>

der letzte hoffnungsschimmer, die geschichte.

#
Ganz so schwarz wie die meisten sehe ich nicht.
Unentschieden in Dortmund ist möglich und, klaro, das Minimum.
Dann reicht schon ein Sieg von Hamburg gegen Gladbach.

Bei einem Sieg in Dortmund (schwer aber nicht unmöglich) müssten schon Wolfsburg und Gladbach gewinnen. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Das heißt für mich: Sieg = mind. Relegation ; Unentschieden evt. Relegation.

Dortmund ist das ENDSPIEL - hier kann einges der beschissenen Saison gerade gerückt werden.
#
Oberforsthaus schrieb:
Ganz so schwarz wie die meisten sehe ich nicht.
Unentschieden in Dortmund ist möglich und, klaro, das Minimum.
Dann reicht schon ein Sieg von Hamburg gegen Gladbach.

Bei einem Sieg in Dortmund (schwer aber nicht unmöglich) müssten schon Wolfsburg und Gladbach gewinnen. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Das heißt für mich: Sieg = mind. Relegation ; Unentschieden evt. Relegation.

Dortmund ist das ENDSPIEL - hier kann einges der beschissenen Saison gerade gerückt werden.  



Nichts kann diese Saison irgendwie gerade rücken. Selbst wenn wir drin bleiben...

Erst wenn die Vernatwortlichen SPieler weg sind wurde etwas gerade gerückt
#
singender_hesse schrieb:
Morphium schrieb:
Damals hatte man auch irgendwie das Gefühl, dass die Mannschaft kämpft, dass sie lebt. Man wusste, fussballerisch ist sie nicht die Beste, aber sie sind ehrliche Arbeiter und reißen sich den Allerwertesten auf.

Bei dieser Mannschaft habe ich dieses Gefühl nicht.


auch nicht gegen bayern?


wir spielen in Dortmund! also der bayernmythos iss Gechichte
Daum sagt er ist abgestiegen
also erweisen wir unserer Mannschaft die letzte 1.Liga-Ehre in Dortmund
und ein Wunder kann gerne dabei sein ! ! !
#
Ich war beim legendären 5:1 gegen Lautern im Stadion, und kann mich noch an den Spirit der Truppe von damals erinnern. Die heutige Mannschaft hat mit den damaligen Jungs ein gemeinsam: sie ist spielerisch limitiert. Das war´s dann aber auch mit den Gemeinsamkeiten. Denn was der heutigen Elf fehlt ist Wille, Kampfbereitschaft und nicht zuletzt Selbstbewusstsein.

An ein neues "Wunder" glaube ich nicht (mehr).
#
Rechnerisch hast Du völlig recht und psychologisch sind wir als Jäger sogar ein bißchen im Vorteil. Ich glaube auch nicht, daß WoB und Gladbach beide auswärts gewinnen.

Aber wir haben bis auf das hingemurkste Pauli-Spiel bislang jeden Matchball verballert: Gladbach, Lautern, VfB, Köln. In Mainz kann man verlieren (wenn auch nicht so). Aber gestern kam ein totaler Zusammenbruch.

Ich habe nur Hoffnung, daß wir endlich mal Glück haben. Denn das haben wir in der Rückrunde nur gegen Bayern und in Wolfsburg gehabt. Wobei beide Male die Leistung absolut ok war.

Mein Plan: Lange das 0:0 halten und spät (nach der 80. Minute) in Führung gehen. Kurz danach Platzsturm der Dortmunder Fans, die die Schale haben wollen. Schiri pfeift ab. So könnte es klappen.
#
peter schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
ham wir eigentlich irgendwas zu verlieren am samstag...ich mein wenn wir spielerisch net ma die sau rauslassen wars das doch eh...die sollen einfach an die grenze gehn, das wird doch wohl nach so langer arbeitsverweigerung einmal wenigstens gehen...


Aber genau da liegt doch das Problem! Ich habe überhaupt keine Zweifel, dass entweder Gladbach oder Wolfsburg Punkte lassen. Zumindest halte ich es für äußerst wahrscheinlich.  Nur habe ich leider auch keinerlei Zweifel, dass unsere Truppe sich ein weiteres (und zum Glück letztes) mal kampflos ergeben wird.  


yap. mit der einstellung aus den letzten beiden spielen werden wir in dortmund grandios untergehen.  


Habe mich gerade gefragt, was das denn für eine Einstellung in den letzten beiden Spielen war.
Gestern kam es mir so vor, als ob die Mannschaft anfangs durchaus gewillt war, unbedingt zu gewinnen. Das sie aber kein Mittel gefunden hat, dieses Ziel umzusetzen. Und das sich dann so eine Art Resignation und Angst breit gemacht hat:  wir schaffen es wieder nicht -  wir kriegen es einfach nicht hin.

Meine Hoffnung besteht darin, dass nächsten Samstag im allgemeinen Glauben, der Abstieg sei so gut wie sicher, der Druck abfällt. Und schlimmer wie in den letzten beiden Spielen können sie nicht spielen, höchstens genauso schlimm. Und aufgrund dieser scheinbar endgültigen Situation könnte ich mir vorstellen, dass sich die Mannschaft leichter tut. Weiter in der Tabelle nach unten rutschen kann sie nicht, Bewegung gibt es allenfalls nach oben.  Vielleicht hat   diese Situation etwas Befreiendes für die Spieler. Darin sehe ich die einzige Möglichkeit.
Grausam wäre es allerdings, als einzige Mannschaft zwei mal den Meister zu besiegen und trotzdem abzusteigen.
#
singender_hesse schrieb:
als ich noch jung war, gab es mal eine saison.
damals spielte noch ein gewisser mann aus noerdlichen gefilden, an den sich viele aeltere gerne erinnern.
nicht weil er ein toller kicker war (was er war) sondern weil er ein gaaanz grosser war und ist, und diesem verein immer irgendwie verbinden bleiben wird.
damals kam gegen ende ein trainer, der heute leider tod ist, noch ein grosser, ein ganz ganz grosser.
ja, ich meine jan-aage und joerg, ja ich meine die saison 1998/99.
so sahs aus. wir mussten spielen gegen den amtierenden meister, der noch realistische chancen auf die cl-quali hatte.

12. 1. FC Nürnberg 33 39:48 –9 37
13. VfB Stuttgart 33 40:48 –8 36
14. SC Freiburg 33 34:43 36
15. Hansa Rostock 33 46:56 -10 35
16. Eintracht Frankfurt 33 39:53 –14 34

das ergebnis ist bekannt.
die titanic wurde gerettet.
und damals mussten wir 4 spiele gewinnen, diesmal vllt nur ein einziges.
dann.
das der hsv einen punkt gegen bmg holt erscheint nicht unrealistisch.
und das die hoppenheimer einen punkt gegen wolfsburg holen ist nicht unmoeglich.
dann waeren wir mit einem einzigen sieg auf platz 15.
sollte bmg verlieren wuerde sogar ein unentschieden reichen, um zumindes die relegation spielen zu koennen.
also das entweder wolfsburg oder bmg punkte lassen scheint nicht ausgeschlossen, und seit der titel feststeht ist dortmund alles andere als unschlagbar.

um nochmal auf den anfang zu kommen.
http://www.sportschau.de/sp/fussball/bundesliga/spieltag/?spieltag=1-30&liga=BL1&saison=1998%2F1999
wer haette bei dieser tabelle (damals gabs keine relegation) einen pfifferling auf uns gewettet?
ich hatte aufgegeben, und ich habe vor glueck pippi in den augen gehabt, als eben jener jan-aage ein unvergesslichen uebersteiger zum legaendern 5:1 gegen den damaligen amterienden meister vollendete und das unmoegliche moegliche machte.

in diesem sinne.
wir haben eh keine chance, lasst sie uns nutzen
platz 15. als minimalziel!

also meine adler, ob unter vertrag, angestellte, oder einfach nur fans wie ich, nehmt den kopf unter dem fluegel hervor, wenn nicht wir ein wunder vollbringen sollen, wer dann?

ich weigere mich einfach, abzusteigen.
     


Ich war den ganzen Samstag geknickt und auch einwenig heute Morgen, aber merkwürdigerweise kommt die Hoffnung bei mir schleichend zurück. Der nächste Samstag könnte ein ganz großer Tag wieder werden. Zudem wird im nächsten Spiel wieder Rode dabei sein. Irgendwie gibt mir das auch einwenig Hoffnung.
Ach wenn bloß jetzt bald wieder Samstag wär, dann wüsste man wenigstens wohin die Reise geht...
#
leute, wir wissen alle wie fussball ist.
natuerlich ist das jetzt ein reines phantasiespiel, aber, lasst es doch mal so laufen.
nach 3 minuten haut russ das ding unkontroliert nach vorne, wo das ding von gekas irgendie zu meier oder caio (wer von den beiden eben spielt) springt, die aus 25 meter unhaltbar einnetzen.
schon sieht die welt anders aus, keine ergebnisse geht heut doch eh net mehr, dann geht in wob un gladbach das grosse zittern los.
dem bvb wirds scheissegal sein, die werden weiter hacke spitze einszweidrei versuchen, weil sie um die goldene ananas spielen (und mal ganz unter uns, ich kann mir sogar vorstellen, dass einige profis vom bvb durchaus auch gegen wolfsburg spielen, ein abstieg von wolfsburg wuerde einen konkurenten zumindest temporaer eliminieren. und ich kann mir vorstellen das die "vllt lauteste kurve der liga" dem ein oder anderen lieber ist als die schnittchenfresser in wob.
nicht das ich hoffe, dass der bvb uns den sieg schenkt, aber das sind alles so psychologische kleinigkeiten, die evtl helfen koennten. so ala "scheisse, so viele auswaertsfans, die duerfen eigentlich net absteigen" und schon fehlen vllt die paar % die uns reichen koennen.

natuerlich stehen unsere chance bei (wahrscheinlich deutlich) unter 10% nicht abzusteigen (platz 15), und max. 10 ueberhaupt die relegation zu erreichen.

ich kann und will nicht glauben dass ein mann wie ochs, der sich durchaus in machopose gefaellt heulend auf dem rasen sitzt aus show.
ich habe ihn verflucht wegen seinem wechsel, bzw. dem zeitpunkt.
aber seien wir ehrlich, fussball ist ein geschaeft, und herz und hirn sind zwei paar schuhe.
sein hirn hat triumphiert, verstaendlicher weise.
ich haette es nicht anders gemacht.
trotzdem glaube ich, dass er diesen verein, der neben seinen eltern vermutlich dass ist, was er am besten kennt (vllt. besser als seine frau, wieviele jahre ist der bei uns? deutlich ueber 10 duerfte es sein, inkl. jugend.)
der will doch nicht als "ratte das sinkende schiff verlassen".
der will das wir und wob drin bleiben, wahrscheinlich waere er gerne geblieben, wenn wir das selbe zahlen wuerden, und die chance auf europa haetten, ...
ich behaupte sogar, wir haetten weniger zahlen muessen.
das is n frankfurter bub, wie jung.
gekas mag ein soeldner sein, aber ein meier, ein koehler, erzaehlt was ihr wollt, die moegen doch den laden auch, nicht nur, weil er ihre broetchen zahlt.

ich will nicht glauben, dass die mannschaft, die diese hinrunde gespielt hat, alles, wirklich alles verlernt hat.
wo ist der killer gekas?
wo ist der 10-tore-meier?
wo ist der kunstschuss-caio?
wo ist russ mit seinen kopfbaellen?
wo sind die grundlagen wie ballannahme?
das koennen die nicht alles vergessen haben.
und grade zu daum, ich glaube, dass ist die letzte verzweifelte taktik.
er sagt, ist vorbei, verabschiedet euch in wuerde, und hofft, dass die mannschaft ohne druck aufspielt, und den 3er holt.
mehr koennen wir nicht machen.
scheisse, 2 siege in einer halbserie muessen drin sein.
und wir hatten so viel pech, wir muessen einfach ma glueck haben.
#
Ich schaue fast schon unbeteiligt bzw ferngesteuert auf das Spiel in Dortmund. Wir sind fuer mich seit Samstag abgestiegen. Ich mache mir da keinerlei Hoffungen.

Schobberobber hat's gesagt. Unserer Truppe kann man einfach nichts mehr zutrauen. Denke auch, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass Golfburg und Gladbach beide Auswaertssiege landen. Aber wir holen leider auch nix.
#
Wir steigen nicht ab und BASTA!

Die vollgesoffenen Dortmunder bekommen es doch im besten Willen nicht hin, gegen diese Eintracht, noch in diesem Zustand, volle Leistung zu bringen.

Wenn wir es schaffen sollten, die ersten 20 Minuten kein Tor zu kriegen, sehe ich, trotz der grauenhaften Leistung der Mannschaft, doch noch Hoffnung, das wir drin bleiben uns spät punkten, gar gewinnen.

Wer hätte in der Hinrunde gedacht, das wir die Dortmunder, damals glaub ich noch ungeschlagen, im Waldstadion mit 1:0 besiegen.

Ich bleibe dabei.

WIR RETTEN UNS!

Woher meine Hoffung kommt, kann ich leider nicht sagen, aber es gibt so ein Gefühl.
#
Programmierer schrieb:
Vielleicht macht ja Ochs am Samstag den Lakic.


und Fährmann verwandelt direkt..
#
Das ist der lächerlichste Thread, den ich in den letzten Jahren hier im Forum gelesen haben.

Einen Vergleich der aktuellen Mannschaft mit den 5:1 Helden anzustellen ist der blanke Hohn. Zur Erinnerung, wir hatten damals in unseren Reihen: Ralf Weber, Jan-Aage Fjörtoft, Thomas Sobotzik, Thomas Zampach, Bernd Schneider, Alexander Schur, Uwe Bindewald, Marco Gebhardt und Ansgar Brinkmann. Noch Fragen?
#
Larruso schrieb:
Wir steigen nicht ab und BASTA!

Die vollgesoffenen Dortmunder bekommen es doch im besten Willen nicht hin, gegen diese Eintracht, noch in diesem Zustand, volle Leistung zu bringen.

Wenn wir es schaffen sollten, die ersten 20 Minuten kein Tor zu kriegen, sehe ich, trotz der grauenhaften Leistung der Mannschaft, doch noch Hoffnung, das wir drin bleiben uns spät punkten, gar gewinnen.

Wer hätte in der Hinrunde gedacht, das wir die Dortmunder, damals glaub ich noch ungeschlagen, im Waldstadion mit 1:0 besiegen.

Ich bleibe dabei.

WIR RETTEN UNS!

Woher meine Hoffung kommt, kann ich leider nicht sagen, aber es gibt so ein Gefühl.  


schön wärs ja , ich frag mich aber wieviel die Dortmunder saufen müssen um gegen diese Eintracht zu verlieren ....
#
Bei realistischer Einschätzung der Lage kriegen wir den ***** versohlt, ich könnte beim "Projekt Hoffnung" noch mitgehen, würde ich irgendwie sehen, dass die Mannschaft kämpft.

Das einzige Argument für mich ist, dass die SGE so auftreten kann wie der BVB, die sind Meister und für alle anderen in Deuschtland ist Frankfurt abgestiegen, da kann man befreit aufspielen..warten wir´s ab iss ja nicht mehr lange hin....
#
sgeammain schrieb:
Das ist der lächerlichste Thread, den ich in den letzten Jahren hier im Forum gelesen haben.

Einen Vergleich der aktuellen Mannschaft mit den 5:1 Helden anzustellen ist der blanke Hohn. Zur Erinnerung, wir hatten damals in unseren Reihen: Ralf Weber, Jan-Aage Fjörtoft, Thomas Sobotzik, Thomas Zampach, Bernd Schneider, Alexander Schur, Uwe Bindewald, Marco Gebhardt und Ansgar Brinkmann. Noch Fragen?


Da hast du Recht! Solche Typen haben wir schon lange nicht mehr- spätestens seit Schui in Rente ist.
Beispiel Bernd Schneider:
Der hatte in seinem letzten Spiel für die Eintracht mehr als alles gegeben und das Spiel seines Lebens gemacht.
Die anderen hier genannten sowieso. Und Oka nicht vergessen. Bei Oka dürfen auf keinen Fall nur seine Patzer in Erinnerung bleiben.
Die jetzt den Adler tragen labern höchstens mal von "alles geben", auf dem Platz zeigen die nix.
#
municadler schrieb:
Larruso schrieb:
Wir steigen nicht ab und BASTA!

Die vollgesoffenen Dortmunder bekommen es doch im besten Willen nicht hin, gegen diese Eintracht, noch in diesem Zustand, volle Leistung zu bringen.

Wenn wir es schaffen sollten, die ersten 20 Minuten kein Tor zu kriegen, sehe ich, trotz der grauenhaften Leistung der Mannschaft, doch noch Hoffnung, das wir drin bleiben uns spät punkten, gar gewinnen.

Wer hätte in der Hinrunde gedacht, das wir die Dortmunder, damals glaub ich noch ungeschlagen, im Waldstadion mit 1:0 besiegen.

Ich bleibe dabei.

WIR RETTEN UNS!

Woher meine Hoffung kommt, kann ich leider nicht sagen, aber es gibt so ein Gefühl.  


schön wärs ja , ich frag mich aber wieviel die Dortmunder saufen müssen um gegen diese Eintracht zu verlieren ....


Viel, sehr viel.

Aber ich weigere mich einfach den Abstieg als Tatsache hinzustellen, wenn durchaus noch Hoffnung besteht. Wir liegen keine 3 Punkte hinter Gladbach, die spielen auswärts, wir haben Dortmund schon mal geschlagen, Dortmund ist schon Meister und spielt "nur" noch für die Fans.
Eine Punkteteilung reicht da schon, z.B. ein müdes 0:0.

Gladbach hat schon mehrfach in der Saison bewiesen, das nach starken Auftritten erbärmliche Vorstellung abgeliefert wurden.

ALSO: EINTRACHT EINTRACHT!!!!
#
Das ist problem ist dieser DAUM!
Lest was er heute in Interviews sagt. Er glaube selbst nicht mehr an den Klassenerhalt, oh entschuldige, den Kampf um die Klasse, wie der besagte Herr zu sagen pflegt.

BITTE WAS?? Die chancen standen für uns auch schon mal schlechter. Einer von unseren Konkurrenten wird Punkte lassen, dann reicht evtl ein Unentschieden. Und was macht der selbst ernannte Motivationskünstler? Demontiert die Mannschaft selbst, indem er sagt er glaubt selbst nicht mehr dran.

Zu was für einem bescheidenem Schachzug hat sich H.B da hinreißen lassen???    
#
sgeammain schrieb:
Das ist der lächerlichste Thread, den ich in den letzten Jahren hier im Forum gelesen haben.

Einen Vergleich der aktuellen Mannschaft mit den 5:1 Helden anzustellen ist der blanke Hohn. Zur Erinnerung, wir hatten damals in unseren Reihen: Ralf Weber, Jan-Aage Fjörtoft, Thomas Sobotzik, Thomas Zampach, Bernd Schneider, Alexander Schur, Uwe Bindewald, Marco Gebhardt und Adwinsgar Brinkmann. Noch Fragen?



So siehts aus. Hoffentlich ist bald Samstag 17.20 Uhr und raus. Die Eintracht benimmt sich nämlich schon seit Wochen wir ein Volltrunkener in in einer Disco der einfach nicht kapieren will das es Zeit ist den Laden zu verlassen.
#
ThSt14 schrieb:
Das ist problem ist dieser DAUM!
Lest was er heute in Interviews sagt. Er glaube selbst nicht mehr an den Klassenerhalt, oh entschuldige, den Kampf um die Klasse, wie der besagte Herr zu sagen pflegt.

BITTE WAS?? Die chancen standen für uns auch schon mal schlechter. Einer von unseren Konkurrenten wird Punkte lassen, dann reicht evtl ein Unentschieden. Und was macht der selbst ernannte Motivationskünstler? Demontiert die Mannschaft selbst, indem er sagt er glaubt selbst nicht mehr dran.

Zu was für einem bescheidenem Schachzug hat sich H.B da hinreißen lassen???      


es ist geradezu lächerlich die ganze Scheisse jetzt daum in die Schuhe schieben zu wollen ... Ein derartiger Absturz mit Tasmania berlin artigen Zügen kann man unmöglich dem in die Schuhe schieben wollen der den dreck übernehmen musste.. Kann sein das auch daum Fehler gemacht hat, aber das Grundübel bestand in einer Schönrednerrei der wirklichen Fähigkeiten dieser Mannschaft und das nicht erst seit dieser Saison.
#
Steinschlag schrieb:
singender_hesse schrieb:
Morphium schrieb:
Damals hatte man auch irgendwie das Gefühl, dass die Mannschaft kämpft, dass sie lebt. Man wusste, fussballerisch ist sie nicht die Beste, aber sie sind ehrliche Arbeiter und reißen sich den Allerwertesten auf.

Bei dieser Mannschaft habe ich dieses Gefühl nicht.


auch nicht gegen bayern?


wir spielen in Dortmund! also der bayernmythos iss Gechichte
Daum sagt er ist abgestiegen
also erweisen wir unserer Mannschaft die letzte 1.Liga-Ehre in Dortmund
und ein Wunder kann gerne dabei sein ! ! !


"Erweisen wir unserer Mannschaft die letzte 1.Liga-Ehre" Geht´s noch?


Teilen