiert nix ausser rennen zu können?      


Dann erklär du mir auch nochmal seine gute Szene gegen Freiburg
#
GS_Fraenk schrieb:
Endgegner schrieb:

Das ist keine Negativserie das ist, in der Dauer der Sache, einfach nur Unvermögen! Wie schafft es z.B. Gladbach sich da unten rauszuarbeiten wenn eine Negativserie die Entschuldigung für alles ist.


Du lieferst selbst das Argument. MG hat sich mit Erfolgserlebnissen das Selbstvertrauen zurück geholt, unter Favre! Bei uns hätte das mit Daum genauso funktioniert, wenn, ja wenn Gekas gegen Bremen, Hoffenheim oder die Bayern jeweils einer seiner x-Chancen gemacht hätte. Dann war Daum verpulvert!Mit jedem Nichttor kamen mehr Selbstzweifel...
ist zu einfach und nicht martialisch genug, oder?!  



Ja aber doch genau dieses "wenn" macht doch den Unterschied. "Wenn" wir alle Spiele gewonnen hätten wären wir in der CL, wenn, wenn, wenn. Aber wir haben nicht!

Es sind Fehler an allen Ecken und Enden gemacht worden. Schau dir doch mal die Spiele zum Teil an was die Mannschaft vor dem Tor veranstaltet. Da hat doch kaum einer mal die Eier in der Hose gehabt selbst drauf zu halten, gerade WEIL Gekas im Moment nicht trifft. Aber nein, die Verantwortung wurde immer schön zu jemand anders geschoben.

Selbstzweifel hin oder her, ich lass das wirklich bei Kerlen wie Jung oder Kittel gelten aber wenn ich das von Leuten höre, die sich selbst schon in Europa sehen dann ist das einfach nur peinlich. Nur dann gut zu sein, wenn alle anderen gut sind dann ist das keine Leistung.
#
propain schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
propain schrieb:
Was ein alberner Mist. Altintop kann einfach nix ausser rennen.

Und hier in Frankfurt wird net um den heissen Brei herum geredet, hier gibt es die direkte Ansprache,


Das ist also nur direkte Ansprache, wenn man einem Altintop attestiert nix ausser rennen zu können?      


Dann erklär du mir auch nochmal seine gute Szene gegen Freiburg


Warum sollte ich das tun? Was damit gemeint war ist doch mehr als eindeutig. Wenn Altintop auf der FÜR IHN falschen Position spielt, wie soll er dann glänzen? Das interessiert aber den Fan nicht, der haut dem Altintop verbal eins auf die
Mütze und reagiert seinen Frust ab.
#
Neu hier?
Wenns nur die zwei Spiele waeren. Waren aber etwas mehr. So in etwa die gesamte Rueckrunde, eins der historisch schlechtesten Ergebnisse aller Bundesliga-Mannschaften, aber ok, lasst uns einfach mal eine Lanze fuer die Spieler brechen, danke, dafuer, dass sie ueberhaupt fuer uns spielen und nebenbei sogar noch entlohnt werden, dann waere das auch aus dem Weg.
#
Endgegner schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Endgegner schrieb:

Das ist keine Negativserie das ist, in der Dauer der Sache, einfach nur Unvermögen! Wie schafft es z.B. Gladbach sich da unten rauszuarbeiten wenn eine Negativserie die Entschuldigung für alles ist.


Du lieferst selbst das Argument. MG hat sich mit Erfolgserlebnissen das Selbstvertrauen zurück geholt, unter Favre! Bei uns hätte das mit Daum genauso funktioniert, wenn, ja wenn Gekas gegen Bremen, Hoffenheim oder die Bayern jeweils einer seiner x-Chancen gemacht hätte. Dann war Daum verpulvert!Mit jedem Nichttor kamen mehr Selbstzweifel...
ist zu einfach und nicht martialisch genug, oder?!  



Ja aber doch genau dieses "wenn" macht doch den Unterschied. "Wenn" wir alle Spiele gewonnen hätten wären wir in der CL, wenn, wenn, wenn. Aber wir haben nicht!

Es sind Fehler an allen Ecken und Enden gemacht worden. Schau dir doch mal die Spiele zum Teil an was die Mannschaft vor dem Tor veranstaltet. Da hat doch kaum einer mal die Eier in der Hose gehabt selbst drauf zu halten, gerade WEIL Gekas im Moment nicht trifft. Aber nein, die Verantwortung wurde immer schön zu jemand anders geschoben.

Selbstzweifel hin oder her, ich lass das wirklich bei Kerlen wie Jung oder Kittel gelten aber wenn ich das von Leuten höre, die sich selbst schon in Europa sehen dann ist das einfach nur peinlich. Nur dann gut zu sein, wenn alle anderen gut sind dann ist das keine Leistung.  


Das ist im Fussball nun mal so. Wenn es gut geht freuen sich alle, wie in der Hinrunde wo uns Gekas die Spiele gewinnt. Wenn ER sie verliert, werden ALLE in die Tonne gehauen. Die Mannschaft war doch gar nicht mehr darauf trainiert und eingestellt flexibel zu stürmen. Und wir haben eben keinen Robben, MÜller... der mal eben ein Spiel allein entscheidet.
#
Philosoph schrieb:
Neu hier?
Wenns nur die zwei Spiele waeren. Waren aber etwas mehr. So in etwa die gesamte Rueckrunde, eins der historisch schlechtesten Ergebnisse aller Bundesliga-Mannschaften, aber ok, lasst uns einfach mal eine Lanze fuer die Spieler brechen, danke, dafuer, dass sie ueberhaupt fuer uns spielen und nebenbei sogar noch entlohnt werden, dann waere das auch aus dem Weg.


Wer redet hier über zwei Spiele? Es geht um die gesamte Rückrunde die versemmelt wurde. Und die Frage, ob es vielleicht noch mehr Gründe gibt als die faulen, zu reichen, unfähigen Pussys, die sich Spieler bei Eintracht Frankfurt nennen.(achtung Ironie)      
#
GS_Fraenk schrieb:
Wenn Altintop auf der FÜR IHN falschen Position spielt, wie soll er dann glänzen? Das interessiert aber den Fan nicht, der haut dem Altintop verbal eins auf die
Mütze und reagiert seinen Frust ab.


Es soll leute geben, die sich damit abfinden und das beste aus der lage machen.
Wenn es so waere, dass Altintop 1 mal auf links gespielt haette und dann versagt, kannst du dieses Argument bringen, allerdings trainiert der gute Herr nun seit der gesamten Saison, und spielt zu 90% in dieser Rolle...
Warum muss man also daran festhalten, dass er eigentlich Stuermer ist?

Fakt ist, er ist das ganze Jahr schon linker Mittelfeldspieler und hatte nicht wenig zeit sich darauf einzustellen. Bis auf die Aktion in Wolfsburg, welche auch zum Tor führte, habe ich das ganze Jahr nur Alibi laeufe und Fehlpaesse bewundern duerfen.

Aber was soll man erwarten, wenn die Konkurrenz in der Winterpause abgegeben wird... Ohne druck, den Stammplatz verlieren zu koennen, lebt (oder schleicht) es sich sichtbar leichter.
#
Ich finde es am traurigsten, das die durchaus gerechtfertigten Ambitionen so bitter verfehlt wurden.

Ich rede nicht von Europa, sondern zumindest mit dem Kader nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Bei früheren Abstiegen war das irgendwie vorher bekannt das es eine schwierige Saison werden würde.

Aber mit dem Kader nach der letzten Saison nach der Vorunde... Das macht es für mich so Bitter

Da kann man keine Lanze für die Spieler brechen, die sollten sich schämen


Teilen