>

Treueschwur!

#
kamig schrieb:
Toll geschrieben.
Und ich gebe da jedem Recht:

Einmal Adler, immer Adler.
Auch wenn es manchmal harte Zeiten sind.


in den harten zeiten trennt sich die Spreu vom Weizen.
#
Larruso schrieb:
Sind wir schon abgestiegen?

Habe ich was verpasst?


Ich sage ganz klar NEIN!
Ich weigere mich jetzt schon an den Abstieg zu glauben!
Ja, vielleicht bin ich verrückt, vielleicht naiv usw. usw. (was immer auch anderen dazu einfällt). Ich will noch nicht aufgeben.

Solange ein kleiner Funken Hoffnung besteht, dann will ich daran glauben!!! Erst nächsten Samstag um ca. 17:15Uhr steht fest wo der Weg hingeht. Sollte es Liga 2 sein, dann zerreist es mir mein schwarz-weiß-rot gestreiftes Herz und ich werde am Boden sein. Aber eins ist jetzt schon sicher, nach einigen Wochen freue ich mich wieder auf die nächste Sasion.

Hoffentlich bin ich nicht der einzige der noch hofft und glaubt...
#
Treu bleiben--> Dauerkarten behalten--> Zuschauerrekord brechen

Auf gehts Eintracht! Aufstieg 2012!
#
nice geschrieben.

Hier im Forum gibt es leute die haben`s mit der Feder echt drauf.
#
Jermainator schrieb:
Alles schön und gut.

Es gibt nicht nur treue Adler.

Es gibt Sympathisanten.
Es gibt Menschen, die nicht ihr Leben lang mit einem Verein verbunden sind, sondern die eine starke Bindung haben, die aber brüchig werden kann, wenn zu viel passiert. Sie ziehen sich bei Enttäuschung zurück.
Es gibt Menschen, die brauchen immer aktuelle Identifikationsmöglichkeiten. Nur der Tradition verhaftet zu sein, ist für sie zu wenig.

Die bisherigen Abstiege hatten eine andere Qualität. Meiner Meinung nach ist dieser Abstieg die bitterste Pille, die man in Frankfurt seit langer, langer Zeit schlucken musste.

Mich würde es nicht wundern, wenn die Identifikation in Frankfurt mit der Eintracht dieses Mal größerer Schaden zugefügt wurde als je zuvor.


Die Identifikation mit einem Verein kann durch schlechte Leistungen der Mannschaft nicht in Frage gestellt werden, wohl aber durch das Verhalten am Rande eines Spiels. Wenn MEIN Verein eine schlechte Phase durchlebt weiss ich, dass er wieder hoch kommt, weil das Potential dazu da ist. Dafür hat mir der Verein in den letzten 40 Jahren (inkl. G-Block) zu viel Spaß gemacht. Wenn sich aber die Schlagzeilen um den Verein mehr um das Drumherum als die sportliche Leistung drehen, dann passt was nicht. Und wenn mir heute die zahlreichen Kickers-Fans in meiner Nachbarschaft hämisch den drohenden Abstieg vorgaukeln gratuliere ich denen zum Klassenerhalt. Was antwortet man aber heutzutage als SGE-Fan, wenn man auf die Aktionen gegen Leverkusen, nach dem Mainz-Spiel oder jetzt nach Köln angesprochen wird?

Ich schäme mich nicht (und werde es nie tun) für die schlechten Leistungen der Rückrunde. Shit happens. Aber, dass das "Pöbel und Gesocks" jetzt anscheinend nicht mehr aus OF sondern aus F kommt ist hart. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass ich auch auf die besten Fans der Liga stolz war. Und das ist die bittere Pille, die den "Sympathisanten" das Identifikationspotential raubt.

SGE Forever - egal wo
#
Ich war 1963 oder 1964 das erste mal im Wald. Soll ich jetzt was dran ändern?  
#
Adlerfreude schrieb:
Gerade eben durfte ich einem Arbeitskollegen beschreiben, wie wir Eintrachtler gestrickt sind, nämlich ganz einfach:
Wir sind mit dem Adler im Herzen geboren.  
Danke für das tolle Gedicht.
Einmal Adler, immer Adler!


Z.Zt. mehr halbes Hähnchen als Adler!
#
Sehr schönes Gedicht, hab nen Kloß im Hals. Danke
#
daumen hoch an den dichter
#
RedEagle1980 schrieb:
Larruso schrieb:
Sind wir schon abgestiegen?

Habe ich was verpasst?


Ich sage ganz klar NEIN!
Ich weigere mich jetzt schon an den Abstieg zu glauben!
Ja, vielleicht bin ich verrückt, vielleicht naiv usw. usw. (was immer auch anderen dazu einfällt). Ich will noch nicht aufgeben.

Solange ein kleiner Funken Hoffnung besteht, dann will ich daran glauben!!! Erst nächsten Samstag um ca. 17:15Uhr steht fest wo der Weg hingeht. Sollte es Liga 2 sein, dann zerreist es mir mein schwarz-weiß-rot gestreiftes Herz und ich werde am Boden sein. Aber eins ist jetzt schon sicher, nach einigen Wochen freue ich mich wieder auf die nächste Sasion.

Hoffentlich bin ich nicht der einzige der noch hofft und glaubt...


Nein, du bist nicht der einzige, ich gehöre auch zu denjenigen, die an das Wunder glauben, wobei es für mich gar nicht so ein Wunder wäre.

Nochmals die Fakten.

Dortmund schon Meister und wollen den Fans noch einen tollen Abschluss bieten. Fazit: Wollen ja, müssen aber nicht, daher keine volle Bereitschaft alles, wirklich alles zu geben.
Aus meiner Sicht ein Vorteil.

Gladbach ist erstmals vor uns, können nach den erbärmlichen Auftritten der Eintracht leicht dem Glaube verfallen, die Eintracht holt in Dortmund eh nix. Daher auch in Gladbach die Möglichkeit, das die schon glauben, sie hätten es geschafft.
Auch hier:
Wollen ja, müssen aber auch hier nicht. 5-10 % weniger Leistung bei Gladbach reichen, das der HSV gewinnt.
Aus meiner Sicht ein Vorteil.

Die Spieler von EF stehen das erste Mal in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz, es gibt keine Verstecken mehr hinter einem Punktepolster. Spätestens jetzt wissen Sie, das Sie so abgestiegen sind, falls kein Punkt oder Punkte geholt werden.
Also ein vollkommen veränderte Situation.
Ein MUSS also, einen Punkt oder Punkte zu holen.

Es gibt so viele Beispiele in der Bundesliga, alleine in dieser Saison, wo ein vermeintlich schwacher Gegner einen Tabellenführer, eine CL oder EL- Anwärter geschlagen hat.

Gladbach gegen Leverkusen, Wir gegen Dortmund, Köln gegen Leverkusen, nach Recherchen würde bist noch ein paar dazu kommen.

Für mich sind das alles Faktoren, die eine Rettung gar nicht unmöglich macht.

Gladbach wäre doch sau froh gewesen, wenn se einen Spieltag vor Ende der Saison "nur" einen Punkt hinter dem Relagationsplatz gelegen hätten, wenn man die Hinrunde betrachtet. So dreht sich der Spies um und wir sind hinter Gladbach.
Es ist nur ein Punkt, keine 3 oder mehr. Wir haben noch die Chance und ich glaube einfach nach Samstag, das eine Therapie nur dann anschlägt, wenn man die zu betreuende Person oder Mannschaft mit dem schlimmsten konfroniert.

DAS ist jetzt mit dem Spiel gegen Köln geschehen.

Ich bin der Meinung, das wir abgestiegen wären, wenn wir vor dem letzten Spieltag VOR den Gladbachern gestanden hätten. Hätten uns dann wieder hinter unserem Punktepolster versteckt, treu nach der Devise der Rückrunde: "Irgendwie schaffen wir das schon".

Jetzt ist nix mehr mit verstecken und das ist auch gut so.

Wir holen min. einen Punkt in Dortmund, die Mannschaft rennt und kämpft, als ob Sie es noch nie vorher anders gemacht hätte und wir steigen nicht ab.

ICH GLAUBE DRAN!!!!!
#
Larruso schrieb:
RedEagle1980 schrieb:
Larruso schrieb:
Sind wir schon abgestiegen?

Habe ich was verpasst?


Ich sage ganz klar NEIN!
Ich weigere mich jetzt schon an den Abstieg zu glauben!
Ja, vielleicht bin ich verrückt, vielleicht naiv usw. usw. (was immer auch anderen dazu einfällt). Ich will noch nicht aufgeben.

Solange ein kleiner Funken Hoffnung besteht, dann will ich daran glauben!!! Erst nächsten Samstag um ca. 17:15Uhr steht fest wo der Weg hingeht. Sollte es Liga 2 sein, dann zerreist es mir mein schwarz-weiß-rot gestreiftes Herz und ich werde am Boden sein. Aber eins ist jetzt schon sicher, nach einigen Wochen freue ich mich wieder auf die nächste Sasion.

Hoffentlich bin ich nicht der einzige der noch hofft und glaubt...


Nein, du bist nicht der einzige, ich gehöre auch zu denjenigen, die an das Wunder glauben, wobei es für mich gar nicht so ein Wunder wäre.

Nochmals die Fakten.

Dortmund schon Meister und wollen den Fans noch einen tollen Abschluss bieten. Fazit: Wollen ja, müssen aber nicht, daher keine volle Bereitschaft alles, wirklich alles zu geben.
Aus meiner Sicht ein Vorteil.

Gladbach ist erstmals vor uns, können nach den erbärmlichen Auftritten der Eintracht leicht dem Glaube verfallen, die Eintracht holt in Dortmund eh nix. Daher auch in Gladbach die Möglichkeit, das die schon glauben, sie hätten es geschafft.
Auch hier:
Wollen ja, müssen aber auch hier nicht. 5-10 % weniger Leistung bei Gladbach reichen, das der HSV gewinnt.
Aus meiner Sicht ein Vorteil.

Die Spieler von EF stehen das erste Mal in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz, es gibt keine Verstecken mehr hinter einem Punktepolster. Spätestens jetzt wissen Sie, das Sie so abgestiegen sind, falls kein Punkt oder Punkte geholt werden.
Also ein vollkommen veränderte Situation.
Ein MUSS also, einen Punkt oder Punkte zu holen.

Es gibt so viele Beispiele in der Bundesliga, alleine in dieser Saison, wo ein vermeintlich schwacher Gegner einen Tabellenführer, eine CL oder EL- Anwärter geschlagen hat.

Gladbach gegen Leverkusen, Wir gegen Dortmund, Köln gegen Leverkusen, nach Recherchen würde bist noch ein paar dazu kommen.

Für mich sind das alles Faktoren, die eine Rettung gar nicht unmöglich macht.

Gladbach wäre doch sau froh gewesen, wenn se einen Spieltag vor Ende der Saison "nur" einen Punkt hinter dem Relagationsplatz gelegen hätten, wenn man die Hinrunde betrachtet. So dreht sich der Spies um und wir sind hinter Gladbach.
Es ist nur ein Punkt, keine 3 oder mehr. Wir haben noch die Chance und ich glaube einfach nach Samstag, das eine Therapie nur dann anschlägt, wenn man die zu betreuende Person oder Mannschaft mit dem schlimmsten konfroniert.

DAS ist jetzt mit dem Spiel gegen Köln geschehen.

Ich bin der Meinung, das wir abgestiegen wären, wenn wir vor dem letzten Spieltag VOR den Gladbachern gestanden hätten. Hätten uns dann wieder hinter unserem Punktepolster versteckt, treu nach der Devise der Rückrunde: "Irgendwie schaffen wir das schon".

Jetzt ist nix mehr mit verstecken und das ist auch gut so.

Wir holen min. einen Punkt in Dortmund, die Mannschaft rennt und kämpft, als ob Sie es noch nie vorher anders gemacht hätte und wir steigen nicht ab.

ICH GLAUBE DRAN!!!!!


unterschreib ich!
#
ob international - bundesweit national oder regional

für immer mein verein - forza sge!!!
#
Ich bin im Schatten des Stacheldrahtes der Rhön im glorreichen Jahr 1964 zur Welt gekommen.
Der größte Wunsch seit ich denken konnte, die EINTRACHT spielen zu sehen.
Nach der Wende war ich zu ungezählten Spielen im Wald-Stadion - auch vergangenen Samstag gegen die Geißböcke.

Ich werde auch im kommenden Jahr ins Stadion pilgern - denn was gibt es Widerwärtigeres als Fans, die nicht auch in schlechten Zeiten zu ihrem Verein stehen.

Dieses Gefühl -unsere SGE- ist tausendmal stärker als die gegenwärtige Situation.

Wer jetzt den Verein im Stich lässt, ist wahrlich keine echter Fan .... und auf diesen können wir allemal verzichten.

SGE4ever!!!!!!!!!!!!!
#
Auch ich werde ganz sicher wieder meine DK bestellen, eventuell noch eine dazu?! So leicht wie nächste Saison an DK's zu kommen war es schon lange nicht mehr!
#
Danke für das aufbauende Gedicht! Am Samstag habe ich geheult wie schon lange nicht mehr, die Anspannung der letzten Wochen dieses Auf und Ab unserer Mannschaft und das Bewußt werden abgestiegen zu sein. Auch heute bin ich noch traurig, aber eine ganz kleine Flamme Hoffnung brennt in mir und ich kann mir im Moment nicht schöneres vorstellen als wenn am Samstag ein Wunder geschieht. Man hat mir geraten den Verein zu wechseln. NIEMALS! Die Spieler kommen und gehen aber der Verein bleibt immer bestehen. Den Adler trage ich im Herzen und die Liebe wird durch diese Krise nur noch stärker. Entäuscht bin ich von der Mannschaft das sie uns das angetan hat, diesen Schmerz. Ich bin auch stolz Eintracht Fan zu sein und  das was am Samstag auf dem Spielfeld passiert ist, war eine Entladung der Entäuschung und Wut, vielleicht nicht produktiv, aber der Mensch ist nun mal ein Herdentier, einer fängt an und die anderen rennen hinter her ohne nachzudenken was das für Folgen haben kann. Ich heiße es nicht gut, verstehe aber das sowas passiert wenn die Fan`s immer alles geben, als die besten Fan`s der Liga bezeichnet werden und dann von Ihrer Mannschaft über Wochen entäuscht oder sogar verarscht werden, denn das sie Fußball spielen können haben sie doch schon bewiesen, was sollte das also jetzt? Egal, Eintracht Frankfurt wird immer mein Verein bleiben auch in der 2. Liga. Einmal Adler immer Adler!!!
#
Eintracht Frankfurt über alles! *seufz* Egal in welcher Liga und wie oft ich mich von meinen Freunden auslachen lassen darf. *seufz*
#
Wirklich schönes Gedicht  

Dazu fällt mir auch dieses Lied ein:
http://www.youtube.com/watch?v=P08Les9aqZc
#
http://www.youtube.com/watch?v=wp7qVRvE340


Für alle, die ihren ersten Abstieg mitmachen
#
Larruso schrieb:
RedEagle1980 schrieb:
Larruso schrieb:
Sind wir schon abgestiegen?

Habe ich was verpasst?


Ich sage ganz klar NEIN!
Ich weigere mich jetzt schon an den Abstieg zu glauben!
Ja, vielleicht bin ich verrückt, vielleicht naiv usw. usw. (was immer auch anderen dazu einfällt). Ich will noch nicht aufgeben.

Solange ein kleiner Funken Hoffnung besteht, dann will ich daran glauben!!! Erst nächsten Samstag um ca. 17:15Uhr steht fest wo der Weg hingeht. Sollte es Liga 2 sein, dann zerreist es mir mein schwarz-weiß-rot gestreiftes Herz und ich werde am Boden sein. Aber eins ist jetzt schon sicher, nach einigen Wochen freue ich mich wieder auf die nächste Sasion.

Hoffentlich bin ich nicht der einzige der noch hofft und glaubt...


Nein, du bist nicht der einzige, ich gehöre auch zu denjenigen, die an das Wunder glauben, wobei es für mich gar nicht so ein Wunder wäre.

Nochmals die Fakten.

Dortmund schon Meister und wollen den Fans noch einen tollen Abschluss bieten. Fazit: Wollen ja, müssen aber nicht, daher keine volle Bereitschaft alles, wirklich alles zu geben.
Aus meiner Sicht ein Vorteil.

Gladbach ist erstmals vor uns, können nach den erbärmlichen Auftritten der Eintracht leicht dem Glaube verfallen, die Eintracht holt in Dortmund eh nix. Daher auch in Gladbach die Möglichkeit, das die schon glauben, sie hätten es geschafft.
Auch hier:
Wollen ja, müssen aber auch hier nicht. 5-10 % weniger Leistung bei Gladbach reichen, das der HSV gewinnt.
Aus meiner Sicht ein Vorteil.

Die Spieler von EF stehen das erste Mal in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz, es gibt keine Verstecken mehr hinter einem Punktepolster. Spätestens jetzt wissen Sie, das Sie so abgestiegen sind, falls kein Punkt oder Punkte geholt werden.
Also ein vollkommen veränderte Situation.
Ein MUSS also, einen Punkt oder Punkte zu holen.

Es gibt so viele Beispiele in der Bundesliga, alleine in dieser Saison, wo ein vermeintlich schwacher Gegner einen Tabellenführer, eine CL oder EL- Anwärter geschlagen hat.

Gladbach gegen Leverkusen, Wir gegen Dortmund, Köln gegen Leverkusen, nach Recherchen würde bist noch ein paar dazu kommen.

Für mich sind das alles Faktoren, die eine Rettung gar nicht unmöglich macht.

Gladbach wäre doch sau froh gewesen, wenn se einen Spieltag vor Ende der Saison "nur" einen Punkt hinter dem Relagationsplatz gelegen hätten, wenn man die Hinrunde betrachtet. So dreht sich der Spies um und wir sind hinter Gladbach.
Es ist nur ein Punkt, keine 3 oder mehr. Wir haben noch die Chance und ich glaube einfach nach Samstag, das eine Therapie nur dann anschlägt, wenn man die zu betreuende Person oder Mannschaft mit dem schlimmsten konfroniert.

DAS ist jetzt mit dem Spiel gegen Köln geschehen.

Ich bin der Meinung, das wir abgestiegen wären, wenn wir vor dem letzten Spieltag VOR den Gladbachern gestanden hätten. Hätten uns dann wieder hinter unserem Punktepolster versteckt, treu nach der Devise der Rückrunde: "Irgendwie schaffen wir das schon".

Jetzt ist nix mehr mit verstecken und das ist auch gut so.

Wir holen min. einen Punkt in Dortmund, die Mannschaft rennt und kämpft, als ob Sie es noch nie vorher anders gemacht hätte und wir steigen nicht ab.

ICH GLAUBE DRAN!!!!!


junge woher du diesen optimismus her nimmst ist mir ein rätsel. das einzige was mich etwas positiv stimmt das deine prognosen öftersmal eintreten...
#
IronMaik_SGE schrieb:
Eintracht Frankfurt                                                    

egal ob 1. , 2. , 3. ,4. ,5. Liga
Wir stehen stets zur launischen Diva!

Trotzdem muss Ziel sein der direkte Wiederaufstieg!


Ich würde sagen zu aller erst sollte das Ziel sein alles zu geban am Samstag und vieleicht bleiben mir ja trotzdem drin.

Und meinen Vorschreiberlingen nach zu eifern Einmal Adler immer Adler in diesem Sinne glaubt ruhig ich spinne.


Teilen