>

Fortuna Düsseldorf

#
Bolkerstrasse schrieb:
Noch 10-15 Jahre, dann haben die Draxlers, Kerners und Wendts den Fussball clean. Nur noch hinter Glas sitzen und eine Bundesliga mit Ingolstadt, Wolfsburg, RB Dose, Leverkusen, Hoffenheim, Paderborn, Heidenheim...usw.

Na ja, ist noch was hin....erstmal am Samstag zu eurer besten Fanfreundschaft    


Musste das jetzt nachgucken - wir haben halt ne Menge Fanfreundschaften
für meinen Teil ist mir unser Gegner dabei aber deutlich unsympathischer. Ein absoluter Scheißverein, verfilzt mit Politik und Verbänden und durch und durch widerwärtig und unsympathisch.
#
Schwäbisch belanglos und bieder in meinen Augen. Ob MV noch lebt.....
#
Zu einem deiner älteren Kommentare: ich finde definitiv dass ihr ein Problem mitmachen Rechten habt. Die Dissidenti werden aus dem Stadon geprügelt und die UD stellen sich ganz klar auf die Seite von den Rechten? Sehr bedenklich muss ich sagen, und dadurch dass Leute wie Du (hast bisher einen gar nicht so dummen Eindruck auf mich gemacht) die Augen davor verschließen gebt ihr dem Pack die Möglichkeit sich auszubreiten...
Hasta luego...
#
Augen verschliessen...??  UD auf Rechtskurs.....??
Sehe beides nicht.
#
Bolkerstrasse schrieb:
Augen verschliessen...??  UD auf Rechtskurs.....??
Sehe beides nicht.


Sag ich doch: Augen verschließen...
Traurig dass noch nicht mal du das siehst...in dem Sinne: sch**** Fortuna
#
Bolkerstrasse schrieb:
Augen verschliessen...??  UD auf Rechtskurs.....??
Sehe beides nicht.


Ich lebe jetzt mal Eure Intoleranz: [...] in euer Forum!!!!
#
Niedlich der Adler.
Träum du weiter von einer Fortuna Fascho Szene, passt perfekt zu deinem Feindbild.
Und sorg weiter dafür, dass dieses Forum ein geschlossener Zirkel wird. Hasskappenträger wie du, sind dazu bestens geeignet.

Man sieht sich im Sommer ( hoffentlich ) , obwohl ich vermute, dass du in dem Fall Leipzig und Ingolstadt bevorzugst....

Habe die Ehre.
#
Bolkerstrasse schrieb:
Niedlich der Adler.

Und sorg weiter dafür, dass dieses Forum ein geschlossener Zirkel wird. Hasskappenträger wie du, sind dazu bestens geeignet.

Habe die Ehre.


Witzig, musste erstmal die letzten Monate nachlesen!

Was den geschlossenen Zirkel angeht, so will ich Deine Befürchtungen gar nicht ausräumen.
Möchte allerdings zu Bedenken geben, das hier Gäste anderer Vereine immer "Willkommen" sind und für eine gute Diskussionsrunde sorgen.
Benimm ist natürlich Vorraussetzung, Zuwiderhandlung wird bei anderen Foren viel schneller geahndet.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Auch hier waren vor Jahren viel mehr User anderer Vereine, da waren aber auch richtige Blödmänner dabei!
Mit den "Schlechten" sind dann aber auch die "Guten" gegangen. Schade darum!

Was den Campino, den Campino angeht, so nehme ich Dir das ab, dass er es gänzlich kostenfrei für den Verein tut.

Aber:

Ich habe ihn schon mehrfach im Wirtshaus an der Oststraße gesehen und könnte mir vorstellen, dass er dort die ein-oder andere Sause mit seinen Kumpels verbringt, indem er kostenfrei dunkles Gebräu zu sich nimmt?
Gelle Herr Bolkerstrasse!  ,-)
#
stormfather3001 schrieb:
Bolkerstrasse schrieb:
Niedlich der Adler.

Und sorg weiter dafür, dass dieses Forum ein geschlossener Zirkel wird. Hasskappenträger wie du, sind dazu bestens geeignet.

Habe die Ehre.


Witzig, musste erstmal die letzten Monate nachlesen!

Was den geschlossenen Zirkel angeht, so will ich Deine Befürchtungen gar nicht ausräumen.
Möchte allerdings zu Bedenken geben, das hier Gäste anderer Vereine immer "Willkommen" sind und für eine gute Diskussionsrunde sorgen.
Benimm ist natürlich Vorraussetzung, Zuwiderhandlung wird bei anderen Foren viel schneller geahndet.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Auch hier waren vor Jahren viel mehr User anderer Vereine, da waren aber auch richtige Blödmänner dabei!
Mit den "Schlechten" sind dann aber auch die "Guten" gegangen. Schade darum!

Was den Campino, den Campino angeht, so nehme ich Dir das ab, dass er es gänzlich kostenfrei für den Verein tut.

Aber:

Ich habe ihn schon mehrfach im Wirtshaus an der Oststraße gesehen und könnte mir vorstellen, dass er dort die ein-oder andere Sause mit seinen Kumpels verbringt, indem er kostenfrei dunkles Gebräu zu sich nimmt?
Gelle Herr Bolkerstrasse!  ,-)  


Bin mir jetzt nicht ganz sicher, kann auch das Wirtshaus vom selben Betreiber in der Corneliusstraße gewesen sein?
#
Mein letzter Beitrag ist allerdings aus dem Zusammenhang gerissen, weil ein doch etwas äh unqualifizierter Beitrag an mich gelöscht wurde.
Und ich kann wahrlich nicht erkennen, dass ich hier jemals Anlass gegeben hätte, rausgeschmissen zu werden.

Dass ich hier die Eintracht huldige, erwartet ja niemand von mir....
#
Bolkerstrasse schrieb:
Mein letzter Beitrag ist allerdings aus dem Zusammenhang gerissen, weil ein doch etwas äh unqualifizierter Beitrag an mich gelöscht wurde.
Und ich kann wahrlich nicht erkennen, dass ich hier jemals Anlass gegeben hätte, rausgeschmissen zu werden.

Dass ich hier die Eintracht huldige, erwartet ja niemand von mir....  


Wollte mit meinem Beitrag auch gar nicht anzweifeln, dass Du irgendwie unangenehm aufgefallen wärst.

Mir persönlich ist
Darmstadt,
Kartoffelbauern und Düdo wesentlich lieber, als
Ingolstadt, Leipzig oder die Kräuterfürz. ,-)

In der 1. Liga gibt es ja eh schon so ein paar Kanonen!
#
Was die Szene in Düsseldorf betrifft, kenne ich mich zu wenig aus. Aber ich will mich dennoch mal daran versuchen, das ein wenig aufzudröseln. Ich gehe mal von dem Punkt aus, dass die Fortunafans bis vor ca. 30 Jahren einen zweifelhaften Ruf genossen haben und für ein beträchtliches Gewaltpotenzial bekannt gewesen sind. Damals waren (von Hamburg oder Berlin abgesehen) die übelsten Genossen eigentlich durch fast alle NRW-Bundesligastädte zu finden, wohingegen bspw. Frankfurt eher ein kleines Licht gewesen ist. Damals waren ja gewisse Rufe in Stadien eher die Regel als die Ausnahme, allerdings quer durch Deutschland und beileibe nicht nur in Düsseldorf. Mit dem sportlichen Abstieg der Fortuna sank dann die Resonanz und der Fanzuspruch gewaltig (war ja noch vor den Zeiten, wo Fußball plötzloch chique wurde und Fans in Scharen auf die Sportplätze strömten) und es engagierten sich die Toten Hosen oder Campino im Speziellen, was dann zu einem Wandel dahingehend führte, dass viele Hosenfans, die ja eher links zu verorten sind, auf die Fortuna schworen und es entwickelte sich eine eher linke Szene. In den letzten Jahren wurden nun in vielen Regionen insb. in NRW von den Althools eine Art Rückbesinnung initiiert, Druck auf die "politischen" Ultras (oft genug eher linke Gruppierungen) ausgeübt und nicht selten unter Mithilfe rechter Kameradschaften und Gewaltausübung versucht die Meinungsführerschaft in der Kurve durchzudrücken. Auch in Düsseldorf kam es dabei zu Auseinandersetzungen. Gerade zuletzt auch unter Mithilfe rechtsradikaler Atletico-Fans, die mit den Düsseldorfer Althools gute Kontakte pflegen.
Ob da Düsseldorfer Ultras involviert sind, ob der Verein sich ausreichend gegen Rechts positioniert oder was auch immer, ist für mich schwer zu beurteilen. Was hängen bleibt ist die Sorge, dass ähnlich wie z.B. in Aachen oder Dortmund auch in Düsseldorf der Ton künftig wieder von den Rechten diktiert wird.
#
Bolkerstrasse schrieb:
Mein letzter Beitrag ist allerdings aus dem Zusammenhang gerissen, weil ein doch etwas äh unqualifizierter Beitrag an mich gelöscht wurde.
Und ich kann wahrlich nicht erkennen, dass ich hier jemals Anlass gegeben hätte, rausgeschmissen zu werden.

Dass ich hier die Eintracht huldige, erwartet ja niemand von mir....  


So, da bin ich wieder. Also, niemand erwartet dass du die SGE so geil findest wie ich. Du vergleichst aber vorher Äpfel mit Birnen. Ich habe nie gesagt dass ich irgendwelche Plastikclubs ggü. Der Fortuna bevorzuge. Ich habe aber gesagt dass ich ein Problem mit Faschos habe, und wenn es eine Ultragruppierung wie die UD nicht hinbekommen bzw. Vlt auch gar nicht wollen Gruppen wie den Dissidenti den Rücken zu stärken habe ich damit ein Problem.
VLt. Sind es auch garnicht viele Faschos bei Euch, jedenfalls wird denen sehr viel Platz gegeben.
Also nochmal, ich bin nicht für irgendwelche Plastikclubs, sondern gegen Faschos....jetzt verstanden Bolkerstrasse?
#
Hm. Da sie wohl bald nen neuen Trainer brauchen... Wie wärs mit Veh? Der Rösler als Manager-Praktikant freut sich doch schon.
#
SGE_Werner schrieb:
Hm. Da sie wohl bald nen neuen Trainer brauchen... Wie wärs mit Veh? Der Rösler als Manager-Praktikant freut sich doch schon.


und nen Erstligaschiri als Pressesprecher?
#
Haliaeetus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hm. Da sie wohl bald nen neuen Trainer brauchen... Wie wärs mit Veh? Der Rösler als Manager-Praktikant freut sich doch schon.


und nen Erstligaschiri als Pressesprecher?


Vllt. den von Hübner kritisierten Brych? Der hat ja damals sich auch vom Linienrichter zuschwatzen lassen und nen Elfer für Düsseldorf gegen uns gegeben.
#
Verfolgte jemand Recks "Karriere" bei Düssekdorf genauer? ist der Rauswurf berechtigt?

So von außen betrachtet find ich den Rausschmiss etwas überzogen, gegeben dem, dass es gerade mal 3 Spiele seit der Winterpause waren. Oder wollte die wirklich den direkten Aufstieg?
#
friseurin schrieb:
Verfolgte jemand Recks "Karriere" bei Düssekdorf genauer? ist der Rauswurf berechtigt?

So von außen betrachtet find ich den Rausschmiss etwas überzogen, gegeben dem, dass es gerade mal 3 Spiele seit der Winterpause waren. Oder wollte die wirklich den direkten Aufstieg?


Genau das habe ich mich auch gefragt, so schlecht waren die wirklich nicht.
#
In Düsseldorf lebt man in einer anderen Welt.
Dort im Verein sind die Ansprüche ähnlich abgehoben, wie im Rest des Dorfes?
#
Also da ich ja auch gerne mal in anderen Foren rumwühle... Es geht wohl um das fehlende Spielsystem und um die Erwartungen. Gemessen an den Etats ist Düsseldorf ein Aufstiegs-Mitfavorit und der Trend ging eben nach unten.


Teilen