Damit ist ein Abstiegsplatz fest vergeben, d..h. Köln oder HSV schaffen mindestens die Relegation!
Ich werde jetzt sogar zum VFB Fan und hoffe die steigen nicht ab. Denn wenn sie den Klassenerhalt packen, hängen die nächstes Jahr gleich wieder unten drin.Das gefällt mir viel besser.
Unglaublich! Was für Zeug haut der Reschke sich denn da dauernd rein? Nach dem Abstieg kann man dann den Reschke entlassen und für 2,5 Millionen Ablöse den Bader von den Lauteren loseisen! 2020 dann Traditionsduell FCK gegen VFB in der 3. Liga!
Damit ist ein Abstiegsplatz fest vergeben, d..h. Köln oder HSV schaffen mindestens die Relegation!
Ich werde jetzt sogar zum VFB Fan und hoffe die steigen nicht ab. Denn wenn sie den Klassenerhalt packen, hängen die nächstes Jahr gleich wieder unten drin.Das gefällt mir viel besser.
Ganz ehrlich: Ich finde es schade, dass der VfB sich so schnell wieder selbst zerlegt. Ich kann die zwar net im mindesten ab. Aber das ist wenigstens ein Club mit Tradition, Fans, guter Kurve, voller Gästekurve bei uns. Ein Verein, der im Gegensatz zu den investorengesteuerten Idiotenclubs bei mir Emotionen auslöst. Wer natürlich lieber seelenlosen Plastikvereinen zuschauen will, mit 250 Spackos in der Gästekurve und Investoren an der Spitze, die jederzeit die Brieftasche öffnen, der freut sich über den Abstieg.
Ingolstadt, ich höre es schon läuten nächste Saison.
Ganz ehrlich: Ich finde es schade, dass der VfB sich so schnell wieder selbst zerlegt. Ich kann die zwar net im mindesten ab. Aber das ist wenigstens ein Club mit Tradition, Fans, guter Kurve, voller Gästekurve bei uns. Ein Verein, der im Gegensatz zu den investorengesteuerten Idiotenclubs bei mir Emotionen auslöst. Wer natürlich lieber seelenlosen Plastikvereinen zuschauen will, mit 250 Spackos in der Gästekurve und Investoren an der Spitze, die jederzeit die Brieftasche öffnen, der freut sich über den Abstieg.
Ich seh das ähnlich. Die Plastikfraktion hätte es bei weitem net so leicht würden die Traditionsklubs besser geführt. Mir selbst wäre ein Abstieg von Köln, Hamburg und Stuttgart ein Graus! Das sind die Vereine die von der Stimmung und Leidenschaft her das mitbringen was wir am Fußball so schätzen. Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen, Ingolstadt dazu noch solche Modeveranstaltungen wie Mainz oder Augsburg. Dafür dann Lautern, HSV, Köln, Stuttgart, Club, MSV oder KSC in der 2. teilweise 3. Liga? Echt net! Das schreib ich frei von jeder Bewertung. Etliche der genannten Traditionsvereine erzeugen bei mir ein tiefes Gefühl von Abneigung. Aber immerhin ein Gefühl. Diese Retortenklubs erzeugen gar nix. Nur Gleichgültigkeit!
Wer natürlich lieber seelenlosen Plastikvereinen zuschauen will, mit 250 Spackos in der Gästekurve und Investoren an der Spitze, die jederzeit die Brieftasche öffnen, der freut sich über den Abstieg.
Grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht. Wer aber, kaum dass man aus der 2. Liga aufgestiegen ist, rausposaunt, innerhalb von 3-5 Jahre wieder zu den Top 5 und dann in die Champions League gehört, hat ein "In your face!" aber sowas von verdient, dass ich dafür sogar die Kröte Ingolstadt schlucken würde. Und wenn Nürnberg, Düsseldorf und meinetwegen Kiel hochgeht, kann ich, alleine schon aus Sicht der Eintracht, einen Abgang von Stuttgart, Hamburg und Köln durchaus verkraften. Wäre ja eh nicht auf Dauer. Aber dummer Größenwahn gehört einfach bestraft. Hatten wir ja bei uns auch schon oft. Muss ja nicht gleich wie Lautern enden.
Ich frage mich aber schon, warum man immer, wenn man einem zugegebenermassen Traditionsverein (der allerdings über alle Maßen unsympathisch ist) den Abstieg wünscht gleich zum Sympathisanten der Retortenclubs sterilisiert wird. Ich ergötze mich sehr an den Stuttgartern dieses Jahr, und wenn sie runtergehen und tatsächlich auch mal 2, 3, 4 Jahre unten bleiben, habe ich aber mal so gar kein Problem damit. Kann ja auch Düsseldorf, Braunschweig, Union, Duisburg, Bielefeld, Bochum, selbst Nürnberg aufsteigen, damit wären die 1 zu 1 ersetzt. Deshalb juble ich aber doch noch lange nicht über Dead Bull oder Hoppenheim.
In den VfB Foren geht die Post ab
In den VfB Foren geht die Post ab
Gruß aus Stuttgart. Hier gab es überraschend noch keine Massenselbstmorde.
Ich werde jetzt sogar zum VFB Fan und hoffe die steigen nicht ab.
Denn wenn sie den Klassenerhalt packen, hängen die nächstes Jahr gleich wieder unten drin.Das gefällt mir viel besser.
Wenn ich überlege das dieser Reschke auch mal bei der Eintracht im Gespräch war. Der Kelch ging glücklicherweise an uns vorbei.
Wenn ich überlege das dieser Reschke auch mal bei der Eintracht im Gespräch war. Der Kelch ging glücklicherweise an uns vorbei.
Was für Zeug haut der Reschke sich denn da dauernd rein?
Nach dem Abstieg kann man dann den Reschke entlassen und für 2,5 Millionen Ablöse den Bader von den Lauteren loseisen!
2020 dann Traditionsduell FCK gegen VFB in der 3. Liga!
Ich werde jetzt sogar zum VFB Fan und hoffe die steigen nicht ab.
Denn wenn sie den Klassenerhalt packen, hängen die nächstes Jahr gleich wieder unten drin.Das gefällt mir viel besser.
Naja, aber dann haben wir ja Gott sei Dank Veh geholt...
Da hatte ich fast damals ein bisschen das Gefühl, dass er es ins Gespräch gebracht wurde, dass die Kritiker Veh dann doch als kleineres Übel sehen.
Naja, aber dann haben wir ja Gott sei Dank Veh geholt...
Da hatte ich fast damals ein bisschen das Gefühl, dass er es ins Gespräch gebracht wurde, dass die Kritiker Veh dann doch als kleineres Übel sehen.
Ganz ehrlich: Ich finde es schade, dass der VfB sich so schnell wieder selbst zerlegt. Ich kann die zwar net im mindesten ab. Aber das ist wenigstens ein Club mit Tradition, Fans, guter Kurve, voller Gästekurve bei uns.
Ein Verein, der im Gegensatz zu den investorengesteuerten Idiotenclubs bei mir Emotionen auslöst.
Wer natürlich lieber seelenlosen Plastikvereinen zuschauen will, mit 250 Spackos in der Gästekurve und Investoren an der Spitze, die jederzeit die Brieftasche öffnen, der freut sich über den Abstieg.
Ich seh das ähnlich. Die Plastikfraktion hätte es bei weitem net so leicht würden die Traditionsklubs besser geführt.
Mir selbst wäre ein Abstieg von Köln, Hamburg und Stuttgart ein Graus!
Das sind die Vereine die von der Stimmung und Leidenschaft her das mitbringen was wir am Fußball so schätzen.
Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen, Ingolstadt dazu noch solche Modeveranstaltungen wie Mainz oder Augsburg.
Dafür dann Lautern, HSV, Köln, Stuttgart, Club, MSV oder KSC in der 2. teilweise 3. Liga?
Echt net!
Das schreib ich frei von jeder Bewertung. Etliche der genannten Traditionsvereine erzeugen bei mir ein tiefes Gefühl von Abneigung.
Aber immerhin ein Gefühl. Diese Retortenklubs erzeugen gar nix. Nur Gleichgültigkeit!
Grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht. Wer aber, kaum dass man aus der 2. Liga aufgestiegen ist, rausposaunt, innerhalb von 3-5 Jahre wieder zu den Top 5 und dann in die Champions League gehört, hat ein "In your face!" aber sowas von verdient, dass ich dafür sogar die Kröte Ingolstadt schlucken würde. Und wenn Nürnberg, Düsseldorf und meinetwegen Kiel hochgeht, kann ich, alleine schon aus Sicht der Eintracht, einen Abgang von Stuttgart, Hamburg und Köln durchaus verkraften. Wäre ja eh nicht auf Dauer. Aber dummer Größenwahn gehört einfach bestraft. Hatten wir ja bei uns auch schon oft. Muss ja nicht gleich wie Lautern enden.
Ich frage mich aber schon, warum man immer, wenn man einem zugegebenermassen Traditionsverein (der allerdings über alle Maßen unsympathisch ist) den Abstieg wünscht gleich zum Sympathisanten der Retortenclubs sterilisiert wird. Ich ergötze mich sehr an den Stuttgartern dieses Jahr, und wenn sie runtergehen und tatsächlich auch mal 2, 3, 4 Jahre unten bleiben, habe ich aber mal so gar kein Problem damit. Kann ja auch Düsseldorf, Braunschweig, Union, Duisburg, Bielefeld, Bochum, selbst Nürnberg aufsteigen, damit wären die 1 zu 1 ersetzt. Deshalb juble ich aber doch noch lange nicht über Dead Bull oder Hoppenheim.