>

der letzte hoffnungsschimmer, die geschichte.

#
Schobberobber72 schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
ham wir eigentlich irgendwas zu verlieren am samstag...ich mein wenn wir spielerisch net ma die sau rauslassen wars das doch eh...die sollen einfach an die grenze gehn, das wird doch wohl nach so langer arbeitsverweigerung einmal wenigstens gehen...


Aber genau da liegt doch das Problem! Ich habe überhaupt keine Zweifel, dass entweder Gladbach oder Wolfsburg Punkte lassen. Zumindest halte ich es für äußerst wahrscheinlich.  Nur habe ich leider auch keinerlei Zweifel, dass unsere Truppe sich ein weiteres (und zum Glück letztes) mal kampflos ergeben wird.  


yap. mit der einstellung aus den letzten beiden spielen werden wir in dortmund grandios untergehen.
#
Da war ich das erste mal im Stadion...

Man könnte sagen ich war ein Event-Fan, aber ich hab die Eintracht danach nie mehr verlassen.

Ich erinner mich gut daran. Es herrschte ein Bullenhitze und die Leute hatten kleine Radios statt Smartphones. Alles schien gegen uns zu laufen, nur die Mannschaft schoss Tor um Tor. Ich stand in der falschen Kurve, nur da gab es noch Karten, aber dennoch war auch dieses Kurve in Frankfurter Hand. Es war ein unvergessliches Erlebnis.

Der Unterschied ist der, dass wir damals eine schlechte Saison spielten und am Ende aufdrehten. Jetzt ist es andersrum und ich glaube auch nicht, dass unsere jetzigen Spieler zu soetwas großem im Stande sind. Hoffen tu ich es trotzdem.
#
Auch wenn ich auch an Punktverluste der Gegner glaube, so fehlt mir der Optimismus an einen oder 3 Punkte von uns zu glauben. Eher glaube ich an ein 8:1 von Dortmund.
#
1. Haben wir nichts mehr zu verlieren und die Mannschaft kann OHNE ANGST und HINTERGEDANKEN loslegen
2. Haben wir den BVB dieses Jahr schonmal besiegt DA WAR DER KOPF AUCH FREI VON DEM ABSTIEGSKAMPF
3. Wenn wir Punkte abgezogen bekommen sind alle WIR schuld. Die Mannschaft nicht.

Also lasst bitte den Kof nicht hängen und glaubt an das kleine Stück Hoffnung.
Und Ochs wird noch eine wichtige Rolle in dem Spiel gegen den BVB spielen (FÜR DIE SGE) da bin ich mir sicher. Habe nach dem Spiel persönlich 3 Minuten mit ihm gesprochen am Ende landete er heulent in meinen Armen.

FORCA SGE
#
EIER, WIR BRAUCHEN EIER!!!!
#
Leute, ich finde es sehr cool, dass ihr noch Hoffnung habt. Wenn man nur die Zahlen sieht, war die Situation im Mai 1999 tatsächlich schwieriger.

Aber es wurde ja hier schon geschrieben: Der Unterschied ist die Mannschaft. Damals hatten wir eine spielerisch schlechtere Mannschaft. Aber die haben sich mit allem gewehrt, was sie hatten. Brinkmann, Zampach, Fjortoft, Schur, Zico und Weber...Die waren damals vor allem auch nicht so blockiert wie unsere derzeitige Mannschaft, der ich noch nicht mal unterstellen möchte, dass sie nicht will. Aber mich erinnert diese derzeitige Mannschaft an die Mannschaften, die 1996 und 2001 abgestiegen sind (Die 2004er Abstiegsmannschaft hat sich ja wenigstesn mit ihren begrenzten Möglichkeiten gegen den Abstieg gewehrt).

Aber wie gesagt: Ich finde es gut, dass die Hoffnung bei einigen noch lebt. Ich würde mir so sehr wünschen, dass ihr recht behaltet. Ganz einfach, weil ich keinen Bock auf die 2. Liga habe. Aber mir fehlt der Glaube diesmal wirklich.
#
"Das Mögliche wird erreicht, indem das Unmögliche versucht wird...."
So zitierte Jörg Berger bei Beginn seiner mission impossible 1999  Hermann Hesse....

Berger und Hesse sind tot....und mir ist auch schon ganz schlecht....
#
kingdavid schrieb:
selbst wenn wir Dortmund 8:0 weghauen und Gladbach verliert kommt der DFB und es gibt Punktabzug für uns wegen Samstag. Die Herren von der Otto-Fleck-Schneise wollen die SGE mal lieber eins zwei Saisons in die 2. Liga schicken damit sich bei uns alles beruhigt und der Rest der Liga "in Ruhe" die nächste Saison gesiessen kann... Sorry aber der Drops 1. Liga ist für uns dieses Jahr wohl gelutscht...


Der Punktabzug würde aber m.M.n. erst in der neuen Saison greifen denke ich mal!!!
#
groundmaster schrieb:
"Das Mögliche wird erreicht, indem das Unmögliche versucht wird...."
So zitierte Jörg Berger bei Beginn seiner mission impossible 1999  Hermann Hesse....

Berger und Hesse sind tot....und mir ist auch schon ganz schlecht....  


jörg berger, der beste
#
Adlertreu4ever schrieb:
groundmaster schrieb:
"Das Mögliche wird erreicht, indem das Unmögliche versucht wird...."
So zitierte Jörg Berger bei Beginn seiner mission impossible 1999  Hermann Hesse....

Berger und Hesse sind tot....und mir ist auch schon ganz schlecht....  


jörg berger, der beste  


Und drehen sich beide gerade in ihren Gräbern herum
#
@leopard
wenn nicht wir glauben, wer dann????
wie soll die mannschaft kaempfen, wenn wir aufgeben?
ich habe auch angst, aber weglaufen? niemals.
lieber bin ich ein narr, das an das unmoegliche glaubt, als das moegliche zu verpassen, weil ich nichtmal zu hoffen wage.
mag pathetisch klingen, aber scheiss drauf.
jetzt koennen helden geboren werden.
die spieler, die am samstag spielen, haben es selber in der hand, ihren teil zu tun.
#
Degoller schrieb:
kingdavid schrieb:
selbst wenn wir Dortmund 8:0 weghauen und Gladbach verliert kommt der DFB und es gibt Punktabzug für uns wegen Samstag. Die Herren von der Otto-Fleck-Schneise wollen die SGE mal lieber eins zwei Saisons in die 2. Liga schicken damit sich bei uns alles beruhigt und der Rest der Liga "in Ruhe" die nächste Saison gesiessen kann... Sorry aber der Drops 1. Liga ist für uns dieses Jahr wohl gelutscht...


Der Punktabzug würde aber m.M.n. erst in der neuen Saison greifen denke ich mal!!!


was ich damit sagen will ist das der DFB im Falle eines Wunders unserseits einen Weg finden würde uns in die 2. Liga zu schicken... Wir passen momenetan halt nicht in das Bild der "heilen Fussballwelt"! Aber zu 99% erledigen wir das ja selber. Bin mir sicher das am Montag in der Sicherheitskonferenz einstimmig entschieden wird das wir runter müssen - egal wie. Daher leider wenig Hoffnung bei mir.
#
Mir fehlt der Glaube. Und der Wille, überhaupt glauben zu wollen.

Die Mannschaft hat die Schnauze gegen Köln vollgenommen, geschehen ist nichts. Wenn der Mann an der Linie nicht so gerne sein Fähnchen geschwenkt hätte, hätten wir eine 1:4-Klatsche kassiert. Gegen Köln. Einfalls- und kampflos. Kein Aufbäumen, kein Anstand.

Ich habe keinen Bock mehr auf die Truppe. Den Abstieg, so bitter dieser Weg auch sein mag, verstehe ich als Chance. Weg mit den, mitunter zu teuren, Alibi-Kickern, her mit den jungen, hungrigen Spielern, denen es vlt noch etwas bedeutet, bei einem Verein wie Eintracht Frankfurt auflaufen zu dürfen. Viel schlechter als die derzeitigen Akteure können sie es auch nicht machen.
#
Glaube leider nicht mehr an das Wunder.  
1. Unsere beiden Wunder hatten wir jeweils daheim und nicht auswärts.
2. Hatten wir in beiden Mannschaften Spieler mit Eiern, die voranmarschiert sind und sich was getraut haben. (u.a. Fjortoft, Schneider bzw. Schur, Keller) Die haben wir aktuell überhaupt nicht und die es könnten (Franz, Chris) sind verletzt oder Ama außer Form und spielt nicht.
3. Hatten wir jeweils in den Spielen vorher nen ordentlichen Lauf, der den Spielern Selbstvertrauen gegeben hat und nicht so eine Grottenserie.
#
peter schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
ham wir eigentlich irgendwas zu verlieren am samstag...ich mein wenn wir spielerisch net ma die sau rauslassen wars das doch eh...die sollen einfach an die grenze gehn, das wird doch wohl nach so langer arbeitsverweigerung einmal wenigstens gehen...


Aber genau da liegt doch das Problem! Ich habe überhaupt keine Zweifel, dass entweder Gladbach oder Wolfsburg Punkte lassen. Zumindest halte ich es für äußerst wahrscheinlich.  Nur habe ich leider auch keinerlei Zweifel, dass unsere Truppe sich ein weiteres (und zum Glück letztes) mal kampflos ergeben wird.  


yap. mit der einstellung aus den letzten beiden spielen werden wir in dortmund grandios untergehen.  


Jepp, bis nach dem München-Spiel war ich ja auch der Meinung, daß hier nichts mehr anbrennen kam, momentan aber...

Hinzu kommt (wenn ich mich recht entsinne): Hätten wir damals noch ein Tor mehr geschossen, also mit 5 Toren Unterschied gewonnen, wäre es aufgrund der Spielansetzungen völlig egal gewesen, wie die anderen spielen. Diesmal ist der Abstieg aus eigener Kraft nicht aufzuhalten, da bräuchten wir auch noch Schützenhilfe...
#
auch wenn wirs nicht verdient hätten
langsamm wünsch ich mir doch wieder das am samstag ein wunder passiert

allein wegen der leute die ich kenne die andere vereine mögen und mich seit 2 wochen aufziehen und anpissen (köln und bayern fans)
das wäre wie ein schlag in ihr gesicht

vor allem gerade die die mit ihren vereinen selbst nix geholt haben
#
Damals hatte man auch irgendwie das Gefühl, dass die Mannschaft kämpft, dass sie lebt. Man wusste, fussballerisch ist sie nicht die Beste, aber sie sind ehrliche Arbeiter und reißen sich den Allerwertesten auf.

Bei dieser Mannschaft habe ich dieses Gefühl nicht.
#
Morphium schrieb:
Damals hatte man auch irgendwie das Gefühl, dass die Mannschaft kämpft, dass sie lebt. Man wusste, fussballerisch ist sie nicht die Beste, aber sie sind ehrliche Arbeiter und reißen sich den Allerwertesten auf.

Bei dieser Mannschaft habe ich dieses Gefühl nicht.


auch nicht gegen bayern?
#
"Helden leben lange, doch Legenden sterben nie".

die jungs von damals sind legenden, wenn ich mir die heutige mannschaft angucke sehe ich leider nur noch einen blutleeren, emotionslosen und satten haufen. die sind weit davon entfernt auch nur helden zu sein.
#
singender_hesse schrieb:
Morphium schrieb:
Damals hatte man auch irgendwie das Gefühl, dass die Mannschaft kämpft, dass sie lebt. Man wusste, fussballerisch ist sie nicht die Beste, aber sie sind ehrliche Arbeiter und reißen sich den Allerwertesten auf.

Bei dieser Mannschaft habe ich dieses Gefühl nicht.


auch nicht gegen bayern?


Doch, da hatte sie vorher ja auch gut gespielt. Aber seit den letzten 2 Spieltagen, wo alles gegen uns gelaufen ist, fehlt mir einfach der Glaube.


Teilen